[Sammelthread] World of Warships

ihr seid doch premiumkunden, die manchmal pro partie 800k bekommen?! (laut screens). da kann man doch kaum geld probleme haben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist doch dauerhaft im Shop :fresse:

Ich meinte auch eher dass mir 50 Euro ein Loch in die Tasche gebrannt haben, die ich jetzt erstmal für was anderes ausgegeben habe. Kann aber sein, dass ich die Tirpitz doch noch kaufe - oder ich warte auf die nächste Rabattaktion. Tirpitz und Scharnhorst im Bundle :)

na ja, für 800k Credits musst schon ne sehr gute Runde erwischen. Ich bekomm mit meiner Tirpitz, Premium und +20% Flagge, dazu die -10% RepKostenFlagge und 22.500 für Consumables und im Moment den redzuierten Repkosten im Schnitt so 350.000 Credits, mal nur 300k mal auch 400-500k.

Versuche auch, immer mind. 10 Mio Credits Notreserve zu haben. Finde die Molotow zum Credits holen auch recht angenehmen, kommen auch immer 250-300k rum.

Jetzt hat WG sich auch meiner 80% Winrate bei North Caro angenommen und mich gestern mal in hohle Teams gesteckt - 2x hintereinander nach knapp 10 Min spiel vorbei, wir rushen links hoch, rechte Seite kompletter Fail und fertiggecappt. Unsere schnellen Einheiten dachten gar nicht daran, evtl. zurück zur Base oder so. Da hast dann ne Niederlage und in der Kürze der Zeit, nicht mal die Möglichkeit, mehr als 40-50k Schaden auszuteilen. Leider.

ich mach das im moment so: Hauptsächlich fahre ich die North Carolina. Sobald ich aufn Sack bekommen habe bevor die Runde vorbei ist, spring ich in eins meiner Premiumschiffe. Danach dann wieder NorCa und so weiter.
Zwischendurch dann zum auflockern vom Grind mal ne Runde Yamato oder generell ein Schiff das mir besonders spaß macht.
Geht eigentlich ganz fix wenn man sich in den games nicht allzu dämlich anstellt. Und so hart failed wie ich gestern :fresse:
Wenn man allerdings ohne Premiumaccount/Schiffe spielt , kann der Grind ab T8 ziemlich zäh werden.

jup, hab eig alle Reihen/Bäume auf mind T9 ohne Premium und Premiumschiff.
Ich bin geduldig^^ spiele meistens nur die Dayli-Wins^^ und habe bisher sofern ich konnte so Aktionen à la 3x Tagesbonus usw gut ausgenutzt :d sowie Tagesaufträge oder diese seit einigen Wochen wo es immer wieder 500k gibt lass ich mir nicht entgehen :d

aber natürlich kam ich selbst so nicht von gestern auf heute so "weit" ^^
Credits ansammeln gibts bei mir erst seit ich überall eig meine Schiffe habe die ich haben wollte :) wenn ich allerdings jedes kaufen würde was geht genügt mein Geld nicht :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab, wegs Geldproblemen(War auf der Hipper) und Zeitmangel ne Weile nicht gespielt. Samstag ne Runde aus Spaß gemacht und gesehen dass die Roon im Angebot war da dachte ich mir dass muss schon sein wenn ich 2 Mio sparen kann.

Mein Problem war dass ich zuviel High Tier gespielt habe ich hatte auf der Hipper längst die Roon freigespielt aber hinten und vorne nicht genügend Geld, zumal ich aus diversen berichten nicht zuletzt dem hilfreichen Forum hier, mir vorgenommen hab sie nicht zu spielen bevor nicht mindesten ROF und Range Upgrade drin sind. Vor allem weil mein Main Cpt. dann wieder stundenlang "antrainiert" werden muss und da wollte ich ihn lieber voll im Saft auf der Hipper spielen.

Lange Rede Kurzer Sinn, das hat mich dazu bewogen KöBe und NB also T5/T6 zu spielen und was soll ich sagen mit ein bisschen Map awareness und zugegeben, sneaky Gameplay aber die KM sind eh keine Brawlertanks. Ich fahre meist auf 10-12km an den Gegener un positioniere mich wann immer möglich im besten Winkel hinter einer Insel. Bekomme ich bei kaum Rep Kosten im Schnitt auf 150-300k Games. Da gehts dann fix... nachdem ich so lange hochgegrindet habe muss ich sagen tatsächlich macht T5/6 einen heiden Spaß und man verdient ordentlich Asche. Spiele derzeit eigentlich für jedes High Tier 1-2 Lows zumal die oft schneller gehen und bereits nach 10-15mins entschieden sind.

Sind die Replays ingame gespeichert? Ich nehme nämlich nicht manuell auf.

Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede Kurzer Sinn, das hat mich dazu bewogen KöBe und NB also T5/T6 zu spielen und was soll ich sagen mit ein bisschen Map awareness und zugegeben, sneaky Gameplay aber die KM sind eh keine Brawlertanks. Ich fahre meist auf 10-12km an den Gegener un positioniere mich wann immer möglich im besten Winkel hinter einer Insel. Bekomme ich bei kaum Rep Kosten im Schnitt auf 150-300k Games. Da gehts dann fix... nachdem ich so lange hochgegrindet habe muss ich sagen tatsächlich macht T5/6 einen heiden Spaß und man verdient ordentlich Asche. Spiele derzeit eigentlich für jedes High Tier 1-2 Lows zumal die oft schneller gehen und bereits nach 10-15mins entschieden sind.

Sind die Replays ingame gespeichert? Ich nehme nämlich nicht manuell auf.

Ich habe durchs ranked relativ viel T6 gespielt und hab dank der Molotov die Russen T5 & T6 für mich entdeckt. In diesem Sweetspot lohnt es sich wirklich. Kann dir diesen Baum echt empfehlen bisher. Die Deutschen hab ich noch nicht gespielt, aber von dem was man so mitbekommt im Spiel und auch liest, sind die Russen ähnlich schlecht gepanzert, aber haben sonst ähnliche Eigenschaften. Die Kirov und Molli will ich wegen der Derpguns mal herausheben - die machen mit nem guten Captain wirklich Laune. Als Toptier eigentlich immer Sealclubbing.

Replays musst du aktivieren im Menü (edit: im Modpack gibt´s die Option Replays zu aktivieren). Es wird dann immer eine Datei je Match abgespeichert. Die rufst du auf, in dem du WOWS schließt und die jeweilige Replaydatei auf die wows.exe (oder so) ziehst.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tirpitz nimmt man doch keine -10% RepKostenFlagge. Die Reparatur Kosten der Tirpitz sind doch eh billig, weil ein Premium Schiff.

Wenn ich in schlechte Teams komme, schalte ich immer einen Gang zurück und spiele mehr Defensiv. Umso länger ich überlebe umso mehr Schaden kann ich austeilen. Ich gebe aber zu, das fällt mir richtig schwer, weil ich ja eher der offensive Spieler bin.

Boah ich bin so badass ...
Ich habe Chuck Norris versenkt !!!eins!elf!!

shot-16.07.13_18.58.34-0910.jpg

:d

Das is Chuck Norris jr, das zählt nich :shot:

/edit

Oh Gott mein Rating von Gestern is ja fürchterlich...und ich hab die Befürchtung dass das heute nicht besser wird :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Atlanta... Crazy :)

shot-16.07.13_20.50.11-0652.jpg
shot-16.07.13_20.50.14-0623.jpg
shot-16.07.13_20.50.16-0107.jpg
shot-16.07.13_20.50.17-0229.jpg

Ich hab auch das Handtuch geschmissen. Nach fails ohne ende dann am Ende 175k Schaden in nem 4 vs 1 Battle in der Yamato. Das war n guter Zeitpunkt zum aufhören :fresse:

Also ich muss sagen im direkten Vergleich jetz:

Roon Kanonen der Hammer, wie auch immer das geht (Kaliber ja wie Hipper) hab ich heute 1 on 1 ne Monty versenkt inklu Zitas, das Ding drückt schaden raus das es eine Freude is, in nem mittelmäßigen Spiel hab ich bereits meinen Schadensrekord meilenweit geknackt und ich hatte noch nicht mal ein richtig gutes mit ihr.

Aber und das finde ich is ein großes aber

Die miese Rudergeschwindigkeit und das Monsterprofil dass selbst ein blinder trifft, fühlen sich eher wie ein BB an. Reagieren ist nicht ihre Stärke, eher taktieren. Das mach ich zwar gerne wie in paar posts vorher beschrieben, aber wo ich mit der Hipper noch schnell ausweich und Aktion XY bringen, fühlt sie sich zu schwerfällig an. Das wird besonders deutlich, bei Gegnern die plötzlich und unerwartet auftauchen, die klasse Reload Speed voll zu nutzen und gleichzeitig richtig fahrerisch zu reagieren ohne irgendwem Breitseite zu geben oder ne Insel zu crashen erfordert schon ne ganz andere Übersicht als noch auf der Hipper.

Schade finde ich (kann auch einfach bad luck sein), dass ich mehr perma Gun losses auf ihr hatte als ich mich auf der Hipper überhaupt erinnern kann und das nach 10 Spielen oder so.

Aber das wär ja nix ohne Herausforderungen ich nehme an die Hindenburg spielt sich genauso...also muss das gemeistert werden denn da will ich ja nunmal hin :d

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher danach als hättest du Probleme mit Hightier-Gameplay als mit dem Schiff selbst. Da du erst so wenige Runden gespielt hast, nehme ich an du hast die Kiste noch nicht voll ausgebaut? Oder hast du FreeXP reingestopft? Prinzipiell wird das Ruder mit dem Rumpf-Upgrade auch besser, aber die deutschen haben halt die langsamsten Ruder Tier für Tier. Daran ändert sich auch nix.

Das und der Kapitän ist, was mich davon abhält, einfach mal mein angesammelte XP per Gold in Free-XP umzuwandeln und direkt zur Ibuki zu springen. Bin neulich mit meiner Atago mit 'nem Kollegen unterwegs gewesen, auch Atago. Der Unterschied zwischen meinen 10,4 km concealment und seinen 9,... war schon deutlich zu merken. Obwohl schon die 10,4 km nicht schlecht sind.
Kapitän hochleveln scheint mit fast noch wichtiger zu sein als die Module mit Free-XP direkt freischalten.

Irgendwelche Schwächen müssen die jeweiligen Schiffe ja haben, die Guns sind super, die Trops im Nahkampf nicht zu verachten, vor allem mit der Hindenburg hat man da ganz schön Power, wenn man sich auf 5km an ne Yami oder Monti angeschlichen hat (Inseln nutzen usw.). AA und Secundär ist eigentlich auch sehr stark für nen Kreuzer finde ich. Wäre nun auch noch Sichtbarkeit wie bei Zao, Manövrierbarkeit wie bei Des Moins, dann wäre es wohl OP. Bei Roon, Nbg und Königsberg hat mich nur das beknackte Turmlayout genervt, 2 Türme hinten ist für meine Spielweise Mist, war bei Hipper besser und Hindenburg auch mit den 4x 3er Türmen. Hindi ist übrigens mein einziges T10.

Hab aber auch die Russen-CA für mich entdeckt. Die Molotow macht mir grade neben der North Caro und der Budjonny am meisten Spass - damit machst in jeder Runde auch 250-350k Credits, ne DamageAvg von 60k find ich für ein 30k-HP-Schiff schon in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Word. Ich feier das russische Dreigestirn (inkl Kirov) auch grad richtig. Wir könnten heut Abend mal ein paar Dissidenten ins Gulag schicken. ^^

Ich bin Ingame auch - XRambo - einfach mal kontakten, bin normal so im Bereich 21 - 23 Uhr am Shippern

Weis jemand wie man mit der Izumo richtig fährt, zur zeit haut mir das schiffe ständig in die fre... :d

Wäre da auch gerne dabei, allerdings weiß ich noch nicht wann mein Internetanschluss wieder funktioniert. Den hats gestern bei nem Gewitter zerlegt und ich bin jetzt von der Gnade des Providers abhängig wann der Techniker vorbeikommt. Ärgerlich ist nur, dass ich bei dem Angebot mit der Woche Premiumzeit zugeschlagen habe und jetzt nicht dazu komme das auszunutzen :motz:

Das und der Kapitän ist, was mich davon abhält, einfach mal mein angesammelte XP per Gold in Free-XP umzuwandeln und direkt zur Ibuki zu springen. Bin neulich mit meiner Atago mit 'nem Kollegen unterwegs gewesen, auch Atago. Der Unterschied zwischen meinen 10,4 km concealment und seinen 9,... war schon deutlich zu merken. Obwohl schon die 10,4 km nicht schlecht sind.
Kapitän hochleveln scheint mit fast noch wichtiger zu sein als die Module mit Free-XP direkt freischalten.
Man verliert unglaublich viel Captain-XP, wenn man die Captains von Schiff zu Schiff mit Credits umtrainiert. Wenn man kein Premium hat wird das imo zum Problem, weil du dann essentielle Skills nicht schnell genug erreichst. Faustregel ist den 15. Skillpunkt erreicht man in etwas mit T9, je nach dem wie viel man gesprungen hat eher am Anfang oder erst kurz vor dem Sprung auf T10. Bis Tier 8 sind nicht ganz so gute Kapitäne verschmerzbar, aber auf T9 oder 10 will ich nicht mit nem Captain unter 15 Punkten rumgurken. Auf BBs ists erträglich, weil die am wenigsten mit Skills skalieren, aber in nem DD oder CV ists imo Selbstmord.

Weis jemand wie man mit der Izumo richtig fährt, zur zeit haut mir das schiffe ständig in die fre... :d
Auf ~16 km ranfahren, Bug zum Gegner, Doppelklicken, Stoßgebet zu RNGesus schicken. Fertig.

Man verliert unglaublich viel Captain-XP, wenn man die Captains von Schiff zu Schiff mit Credits umtrainiert. Wenn man kein Premium hat wird das imo zum Problem, weil du dann essentielle Skills nicht schnell genug erreichst. Faustregel ist den 15. Skillpunkt erreicht man in etwas mit T9, je nach dem wie viel man gesprungen hat eher am Anfang oder erst kurz vor dem Sprung auf T10. Bis Tier 8 sind nicht ganz so gute Kapitäne verschmerzbar, aber auf T9 oder 10 will ich nicht mit nem Captain unter 15 Punkten rumgurken. Auf BBs ists erträglich, weil die am wenigsten mit Skills skalieren, aber in nem DD oder CV ists imo Selbstmord.

Aber auf jedem Tier einen neuen Kapitän von 3 an (25 Gold oder so für die ersten 3 Punkte ist es allemal wert) hochtrainieren ist in höheren Tiers auch wieder suboptimal oder ?
Also für viel Gold jeweils Schnelltraining kaufen ?

Dafür geht der Großteil meiner dublonen drauf...Captains umskillen und auf andere Schiffe schicken.

P.S. Premschiff holen....spart da ungemein Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Same. Ich hab irgendwann keine Lust mehr die Captains auf Premiumschiffen umzutrainieren, weil mir das zu lange dauert. Also schmeiß ich WG Gold in den Rachen. Ist halt der Preis, den man für Ungeduld zahlt. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh