[Sammelthread] World of Warships

Ihr vergesst bei der Bewertung von ranked, dass 7vs7 eine andere Spielweise erfordert.
Der erste der gespottet wird, meistens ein Kreuzer, wird direkt von 2 bbs beschossen zb.

Die Maps sind kleiner (zugegeben nicht alle) aber Verwerfungslinie mit 2 innen liegenden Caps ist arg eng.

Das würde alles eine angepasste Spielweise erfordern aber es kriegen wenige hin das anzupassen.

Ich hab im Ranked 63% winrate overall, das ist schlechter als in random Battles, aber es geht.

Dazu kommt auch: im 12vs12 kann man 1-2 Idioten in jedem Team locker kompensieren, bei 7vs7 is jeder Ausfall schmerzhaft.

Die Hp Pools sind viel kleiner.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ranked ist einfach übelst - nach endlosem Ärger immerhin die 15 erreicht, immerhin war ich oftmals der beste Loser und habe keinen Stern verloren - aber ab Rang 12 wird es unsagbar nervig - hab mir als max. Ziel einstelligen Platz gesetzt, mal gespannt, ob ich bis Rang 9 durchhalte - aber es frustet ungemein mehr als bei Random - man macht mit Kamikaze 130k Schaden, killt beide BB und 1 DD und am Ende verliert man, weil man plötzlich merkt, man ist alleine gegen die restlichen 4 Gegner, die alle noch nahezu Fulllife haben, aber alle 6 Teamkameraden weg sind

Im Grunde werden doch schon Spieler ausgeschlossen, die die keine T5/T6 Schiffe haben. Das können sowohl Neulinge sein, als auch alte Hasen. Kollege schippert mit Montana und Co rum, kann am ranked aber nicht teilnehmen, da er kein Schiff im T5/6 auf Lager hat^^

Es ist, wie gR3iF schreibt, die Dummheit schon eines Einzelnen kann man nur noch schwer ausgleichen. Ich hab gestern mit der Molotow 3 Schiffe versenkt, die beiden DDs und einen Cruiser. Das mach schon gut die Hälfte des gegnerischen Teams aus. Wir haben trotzdem verloren!

Es ist eben Mode, dass sich die BBs hinter den Inseln verstecken, statt die anderen BBs zu kontern. Kreuzer schicken die DDs vor und verbleiben ebenfalls hinter den Inseln. Niemand nimmt die Caps oder verteidigt diese. Da kann das Gegnerteam mit nur noch 2-3 Schiffen gewinnen, weil sich niemand hinter den Inseln hervortraut. Gestern zig mal auf die Weise verloren. Einfach Punkte ticken lassen.

Dass solche Leute überhaupt den Weg aus Ihrer Hose raus zum scheißen finden, ist echt ein Wunder.

Ich würde ja gern meine New Mex ausfahren und die Rolle des BB selbst übernehmen, aber da bekommt man in den überfüllten BB Schlangen einfach kein Game. Jeder Idiot hat mittlerweile ne New Mex oder mind. ne ARP Kongo am start.

Als DD bekomme ich keinen Support und als Kreuzer kann ich mit Molotow oder Nürnberg auch nur begrenzt offensiv spielen, wenn man 2 BB ausweichen muss. Die Cleve reißt da kaum was raus mit Ihrer Stummelreichweite.

Ich werd jetzt ranked bei Seite lassen und im random T8/T9 fahren, um die fehlenden 2500 Hits zur ARP Myoko fertig zu machen. Sobald ich die hab, wird das Spiel erstmal pausieren. Ist besser für duie Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre bis jetzt am besten mit der Nagato, Blyz ist anstrengend da oft der CA Support fehlt und man im Kampf gegen eine andere Blyz halt immer ordentlich was auf den Sack bekommt und sobald die Gegner CA Support haben kannst du nurnoch smoken und rennen. Sims ist trotz 16pkt Captain auch nicht ideal, da fehlt einfach die Feuerkraft im Vergleich zur Blyz und die immer zu ignorieren und abzuhauen bringt sem Team nichts.

Indy halte ich für total nutzlos, und Myoko war auch nur bedingt besser. Über die anderen CAs brauchen wir glaube ich nicht reden.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Werde mal jetzt im T7 die ARP-Myoko mit dem guten Capitän probieren, ebenso mal die Saipan versuchen und mit dem Polen auch - ob ich meine Colo ins Ranked schicke, weiß ich nicht wirklich, obwohl ich eigentlich am meisten BB spiele, aber die Colo ist leider extrem langsam, wass das ganze im Ranked echt schwer macht

Fahre eigentlich auch lieber Colo aber die Geschwindigkeit ist in Ranked schon ziemlich doof, fahre Nagato auch mit Speedflagge....

Na aber was soll man machen?

Ich habe nun mal nur Indy und Myoko. Eine Kiev könnte ich nehmen die hat imho aber zu viele Nachteile, pre-nerf war das noch anders. Eine Nagato kaufen und das erste mal seit Monaten BB fahren kommt nicht in Frage.

Das einzige was ich wirklich noch in Betracht ziehe ist die Mahan mit meinem Gearing Kapitän. Muss ich zwar ein bisschen Gold in die Hand nehmen und die Gearing staubt etwas ein, aber vielleicht habe ich dann wenigsten mehr Spass. In Kreuzern kannst du in ranked einfach nix mehr reissen. Vor allem wenn man wie ich gestern andauern gegen 2 BBs mit nur 1 BB im eigenen Team in der Myoko oder so ran musste...

Spielt hier jemand Mahan? Ich bin die ja ewig nicht gefahren, taugt die mittlerweile? Meine Erinnerungen sind so lala

Stock Myoko
shot-16.06.13_11.40.25-0174.jpgshot-16.06.13_11.40.28-0501.jpgshot-16.06.13_11.40.36-0479.jpg

Die Pepsicola war afk und hat ziemlich viele Citas gefressen :bigok:

Ich hab mir fürs Ranked die Molotov zugelegt, geht ganz gut muss ich sagen. Ab Rank 15 probier ichs erst mit der Molotov weiter und wenn das nicht funzt nehm ich entweder die Myoko, Pensacola oder Atlanta. Leider sind die ersten beiden noch komplett stock... und für die Nagato müsste ich erstmal ordentlich Kohle grinden um die neu zu kaufen und auszurüsten.
Schade das dass nicht wieder Tier 8 im highranked ist, sonst hätt ich meine trusty Torpitz oder NorCa/Amagi nutzen können.
BBs liegen mir nämlich viel besser als Kreuzer. :/

also ganz ehrlich: Mit Stockschiffen ins Ranked zu gehen ist einfach sinnbefreit und dem Team gegenüber einfach unfair - man kann damit nichts reisen und kann nur hoffen, mitgezogen zu werden, was bei 7vs7 schwer ist. Dann lieber ein T6 Vollausbau mit paar Flagen (keine Detonation z.B.) nehmen

Das einzige Schiff mit dem ich im Ranked klar komme und mich wohl fühle ist die Błyskawica. Habe aber erst einen 11 Punkte Kapitän, was noch nicht optimal ist. Indianapolis und Mahan habe ich ausprobiert aber so richtig hat das nicht funktioniert.
Gestern auf Rang 13_1 angefangen und nach 11 Ranked spielen wieder auf 13_1 angekommen. War ein paar mal auf 13_3 und einen Sieg vor dem sicheren Rang 12 aber es sollte einfach nicht sein.

also ganz ehrlich: Mit Stockschiffen ins Ranked zu gehen ist einfach sinnbefreit und dem Team gegenüber einfach unfair - man kann damit nichts reisen und kann nur hoffen, mitgezogen zu werden, was bei 7vs7 schwer ist. Dann lieber ein T6 Vollausbau mit paar Flagen (keine Detonation z.B.) nehmen

Eben drum müsste ich die Schiffe vorher noch durchgrinden, worauf ich zum ohnehin schon stressigem Ranked so gar keine Lust habe. Daher probier ichs erst mit der Molotov und Atlanta weiter und wenn das nix wird, wird halt n bisschen mit der Tirpitz Geld gedruckt und dann die Nagato wieder ausgepackt.

Die Fletcher bringt voll ausgebaut und mit 6.0km Sichtbarkeit verdammt Spaß ey :bigok:

erste Runde ranked und gleich so einen im Team :fresse:
AR_OK's player profile | World of Warships

Zum Ausgang der Schlacht brauch ich ja nichts zusagen...der Heini hat das ganze Game über nichts gemacht und is ganz am Ende mit seiner Farragut in eins der Gegner caps gefahren (da waren 5 von 7 Teammates schon am Baden) und hat auch erst als das Cap durch war angefangen auf was zu schießen...also manche Leute :wall:

Nee nee ich bin raus beim ranked. Nach x Spielen immer wieder kurz vorm 15er gestanden....so viel Pech mit dem Team kann gar nicht sein. Ich bin mich nur am aufregen. Macht doch keinen Sinn hey!

Grad erst gesehn das Warshipstats down ist...schade. Mir gefiel die andere Signatur besser :/

Ich werde wohl diesmal höher spielen denn die Belohnungen sind ja mal brauchbar diesmal aber ich werde mir auch einen Beiskeil besorgen müssen .......

Ich gebs auf für Heute. Irgendwie sind heute fast nur Leute unterwegs die unter 10k Dmg Average machen und 400 xp pro battle....und das bei bis zu 3000 Battles. Wie is sowas möglich?

Also, kannste vergessen. Ranked ist einfach kacke. Ich werde mal beobachten ob ich über 50% WR bleibe und dann entscheiden ob ich weiterspiele.

Kreuzer brauchst du echt nicht spielen. Das ist völlig bescheuert, weil dich die BBs auseinandernehmen. Und dann habe ich noch ein RNG, dass auf keine Kuhhaut geht. Volle Breitseite in eine Myoko AP mit Indy an der Wasserlinie, 1,5k Schaden. Ich hasse diese Scheisse, dass nicht skill sondern ein verdammter Zufallszahlengenerator über den Ausgang deines Spiels bestimmt.

Erkläre mir mal sonst mal jemand wie ich mit der Indy auf 12km alle Murmeln vor UND HINTER einem BB landen kann. Das ist ja bescheuert.

- - - Updated - - -

So, das habe ich nicht ertragen.

Ich fahre jetzt Mahan, meine Gearing hat Pause :fresse:

Und nach ranked werde ich meinen Kapitän einfach umtrainieren mit der Indy. Sehr gut Plan!

:fresse:

Heute 60% und Rang 10 erreicht. Bin jetzt aber gerade selbst unkonzentriert und mache nur mist. Am besten finde ich aber die Saipan Jungs mit Fightern gegen DDs stark aber trotzdem unnütz.

Oh man!

Ich spiele also stundenlang Kreuzer gegen BBs und andere Kreuzer.

Ich steige in ein DD -> massenhaft DDs und immer Träger.

Man muss schon eine dicke Haut haben...

- - - Updated - - -

Gefällt mir aber viel besser so!

worldofwarships 2016-06-13 21-57-57-41.jpg

Oah hey.... eben doch nochmal ne Stunde ranked probiert; Rang 15 ich fass es nicht; des Abends waren etwas weniger Amöben unterwegs; aber doch krqass wie konsequent viele den Chat ignorieren und so richtig stupide ins eigene Verderben zuckeln; da kannste mit nem Blick auf die Map echt alles vorhersagen; noch 2:30min; noch 1min; gleich isser weg.....eigentlich zum lachen.

Warum nur ist es erlaubt Mutsukis in Ranked zu nutzen. Was für ein Kackeimer das ist muss doch echt jeder merken.

Ich habe einen stabilen 13. Rang. Geht nicht rauf oder runter insgesamt gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit 50% WR Rang 1 schaffe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Mahan ist viel besser für ranked :bigok::banana: und baaaald hab ich auch den Captain mal "richtig" :)

im ranked generiere ich ausserdem am leichtesten Karma :d bin nun schon bei 50 o_O :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh