[Sammelthread] World of Warships

Ranked wird immer besser xD

shot-16.06.17_10.34.33-0902.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Random not so much.

Wirkt als wenn die Playerbase deutlich zu klein ist für ranked...

shot-16.06.17_10.53.02-0023.jpg

Also nach Ranked gestern hatte ich mal versucht T8/T10 zu spielen und wirklich furchtbares MM. Das war schlimmer als sonst.

Noch geht ranked bei mir ganz gut was das reine MM und die Teamzusammenstellung betrifft, aber bin auch noch auf 11.3

WorldOfWarships 2016-06-17 10-52-56-72.jpg
WorldOfWarships 2016-06-17 10-53-10-88.jpg

das ist hart, 1 BB, 5 DD und 1 Träger - das könnte fürs BB echt hart werden

Und wenn ich dann BB spiele siehts so aus xD
Das ist mir Sarkasmus nur schwer zu ertragen..

shot-16.06.17_11.07.36-0090.jpg

na ja, Deine Stats sind doch mege gut - 62% Gesamtwin-Rate und ein WTR von über 1.400 - ist Hammer.

@xrambo:
ja ich mag ein guter Spieler sein, aber Teams die wirklich hoffnungslos verloren sind finde ich schwierig..

Wenn das MM mal nicht gut ist okay, es gibt so Runden die sind knapp oder auch klar verloren haben aber Spaß gemacht. Nur 1-2 bbs, dds oder cas pro Seite sind nie coole Runden.
Wenn man das einzige BB ist ploppt man auf und alles ballert: Also bleibt man weiter hinten, kommt nicht an die Gegner ran usw.

Das selbe gilt für 1 Ca. Einzig 1 DD ist okay, nur wenn der dann detoniert o.ä. ist das auch semi lustig.

Die Mutsuki ist mit nem 15+ Punkte-Captain deutlich stärker als die Hatsu.

Du hast einen weiteren Punkt vergessen: Wenn du mit der Mutsuki ins Ranked gehst, dann zwingst du den Matchmaker dazu, dem Gegner (sofern in der Queue vorhanden) ebenfalls einen T6 zu geben. Also z.B. eine Fuso. ;)

Ich seh da oben jetzt greifs Screenshot mit einem T6 auf einer, und keinem auf der anderen Seite, aber das ist vielleicht wegen der Uhrzeit. Ich hatte bis jetzt immer einen T6 im Gegnerteam wenn bei uns auch einer war.

Zuletzt bearbeitet:
@xrambo:
ja ich mag ein guter Spieler sein, aber Teams die wirklich hoffnungslos verloren sind finde ich schwierig..

Wenn das MM mal nicht gut ist okay, es gibt so Runden die sind knapp oder auch klar verloren haben aber Spaß gemacht. Nur 1-2 bbs, dds oder cas pro Seite sind nie coole Runden.
Wenn man das einzige BB ist ploppt man auf und alles ballert: Also bleibt man weiter hinten, kommt nicht an die Gegner ran usw.

Das selbe gilt für 1 Ca. Einzig 1 DD ist okay, nur wenn der dann detoniert o.ä. ist das auch semi lustig.

Ich persönlich mache mir nicht so viel aus der WR-Statistik. Die ist ja eh nur was fürs digitale Ego.

Mir geht es um Spass. Ich kann irrsinnig viel Spass in einem Spiel haben das man am Ende verliert, und mich unfassbar langweilen wenn man einen Haufen Vollidioten in ein paar Minuten zu Klump ballert. Darum wären mir auch immer gut ausbalancierte Teams am liebsten. Nicht zwangsweise von den Schiffen her, sondern den Fähigkeiten der Kapitäne.

Zu ranked:
Irgendeine Ranked Season habe ich abgebrochen, weil mir der Benson Spam unfassbar auf den Zeiger ging und es einfach GAR keinen Spass mehr gemacht hat.

Wenn das dieses mal auch wieder so wird, muss sich WG echt was einfallen lassen.

Die Ranked-Meta wird immer zu US DDs oder Premiums mit ähnlichen Eigenschaften (Blyska, Lo Yang) tendieren, weil nur die in der Lage sind einen Cap effektiv einzunehmen. IJN DDs haben in der Regel besseres Concealment, haben aber nicht die Feuerkraft um ein DD-Gefecht zu überleben und die russischen DDs sind schon sichtbar bevor sie im Cap sind. Das wird sich nie ändern.

Nö, aber dann sollte man das irgendwie begrenzen.

Ich weiss ich weiss, aber die Leute werden dann schon merken, dass sie DD 1000 in der Warteschlange sind und auch mal was anderes fahren.

Ich habs die ersten Tage als CA probiert, was soll ich sagen? Katastrophe!

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Das krieg ich noch grad so hin. Molotow ist kritisch wegen der kurzen Reichweite, Nürnberg geht da schon besser. Trotzdem ist es ohne Teamplay sinnfrei.

Ich musste egal ob in Kreuzer oder DD immer nur warten, wenn keiner gespielt hat. Wieso ist das bei BBs anders?

Ich hatte schon einige Gefechte in denen es nicht gleich viele waren...

Weil jeder Dummfick inzwischen eine New Mex hat oder mindestens irgendwie an eine der ARP Kongos gekommen ist. Dummfick deswegen, weil besagte Spieler ihre BB dann hinter Inseln parken und die Sache aussitzen. Mit CA oder DD hatte ich bisher gar keine Wartezeiten.

Naja, wegen ARP Myoko, die hat NA ja erst jetzt bekommen, während EU schon die Haguro hat :fresse:

Die Myoko gabs damals zusammen mit der Kongo, in etwa zeitgleich mit EU mein ich. Seitdem kam aber nichts mehr bis jetzt eben vor kurzem die Haruna und Kirishima Missionen eingeführt wurden. Nach langem flamen und flehen im Forum. Aus irgendnem Grund war man wohl der Meinung das Animeschiffe auf dem NA nicht gut ankommen :fresse:

das Anime-gequassel ist einfach unsäglich nervig, aber der T7-Kreuzer mit dem 15er Captain war schon ganz gut, weil ich bis dahin bei Jap CA genau 0 hatte und nun immerhin mal die Jap CA testen konnte - allerdings ist es doof, dass man die 3% Tarnung nicht bekommt, somit hat man letztlich einen kleinen Nachteil zur normalen Myoko. Die Kongos na ja, hab meine normale Kongo behalten, weil die einfach geil war auf T5 - ganz lange mein bestes Schiff was Kill-Rate und Avg.Damage anging, obwohl nur T5.

Mit ranked stimmt es wohl, ich fahre auch fast nur Blysi, weil man damit cappen kann, damit schon mal nen Punktevorsprung vor den anderen hat, dabei mit Glück nen JapDD schrotten kann und hier und da auch mal ein BB torpen kann. Dadurch sind die Chancen, wenn man nicht sofort beim 1. Cap gekillt wird, echt gut, am Ende auf Platz 1 zu landen, vor allem wenn man der einzige DD im Team ist. Pensa fahr ich aber auch gerne muss ich sagen, weil die irgendwie echt mobil ist und die Guns gegen die CA und DD echt guten Wums haben, nur fast 16km Sichtbarkeit und die Empfindlichkeit gegen BB ist echt übelst, geoneshottet, obwohl ich spitz auf die Colo zugelaufen bin, keine Ahnung - war keine Detonation, sondern 3 Citas direkt vorne rein irgendwie auf 13km

Ich hab bislang ausschließlich Molotv, Cleve und ArpMyoko im ranked genommen. Wartezeit stets = 0.
Bin gestern bis auf R14 vorgerückt - nachts hast dann schon häufig 4-5 DDs pro Seite, was ziemlich cool ist für nen Kreuzer. Es ist echt ne Wohltat die 10km Torps der Myoko zu verwenden. So schade, dass die Molotov und Atlanta nicht wenigstens 6 km haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kongos haben aber eine extreme Streuung finde ich, die hast bei der NM nicht.

Bin gerade online gegangen und hab das da gefunden:

super league.jpg

Das kann doch nur Verarsche sein. Bis jetzt haben 32 Leute auf dem EU Server Rang 5 erreicht, keiner Rang 4. Selbst wenn die Hälfte von denen gleichzeitig on ist reicht das gerade so für exakt *ein* Spiel. Und für die Super League musst du Rang 2 sein. So wie ich das sehe ist die Chance, dass irgendwer in den nächsten 7 Tagen Rang 2 erreicht, winzig.

Gab es eigentlich schon mal eine Aktion, bei der man Premium-XP zu einem günstigeren Kurs als 25XP pro 1 Gold in freie XP umwandeln konnte ?

Gab es, ja. Da waren auch Portslots günstiger und ich Upgrades kosteten weniger Credits. Ist aber schon einige Wochen her. Der Kurs lag damals bei 35 XP pro Gold.

Was kauft ihr euch auch 20 prems ? :-)

Apropos "20" und "Premium Schiffe" ... die Texas gibt es als Standalone für 20,45 Euros. Über 20 Euro für ein Tier 5 Schlachtschiff ? Die haben wohl 'nen Knall.

Die kam als sie das erste mal drin war 24. Hab ich auch nicht eingesehen, davon abgesehen dass ich diese langsamen BBs nicht sonderlich mag, wenn sie nicht gerade New Mexico heißen. Die Molotov für 18 € fand ich hingegen ganz nett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh