[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atago hab ich damals für 31 bekommen durch nen Rabatt. Billiger wirds nicht für 8er. Ich hab ne Menge Prems und auch ne Premiumaccount, weil ich entsprechend viel Zeit in das Spiel investiere. Wenn ich hochrechne, was ich ausgegeben habe und wie viel Zeit ich im Game verbracht habe, hab ich glaub ich immer noch nen guten Deal gemacht.

Theoretisch müsste es noch billiger gehen: Gld mit Rabatt kaufen, dann bei Rabattaktion das Schiff mit dem Gold kaufen. Dazu muss man eben lange genug warten.

Ich hab meine Tirpitz zwar gewonnen aber die wär mir die 50€ auch locker wert. Soviel spaß wie mit dem Kahn hatte ich mit den meisten Triple A Games nicht.
Aber auch all die andren Premiumpötte in meinem Hafen sind ihr Geld für mich wert. Und davon abgesehn unterstütze ich gern die Leute hinter den Games die mir spaß bereiten ;) Vorallem wenn das Game and sich auch noch Kostenlos ist.

Also, nach ein paar Runden muss ich dann doch mal das traurige Fazit ziehen, dass das Spiel einfach nicht mehr ausbalanciert ist. Das war mal ganz anders. Klar gab es da auch mal die brutalen "wir überrollen einfach alles" Siege, jetzt gibt es aber nix anderes mehr. Das ist wirklich traurig, weil es auf beiden Seiten (Verlierer/Gewinner) keinen Spass macht.

Eine Lösung habe ich auch nicht, aber die müssen daran arbeiten, so macht das keinen richtigen Spass mehr. Ein Jammer.

Ich hab meine Tirpitz zwar gewonnen aber die wär mir die 50€ auch locker wert. Soviel spaß wie mit dem Kahn hatte ich mit den meisten Triple A Games nicht.
Aber auch all die andren Premiumpötte in meinem Hafen sind ihr Geld für mich wert. Und davon abgesehn unterstütze ich gern die Leute hinter den Games die mir spaß bereiten ;) Vorallem wenn das Game and sich auch noch Kostenlos ist.

Ich hab ja auch paar Premium Schiffe: Anshan, Murmansk, Indianapolis, Tirpitz, Kamikaze R und Emden. Bis auf die Emden hab ich alle gekauft. Und richtig ihr Geld rein haben eigentlich nur die Tirpitz und die Kamikaze R. Sind auch so ziemlich die einzigen zwei Prems, die ich richtig regelmäßig fahre und mir auch den meisten Spaß machen. Gerade die Tirpitz hat fast im Alleingang meine Shima geldmäßig erstpielt und ist mittlerweile auch mein meist gespieltes Schiff mit einigem Abstand.

Gott sei dank kommt sie mit 283er Cruiser shredder leider nicht mit den historischen 17s Reload :(

Das Prinz Eugen kommt hab ich schon lang erwartet, Bismarck, Tirpitz und Prinz Eugen sind wohl die drei bekanntesten deutschen Kriegsschiffe des WW2 und außerdem hab ich von der ein Revell Modell seit ich 6 bin :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel eigentlich jedes Premiumschiff zwischendurch mal. Vorallem aber Torpitz, Blyskadingens, Atago und Molotov. Die andren eben immer mal wie ich grad lustig bin. Außer Sims und Yubari vielleicht, die hab ich eher als Sammlerstück gekauft :fresse:

/edit
Und die Scharnhorst. Und wie ich den Kahn bis zum erbrechen spielen werde :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner besten und liebsten Premiums und das ist nicht mal gekauft:

shot-16.08.03_22.21.58-0300.jpg

Krake Kamikaze 2.jpg

Und dann gibts da noch so OP Schleudern wie die Nikolai und Gremyashchy. Die lohnt sich die Kohle auf jeden fall :fresse:

Und dann gibts da noch so OP Schleudern wie die Nikolai und Gremyashchy. Die lohnt sich die Kohle auf jeden fall :fresse:

was denkst du, wieso ich mir die Anshan geholt habe... weil ich eig die Gremy wollte, aber die ja wohl nie wieder in den Shop kommt wegen OP. Die Anshan an sich ist ja auch kein schlechtes Schiff, aber halt T6. Die Gremy ist doch fast identisch nur halt T5.

Zuletzt bearbeitet:
Mach keinen Scheiß, ich hab kein Geld mehr :shot:

Kann man die Scharnhorst und König Albert in NA jetzt kaufen ?

Wo ich schon beim Meckern bin. Diese ganzen DDs sind noch genauso viele wie immer. Vor allem in High Tiers spiele ich eigentlich nie mit weniger als 9 oder 10.

Die sollen endlich die DDs pro Team auf 3 begrenzen, das ist meistens spassig. Aber nein, man bekommt das ja auch so hin...

Das spielerische Niveau ist zur Zeit einfach komplett im Keller. Deswegen gibts auch so harte Steamrolls. Dafür kann weder WG noch das MM was. Wenn du die meisten Trottel kriegst, verlierste halt. Wenn du weniger Idioten hast, gewinnst du in 8 Minuten.

Das Game hier war auchn Steamroll nachdem wir den ersten Push auf C abgefedert haben und zurückgedrückt haben. Ausnahmsweise ein Game mit Schaden.

Dieser DE-AFT-SE-Build ist awesome. :P

Das hier war auch okay. Der Rest war ziemlicher Müll, besonders die BB-Runden.

Es ist unbalanciert, wenn alle Pfosten in einem Team landen. Das meine ich. Ich rede hier nicht direkt von Schiffen oder so, aber würde der MM funtkionieren, wären die Pfeiffen gerecht verteilt.

WorldOfWarships 2016-08-04 00-17-54-95.jpg
WorldOfWarships 2016-08-04 00-17-49-25.jpg

- - - Updated - - -

Oh, die sieht aber schick aus. Gerissen hat sie in der Runde allerdings gar nix.

WorldOfWarships 2016-08-04 00-22-59-14.jpg

Naja, das Schlimme an der Sache ist, dass auch im Hightier eine Spielweise an den Tag gelegt wird, die in 90% der Fälle zum Loose führen. Mit Roon und Hindenburg ist mir das vor ein paar Wochen/Monaten nicht so aufgefallen, aber als BB dagegen schon. Die Siegrate ist von über 50% mit der NC auf irgendwo bei 10% mit der Iowa eingebrochen :fresse:

Sicherlich muss ich mich auch noch etwas an die Iowa gewöhnen, aber die aggressiv offensive Spielweise, wie ich sie von NC und Tirpitz her kenne, wird durch das Torpedogespamme der ganzen Shimakazes massiv eingedämpft. Dazu kommt, dass die Iowa irgendwie extrem Feueranfällig ist, kaum einm Feuer gelöscht, hab ich gleich 2 neue drauf. Vorallem die aus dem Stealth feuernden Khabas nerven extrem.

Wenn dann die ganzen Kreuzer und verbündeten BBs noch abdrehen, sobald sie gespotted sind und man 0 Support hat, hat man selbst als Toptier BB schlechte Karten.

Führt zu der Konsequenz, dass ich den 2. Rumpf der Iowa so schnell nicht ergrinde, weil ich den Kübel nur noch im Squad ausfahre. Randomidioten, die einen im Riss lassen, dafür sind mir die Repkosten einfach zu hoch.

Also wieder Tirpitz und Kamikaze im Wechsel fahren und Credits für dt. BB farmen. Ich denke, hier mach ich auch nur bis T7. Scharnhorst wär ein nettes Sammlerstück, Bismarck ist wegen des Premiumpendants Tirpitz für mich eher unattraktiv und Hightier T9/T10 lohnt mMm im Moment gar nicht zu spielen, so schön die dt. BBs auch aussehen mögen.

Sind zu viele Mongos derzeit. Ich dachte bis eben, was habt ihr alle, bei mir läuft´s :d

Aber dann kam ich auch 4x hintereinander in wirklich schlimme Spiele. Die Ausreden der Leute sind am besten. "Ich bin nur 8,33%" "willste das jetzt mir anhängen?" :d :d :d :d ALTER WTF
WoWS Stats & Numbers - EU - Gratenfels - Player info and stats - World of Warships statistics

Naja so schlecht sieht deine Statistik doch nicht aus - zumindest zeigt alles nach oben, das heisst du verbesserst dich ständig.

Das sind nicht seine. Er heisst fnella:-)

Ich bin aktuell auch kein Freund der Runden. Es ist aber nicht nur Hightier. Da sind viele Spieler unterwegs die auf t5 schon das verstehen von grundlegenden Mechaniken vermissen lassen. Anders sind Runden mit 12-18 Torpedo Hits in der Kamikaze/Fujin nicht zu erklären.
Das widerrum heisst einfach nur das das Spiel aus dem Stand zu schwer ist...

