[Sammelthread] World of Warships

jo, Prem Schiffe anspielen wäre super (so wie die ganzen Youtuber, die dann 0 Credits und 0 EXP bekommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind dann aber meist auch Supertester und/oder Community Contributoren.

Nur wenige "normale" YT'er bekommen die Prem Schiffe zum Testen.

dennoch wäre es wünschenswert, die Prem Schiffe testen zu können, eben ohne EXP und Credits...

Random, Team & Ranked.

Wenn man mit ihr umgehen kann, ist sie ziemlich gut.
Sie lebt halt wie die DD's von Inseln (siehe dazu "How to Atlanta" von atsf :d )

Damn, das Video macht echt Bock auf sie.....Nicht das ich jemals so gut wäre, aber allein das es möglich ist. Man wächst ja mit seinen Aufgaben, angeblich jedenfalls... Und so ein DD Killer wär was. Ich glaub die Atlanta wirds. Danke!

Neee, also die Atlanta ist nix für mich.

So lange du hinter irgendeinem Berg campen kannst ist alles gut, aber wenn du als Gegner leicht angewinkelt bist machst du der Atlanta entweder mit jeder Salve HE das halbe Schiff kaputt oder schickst es mit AP in die Breitseite direkt zu den Fischen.

Es gibt sicher Situationen wo das Schiff pervers gut ist. DDs platzen in Sekunden, es hat sehr gute AA. Aber mir wäre das aber zu sehr vom Zufall abhängig.

Die Indy macht mir seeeehr viel Spaß. Einfach weil sie so unglaublich gute Kanonen hat. Auf T7.

Man muss nur sehr gut überlegen was man tut und immer die ganze Karte im Blick haben. BBs können dich aus allen Himmelsrichtungen kritisch treffen und von der Seite bist du für alle weich.

Neee, also die Atlanta ist nix für mich.

So lange du hinter irgendeinem Berg campen kannst ist alles gut, aber wenn du als Gegner leicht angewinkelt bist machst du der Atlanta entweder mit jeder Salve HE das halbe Schiff kaputt oder schickst es mit AP in die Breitseite direkt zu den Fischen.

Es gibt sicher Situationen wo das Schiff pervers gut ist. DDs platzen in Sekunden, es hat sehr gute AA. Aber mir wäre das aber zu sehr vom Zufall abhängig.

Die Indy macht mir seeeehr viel Spaß. Einfach weil sie so unglaublich gute Kanonen hat. Auf T7.

Man muss nur sehr gut überlegen was man tut und immer die ganze Karte im Blick haben. BBs können dich aus allen Himmelsrichtungen kritisch treffen und von der Seite bist du für alle weich.

Die Indi ist mir eigentlich den normalen Tier 7-9 Kreuzern zu ähnlich. Und da mein Aim darunter leidet das ich aus den USA auf dem EU Server spiele wär ne hohe ROF nützlich.
Na, werd ich in der Mittagspause wohl noch 2-3 Videos kucken, mal sehen was letztlich bei rauskommt.

Das Problem mit den Videos bei Youtube ist, dass sie natürlich nur die tollen Ergebnisse zeigen. Klar gibt es die. Wenn du aber nur alle 20 Runden mit dem Schiff in den Genuss davon kommst wird schnell Frust daraus.

Ich will die Atlanta ja auch gar nicht schlecht machen, es gibt sicher Spieler die damit Freude haben. Mir wäre sie einfach nur vieeeel zu Situations-abhängig. Man ist von so vielen Faktoren abhängig um gut sein zu können die man eben nicht selber kontrolliert.

btw: hast du so einen hohen Ping dass davon dein Aim beeinflusst wird? Das würde mir allerdings den Spass verderben o_0

Die Atlanta ist imo kein besonders effektives Schiff. Für shits and giggles ist sie gut und für einige eher seltene Momente wo alles um dich herum schmilzt. Du musst mit der Atlanta auf gutes MM und vor allem ne gute Map hoffen. Dann kannst du dich hinter Inseln stellen, hoffen dass jemand vorbeikommt und deinen Spaß haben. DDs und Kreuzer bekommt man auf kurze Distanzen relativ schnell weggeknallt. Wer auf offene See fährt wird mit der Altanta sterben ohne einen Treffer gelandet zu haben. Das Schiff ist sehr weich, hat wenig HP und geht für seine Größe (und Reichweite) früh auf. Wenn du nicht in der Lage bist Terrain effektiv zu nutzen um Beschuss zu vermeiden kriegst du mit der Atlanta nur ins Gesicht. Die Indy ist deutlich zuverlässiger und solider. Jeder Kreuzer schmilzt, wenn er von BBs getroffen wird. Da ist die Indy keine Ausnahme. Du hast aber die Reichweite und Beweglichkeit um Feuer zu vermeiden und dich quasi jederzeit wehren zu können. Kreuzer frühstückt die Indy und mit Radar hast du auch gegen DDs ein nützliches Werkzeug in der Kiste. Wenn du vorher keine Ahnung von der Atlanta hattest und dir nicht sicher bist, auf was du dich da einlässt, dann nimm die Indy.

@scrollt

Kommt dauf an, wenn ich mal dazu komme @work ne Runde zu daddeln (muss oft genug lange auf was warten, da darf man auch mal die ordentliche Leitung nutzen) dann läufts gut weil der Ping bei 105ms festgetackert ist. Wenn ich Abends daheim ne Runde drehe, schwankt der Ping gern mal zwischen 105 und 130ms, je nachdem wieviele Leute die Treppe rauf und runter latschen (leider kein Scherz, der Klingeldraht ist sehr anfälllig).
Normalerweise gehts, aber ich sehe schon den Unterschied zwischen 35ms Ping in Deutschland und jetzt hier.

@kyraa
Guter Einwurf, das alle Kreuzer platzen wenn ein BB was kann ist klar. Anwinkeln hilft da leider ja auch nur bedingt. Dein letzter Satz bringts wahrscheinlich auf den Punkkt. Obwohl mich die Atlanta von Anfang an reizt.

Mhm, ich muss da echt nochmal drüber nachdenken.

Das Ding mit der Indy ist einfach, dass du auch bei 15km brutal in Kreuzerseiten reinknallen kannst. Das geht halt mit einer Atlanta nicht. Und ich finde das einfach sehr viel befriedigender als auf Feuer zu hoffen.

Nur BBs muss man echt mit der Kneifzange anfassen. Ich versuche immer von wegzufahren und auszuweichen. Drauf zu halten ist fast immer tödlich. Und DDs jagen geht ja auch super dank Radar.

Die Indi ist mir eigentlich den normalen Tier 7-9 Kreuzern zu ähnlich. Und da mein Aim darunter leidet das ich aus den USA auf dem EU Server spiele wär ne hohe ROF nützlich.
Na, werd ich in der Mittagspause wohl noch 2-3 Videos kucken, mal sehen was letztlich bei rauskommt.

atsf hat auch ein "How to Indianapolis" :d

es ist unfassbar, wie viel ranked mit ner Kongo fahren... das macht mir ein kleines bisschen Angst um ehrlich zu sein, weil ich da manchmal das Gefühl habe, dass die gar net wissen, wie man mit der umgeht. Deswegen sind die Wartezeiten vermutlich auch recht hoch. Bis zu welchen Rang geht T5-6? Rang 15?

edit: geil eben hat meiner New Mexico ne Fuso mit einer Salve beide Fronttürme weggeknallt und zwar entgültig.

Zuletzt bearbeitet:
Grad vom Server bzw. aus dem Game geflogen.... "Lag" blinkte oben schon länger....hatte das schon bei drei Games. Irgendwas scheint denen grad Probleme zu machen.

Und alle punkte wieder weg.... Wer spielt den bitte freiwillig die Shchors im Ranked? Jeder CV nimmt die instant raus....

Wieder, 2mal Shchors einmal Nürnberg im Team. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
von 6 gewerteten Gefechten mit der NM hatte ich glaube ich 4x Großkaliber... trotzdem nur 3 gewonnen. Ich muss erst mal bis T7 kommen, hab letzte season gar net gespielt und durfte bei rang 21? anfangen.

Ich habe langsam die Fresse voll...Entweder das war gerade ein Hacker oder das Spiel hat es echt seit 3 Wochen auf mich abgesehen............So viel RNG kann icht sein...........

Da kloppt mir eine Yamato mit einer Salve die blind geschoßen ist auf 18 km 2 Citas rein...........von 100 auf 10% in der Hindeburg............. ich bin auf, lauf spitz auf sie zu....ich geh wieder zu..... dreh scharf weg und bekomme 11!!!!!!!!! Sekunden später eine deckende Salve voll ins Gesicht?????????????

Hm, der erste Ranked Abend war schon mal gut erfolgreich. :)

21 Gefechte, 16 Siege, von 14 auf 11 gesprungen. \o/

9 Games, 4 Siege bis jetzt. Was ich für einen Haufen Schwachköpfe hab ist der Hammer. Gerade 3 DDs im Team. Zwei fahren auf Strait direkt mal die 3er Linie runter, stoßen dann auf ne Farragut (die sie nicht versenkt kriegen) also sie unten im Süden bei den drei kleinen Inseln angekommen waren, fahren dann nach Norden ohne C zu cappen und verrecken dann auf B (das schon lange von mir gecappt wurde) gegen eine Minekaze. GG.

Edit: 11 Gefechte um von 17.2 auf 15 zu kommen... Holy fuck sind diese Teams Gurke.

Zuletzt bearbeitet:
habs in 16 Gefechten von 21 auf 16 geschafft, das muss erst mal reichen. Die neue Regel, dass der erste keinen Stern verliert ist aber echt praktisch.

Lt. Face entweder pures luck oder der hat soviel skill dass der schon vorher weiß wo du hinwillst bevor dir das selbst überhaupt klar ist :shot:

Ich hab gehört die ARP Missionen kommen endlich aufm NA...und ranked is auch grad. Wär vielleicht mal wieder Zeit fürn bisschen Schiffe versenken! Bisschen Gold fürs Premium hätt ich auch noch , hmm.

mit der jetztigen Myoko sind ja eigentlich alle ARP Schiffe, die man im advanced ship tree gesehen hat, veröffentlicht. Mal gucken, ob das damit auch die letzte ARP Mission war oder was danach kommt. ist ja scho ziemlich dumm, wenn man 4? ARP Kongos und nun 2 ARP Myokos im Hafen hat. Was soll ich damit?

Man merkt vor allem in den hohen Rängen wer da so spielt... die ganzen T5 Kübel die keiner gebrauchen kann vor allem... :/

Na ja, immerhin verliert man selten einen Stern bei den ganz üblen Teams :fresse:

gleichzeitig? Wenn es wenigstens unterschiedliche Schiffe wären...
Was wahres dran aber nachdem die namen alle von einer kongo klasse waren im anime geht das schwer anders, eigentlich fehlt noch eine myoko und die musashi und yamato dann wäre die anime serie fast komplett (da uboote ein no go sind).

Habe jetzt nochmal 2 Standard Gefechte eingeworfen um zu testen ob ich zu blöd bin oder ob alles io ist. Fazit: Alles io nur Ranked ist scheinbar heute nichts für mich.... :wall:

Bin heute Abend 1 3/4 Level runtergefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Was wahres dran aber nachdem die namen alle von einer kongo klasse waren im anime geht das schwer anders, eigentlich fehlt noch eine myoko und die musashi und yamato dann wäre die anime serie fast komplett (da uboote ein no go sind).

Gab es nicht auch noch eine Tirpitz / Bismarck?
Ebenso fehlt auch noch die Takao (Atago) etc. ;)

WG hat diesbezüglich also einiges zu tun und evtl. kommen ja noch i-400, i-401 (Iona) und i-402, welche dann nur Aufgetaucht fahren & Kämpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh