[Sammelthread] World of Warships

Na dann freu dich auf die Fletcher! Geiles Schiff.

Ich habe die allerdings gespielt als es noch keine Russen-DDs und Radar gab. Da war das Leben noch viel einfacher :fresse:
 
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@scrollt die Shima geht super. Imho ist sie nach dem Patch besser als vorher :-)

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Naja im aktuellen steht es wieder drin. Schauen wa mal.

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Indianapolis und Molotov sind starke Schiffe erfordern aber viel Aufmerksamkeit und ne gute Portion Skill. Die sind beide recht fragil, besonders wenn sie von BBs beschossen werden. Molotov hat neben der dünnsten Panzerung aller T6-Kreuzer noch einen großen Turnradius und braucht daher viel Antizipation, Geduld und Positionierung. Die Kanonen sind auf beiden der Knaller, besonders mit AP auf Kreuzern. Das Radar der Indy ist nützlich, aber durch die kurze Dauer kriegt man man damit einen DD nicht allein tot. Texas ist quasi ne New York mit mehr Flak. Wenn du die New York kennst und magst ist sie imo ne gute Wahl. Ishizushi und Mikasa sind als ernsthafte Kapitänstrainer oder Creditgrinder nicht zu gebrauchen. Erstens ist ihr Tier zu low und zweitens sind sie nicht die effektivsten Schiffe der Welt. Die Ishi kann man noch zum funktionieren bringen. Mikasa ist Autopilot in die Mitte der Map setzen und zuschauen, wie die die Secondaries ein paar DDs zersägen, weil die Hauptbewaffnung kaum zu gebrauchen ist. Warspite ist imo auch nur für erfahre Spieler zu empfehlen. In Tier 6 Gefechten ist sie stark, wenn richtig gespielt. Darüber hat sie es sehr schwer.


Moin Kyraa,


danke dir für die umfangreiche Antwort. Ich habe mir einige dieser Schiffe geholt und werd die dann nach und nach antesten/spielen.

Zwei weitere Fragen in die Runde hier:

1. Die Skillung des Captain/Commander: Richtet diese sich eher nach der Schiffsklasse oder ist diese für jedes Schiff der gleichen Schiffsklasse, z.B. Schlachtschiff, Zertstörer, etc. unterschiedlich?
2. Module: Geht man hier nach Schiffsklasse oder nach dem Schfif an sich?


Wäre super, wenn ihr mir vielleicht Links zu Guides posten könntet, dann könnte ich es mir zusätzlich auch selbst durchlesen.


Danke!
 
Im Grunde ist die Commander Skillung bei jedem DD, CA/CL, BB und CV gleich (von winzigen Nuancen vielleicht abgesehen).

Bei den Modulen geht es nach beidem, Schiffsklasse und dem Schiff ansich.
Wobei du immer unterschiedliche Antworten erhalten wirst, je mehr Spieler du fragst ;)

Ansonsten halt mal bei YT bei iChaseGaming, Flamu, Notser und/oder atsf schauen.
 
ich würde mich da nicht immer zu sehr auf die Meinung anderer verlassen, sondern einfach nach deinem Spielstil und Empfinden skillen. Wenn du gefühlt eh nie von Fliegern gekillt wirst, spar dir die AA-Buffs, wenn du gerne in den Nahkampf gehst und immer vorne bist, geh auf Secondairy, wenn du ehr nur hinten am Kartenrand bist und snipen willst, spar Dir upgrade für Secondairy. Finde das man viele Schiffe unterschiedlich spielen kann und nur weil Spieler X damit super klar kommt, kann Spieler Y damit gar keinen Spass haben. Die Info, dass man gespottet wurde, braucht man wohl nahezu auf jedem Schiff, außer bei Carriern, da hab ich es nicht, ansonsten je nach belieben. Etliche haben auch auf einem DD als 4er Skill die extra HP-Pkt genommen, um ein paar Treffer mehr abzu können. Wenn ich jetzt meine Tirpitz ansehe, hab ich den Kapitän auf Secondairy, weil ich mit Tirpi nicht gern snipe, weil die zu stark streut, da ist die sau stark, weil die gut Feuer macht und gegen DD`s mit dem 5er Skill echt richtig stark ist, wenn sich einer in Range traut und gespottet wird. Andere wollen das wiederrum gar nicht.
 
@xrambo

Ich sehe das auch so. Es gibt halt eine Skillung die bei guter Spielweise das Maximum aus dem Schiff holt. Aber die erfordett einiges beim spielen.

Ich finde die Diskussion kann man gut an Beschussalarm festmachen: für einige zum überleben sehr wichtig und es hilft ihnen besser zu spielen, bei anderen unnütz da sie es so sehen.



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Beschussalarm hab ich nur auf dem Käptn der Hipper. Da ich dort sehr oft in T10 Matches kam und beim DD jagen plötzlich vom Horizont her ne Salve auf mich einprasselte, hielt ich es für sinnvoll. Auf der Roon hab ich es nicht und auf dem neuen Käptn, den ich aktuell für eine künftige Hindenburg ausbilde, werd ich es auch nicht skillen. Aber auf der Hipper kann man sich keine Treffer leisten, die irgendein T-9/10 BB vom Kartenrand her abgibt, welches nichtmal aufgedeckt ist.
 
wie Funktioniert das mit dem Beschussalarm? Hab ich noch nie bei nem Kapitän gehabt - wenn die Meldung kommt, sind die Kugeln doch eh schon unterwegs und man weiß nur 3 Sek vorher, dass man getroffen wird?
 
Steht in der Beschreibung, wenn Granaten auf dich zukommen, die ich glaube noch länger als 6 Sekunden in der Luft sind, bekommst du ein oranges Ausrufezeichen angezeigt. Dann solltest dich fix umgucken. Mit der Hipper reicht das bei den Geschwindigkeiten dann noch aus, um Ausweichmanöver zu fahren.

Ist mir schon oft passiert, dass ich wie gesagt den Beschuss eines nicht aufgedeckten Schiffes von der einen Seite nicht bemerkt hab, wo ich doch auf der anderen Seite im Scope grad ein anderes Ziel beschieße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 17 Pkt auf meinem Khabarovsk Kapitän und werde wohl incoming fire alert skillen. Die Türme drehen schnell genug und die Torpedos nutze ich eh nicht oft. Ist ein nettes Extra.

Auf der Gearing etwa wäre das ganz was anderes, da bin ich eh immer so nah dran dass das dann auch nix mehr helfen würde :fresse:

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ahhh, Ranked geht ja gut los :fresse: Mein Asia-DD Kapitän hat dann bald seinen 15. Punkt :)


Leider keine Zeit jetzt, war nur ein kurzer Test ob es funktioniert ;)

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gutes Ergebnis - mal sehen, ob sich die Saipan im Ranked lohnt, vermutlich wird aber Polen-DD die beste Lösung sein, oder die Nagato nochmal aktivieren.
 
wie Funktioniert das mit dem Beschussalarm? Hab ich noch nie bei nem Kapitän gehabt - wenn die Meldung kommt, sind die Kugeln doch eh schon unterwegs und man weiß nur 3 Sek vorher, dass man getroffen wird?
Ich bin der Meinung das ding meldet Beschuss sobalt der Gegner feuert.
Wenn der BB also >20km weg ist hast du weit über >10sek Zeit auszuweichen...berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege. :) Ist für mich bei Kreuzern auf jeden Pflich-Skill und hat mir schon ziemlich oft den Arsch gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Ranked ist genauso frustrierend wie beim letzten mal. Mit einer he schießenden newmex hat man halt schon direkt mega viele Nachteile. Und diese ganzen snipee Kreuzer ala kirov und Molotow nerven ebenfalls. Ich hole einen cap nach dem anderen aber das Team kriegt keinen einzelnen Kreuzer rausgefocused weil es hinter einem Berg hockt

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Eben gerade einen cap geholt dabei einen CP rausgenommen und ner mine torps gedrückt, Fähre zum nächsten cap und mein team ist hinter einer Insel....

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Ich werde ranked dieses mal durchziehen, bin gespannt ob es für 1 reicht.

Ich habe die Nase von random gerade ziemlich voll und ranked geht schnell und ich kann super meine Kapitäne leveln.



Mal sehen was ich in ein paar Tagen sage :fresse:
 
Okay, jetzt bin ich sogar ein Level gefallen, die leute sind einfach nutzlos... Da wird nur gecampt.

Okay, bin jetzt bei T7 und jetzt trifft man auf die ganzen affen in ihrer Fighter Saipan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kyraa,


danke dir für die umfangreiche Antwort. Ich habe mir einige dieser Schiffe geholt und werd die dann nach und nach antesten/spielen.

Zwei weitere Fragen in die Runde hier:

1. Die Skillung des Captain/Commander: Richtet diese sich eher nach der Schiffsklasse oder ist diese für jedes Schiff der gleichen Schiffsklasse, z.B. Schlachtschiff, Zertstörer, etc. unterschiedlich?
2. Module: Geht man hier nach Schiffsklasse oder nach dem Schfif an sich?


Wäre super, wenn ihr mir vielleicht Links zu Guides posten könntet, dann könnte ich es mir zusätzlich auch selbst durchlesen.


Danke!

Ich skille meine Kapitäne für die Stärken meines Schiffs. Am Ende landest du bei den Kreuzern bei sehr ähnlichen Builds, aber wie die anderen schon gesagt haben ist das alles eine persönliche Entscheidung und hat viel mit Spielstil und Erfahrung zu tun. Am Ende sind Kapitän und Upgrades die einzigen Möglichkeiten dein Schiff individuell anzupassen. Für Premiumschiffe habe ich allerdings selten einen eigenen Kapitän. Ich hab auf der Tirpitz einen eigenen, den ich mir für die deutschen BBs heranziehe. Das wars auch. Bei dem Rest meiner Prems sind die mitgelieferten Captains direkt rausgeflogen.
 
Boah und Land of Fire kannst du völlig vergessen....

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und die nächste fighter saipan
 
beschuss alarm geht alledings auch los wen dein kollege der dir nahe ist beschossen wird, was etwas nervig ist (glaub der trigger ist wenn die kugeln in einem bestimmten radius um dich rum landen sollen).
 
Kleine Frage am Rande, ich hätte gerne noch ein Premium Schiff der US Linie, also Atlanta oder Indianpolis.
Die absurd hohe ROF der Atlanta reizt mich ja sehr, allerdings hab ich im WoWs Forum gelesen das man von ihr die Finger lassen sollte.
Die Indi reizt mich eigentlich nicht wirklich, gerade weil sie der New Orleans/Balti ja doch von den Daten her sehr ähnlich ist.

Was würdet ihr empfehlen? Ist die Atlanta wirklich so schlimm?

P.S.: Saipan kommt nicht in Frage ;) Ich hasse Carrier
 
Die Atlanta soll wohl nur so n Unterstützer Kahn sein,allerdings finde ich die als Gegner nervig wegen der grossen feuerrate...aber sie platzt wohl relativ schnell. Aber als alleingänger hast da wohl Probleme.
 
Da ich mittlerweile eh Ami DD´s spiele, anstatt der IJN, seh ich schon zu das ich Inseln etc. um mich drum hab. Und platzen soll die Indi ja auch sehr schnell.
Wär echt toll wenn man die mal anspielen könnte, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Ich kuck mir erstmal das How to an, Danke schonmal für eure Gedanken!
 
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