[Sammelthread] World of Warships

Ich frage mich worin die Unterschiede bei Nagato und CoIorado so Iiegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nagato schießt ca. 5km weiter und ist 4ktn schneller, zudem hat die Nagato noch wesentlich mehr HP.

Die Colorado hat die wesentlich bessere Luftabwehr und scheinbar einen dicken Torpedoschutz an der Seite.

In the early 1940s, the Colorado class underwent a range of improvements including enhanced anti-aircraft armament and added anti-torpedo bulges.
http://wowsdb.info/ship/colorado
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Scheiß schon wieder... Wäre ein schöner Tagessieg geworden (~90k Damage). :wut:



 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, das hätte dann so ausgesehen?
 
Da frag ich mich aber, wie ihr das verloren habt.. Da müsst ihr ja alle (dich inklusive) die Objektives ignoriert haben.
 
Habe mit einigen die westliche Flanke gepusht und absolut überrollt. Im Osten sind n Cruiser und n BB durchgefahren und haben gecappt, trotz 2er CVs... Ich fahre nicht zurück, wenn ich quasi im Cap bin, besonders wenn ich zwei CVs im Team habe, die resetten können. Was kann ich dafür, wenn zwei CVs es nicht gebacken kriegen eine New Mex im Cap zu resetten? Wir hatten 5 Cruiser, beide CVs und 2 BBs auf unserer Seite und haben bis auf die Zuiho alles gekillt.
 
Hier mal ein Bild von heute, für alle, die meinen, dass HE besser ist als AP gegen Kreuzer. Kampfdistanz ca. 10km.

Ich war in der Omaha und mein Gegner war zwar nur eine Kuma, aber das Ergebnis wäre bei allen Kreuzern das gleiche (St Louis ausgenommen :fresse2: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit einigen die westliche Flanke gepusht und absolut überrollt. Im Osten sind n Cruiser und n BB durchgefahren und haben gecappt, trotz 2er CVs... Ich fahre nicht zurück, wenn ich quasi im Cap bin, besonders wenn ich zwei CVs im Team habe, die resetten können. Was kann ich dafür, wenn zwei CVs es nicht gebacken kriegen eine New Mex im Cap zu resetten? Wir hatten 5 Cruiser, beide CVs und 2 BBs auf unserer Seite und haben bis auf die Zuiho alles gekillt.

Okay, lass mich das richtig verstehen: Ihr habt angeblich die Flanke überrollt, habt mitbekommen dass auf der anderen Seite 2 Schiffe durchgekommen sind. Und habt es dann nicht hinbekommen/nicht machen wollen:
1. Den feindlichen Cap ( ihr wart ja angeblich durch) mit eurer Überzahl schneller einzunehmen.
2. Umzukehren und einen einzelnen BB + CL vom Cappen abzuhalten ( Was in WoWs ja bekanntlich doch etwas dauert) und "Zwei Brüder" ist eine recht kleine Map.
Aber die CVs sind Schuld? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein ist die Map absolut nicht. Ich war am oberen Ende vom nördlichen Cap hinter dem CV und bin dann direkt reingefahren, ein DD war gerade reingefahren. Hinter uns war ein BB und noch wer anders, aber zu weit weg. Beide CVs waren auf unserer Seite. Der Anflugweg war kurz genug um beides wegzutorpen oder zumindest zu treffen, beide CVs hatten Flugzeuge im Cap am Ende. Wenn man es nicht schafft mit 4 Torpbombern ne NewMex zu treffen, bin ich nicht Schuld, wenn ich die ganze andere Seite schultere und den gegnerischen Cap aggressiv angreife. Natürlich muss wer zurück und resetten. Die CVs sind die besten für den Job, die schnellsten Schiffe waren auf der anderen Seite mit mir. Allein die Tatsache, dass die beiden da im Osten durchfahren, ist schon dumm genug. Dass es dann 4 Torpstaffeln und 2 DB-Staffeln nicht gerissen kriegen auch nur einen Hit auf einen der beiden, vorzugsweise die New Mex zu landen, verliert dir dann im Endeffekt das Spiel. Im Grunde waren es zwei Dummheiten: Die beiden kommen durch und der nichterfolgte Reset. Am Ende reg ich mich da natürlich über die CVs auf. Die hatten 10 Minuten Zeit die beiden zu torpen, völlig ohne Gegenwehr oder besonders starke Flak.
 
Der Matchmaker macht seinem Ruf alle Ehre:

Ein Tier 5 CV gegen einen Tier 10.
 
Alleine ein Tier unterschied ist in nem CV vs CV Kampf schon fatal...der da brauchte wohl nur eine Fighterstaffel um alles was von der Zuiho kam abzufangen :fresse:
 
Und jetzt nehmen wir mal an das eines deiner Teammitglieder T7 oder T8 gefahren hat, dann kann man nur sagen selbst Schuld.
 
Ohne Replay kenn ich die Kampfsituation nicht, aber das stellt sich für mich wie folgt dar: Lemming-Train auf einer Seite, während die andere Seite offen steht. Keiner, aber auch wirklich keiner sieht sich genötigt mal umzudrehen und abzudecken oder zu cappen. Anhand der Tab würde ich vermuten ihr wart auf CV Jagd, weshalb auch einer schon unter der Oberfläche war. Das eure CVs nicht treffen mag ein Punkt sein, aber das Team hat trotz massiver Überzahl verloren.

@Arikus: Hatte ich auch gerade, nur umgekehrt: Wie Tier VII CV und die einen Tier IV. Warum das bei so vielen Spielern die online sind passiert kann auch keiner verünftig erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nehmen wir mal an das eines deiner Teammitglieder T7 oder T8 gefahren hat, dann kann man nur sagen selbst Schuld.

Wieso meiner Teammitglieder?

Wo steht da, dass ich das bin?
Man selber wird in der Übersicht golden dargestellt, ebenso ein eigenes Platoon.
 
Ok, punkt für dich. Es kann sich aber trotzdem um eine fail Division handeln.
Entscheident ist immer derjenige mit der höchsten Stufe in einer Division.

Normal sollte das Matchmaking auf +/-2 Stufen ausgelegt sein.
Wenn man jetzt als 5er in einer Gruppe mit einem 8er ist kommt man also ganz selbstverständlich auch in 10er Gefechte.
Ob es so war geht natürlich aus dem Screenshot nicht hervor. Dazu kommt dann noch das es zur Zeit noch zu wenige hochstufige Schiffe gibt sodass aktuell 10er auch gegen etwas zu niedrige gematcht werden.
 
+/-2 ist aber schon zu viel. Gerade in den mittleren Tiers sind die Unterschiede da gewaltig.
 
Das liegt sicher annder Gruppe. Ich selbst habe noch nicht mehr als zwei Tiers über mir gesehen. Und auch das ist eher die Ausnahme.
 
Das MM ist +-3 und ja, er war mit einem 8er im Platoon, aber gerade bei CVs sollte das MM darauf ausgelegt sein, diese annähernd gleichstark zu verteilen.
Das Gegnerteam hätte statt dem 10er auch einen 7er bekommen können, das wäre noch im +-3 Rahmen drin gewesen.
 
Nah. Das ist einfach Fail. Wer mit CVs in ne Div geht, sollte sicher stellen, dass der CV der höchste in der Division ist. Wer das nicht tut, ist selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt selbst Schuld, der Rest vom Team leidet auch drunter und die sind nicht schuld.
 
Die Division ist selbst Schuld, ja. Faildivisionen wirds immer geben. Vielleicht wärs aber clever von Wargaming, wenn sie da mal ne Beschränkung einbauen würden um so Scheiße zu vermeiden, wie ne Atlanta, die mit ner Erie loszieht.
 
Die erforschbaren Kanonen auf der Cleveland waren die, wo aus 3 Rohren pro Turm nur noch 2 Rohre pro Turm werden oder?
 
Cruiser liegen mir am meisten bis jetzt. Hatte gerade ein tolles Spiel. :d

tenryun3rc4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erforschbaren Kanonen auf der Cleveland waren die, wo aus 3 Rohren pro Turm nur noch 2 Rohre pro Turm werden oder?

Die Cleveland behält ihre 4 x 3 Kanonen. Die Pepsi verändert die Kanonenanzahl, allerdings ins Positive. Der Rumpf gibt 2 Kanonen mehr, weil aus 2 Doppel- dann Trippletürme werden. Die Cleveland erhöht mir dem Upgrade die Feuerrate auf Kosten der Turmdrehgeschwindigkeit.
 
Bei den CVs macht schon +1 MM extrem wenig Sinn. Die Upgrades auf den Fightern sind teilweise verherrend. Oft verliert man nicht mal ein Flugzeug gegen ein gegnerisches Lowtier Squad. Ist eigentlich sinnlos.
 
War gestern in der Zuiho unterwegs und ne Independence war im Gegnerteam, auf Hotspot, direkt neben mir im Spawn. Der hat mir sofort mit einer Staffel Jäger drei Torpstaffeln abgeschossen. Dann hat er ihn nachgeladen und den Rest meiner Flugzeuge abgeschossen. Cool... Der DPS-Sprung auf Tier 6 für Fighter ist krank. Die Stock Indy Jäger haben 36 DPS, die Upgrades 84. :stupid:
 
Sooo... Kyraa und ich waren gerade zusammen unterwegs. Das Ergebnis war "ganz okay"... :p ^^

Omaha_19072015_1.jpg
Omaha_19072015_2.jpg
Omaha_19072015_3.jpg

Ich hab nur deshalb 5 Kills und Kyraa 3 weil ich ihm eine Bogue weggeklaut hab... ^^;;;
 
Zuletzt bearbeitet:
...wozu noch groß Mühe geben! In jedem zweiten Gefecht hast Du heute einen BB Fahrer dabei, der schön gerade aus vom Start weg fährt und sich dann wundert, das er keine 3 Minuten überlebt. Wir reden hier von Tier 4/5 BB, die es eigentlich besser wissen sollten:wut:
Und diese ständigen Disconnect´s nerven auch! Grad allein gg. 6 mit ner WiXXer, schön am wedeln und immer im Defmodus die Aale raus. Aus 3 km Entfernung sehe ich ein BB in einer Spalte auf mich zukommen...lecker...kann ja nicht weg das Opfer...FREEZE...Affengriff...Neustart...FischFutter :wut:
(wer den Post anstößig findet, das ist gewollt :fresse2:)

Bevor ich ein Herzinfakt bekomme...gute Nacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh