[Sammelthread] World of Warships

@clancy: lol, die Tirpitz mit 0 Punkten. Progamer! Aber ich hatte gestern auch so Evolutionsbremsen im Team. Hab ernsthaft 7 Anläufe gebraucht, um mit der Tirpitz den Sieg des Tages einzufahren.

Hat hier jemand Probleme mit Afterburner und dessen OSD unter WOWs? Bei mir freezed das Spiel, sobald ich mir das OSD einblenden lasse :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es gerade geschafft mit der Hindenburg mit einer vollen Salve Ap auf die Breitseite einer NC auf 8 km komplett zu bouncen.....

Die doofe Hindenburg leidet furchtbar darunter, dass sie so AP-abhängig ist. Diese extremen Probleme gegen angewinkelte Gegner und mit RNG, weil alles abprallt oder sonstwas mit den Murmeln passiert. Furchtbar unspassig.

He tut doch auf dem Kahn inzwischen :-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich weiss ja nicht, ich habe immer das Gefühl mit Pfenningschwärmern zu schiessen. Es ist besser als früher aber immer noch mies.

Ja gegen eine Zao mies.. Aber über die Feuergeschwindigkeit geht es. Besser als apprallen mit Ap:-)

Ja, das stimmt ja alles, macht aber keinen Spass :)

Spass macht Schaden mit AP austeilen. Wenn du dann aber so Sachen hast wie die genannte Breitseite mit komplett bouncenden Salven ist halt schnell Ende mit Spass.

Jop ich fahre die Hindenburg selten, aber wenn dann ist das der Knackpunkt der Runde: get Ap to work!

WG hat mal wieder seine Aussage geändert von "Reguläre Schlachtschiffe bekommen keine Torpedos" zu "Die Gneisenau bekommt welche".
Man muss WG für ihre Beständigkeit der Aussagen einfach mögen :fresse:

Irgendwie muss man den Kahn ja kompetitiv machen... 6x15" vs 8/9*16" is halt ein ziemlicher Nachteil ^^

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Bei NF wurde das bspw durch extrem gute ACC+Range gebalanced

gesendet von unterwegs

Ja gegen eine Zao mies.. Aber über die Feuergeschwindigkeit geht es. Besser als apprallen mit Ap:-)

Man sollte aber nicht mit AP abprallen wenn die North Carolina wirklich komplett die Breitseite zeigt.........

Ganze genau... ich erinner hier an meinen Post von vor einer Woche selbe Situation nur Roon vs Hipper aber die Hipper schaffte ne Cita durch meine 70° Anwinklung, während ich mit 2,4k aus 3 Pens der Rest abpraller oder miss. Ich glaube kaum dass ich mit der Roon auf ne Hipper im Motorenbereich einen overpen ohne Cit schaffe. Sry aber da muss mir keiner mit RNGasshole kommen, das ist physikalischer Kernbullshit und einfach ein WG Fail. Wie sonst kann man dann erklären dass, ich zwei Tage spätter wieder gegen ne Hipper wieder parkend 2km weiter weg 5 Cits 9 Treffer 30k und 0 Bouncer habe...ganz genauso wie gestern die 9km entfernte DM aus dem Spiel gegen Flamu mit 2 Salven versenkt war...

Das scheint mir schon fast wie ein Zeitkonto...Ich habe 2 Monate nicht gespielt letzten Freitag angefangen bis Montag, hatte ich nen Durchschnittsschaden von easy 70k+ auf KöBe und Nürnberg auf den größeren gar mehr. Ich hatte noch nie einen Kraken, am WE 6. Und ne mehr als überdurchschnittliche Winrate und dass nach 2 Monaten Spielpause ohne Übung. Seit Mitte der Woche absoluter Sondermüll. Also ob da ne Mechanik drin wäre die dich bei Laune halten soll wenn du neu startest. Ich werd ja mit jetzt steigender Erfahrung nicht dümmer und auch nicht aggressiver ich halte mich an meinen neuen Spielstil (So nah wie möglich ranschleichen, schön hinter den Inseln positionieren und dann auf die Mütze, ähnlich wie Flamu in seinem Stealth Monty Video das macht zB). Das einzige Schiff dass konstant bleibt ist die Roon mit der ich einfach besser werde, mit der Köbe und NB (Meine Geldmaschinen) werde ich zZ regelmäßig ohne Kill und mit lächerlichem Schaden aus den unmöglichsten Positionen wegdeleted.

Das ist weder ein heul Post noch Anstoß zur Verschwörungsdebatte, lediglich beobachteter Fakt! Vor allem die Geschichte mit den Pens aus kurzer Distanz auf Breitseitenschiffe ist zum Teil ein absoluter Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Waren das denn auch Abpraller und nicht einfach normale non-pens? Wenn die genau mittig in den Gürtel gehen is die chance hoch das die einfach nur nich durch die Panzerung gehen.

Das kenne ich zu genüge

gesendet von unterwegs

Waren das denn auch Abpraller und nicht einfach normale non-pens? Wenn die genau mittig in den Gürtel gehen is die chance hoch das die einfach nur nich durch die Panzerung gehen.

Overpens in eine BB-Breitseite? Ich denke nicht. Ausser Face hat die Aufbauten am oberen Rand anvisiert, was ich mir nicht vorstellen kann ;)

Das Spiel ist einfach RNG getrieben, und manche Schiffe wie die Hindenburg leiden total darunter. Und auch ich bin der Meinung, dass es Spieler aktiv ausbremst oder unterstützt, je nachdem wie die letzten Runden/Tage so gelaufen sind.
Ich glaube das ist auch der Grund warum die Khabarovsk mein allerliebstes High Tier Schiff ist. Da bin ich selbst verantwortlich.

Das ist weder ein heul Post noch Anstoß zur Verschwörungsdebatte, lediglich beobachteter Fakt! Vor allem die Geschichte mit den Pens aus kurzer Distanz auf Breitseitenschiffe ist zum Teil ein absoluter Witz.

Ich hab keine Ahnung, warum du dich so an dieser einen Aktion aufgeilst. Es hilft aber die Mechaniken zu verstehen... Deutsche Kreuzer ab Tier 8 haben einen Böschungsgürtel innerhalb des Schiffs, so wie die Tirpitz und deutsche BBs ab Tier 7 auch. Dieser verhindert Zitadellentreffern von Kreuzern im Nahbereich. Auf lange Distanzen jedoch ist dieser Gürtel ineffektiv und das Deck zu dünn um Durchschläge der Panzerung, auch auf die Zitadelle, zu verhindern. Das erklärt, warum du deinem Gegner nicht viel Schaden machst. Punkt zwei ist, wenn du wirklich einen 70° Winkel zu ihm gibst (was ich an dieser Stelle mal anzweifle) prallen Granaten deutscher Kreuzer generell komplett ab. Die 203 mm AP-Munition deutscher Kreuzer hat einen Autobounce-Winkel von 60° + eine Normalisierung von 4,2°. Alles über 64,3° prallt also garantiert ab, weil kein Schiff auf das du treffen kannst mit dieser Bewaffnung einen so dünnen Bug hat, dass dieser durch einen Overmatch trotzdem durchschlagen wird. Es bleiben also lediglich zwei Möglichkeiten: Es waren keine 70° sondern deutlich weniger und dein gegenüber hat Glück gehabt oder du hast auf ihn eingedreht um anzuwinkeln und die Treffer voll in den roten Bereich des Rumpfes bekommen, der ja völlig ungepanzert ist und deine Zitadelle auf den Präsentierteller legt. Ohne ein Replay kann ich das nicht sicher bestimmen, aber wenn wir deine genannten Daten mal als Fakten betrachten bleibt nichts anderes über. Sprich du hast dich entweder beim Winkel total verhauen und entsprechend die Konsequenzen gespürt oder der Kollege hat schlicht im richtigen Moment die richtigen Bereiche getroffen.

Alles andere Genannte steck ich mal zu meiner Aluhutsammlung...

Man sollte aber nicht mit AP abprallen wenn die North Carolina wirklich komplett die Breitseite zeigt.........

Wenn du wirklich ne vollständige Breitseite hast gibts dafür drei Möglichkeiten: Du warst zu weit weg für ne Pen durch den Gürtel, hast also für die Distanz zu niedrig gezielt. Du hast zu weit hoch gezielt und die Granaten sind übers Deck abgeprallt. Du hast etwas zu weit nach vorn gezielt und die Granaten sind an der Turmfront abgeprallt. Oder natürlich die NC hat im letzten Moment noch gedreht und der ganze Kram prallt wegen des spitzen Winkels ab. Das kannst nur du uns sagen.

Dass eine komplette Salve wegen RNG trifft aber dennoch abprallt kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

Auch hier: Ohne Replay gibts nichts definitives sondern höchstens Mutmaßungen und Aluhüte.

Ich kann ja mal das replay hochladen....bei mir spinnt das beim abspielen rum....... sehe keine Granaten fliegen und Visier usw. fehlt auch und Schiffe stehen auf der Minimap.

http://wowreplays.com/Replay/12307

Zuletzt bearbeitet:
Navyfield...

gesendet von unterwegs

Navyfield war das erste MMO überhaupt was die Marinegefechte aufm Schirm hatte (Mit gigantischer und vor allem fixer 1024x768 Auflösung :fresse: ), da war an Wargaming noch nicht mal zu denken geschweigedenn gabs überhaupt so massig MMOs.

New Faragut hätte gepasst

weiss ja nicht würd spiele wie warships nicht mmo nennen, sind multiplayer "shooter" bei mmo erwarte ich Hunderte spieler auf einer Welt, nich 12v12.

Naja, nen Shooter ist Navyfield net wirklich gewesen - schwer zu erklären... halt ISO Ansicht (Schräg von oben) und vieeel Komplizierter... sprich Winkel der Hauptkanonen einstellen, Einschießen, dann halt mit allem Möglichen Kram wie Flugzeuge selber steuern bzw die Geschwader steuern was das AA Feuer richtig geil machte, wenn du AA Verstanden hattest kam kein CV durch - mich und meine H44 nannten sie in der Flotte "Staubsauger" - mit dem Teil hab ich alles runtergefischt weil ich sämtliche Winkel meiner 15cm AA kannte. :fresse:

NF2 gibts ja mittlerweile auf Steam... kein Vergleich, das was NF ausgemacht hat, das "Können" ist dem klicken gewichen... Schrott...

@Kyra in der Form kannst du im wows Forum mal aufräumen. XD

@Kyra in der Form kannst du im wows Forum mal aufräumen. XD

Nur wenn ich dafür ne Salt-Steuer von 2 Euro pro 10 Zeichen erhebe. Andererseits kann ich mir die Krankenversicherung nicht mehr leisten bei der Anzahl an Nervenzusammenbrüchen, die da vorprogrammiert sind.

Ich kann ja mal das replay hochladen....bei mir spinnt das beim abspielen rum....... sehe keine Granaten fliegen und Visier usw. fehlt auch und Schiffe stehen auf der Minimap.

WoWs Replays Hindenburg
Hast du in etwa einen Timestamp? Wollte mir jetzt keine 20 Minuten Gameplay anschauen nur um eine Salve irgendwo zu finden.

Edit: Eehm... Das Replay scheint total zu buggen. Keine Ahnung, was da bei dir los ist. Die Kamera ist scheinbar im Schiff gefangen und nach paar Sekunden friert das Replay einfach ein. Hast du irgendwelche Kameramods drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Overpens in eine BB-Breitseite? Ich denke nicht. Ausser Face hat die Aufbauten am oberen Rand anvisiert, was ich mir nicht vorstellen kann ;)

Das Spiel ist einfach RNG getrieben, und manche Schiffe wie die Hindenburg leiden total darunter. Und auch ich bin der Meinung, dass es Spieler aktiv ausbremst oder unterstützt, je nachdem wie die letzten Runden/Tage so gelaufen sind.
Ich glaube das ist auch der Grund warum die Khabarovsk mein allerliebstes High Tier Schiff ist. Da bin ich selbst verantwortlich.

Ich rede hier von Non-penetration hits nicht von Abprallern oder Overpens (Das zweite Ribbon von Links wenn du die erweiterte Hitanzeige angeschaltet hast)
Das sind Granaten die in die Panzerung einschlagen aber nicht weit genug rein kommen um Schaden anzurichten. Overpens sind was andres und haben ebenso ihr eigenes Ribbon.
Non-pens hab ich mit AP gegen BBs auch mal des öfteren mit der Hipper, das is also nichts besonderes und keine RNG Verschwörung seitens WG :fresse: Die Mumpeln kann man dann am besten je nach Entfernung besser von oben durch die Aufbauten oder durchs Deck jagen oder im Nahkampf seitlich in den Bug oder ins Heck setzen.
In der Mitte bleiben die leider oft nur stecken.

Ich glaub viele Leute unterschätzen einfach wie komplex die Armor Models und die Ballistikdaten der Geschosse in diesem Spiel tatsächlich sind. Ohne Grund brauchen Schiffe nicht monatelanges Testen bevor man sie releasen kann. Natürlich is da auch irgendwo RNG aber bei weitem nicht so viel wie viele immer gerne behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann in der Tat interessant. Hätte ich bei meinen Vodoo Momenten in der Hindenenburg auch gerne gehabt die verschiedenen ribbons. Habe aber seit dem Patch nicht mehr gespielt.

Das war grade wieder RNG vom feinsten: Eine Benson im Blutrausch fährt minutenlang geradeaus und ballert auf unseren CV, ich schiesse aus 13 km parallel mit der Mogami mit 15x 155mm drauf, insgesamt 8 mal. Die Granaten schlagen davor und dahinter, links und rechts ein, 8 mal 15 = 120 Schuss und getroffen haben NULL. Keine! Einzige! Alle Granaten waren genau beim Ziel, aber eben nicht IM Ziel. Scheissspiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh