[Sammelthread] World of Warships

Hat es jemand mal die letzten Tage geschafft, was per Paypal im Wargaming-Shop zu kaufen ? Sieht so aus als wäre die Zahlungsoption kaputt, man kann es zwar auswählen aber nach dem Weiterklicken bricht es dann ab.

Ich hab gestern erst Premium gekauft, allerdings per Sofortüberweisung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Premium dann mit Paysafecard gekauft, das ging ebenfalls. Nur Paypal scheint Probleme zu machen.
Ich hatte leider nicht genug um mir 'ne Tirpitz kaufen zu können und dann war die Gelegenheit wieder verpasst - habe mir statt dessen Gold und Premium in Mechwarrior Online geholt, nachdem sich da jetzt einige Leute aus meinem Clan rumtreiben :)

Grind ich jetzt noch die NC und Iowa bis zur Monty durch oder spar ich für die deutschen BBs. Hmm.
is ja sicher noch n Monat hin bis die auftauchen. Sollte eigentlich genug Zeit zum Monty eintüten und Cash / Free-XP grinden sein.
Oder ich spiel die nächsten wochen 24/7 Molotov und hab so schon genug Kohle und xp für Monty und Kurfürst :shot:

Die Frage stelle ich mir auch gerade....hoch bei den Ami BB's oder auf die Deutschen warten??

In der Zeit bis die deutschen BBs kommen kannste noch locker zwei Reihen grinden.

Die North Carolina habe ich nur vor dem Patch der die US BB's so gepusht hat gespielt. Mit der bin ich überhaupt nicht klar gekommen.

Die Iowa habe ich jetzt gerade gekauft wo sie noch im Angebot war ( vor ca. 1 Woche ).

Auf Anhieb richtig geil..... Die ersten Runden Stock bzw. nur mit Rumpf-Upgrade 120 -150K Damage, einmal sogar 176K. Pro Runde bis zu 10 Cita's.......

Am WE haben mich dann die Fail Teams und RNG auf den Boden zurück geholt. Da ging teilweise nichts......schön um Kreuzer drum herum geschossen oder Overpen's

- - - Updated - - -

Ist teilweise echt seltsam ( man könnte schon denken, da wird doch nachgeholfen........ )

Holst dir ein neues Schiff. Spielst die ersten Runden ( in denen du dich ja eigentlich erst an das Schiff gewöhnst ) wie ein junger Gott.

Dann baust du es aus und kennst dich mit vorhalten usw. langsam aus und spielst trotzdem plötzlich, als wenn du das Spiel gerade zum ersten Mal spielst..............

Habe auch das Gefühl, das Neue Schiffe im Hafen besser funktionieren und man dann irgendwann in die Realität geholt wird. Kann aber schon sein, das bei Neuen Schiffen das MM besser ist.
Die NC so wie die jetzt ist, bleibt nun endgültig im Hafen. Hatte die ja schon einmal verkauft, weil ich den Kapitän brauchte. Keine Ahnung warum ich die nicht einfach erst einmal ohne Kapitän behalten habe, weil Kredits habe ich genug.

So nach der Runde bin ich mir jetzt sicher das das Spiel das steuert.
Wieder so eine Runde wo du mit der Iowa auf 12km keiner sauberen Treffer auf andere Schlachtschiffe in Breitseite geschweige denn Kreuzer machst. Und die eigenen Schiffe saufen ab wie Coladosen.
Wir haben auf 10-14 Km mit meiner Iowa einer Tirpitz uind einer Atago auf eine Gegner Atago gefeuert. Nicht einen schweren Treffer. Obwohl wir aus drei Winkeln geschossen haben und sie zumindest einem immer Breitseite zeigen musste. Daür macht die Atago mir 8!!!!!!! Feuer nacheinander, also- 2-3 Feuer, löschen und gleich wieder 3 usw.....

Zuletzt bearbeitet:
Der Stoppuhr-"Fix" kommt erst mit 0.5.9. Patchnotes unso.

Ist zwar spekulativ nur versteht keiner warum WG wegen den 4 simplen Patchnotes einen Patch rausbringt, das hatten die noch nie. Es wird vermutet das das blinken der Uhr wegfällt und WG es nur nicht an die große Glocke hängen will weil nur 1-5% die in Foren aktiv sind über die Zielhilfe Bescheid wissen dürften. Das es mit 0.5.9 gefixt wird war ja nur einen Schnellantwort einen Comunity Mitarbeiters und die Aussagen waren noch nie sehr genau.
Was noch dafür sprechen kann das WG das schnellstmöglich fixen will ist das die Uhr eine seperate Datei ist die leicht zu modden ist und das wiederum dürfte schon etliche Hack Schreiberlinge auf den Plan gerufen haben die Kasse machen wollen.

Nach dem Patch wissen wir mehr sag ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fix mit 0.5.8.1 kommen würde, würde er in den Patchnotes stehen, meinste nicht? :P

Die 0.x.x.1 Patches sind immer Fixes für kaputte Dinge oder Balance-Änderungen für den aktuellen Contentpatch.

Wenn der Fix mit 0.5.8.1 kommen würde, würde er in den Patchnotes stehen, meinste nicht? :P

Die 0.x.x.1 Patches sind immer Fixes für kaputte Dinge oder Balance-Änderungen für den aktuellen Contentpatch.

Der 13. ist nicht Donnerstag und wegen den Kleinigkeiten wird in der Regel auch kein Minipatch dazwischen geschoben aber wie schon geschrieben danach wissen wir mehr.

Mit datum und tag hatte wg schon beim letzten patch probleme da sie ein datum angaben das zum tag nicht passte :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Nach nem dicken Haufen Desaster aus den letzten 2 Tagen gibts heute ausnahmsweise mal einen Grund zufrieden zu sein.

Meine Signatur is auch tot, also daran kannst net liegen :fresse:

Die Seite ist irgendwie kaputt seit 2 Tagen. Passt auch ganz gut, weil meine Stats seit 3 Tagen der absolute Müll sind.

How to Saipan... Heutw morgen vs Strike Ranger und 2 Cleveland. 14 Torpedo Hits später war das Ding gewonnen.
Da spielen soviele Tomaten mit.....

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Brr heute wars ziemlich durchwachsen. Teilweise echt hart abgefailed :wall: wenigstens hab ich die nächste Mikasa Mission fertig. Fehlen noch 90 Kills :fresse2:

Also für mich wars durchgehend katastrophal. Zwischendurch mal n gutes Game aus 15, aber sonst nix. Nur Gülle. Survival Rate heute 20 %, Damage Kacke, Winrate Kacke...

RNG hin oder her sowas is einfach nur ein Witz...

6km

Hipper steht Breitseite zu mir, ich komm (mach ich immer wenn möglich) mit der Roon im maximalen "All Gun Angle" sowas 70% oder so auf ihn zu:
Ich schieße: (Ich weiß wie man eine Zitadelle trifft und ganz besonders bei einem stehend Schiff auf 6km Breitseite, das ich selbst ewig schon spiele und bestens kenne) 0 Cits 3,x K Dmg

Er schießt: (Wir erinnern uns er steht vor mir breitseitig), Double Cit ca 14k Dmg all in all und mein Front und Back Turret sind am Arsch WTF?!

Eine Hipper penetriert nicht die Roon Armor bei 70° und wenn dann ganz sicher nicht mit Zit und schon gar nicht gibts bei 70° so ne Dispersion dass er ne Engine Zit und Kanonen zerstört vorne und hinten...

Gehts noch?!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ganz offensichtlich geht das :d
Es war schon bei WoT eine Eigentümlichkeit deutschen Kriegsgeräts, dass man zum Beispiel durch einen Treffer am Turm den Tank im Rumpf in Brand setzen konnte ;)
Sieht so aus als hätten auch die deutschen Schiffe ein paar solche Eigenarten bekommen.

Zeig halt mal ein Replay. Generell ist deutsche Panzerung auf Kreuzern recht dünn. Vor fetten Zitas wirst du nur gerettet, weil die deutschen Kreuzer ab Tier 7 eine Böschungspanzerplatte im Schiff haben, die die Zitadelle schützt. Wenn die Distanz sehr gering oder der Winkel gut ist, trifft man da trotzdem gut Zitas. Ohne Replay oder Screenshots der Winkel und der Einschläge kann ich dir da auch nicht genau sagen, was passiert ist. Generell habe zerstörte Türme allerdings nicht immer etwas mit Treffer auf diese zu tun. In den meisten Fällen ja. Hier mal ein Zitat von Reddit. Ich vertraue der Quelle einfach mal, weil besagter User in der Vergangenheit ne Menge Datamining für WoWs betrieben und demnach die Daten direkt gesehen hat. Konkret gehts um Detonationen, interessant ist der letzte Satz des ersten Teils.

Hitting the magazine rewards 10% to 50% damage in addition to the citadel damage (so you deal 110~150% damage.)
Hitting the magazine rewards a 0.07% to 75% chance of detonation depending on damage (destroying a module like a turret is between 0.01% and 33% chance of detonation depending on the amount of HP the module had1,) but it doesn't guarantee a detonation. Hitting the magazine also can destroy or incapacitate modules of any kind (main turrets, secondary turrets, torpedo bays, AA turrets2.)
Magazine hitbox is located inside the citadel hitbox, so you cannot hit the magazine hitbox without hitting the citadel (this is where the 10~50% damage bonus comes from, it acts as a second normal penetration)

1. This is why sometimes a random HE shell can detonate you, it destroyed an AA or secondary turret which caused some damage to the magazine which ultimately ended up detonating you. Dealing damage to modules gets transferred over to the magazine hitbox which has less HP than the main ship, but once it reaches 0 HP you have a 75~90% chance of detonation depending on the size of the ship and how many magazine hitboxes there are. This is also why you can't deal damage via destroyed modules anymore, since the HP for the module cannot go lower than 0, it doesn't transfer any to the magazine hitbox and in turn doesn't damage the ship.

2. This is how you can lose some turrets on the other side of the ship when you get citadelled, like modules can damage the magazine hitbox, it can also go the other way the damage is symbolic. This is also why we saw a small rise in detonations after the turret HP buff, once destroyed it dealt more damage to the magazine hitbox at once causing a significantly higher chance of detonation
The detonation mechanic is actually fairly complex, but it's still largely dice rolling.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch schon öfters rumgeheult weil ich in perfekte Kreuzer-Breitseiten 10 AP Treffer mit 2k Schaden oder so gesetzt habe. Ich habe einmal 5 Salven in eine feststeckende Hipper aus 8-10km und am Ende hatte er glaube ich 15k Schaden genommen. Ich war in der Hindenburg!

Ich mache aber gerade eh WoWs Pause, auch wenn ich Rang 1 nicht geschafft habe. Ich brauche mal Abstand vom Spiel.

Punkt 1 - Detonation mit HE....gestern geschafft. Was habe ich da herzlich gelacht. Hab mich sogar für dieses Glück entschuldigt. :)

Grind ich jetzt noch die NC und Iowa bis zur Monty durch oder spar ich für die deutschen BBs. Hmm.
is ja sicher noch n Monat hin bis die auftauchen. Sollte eigentlich genug Zeit zum Monty eintüten und Cash / Free-XP grinden sein.
Oder ich spiel die nächsten wochen 24/7 Molotov und hab so schon genug Kohle und xp für Monty und Kurfürst :shot:

A propos grinden - welche Grindmethoden verwendet ihr T9/T10-Fahrer ? Einfach mal tagelang nur ein und dasselbe Schiff fahren ? Oder fahrt ihr so viel dass das auch mit verschiedenen Schiffen zusammenkommt ?
Konnte mich bisher noch nicht wirklich dazu überwinden, was höheres als T7 zu ergrinden. Gibt es da Motivationstricks ?

Wenn du schnell vorankommen willst, grinde eine Reihe, wenn du Geldprobleme hast fahr zwischendurch mal ne Runde oder zwei mit nem Premiumschiff. Sobald du anfängst mehrere Reihen parallel in den Hightier-Bereich zu grinden wirst du extrem schnell Creditprobleme bekommen. Bei mir gehts mit den Credits eigentlich immer auf, wenn ich mich auf eine Reihe fokussiere. Da kommt genug bei rum, aber sobald du mehrere Schiffe parellel kaufen musst, ists Essig.

Ansonsten konzentrier dich einfach darauf a) zu gewinnen und b) so viel XP wie möglich zu kriegen. Siege sind immer der größte XP-Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh