[Sammelthread] World of Warships

Jo, 48 Games.
Wenn der jetzt 1000 Games played hätte würd ich sagen ok aber doch net bei jemanden der knapp über 100 Games gespielt hat ;)

Und die closed ist ewig her, wenn der seitdem net gespielt hat kein Wunder.
 
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Noja, wenn er wenigstens was getroffen hätte, aber er hat zu 98% daneben geschossen mit seiner Murmelmansk, egal ob 13, 8 oder 2km :fresse:
 
Der ist wirklich ein Anfänger. Hatten gestern auch Trottel mit 3,5k, 4k, 4,5k Games mit 40, 42 oder 44 % WR, die sich völlig idiotisch verhalten haben und dann meinten sie müssten das Team flamen, weil sie verreckt sind oder dass wir verlieren obwohl sie mit ihrem Toptier BB schön die Blueline langsegeln und uns dann erzählen sie wären Sniper, weil sie deswegen ja die Reichweite hätten. Dann reg ich mich auf.
 
Zwei Dinge Leute:

1. Funzt WOWs nicht im Dualmonitor Betrieb? Ich habe jetz zwei Monitore zum arbeiten hier und da wollte ich dass auch mal beim Spielen probieren. Einen für Surfen, Luxx, YT etc und auf dem ander dann zB WOWs nur wenn ich auf denn zweiten Bildschirm klicke wird mir WOWs jedesmal im anderen minimiert?!

2. Wie is denn eure Meinung würde es nicht auf Großen Schiffen mit längerer Reload Time Sinn machen, Expert Loader statt Basics of Survivability zu skillen? Wie effektiv BFT ist mag ich nicht so recht quantifizieren hab ich noch nie geskillt, aber zB auf der Hipper mit 12s seh ich schon nen enormen Vorteil wenn ich bei plötzlichem DD auftauchen bereits nach 6s HE drin hab? Bei BBs is schwierig, da könnte sich unterm Strich doch BOS mehr Lohnen.

Und mal zum Spaß: Hat Expert Loader einen Cooldown? Denn für mich klingt dass nach Beispiel Hipper 12s Reload:
AP switch 6s HE Switch 6s AP swich 6s... das würde ja bedeuten ich kann doppelt so viel raushauen?:banana:
 
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Expert Loader setzt nur ein, wenn die Salve bereits vollständig geladen ist. An der Stelle kannst du dann auch rausballern was du hast und nach der Salve den anderen Munitionstypen wählen. Expert Loader ist imo ein verschwendeter Skillpunkt. Du verschwendest immer Schaden, wenn du des nutzen willlst. Die einzige Ausnahme, wo der SKill brauchbar sein kann, ist wenn du im Stealth bist und z. B. gerade HE geladen hast aber vor dir gleich auf Breitseite ein Kreuzer rauskommt, dem du eine AP-Breitseite verpassen willst.

Was Dual-Monitor angeht: Windowed Fullscreen ist dein Freund. Wenn du Fullscreen ausgewählt hast, musst du immer Alt-Tabben.
 
BTW Spinn ich jetz oder wurden die Juliet Charly aus dem Spiel entfernt bei mir steht da nix in den patchnotes aber mir fehlen hunderte Juliet Charly anti Detonation Flags die sind der Standard auf jedem Schiff bei mir und jetz sind alle weg?! Bei euch auch?
Weggepatched oder time for ticket?

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Danke für die schnellen Tips also lieber BOS als BOS und EL ganz vergessen, danke für die Infos
 
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Dann werd ich wohl den Herren mal bescheid geben, wenn es warship stats gibt wird wohl auch gelogt wie viele von den Flaggen ich durch Detonations erworben habe. Danke dir

Awesome - "Player with this Email Adress not found cannot log on" - Blöd nur dass der Player mit dieser Email Adresse gerade sogar im game is und exakt diese Email sogar vom Log in kopiert hat um sicher zu gehen dass sie korrekt ist.
Was für ein Quark ey....
 
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Detos siehst du auch auf WGs homepage, wenn du dein Profil suchst unter Achievements. Meine Flaggen sind alle da, da hat sich nix verändert. Du musst nur das automatische Nachfüllen wieder einschalten, weil das 0.5.9 für Consumables, Camo and Signalflaggen deaktiviert wurde. Einfach wieder einschalten und gut ist.
 
Hat mich gestern auch 10 Minuten gekostet, durch alle Schiffe zu gehen und alles wieder aktivieren. Wenn man eine Tirpitz ohne Tarnung sieht, dann weiß man, dass derjenige es noch nicht einmal gemerkt hat.
 
Ingame steht da "not received" Habe aber 11 Detos und definitv noch mehrere durch Challenges oder so bekommen sonst hätte ich nicht so viele gehabt.(steht da wo wie viele Flaggen man pro Deto bekommt?)

Autoresuply is aus das stimmt, aber bei mir wurden tatsächlich 100+ Flaggen entfernt.

Ticket is mal raus, mal schaun was wird.
 
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Riecht nach Ticket

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Mal ehrlich so ganz smart is die Lösung des 1st Cpt Perk Problems auch nicht, dadurch ergibt sich ein Pauschalnerv aller Firespawner und Torper. Man kann ja wohl davon ausgehendass 80-90% BOS als ersten Skill behalten werden...

Ich motze nicht ich stelle nur fest =) Mich als German CA Spieler stört diese Situation weniger :d
 
Wurde die Yorck eigentlich mal gebufft in den letzten 4 Monaten ?
Die war ja (Geschoss Flugbahntechnisch) Richtig Grauenhaft damals zu Release.

Da nutzte ihr auch die viele Range und gute Wendigkeit und Hohes Kaliber nichts wenn man auf max Range nichts trifft was kleiner als nen BB ist.
Sogar Zerstörer fuhren damals auf das Teil zu anstatt weg :d
 
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Der einzige Buff für die Yorck war doch die Turmdrehzeit oder?
 
Die Turmdrehzeit wurde schon gebuffed? :fresse:

Also ich muss mit der Yorck immernoch weiter vorhalten als mit sämtlichen anderen Schiffen und die Kugeln drehen gefühlt ne Ehrenrunde um den Mond bevor sie beim Gegner ankommen. Hatte irgendwann mal den Vergleich, ich hab ne halbe Sekunde vor ner Hipper auf das gleiche Ziel geschossen und war dabei noch ~600m näher dran und die Kugeln von der Hipper kamen vor meinen am Gegnerschiff an.
 
Es müsste mal ein Datasheet erarbeitet werden über die Flugbahnen aller Schiffe. Das wäre mal ein Interessanter vergleich.
Weil was nutzt 100 m/s mehr Projektilspeed wenn die Flugbahn so anders ist, das die Kugeln sogar 1-2 Sek Später ankommen ?
Mit ner New Mex zb trifft man so gut wie immer, sogar Zerstörer zu treffen ist Easy dank der Direkten Flugbahn.
Und das obwohl ihre Kugeln weit Langsamer sind als die der Yorck.
 
Das sind aber auch ganz andere Geschosse, die kann man so nicht einfach vergleichen.
 
Für mich Zählt als Mathematiker nur der Zahlenwert, bzw die Zahlenwerte Flugbahn und Projektil Speed weil dadurch am meisten die Trefferquoten beeinflusst werden.

Mir ist schon Klar das die Yorck 3 x schneller Nachlädt, aber das wird auch ein bischen dadurch Relativiert das die New Mex ein Tier unter ihr ist, und mehr Geschütze hat, und jede Kugel auch mehr als 3 x so viel Schaden macht.

Die Statistiken in der Schadensleiste nach den Schlachten sprechen auch dafür.

Ich mache sogar mit meiner Tier 4 Arkansis Beta im Schnitt mehr Schaden als mit der Yorck.
(40-80k jede runde sind kein prob mit der Arkansas, mit der Yorck hab ich im schnitt aber weniger).
Und das sind 3 Tiers unterschied, das ist ja das Trauerspiel daran.
 
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Ich hab die Yorck mit 43k Schnitt gespielt vor dem Buff. Klar kein super Cruiser aber definitiv okay. Hab relativ vielAp benutzt

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Offtopic Einwurd: Das beste ist eine Kongo in T4/5 das is eine Brawling Gaudi das hab ich noch nicht gesehen xD

Ich hab ausschließlich mit HE gespielt außer -10km Broadside da dann AP, ganz okay dann.
Sie ist super schmal und man kann extrem gut BBs Torp rushen finde ich, bisschen Ausweichkursfahren, auf 3-4kms Abfangen und Feierabend. Habe glaub mit keinem Deutschen Kreuzer so viele BBs versenkt wie mit der Yorck (prozentual zu den Spielen)
 
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lol hab mir grad auf Ship Analytics den Durchschnitts Damage von Yorck angeguckt.
Das ist der Durchschnitt von 5000 Spielern.

33,298 Damage

Die Selben Spieler haben mit der Arkanses (Tier 4 Schlachtschiff) im durchschnitt 41,469 Damage

Somit ist meine Theorie eig so gut wie bewiesen würde ich sagen.

Die Yorck ist für mich Offiziell Underpowered.

Selbst Tier 6 kreuzer wue die Cleveland und co kommen deutlich über Yorck Werte. :fresse:

Das ist ein Trauerspiel. Ein Amy Tier 7 Cruiser kommt im Schnitt auf 52,723 Damage auf der Seite.

Sogar eine Tier 5 Königsberg kommt auf höheren Durchschnittsschaden sehe ich gerade :fresse:

Und Marblehead Tier 5 Kreuzer kommt auf knapp 40k.
Die Yorck kann sich weder mit Tier 7, noch Tier 6, noch Tier 5 Kreuzern messen, und muss sich sogar gegen Tier 4 Schlachtschiffe geschlagen geben von den Statistiken :fresse:

Und bevor jetzt jemand das Schiff verteidigen will und ne Super Runde Postet. Super Runden kann man mit jedem Schiff haben.
Hier gehts um die Durchschnittliche Statistik, und die ist aussage Kräftiger als eine Super Runde.
 
Das die Yorck ein Misteimer ist, war schon bekannt als die ersten Datenblätter geleaked wurden. Das ist jetzt nix neues :fresse:
 
Tier 7 Kreuzer sind generell meh. Myoko ist gut, hat aber trotzdem harte Limitierungen. Die Shchors ist auch stark, platzt aber wenn sie angelächelt wird. Die Yorck ist halt sehr gewöhnungsbedürftig und bricht mit dem Playstyle der Reihe. Wenn man die versteht ist sie aber denke ich nicht komplett Scheiße. Durchschnittsstatistiken sagen in einem Spiel, das zu 80 % von Minderbemittelten besiedelt wird eh wenig aus. Der Standard ist halt generell Scheiße. Wenn wir ehrlich sind ist Tier 7 jetzt auch nicht gerade ne Hürde. Du spielst doch eh WoT und hast da sicherlich Premium. Dann bist du doch schnell durch.
 
Jetzt mit T VII machen mir die DD s erstmal Spaß...vorher fand ich die echt öde aber was man mir benson und fubuki reissen kann ist echt böse...und damit mein ich nicht im Nebel rum hocken/He spammen oder torp Teppiche legen wie 90% der DD möchtegerns :-)

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Es ist so wie der @Kyraa schon sagt. T7 Kreuzer sind alle nicht super. Es gibt einige T6 Kreuzer die ich besser finde als die Yorck. Das scheint irgendwie Tradition zu sein, das T7 Kreuzer schlecht sind. Mit der Inidianapols komme ich auch nicht klar.
 
Ich finde die indy gut und liebe die Pepsi. Mit nem guten Kapitän finde ich das die Pepsi der coolste Kreuzer ist.
Super wendig, super Ap Muni, klein, gute Panzerung, supet AntiAir

Hab sie halt nur verkauft wg. Der Indy die imho nen bisschen schlechter ist.

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Ich habe die Yorck ja auch gehasst zu beginn aber wenn man sich mit zwei Dingen abfindet: Long Range AP Mist und wenn im Fokus, vor allem Long Range meist Tod, dann wird die echt ne Gaudi. Sie ist wie gesagt durch ihre Schwächen finde ich aggressiver zu spielen vor allem etwas später im Spiel wenn nicht mehr alle im Spiel sind und auf dem Tier eine wahre Freude gegen DDs da kann auch kein IJN HE Firespammer mit weil der Reload viel besser ist und du HE in die Zertörer drücken kannst dass die nichts mehr zu lachen haben...

Ne Atlanta ist besser gegen DDs und CVs aber hat keine Chance gegen ein BB. Die Yorck stinkt meist gegen Kreuzer ab dafür hat sie Torps was sie eben gegen BBs udn DDs richtig gut ist wenn man mit dem schmalen Torpedo Gürtel zielen lernt.
Witzigerweise bin ich mit dem Stil erst auf ihr gut geworden als ich schon die Hipper hatte weil ich mir dachte: YOLO! erstaunlicherweise kommt man mit ihr extrem aggressiv öfter lebend raus als passiv, vorausgesetzt man ist nicht deutlich in Unterzahlsituation.
 
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