[Sammelthread] World of Warships

Geil... Mitten im Spiel bleibt alles hängen - nur noch TS funktionierte... Nach Not-aus und Neustart die Ernüchterung: 4 Monate alte Adata Premier M.2 SSD wird nicht mehr erkannt - im Arsch... :wall:

D.h. Meine Spiele SSD formatieren und dort dann Windows neu draufspielen. Das 1. und das letzte mal Adata... :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt die New York - und komm ums Verrecken mit dem Schiff nicht klar. :(

Alle meine Schüsse gehen zu kurz oder zu weit... ich treff so gut wie nichts. Vorhalten ist genau richtig, aber die Schüsse gehen halt vor oder hinterm Schiff runter - und ja, es ist anvisiert. >.<

the joy of Battleships ^^

Oh Mann...
Ich hab eben ne South Carolina (volle HP) mit einer Breitseite meiner Arkansas gekillt. 9km weg, Doppelklick und ich denk mir beim Schuß noch "joah sieht gut aus" *bumm* BB in 2 Teilen :d
Leider dann trotzdem verloren trotz 2 weiterer Abschüße, weil das Restteam versagt hat :(
Das sind dann aber trotzdem die Momente, die mich weiterspielen lassen

Zuletzt bearbeitet:
1. Runde Minikaze, auf offener See sind die mir wie die Lemminge vor die Torpedos gefahren. Ich meine, mir fällt doch auf, dass sie um mich herum aus dem Nichts in die Luft fliegen.

Ich liebe Zerstörer, ein Heidenspass, der auch mal frühzeitig zu Ende ist :d

Oh Mann...
Ich hab eben ne South Carolina (volle HP) mit einer Breitseite meiner Arkansas gekillt. 9km weg, Doppelklick und ich denk mir beim Schuß noch "joah sieht gut aus" *bumm* BB in 2 Teilen :d
Leider dann trotzdem verloren trotz 2 weiterer Abschüße, weil das Restteam versagt hat :(
Das sind dann aber trotzdem die Momente, die mich weiterspielen lassen

Fjeden! Gestern mit der New Mex ner Warspite in 2 Salven 54k Damage verpasst. Wenn er sich nicht nach der ersten geheilt hätte, wäre er mit der zweiten zerbröselt. Wenn du regelmäßig Games von 70k+ und in guten Runden 100, 120, 150k Damage machst, kommst du dir vor wie der König. :d

Jetzt hab ich endlich genug XP für das Hullupgrade rangeschuftet und dann hab ich nicht genug Geld weil die blöde Nagato mehr Kohle frisst als sie verdient :wall:

Ich brauche jetzt auf jeden Fall Stellplätze weil die Pepsicola steht an und ich will die Cleveland behalten. Hatte ja gehofft, das dieses Wochenende ein Discount kommt.
Will jetzt auch mit den japanischen BB's anfangen. Sehe noch kommen das ich Gold kaufen muß, was ich eigentlich vermeiden wollte.

...aber echt. Vor allem was die Verbrauchsgüter so kosten.

Kann mir mal einer erklären, warum eine Niederlage bei gleicher Anzahl der Schiffe, mehr Punkte und einem Cap mehr? Das Gegner Team hat seinen Auftrag erfüllt. Verstehe ich nicht.
Ich schaffe es heute nicht meine Oma zu 1,5 fachen. Gruselig. Ich hör lieber auf!

- - - Updated - - -

Ich brauche jetzt auf jeden Fall Stellplätze weil die Pepsicola steht an und ich will die Cleveland behalten. Hatte ja gehofft, das dieses Wochenende ein Discount kommt.
Will jetzt auch mit den japanischen BB's anfangen. Sehe noch kommen das ich Gold kaufen muß, was ich eigentlich vermeiden wollte.

...warum? du spielst ein Spiel, das Dir offensichtlich Spaß bringt, da kann man doch ein paar € zahlen oder nicht? Müssen ja keine 50,-, aber kleine Beträge sollte Dir ein Spiel schon Wert sein.
Unterhaltungswert hat es definitiv....und die Entwickler müssen auch ihre Brötchen verdienen!

Oh Mann...

Das kommt zwar leider sehr selten vor, aber eben das sind die Momente in denen ich wieder weiß warum ich recht gerne Battelships spiele :)

...warum? du spielst ein Spiel, das Dir offensichtlich Spaß bringt, da kann man doch ein paar € zahlen oder nicht? Müssen ja keine 50,-, aber kleine Beträge sollte Dir ein Spiel schon Wert sein.
Unterhaltungswert hat es definitiv....und die Entwickler müssen auch ihre Brötchen verdienen!

naja ich will hier keine F2Play Diskussion anstoßen - aber ein einziges Schiff für 30-40 anzubieten da platzt mir der KRagen und da hört für mich jegliches Diskussion auf... wie gesagt allein dass die sowas anbieten ist der Skandal! .. Vom restlichen "spätestens wenn du bei T5-T6 bist wirst du merken, dass du nicht umhin kommst Geld ausgeben zu müssen" will ich gar nicht anfangen!

Bei Dota 2 hab ich mittlerweile über 60€ ausgegeben - FREIWILLIG einfach allein um dieses absolute faire F2P zu würdigen.... hier werde ich nie GEld ausgeben....

Eh n kackspiel geworden nachdems open ist :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Eh n kackspiel geworden nachdems open ist :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Und damit, meine Damen und Herren, haben wir den qualifiziertesten Post des Tages oder gar der Woche :bigok:

:rolleyes:

Dann lass es doch einfach Lumpooo.
Zwingt dich doch keiner einen müden Cent da rein zu stecken. Frage mich nur jedesmal warum man das immer so lauthals verkünden muss statt einfach nur den Kopf zu schütteln, sich rumdrehen und Wortlos zu gehen.

Eh... Was zum... Andreef dann geh doch... Was soll das?!?

Ich bspw warte seit knapp 10 Jahren auf so nen Spiel (NF von 1998 bis 2005) ...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich will hier keine F2Play Diskussion anstoßen - aber ein einziges Schiff für 30-40 anzubieten da platzt mir der KRagen und da hört für mich jegliches Diskussion auf...

...das meinte ich: so was würde ich mir im Leben nicht zulegen. Viel zu teuer, da gebe ich Dir Recht. Aber einige machen das...so what. Der Erfolg gibt WG Recht. In WoT habe ich in den ganzen Jahren ca. 20,-€ ausgegeben und dafür eine Menge Spielspaß gehabt. Und ich hatte etliche Tier 8-10 Tanks und habe immer ohne Premium gespielt.
Worauf ich keine Lust hatte und habe, die Verbesserungen ständig neu kaufen zu müssen. Daher ab und zu ein paar Microtransaktionen. Und mal ehrlich, wieviel Geld haut man für sinnlosen Mist raus ohne einen Gegenwert zu bekommen?

@Andreef....dann geh doch bitte in die LEGO- Abteilung des Forum´s und verschone uns mit solchen Kommentaren.

Ich jedenfalls habe wie Pirate lange auf so ein Spiel gewartet!

naja ich will hier keine F2Play Diskussion anstoßen - aber ein einziges Schiff für 30-40 anzubieten da platzt mir der KRagen und da hört für mich jegliches Diskussion auf... wie gesagt allein dass die sowas anbieten ist der Skandal! .. Vom restlichen "spätestens wenn du bei T5-T6 bist wirst du merken, dass du nicht umhin kommst Geld ausgeben zu müssen" will ich gar nicht anfangen!

Bei Dota 2 hab ich mittlerweile über 60€ ausgegeben - FREIWILLIG einfach allein um dieses absolute faire F2P zu würdigen.... hier werde ich nie GEld ausgeben....

Hast du schon mal bei WoT geschaut?
Da kostet ein einzelner Panzer genauso viel.

Das ist der übliche Preis bei Wargaming.
Zwingt dich einer zu kaufen? nein
Kannst du das Spiel dadurch nicht mehr spielen? nein
Wäre das Spiel besser, wenn die Atago nur 10€ kosten würde und jeder damit fahren würde? nein!

Boah ey.. Kann es sein das die St.Louis verbuggt ist?

Wenn ich mit der Wyoming gegen die Spiele bekomme ich aufs verrecken keine Zitadellentreffer hin. Ist mir gestern in 4 spielen so gegangen. Alles andere, z. B. Omahas oder auch andere Wyomings hab ich immer gut Schaden gemacht pro Salve mit Zitadellentreffern. Kaum kommt ne St.Louis.. Mach ich nur noch minimum Schaden und er schießt mich mit HE gemütlich runter.......Hatte zuletzt schon "Angst" vor denen. Bin echt ungelogen in 4 Spielen mit meiner T4 Wyoming an einer T3 St. Louis gescheitert..........

shot-15.07.18_00.06.40-0806.jpgshot-15.07.18_00.06.34-0611.jpgshot-15.07.18_00.06.29-0118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich, nur habe ich das Problem mit der Phoenix... Einfach ab der 2. Salve HE laden... Gleiches mit gleichem und so. :fresse:

Ja die St. Louis ist echt ein ekliger Gegner. Unter Battelship braucht man es da mit AP erst gar nicht versuchen. Und selbst damit kommt man nur selten wirklich durch das Teil durch.
Ich verzweifle da auch regelmäßig wenn ich bei der versuche die Zita zu treffen, auch wenn sie im Grunde verdammt groß ist. Das Teil hat einfach verdammt viel Panzerung.

Dafür kann sie halt übel austeilen. Hab vorhin eine Furutaka mit 2 Salven raus genommen. Fand der glaub ich nicht so lustig.

Dass man Zitadellen bei der St. Louis so schwer trifft, liegt an ihrer Bauart. Die St. Lou ist ein protected cruiser. Dort hat man aus Gewichtsgründen die Panzerung ganz nach innen auf die Zitadellen verlagert und die Zitadellenpanzerung selbst ist angewinkelt, so dass Granaten, die aus flachem Winkel durchschlagen quasi im Schiff abprallen. Dazu kommt, dass die St Louis selbst auch noch ziemlich klein ist, dass macht die umso kleineren Zitadellen umso schwerer zu treffen.

3dJ9low.png

In rot gehalten ist die Panzerung des Schiffs, je dicker die Linie, desto dicker die Panzerung. Die grauen Bereiche sind Kohlebunker.

nette Erklärung, danke dafür :bigok:

aber da eh kaum jemand mit AP feuert (besonders auf der Tierstufe) ist der Vorteil leider derzeit hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
hätte nicht gedacht dass das Wargaming so viele Details der Schiffe miteinbezogen hat

Ich verzweifel so langsam echt an der AP Muni der BBs... Zitadellen krieg ich seltenst hin. Und mein persönliches Empfinden ist, dass HE im großen und ganzen mehr Schaden macht - zwar keine Zitadellentreffer, aber dafür akkumuliert sich der Schaden insbesondere durch die Feuer über die Zeit.

sehe ich im Moment leider genauso, hoffentlich kommt da ne Änderung mit dem nächsten größeren Patch

Habe denen schon Geld gegeben und das 3er Paket mit Sims, Murmansk und Yubari gekauft. Werde auch immer Premium haben was pro Jahr so teuer ist wie ein gescheites gekauftes Spiel. Irgendwo muß man aber halt mal einen Strich machen und sparen.

Gestern mit meiner T7 Myoko rumgefahren und da waren in einem Gefecht 10 Stück T8 Atago. Die verkaufen das Schiff wie warme Brötchen.
Haben das Spiel gewonnen und ich konnte dank AP und Zitadellen 2 von denen in den Hafen schicken. Hat Spaß gemacht.

Dieses Vigilance Ding vom Kapitän (siehe screen) verstehe ich noch nicht.
Heißt das die Torpedos haben 20% mehr Reichweite? Habe das auf der Murmansk erforscht aber die Torpedoreichweite ist gleich geblieben oder wird nicht richtig angezeigt.

Vigilance.jpg

nein das bedeutet, du erkennst die Torpedos früher (mehr Zeit zum reagieren)

die Torpedo Detection Range steigt also um 20%

Nö. Du siehst gegnerische Torpedos 20% weiter.

Nein, das ist der Erfassungsbereich.

Das heißt du bekommst schon 20% früher die Torpedowarnung, also 20% mehr Zeit um zu reagieren und auszuweichen!

Als Schlachtschiff könnte das vlt. ganz nützlich sein. gegen Flugzeuge bringt das natürlich nicht sdie sind eh schon nahe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh