[Sammelthread] World of Warships

Kann mich dran erinnern das ich in season 2 nicht so große Probleme hatte Rank 1 zu holen... Lag vielleicht auch daran das ich mit Torpitz und Amagi fahren durfte :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin seit zwei Tagen auf 13. Heute 8 Spiele, 2 gewonnen.

Es ist extrem schlimm mit den Teams. Ich werde irre.

Tirpitz war geil für Ranked, das kannst mit Colo knicken, viel zu lahm das Schiff, auch wenn es guten Wums hat.
Wieso wollen die der Amagi die Secondairy beschneiden? Hab auch meinen 5er Cap dort auf Secondairy getrimmt, weil es einfach geilo ist, die Zerstörer, die bei 7km aufgehen, zu killen

Wie gesasgt, mir liegt die Amagi nicht so gut wie die NC!
Das die nun beschnitten wird, finde erhlich gesagt auch bescheiden.
Dadruch, dass Sie nicht die Max. Reichweite hat, muss man mit der eh näher ran an das geschehen, dann sollte sie sich auch besser gegen die DD's verteidigen können.

Ich bekomme mit der amagi einfach nicht genug DMG hin. wenn die Murmlen nicht vorbei gehen, bekomme ich bro treffer 1400, das sieht bei der NC schon anders aus

Also bitte. Es wurde so sehr, natürlich auch nicht zu unrecht, über die DDs gejammert, dass sie wirklich böse generft wurden.

In manchen Team Zusammenstellungen sind sie kaum noch effektiv zu spielen. Vor allem JP DDs haben kaum noch gute Runden in den hohen Tiers.

WG tut sich schwer damit sensibel umzustellen, ich habe oft das Holzhammer Gefühl. Wie jetzt mit den US BBs, die wohl eine bessere Streuung haben werden als meine Hindenburg ;-)

Warum haben die japsen DD s kaum noch gute Runden? Ahhh ja die torps laufen keine 20km mehr xD....Käse. Muss man eben mal ran an n feind, man kann immer noch schön zündeln mit denen, man hat diesen Drecks Nebel und den Speed. Vorm Patch wurde doch nur das cap mit torps zu gespamt und man hat 15 min keinen dd gesehen. Völlig i.o.so...hab gestern mal mein erstes ranked gemacht und ich bin echt kein Held in DD s...Fazit: ich war der beste im Team in meiner mahan, hab zwar nur ne NO gekillt aber immerhin! Haben natürlich verloren xD. Hab dann schnell wieder ausgemacht und mich dem bitcher zugewandt!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier ja um ein BB, dass doch ziemlich an dir Front muss, um in Kampf gegen die Sniper BB's überhaupt in den Kampf zu kommen.
Ohne Kreuzerbegleitschutz ist man dann für die DD's dann natürlich das erste Ziel.
Aus diesem Grund, finde cih es schlecht die Sec. zu verschelchtern.

Mir erzählen hier alle davon dass die Shima immer noch gut ist. Ich sehe das halt anders. Das Teil kann immer noch ein Gebiet mit Torps zuspammen, aber ansonsten ist das Schiff nutzlos. Das darf jeder gerne anders sehen, aber wie oft sieht man mal eine Shima oben im Ergebnis? Also ich nie.

Gut ist die Khabarovsk, vielleicht sogar auf ihre Art OP, weil du die nicht klein kriegst wenn die Khaba nicht will. Die Gearing ist auch noch gut, vor allem weil die Torps verlässlicher sind als die von den Japanern. Dazu noch gute Kanonen.

Das alles ändert nix daran, dass das DD Leben wirklich hart geworden ist:

- neues Nebel Verhalten
- du bist 3 Sekunden länger sichtbar als angezeigt und vor allem auch wenn man eigentlich schon im Nebel sitzt
- Radar
- mehr Flugzeugträger

Vor allem die Art und Weise wie das Spotting-System jetzt funktioniert ist ein brutaler Nerf. IMHO zu brutal, weil das bis jetzt die einzige Chance war zu überleben. Mittlerweile kannst du nicht mehr mit Smoke entkommen, du kannst aber sehr wohl noch den Smoke aggressiv einsetzen. Einfach anhalten, Smoke, losballern.

Natürlich wird jeder Nicht-DD Kapitän rufen: wohooo, so soll das sein. Nur leider funktioniert Balancing so nicht, da du woanders eine Lücke aufreisst. Besonders ätzend finde ich, dass WG das einfach so ohne es zu erklären eingeführt hat und jeder dachte es sei ein Bug. Unterste Schublade.

@scrollt:
Ja die Art und weise fand ich auch doof.

Aber es ist ein super Anreiz das eigene Spiel zu verändern und dabei besser zu werden.

Ich spiele Gearing und Shima als Spotter, gucke das ich meiner Khaba oder Cas die richten Gegner serviere. Ich cappe, lege Torpfächer als Area Denial und gucke halt das ich vorallen Kreuzer ala Zao aufkriege.
Das ist anstrengend und macht keine 300k dmg aber am Ende der Runde gibbet plus.

Ich empfand die Umstellung als sehr angenehm, danach verschwanden die Idioten zu einem guten Teil und mit den den 12km Torps kann ich die Shima gut fahren.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich fahr vor allem die Gearing wesentlich defensiver als früher. Ich weiss, dass, wenn ich bei 8km gespottet werde, ich mit grosser Wahrscheinlichkeit tot bin. Vor allem zu Matchbeginn.

Klar, wenn die Runde eine Weile läuft und ich weiss wer wo ist, kann ich das immer noch so machen. Aber es ist schwerer als vorher.

Zur Khaba, die interessiert diese Nerfs halt am wenigsten, weil die nur selten so dicht ran kommst. Wie oft ich im Chat ein "Fuck you Khaba" lese weil ich wieder mal jemanden aus 14km oder so mit HE vollspamme... Schön auch wenn dann ein dickes BB deinetwegen abdreht weil es die Nase voll hat :fresse:
Gibt wenig Punkte, aber kann das Spiel entscheiden.

Naja oder die Movska ignoriert dich, killt die Iowa und die Essex und gewinnt. :-p

Ach, um Moskva oder ein BB runterzuballern brauche ich auch in der Khaba das ganze Spiel oder pervers viel RNG-Glück mit Feuern. Ich habe halt beschossen was da war, zu retten war da eh nix mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Was is nochma standard battle? Ein neutral cap das immer draws verursacht:?

Ne. Die zwei großen Caps, für die man 4 Minuten braucht um sie zu cappen. Die ewig langweiligen campverseuchten Snipefests, die viel weniger XP geben, weil es nix zu cappen gibt.

Ich glaub ich wart nochmal mit Premium kaufen, wollt heut eigentlich mal wieder wg n bissl Kohle in n Arsch schieben :-) hier wird ja nur geflucht seit die gewerteten Gefechte online sind xD

Die musst du ja nicht spielen. Oder erst spät abends - dann wird es erträglicher.

Full ack...
Standard Battle macht in den wenigsten Fällen Spass. Nämlich immer dann wenn man haushoch überlegen ist und eine Seite pushen kann.

Selbst dann sind die Runden zu 90% für die Tonne, weil man sich 10 Minuten gelangweilt hat um dann 2 Minuten was zu machen.

Hat nicht Flamuu sogar deswegen aufgehört zur Zeit?

Na toll die ziehen den ganzen Patch zurück weil die User ihre standart Batte haben wollen und mit den neunen Sec Skills nicht klar kommen etc etc, dabei hatte ich mir schon für meine T10 BBs OP Skills zurechtgelegt. Ich wollte auch die Zyclone aber nein MIMIMIMIMIIIIIIIIIIIIII ...

Zitat:

Hallo Kapitäne!

Wir haben wachsende Bedenken mit einigen der Daten und den Rückmeldungen die wir während und nach dem öffentlichen Test für Version 0.5.7. Deshalb haben wir uns Entschlossen die Veröffentlichung des Patches um eine Woche zu verschieben und weitere Änderungen zu bearbeiten die 3 folgende Probleme betreffen.

Änderungen bei der modernisierung der Sekundärartillerie
Am Anfang dachten wir das die Sekundärartillerie zu stark werden würde nach dem wir den Fehler in der Genauigkeit behoben hatten der die Spieler für eine lange Zeit geplagt hat, deshalb war die Änderung dazu gedacht die gestiegene Effektivität auszugleichen. Statistiken sagten uns darüber hinaus das vergleichsweise wenige Spieler diese Module benutzen und das auch nur auf wenigen spezifischen Schiffen. Allerdings haben wir nicht die Tatsache in Betracht gezogen das diese Änderung bestimmte Skillungen und Builds obsolet machen würden und Spieler zwingt ihre Schiffe und Kapitäne völlig umzuskillen und umbauen zu müssen. Obwohl solche Änderungen an so Spielen wie unseren einfach notwendig sind, wollen wir solche Entscheidungen völlig von der Entscheidung der Spielerschaft abhängig machen basierend auf einer gleichgestellten Anzahl an Auswahlmöglichkeiten und abwechslungsreichen Möglichkeiten – nicht weil wir einfach eine Auswahlmöglichkeit aus dem Spiel entfernen. Wir werden einen weiteren Blick auf dieses Problem werfen und auf andere geplante Änderungen in den nächsten Tagen und unseren Ansatz überdenken.

Entfernung der Standardgefechte von den Top Tiers
Obwohl wir glauben das es besser für den Spielverlauf im Allgmeinen ist, stimmen wir euch zu das es sich anfühlt als wenn wir einen Teil des Gameplays entfernen würden.Wir haben uns stattdessen jetzt entschieden die Chance für den Spieler auf diesen Spielmodus im Toptier zu treffen zu reduzieren, ihn aber noch in High-Tier Gefechten verfügbar zu machen.

Zyklon Wetter Einstellung auf weitere Karten verteilen
Ihr habt Bedenken geäußert das diese Änderung sich wie eine Favorisierung für Zerstörer und ihre Spielweise anfühlt. Vorher lag die Chance einen Zyklon auf der Karte Norden im Hightier zu bekommen bei 7%, wohingegen in 0.5.7, die allgemeine Chance einen Zyklon auf einer beliebigen Karte sich nur um eine geringen Wert erhöht hat. Die Chance für Zerstörer Kapitäne den Match-Maker und das Schlachtfeld völlig zu dominieren wird nicht wesentlich höher sein als es jetzt schon ist, aber die allgemeine Abwechslung von Karten und Spielumgebungen wird sich erhöhen.

Obwohl die Entscheidung den Patch zu verschieben eine schwere war, sehen wir uns verpflichtet das eingehende Feedback und eure Mitarbeit zu beachten und es in die Entwicklung von World of Warships einfliessen zu lassen. Bitte versorgt uns mit weiteren Infos und geht ein paar Schiffe in der zwischenzeit versenken.

Auf Gefechtsstation!
Ev1n, Global Publishing Producer

Tante Edith:
Ich hoffe ich habe jetzt die größten Rechtschreibfehler beseitigt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es tatsächlich Leute die std battle mögen?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Scheinbar. Dumme Leute gibts bekanntlich genug.

Hm. Sims läuft erstaunlich gut in Ranked. Gearing Captain drauf mit SE und gib ihm. Cappen, DDs raus bomben und gut ist. 4 Games, nur zwei davon gewonnen aber in den Niederlagen keinen Stern verloren. Man kriegt relativ gut alleinige Caps und hat eigentlich gegen alle DDs gute Chancen. Nur die Mutsuki geht später auf, die Feuerrate ist absurd und mit den langen Torps kann man auch mal nen Smoke torpen oder ein Flooding auf nem BB erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Std-Battles oft recht entspannend. Aber Tier 10 ist bei mir aktuell auch nicht so häufig... in den lower Tiers ist das glaub ich für unerfahrene Spieler ganz gut.

Endlich Rang 12
attachment.php

Anhänge

• worldofwarships 2016-06-15 17-49-45-53.jpg
    worldofwarships 2016-06-15 17-49-45-53.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 109
An dem arbeite ich heute Abend eventuell auch weiter. Ich hoffe ab da wird es dann vielleicht ein bisschen erträglicher...

Ein Rank Up am Tag reicht. Eben Rank 13 gemacht. 6 Games, 3 Siege, aber in den Niederlagen keinen Stern verloren. :shot:

in Low-Mid Tiers können sie ja den Modus behalten (obwohl es da auch schon oft zum Campfest wird) aber in High Tiers stell ich mir das absolut ätzend vor...

Naja Tx Camp Battle bei dem eine Des Moines 15 Minuten hinter einer Insel parkt und Area Denial spielt sind nicht die Seltenheit..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh