[Sammelthread] World of Warships

HE hat auch nen Pen-Wert. Wenn die Panzerung zu dünn ist, durchschlägt die Explosion halt die Zita. Low Tier CVs sind sehr anfällig dafür, besonders Langley und Bogue. Auch ein schönes Beispiel ist die Ranger, die frisst von DD HE Zitadellen.
 
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@Gahmuret: Gremjaschtschi. Hab Greg schon öfters dafür gehört und es ist einfach leichter auszusprechen, also nenn ich sie Greg :fresse:
 
Ich bin Pink


PINK!!!11


Und ich weiss nicht mal wieso. Secondaries oder sowas, keine Ahnung :/


Edit: mir ist ein BB vor die Nase gefahren und wurde wohl von einer HE Granate getroffen und hat ~10k Feuerschaden bekommen. Grossartig.
 
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Ja bin das zweite mal diese Woche pink. who cares, lass dich nicht rammen

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Ich finds affig. Könnte euch das letzte Replay schicken...


Da eiert eine Killgeile Benson mit 550hp auf einem Cap rum und will die 3/4 volle Tirpitz killen. Die Tirpitz hab ich getorped, die Toprs laufen 2 Minuten, die Benson nimmt einen, die Tirpitz dann die anderen 3.

Resultat: Tirpitz Tod, mein Kill, Benson Tod ich pink...

KP ob das sinnvoll ist.


Im Gegenzug wurde Dongeilo gestern von einer Myoko getorpd in seiner Blyska, nimmt einen verliert 3/4 Hp. Stirbt daraufhin direkt, da ist nichts passiert.



Im Endeffekt isses nervig, weil immer wenn du gerammt wirst, bleibst du 1 Runde länger pink. Aber ansonsten passiert gerade nicht viel -.-
 
Also bitte, die können doch nicht Rammschaden dazu zählen wenn man Pink ist? Albern.

Na ja, im Prinzipi ist es mir ja nur recht da man sehr viel weniger TK rumfahren sieht, aber nun... bin ich auch mal rosa :fresse:
 
Ich fahre die Atago auch sehr gerne! Normal fahre ich die Ibuki nachdem ich in der Atago den Tagessieg geholt habe. Irgendwie funktioniert das, weil ich auf der Ibuki eine Siegrate von 82% habe, was weit über meinem Durchschnitt ist.

Gestern habe ich auf meinen T2 DD Tachibana einen 18 Punkte Kapitän gesetzt und dadurch 4,7KM detection range bekommen. Dann funktionieren sogar die 5KM Torpedos. Das hat echt Spaß gemacht so unsichtbar durch die Gegend zu fahren. Die Torpedos der Tachibana brauchen 20 Sekunden zum laden. Also schneller als die Kanonen von einem BB.:d
 
Schön schön ich habe zwar noch keinen Punkte Kpt. aber die Tachibana werde ich mir glaube ich auch holen und den Japaner DD für die Karotari wird es mir leider nicht mehr reichen.

Bei den Diamanten geht gar nichts mehr vorran!
Denke die 15 Mio werden nicht mehr zusammen kommen.
 
Sealclub MM working as intended. :shot:

vUT1JIZ.jpg
 
Nö. CE könnte ganz witzig sein. Zumindest hab ich meinen Hindenburg Captain das ein oder andere mal auf der Tirpitz gefahren. Auf ~13km ranfahren, feuern und nach der Salve wieder zugehen ist schon recht witzig. Ich trainiere zur Z Zeit einen eigenen BB-Kapitän wenn die deutschen BBs dann kommen. Der hat manuelle AA und AFT, so ähnlich wie auf der Montana auch. Der Unterschied ist halt, dass man auf der Tirpitz erst manuelle AA und dann AFT nimmt; uf den Amis umgekehrt.
 
Puh ich glaube ich muss mich mit der Shima echt umstellen, das Ding ist ja fast zu nix zu gebrauchen!!
Dauernd das Ruder putt, in den Games sind fast nur noch DD's und die sind der Shima in allen überlegen.
 
Noca+Ce sind 11,8 same Story :-)

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Ist einiges gerade ziemlich absurd in wows...siehe der Speed der DD s im Verhältnis zu kreuzern oder selbst BB s....mein prem ist am Montag alle..ich denk ich werd erstmal pausieren.
 
siehe der Speed der DD s im Verhältnis zu kreuzern

na ja die schnellsten Schiffe sind aber immer noch DDs, nämlich die Russen Rennbote. Vielleicht könnten die Amerikaner DDs weng schneller sein aber sonst... Und BBs mögen zwar einen guten Topspeed haben, dafür dauert aber das Beschleunigen bzw. Bremsen ewig, von daher finde ich, gleicht sich das iwo aus.
 
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Eine Anmerkung zu den Trägern.
Nachdem ich einige Runden damit gespielt habe um die Mechanik zu erlernen, ist mir etwas Bemerkenswertes aufgefallen.
Die Kapitänskills Stufe 4 und 5 machen bei den Trägern enorm viel aus; mehr als bei jeder anderen Klasse.
Begründung: Man startet mit einer Jägergruppe von 4 Fliegern. Je nach Taktik, kann man neben dem Scouting nun den Luftkampf suchen, Eskorte leisten oder Verwirrung stiften. Die Upgrades für die verbesserten Flieger sind eingebaut und taktisch stelle ich mich wirklich nicht blöd an.
Hat der gegnerische Träger aber die hohen Kapitänsskills, verfügt er über 6 Jäger. Das bedeutet, er gewinnt jedes Luftduell und kontrolliert somit die Lufthoheit. Ich weiß, das mag sich auf den ersten Blick übertrieben anhören. Aber rein aus der Praxis berichte ich, es macht für das Spielgeschehen einen gigantischen Unterschied. Auf der Hosho sind die Jäger vom Papier her den Jägern der langley klar überlegen. De Facto mache ich bei einem direkten Duell 1-2 Abschüsse. (und ja, reiner Luftkampf, keine Unterstützung durch Schiffs-AA auf einer Seite)

Nun ist es so, daß nahezu alle gegnerischen Träger so starke Flieger durch die Skills haben. Wie kommt das? Ich sehe die Erklärung darin, daß der neue Patch mit der enormen AA Verbesserung nun die High-Tier Träger unbeliebt gemacht hat. Auf Tier 6 sind Träger selten, auf Tier 7 nicht mehr vorhanden. Weswegen wohl viele High-Tier Träger Kapitäne nun auf T4+5 Trägern sitzen.

Für mich als Neuling fühlt sich das ganze wie Low-Tier Clubbing an.
Ein Beispiel: der Gegner weiß, daß seine Jäger deutlich besser sind. bereits eine Jägergruppe von ihm kann beide Jägergruppen von mir abschiessen (erstes Duell übersteht er mit 4/6, das reicht dann auch für meine zweite Gruppe).
Er fliegt direkt zum Träger-Spawnpunkten und campt meine Flieger bereits in 5 km Entfernung. Als würde WoW-like ein 60er durch eine Starting Area klopfen.
Seine eigenen Torpedos/Bomber haben solange freie Bahn und teilen viel Schaden aus.

Ein High-Tier Trägerkapitän kann mit 1 Jägergruppe den gegnerischen Träger komplett aus dem Spiel nehmen. Deshalb machen die Kapitänsskills bei den Trägern so viel aus.
 
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4 zu 6 ist allerdings der normale unerschied zwischen ami und japaner. Dachte man bekommt ein flugzeug pro staffel dazu.
 
Hab heute btw dieses glorreiche Sampson-Game auf Youtube entdeckt:


Absolut grandios. Ein Double-Strike sind ja schon gut. Zwei? Game of a lifetime. Aber drei... :shot: :rofl:
 
letztens mit den Myoko Mainbatteries nen Double Strike gemacht. 1x lange Distanz und 1x kurze Distanz :d
 
@ashantus

Hosho Jäger sind imo nicht der Langley überlegen ! und später wirds umso mehr darauf ankommen dass die spray's mit den Fightern gut sitzen. 1zu1 Luftkampf und Fighter-binden "Taktik" um dann mit Bombern zu agieren praktizieren meiner Meinung nach nur "noobs" bzw Leute die das Management nicht genügend auf die Reihe bekommen. Das gleicht einer Opfertaktik und die ist imo nicht die beste.
Wenn du auf jemanden triffst der in seiner Hosho den 15er Captainskill verwendet hat du richtig Pech.. ^^ ging mir auch mal so, der Kerl hatte 1000-2000 Gefechte auf der Hosho und/oder vermutlich keine Scheu den Einsatz von Dubloonen und Echtgeld. Wenn ich überlegen sollte so einen Captain auf ein so niedriges Schiff anlernen zu müssen omfg ^^
In meinem Fall hatte ich mich sehr gut verkauft aber im 12vs12 hats am Ende Lategame mässig nicht genügt.

Als Träger musst du quasi jeden Klick den du machst in alle Richtungen abwägen, welche Möglichkeiten hast du? was resultiert daraus im hier und jetzt was du tust, was bedeutet dein handeln für das Game in 2 oder 10 Minuten. Klingt vielleicht etwas seltsam aber ich sag mal als gutes Beispiel Zuiho : direkt vorpreschen und die gruppiert gespawnte Flotte reinfliegen yoooloooo bomben und alle seine Flieger verlieren (am besten noch mit der o.g. "ich binde die Gegner Jäger") "Taktik" macht wenig Sinn...
du verlierst einfach massig deiner Flugzeuge im 1ten Angriff ohne großes zu bewirken und spätestens nach dem 2ten Angriff wirst du merken "hey ich könnt vielleicht noch paar Flugzeuge gebrauchen :d"
Dann war das vielleicht 1 Fehler im Early-Game der dir in manchem Fall das Mid/Late-Game versaut^^ wo du hättest mehr bewirken können.

Gibt allerdings auch spiele da stürmt dich das Gegnerteam, du hast viele Flieger und keine chance mehr diese einzusetzen^^ hängt halt von sehr sehr vielen Variablen ab was wie wo und wann passieren wird :)

Übung macht den Meister =) und Erfahrung trägt natürlich auch dazu bei :)
 
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Captain Carry in Aktion. Muss mir nach dem Game erstmal ein Bier aufmachen... :fresse2:





 


mahawaha hab als letztes ne Tirpitz 4x angezündet mit 3 Salven. Kurz vorher hatte sie scho ein Feuer instant repariert. Unsere Kagero hatte am Ende noch 196 hp.
 
Auf NA haben Ranked angefangen und ich bin schon wieder frustriert. Das fängt genauso an wie es bei den letzten Ranked aufgehört hat. Da man jetzt nur mit T6-T7 fahren kann ist das alles noch etwas schwerer. Hatte mit der Indianapolis angefangen und fahre im Augenblick mit der Sims. Błyskawica hätte ich mir gerne gekauft und auch genutzt aber bis ich da einen gescheiten Kapitän drauf habe ist Weihnachten.
 
ich bekam eben TK Malus eingeblendet für ein Schiff, das meilenweit weg war und das ich ganz sicher nicht mit HE getroffen habe. WTF.

Und überhaupt, kennt ihr so Tage an denen in einem Schiff in dem ihr sonst wirklich gut seid, ich heute Khaba, NIX gerissen bekommt? Oh man, das müssen die schlimmsten Spiele in dem Schiff seit Monaten sein.

Ich fahre wieder Atago.
 
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