Ich hab auch mal so angefangen meine ersten 500 Spiele waren auch Kacke, aber dann irgendwann wurds besser.
Nur du findest ja Spieler mit 1k+ Battles die mit ihrer Noca die Torps einer Fubuki nicht dodgen können und sich one Hit rausnehmen lassen. Man kann immer mal blöd einen nehmen. Aber mit drehen am Ruder werdens halt nicht 6 von 9 oder so.
Ich weiss auch nicht wieso das einige nicht hinbekommen.
Das ist glaube ich der fehlende Ansatz.

Auf der anderen Seite sind diese in Wot auch vertreten nur halt nicht soviele...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Och, ich hab mich in der Iowa auch schon von einer Minekaze onehitten lassen :fresse:

Am Anfang hatte ich noch mitgescherzt vonwegen "fail division" und "pass auf, am Ende werd ich von der minekaze genatzt". Dass es tatsächlich so kommt, hatte ich da nicht ernsthaft in Betracht gezogen.

Doch dann passierte genau das aus der momentan üblichen Situation heraus, man will einen Cap unterstützen, der zunächst durch scheinbare Übermacht des eigenen Teams sicher genommen scheint. Kaum ploppt der gegnerische DD und 2 Cruiser auf, stand ich plötzlich alleine da. Wie zum Teufel kann eine Izumo so schnell wenden und abhauen? Wo sind die Kreuzer alle hin? Also werd ich, dem ersten Torpedofächer ausm Smoke auf meinen Bug zurasend ausweichen und volle Kraft zurück befehlen. Meine linke Flanke, von der Izumo verlassen, ungeschützt offen, zu meiner Rechten eine kleine schutzbietende Insel. Zwei Brände würde ich schon in den Griff bekommen, die Cruisertreffer am Bug waren nicht so wild.

Dummerweise hatte ich die Minekaze mental verdrängt, die brauchte nur hinter der Insel zu warten, wie ich rückwärts krabbelnd nicht mehr in der Lage war, weder meine Türme in Ihre Richtung zu drehen, noch den Maschinen volle Kraft vorraus zu entlocken. Und so bekam ich Ihren vollen, eng gesetzten Torpedofächer in die Breitseite und meine Iowa wurde quasi auf der Stelle desintegriert.

Die Leute vom Support checken ja wirklich mal gar nichts... ich sage ihm von 1 Woche vor 0.5.9 bis zum Update muss es ein Event gegeben haben weshalb bei mir die Deto Flags fehlen (Bringe natürlich diverseste Beweise, außer einen Screenshot... wer macht schon Screenshots von seinem Flaggenvorrat...Ich jetzt täglich)

Dann schreiben die Hansis mir zurück... wir haben ihre Logs vom 02.08. bis heute gecheckt es ergeben sich keine Fehler, es lief alles Korrekt ab mit den Flaggen ------- WTF?! Für was schreibe ich denn ein Ticket, natürlich lief seit dem Update alles korrekt ab das war ja von Anfang an meine Aussage, ich habe nämlich schon wieder Detos verdient....

Das meine ich nicht :-) bad luck passiert.
Ich meine rumfahrende bbs hinter den linien die sich dann von torps aus 10-15km treffen und versenken lassen.

Oder im Falle der minekaze: wie kann ich da 3 bbs nacheinander, nebeneinander rausnehmen. Mit 3x torps? Ist nicht so das einer mir den job ein bisschen schwerer gemacht hätte mit turnen oder geschwindigkeit verändern.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Oder straight in dich rein... Das ist auf Midtier gut zu machen^^ Ich hab mit der Haruna oft 1 oder gar 2 DDs versenkt weil die nicht so recht mit nem BB umgehen können dass sie frontal angreift und allein mit Secondaries und ner Salve HE versenkt.

Hightier (Hab ich kein BB) sind aber wohl die Torps prozentual so viel besser im Vergleich zur Wendigkeit der Schiffe, dass man solche Faxen nicht machen kann :d

Och, ich hab mich in der Iowa auch schon von einer Minekaze onehitten lassen :fresse:

Da hatte ich neulich ein eigentlich unspektakuläres aber irgendwie witziges Match. Ich war in der Molotov unterwegs um unsere tapferen DDs beim cappen gegen den Erzfeind zu unterstützen.
Beim ersten Cap gab es auch prompt einen Schusswechsel. Auf der Gegenseite war da unter anderem eine Shchors, die Breitseite um Breitseite abfeuerte.
Dass man mit einem Kreuzer, noch dazu einem russischen, nicht mit der Breitseite zum Gegnerteam fährt, habe ich ihm dann auch mit einer Salve AP nebst der resultierenden Zitadellen und Detonation klar gemacht. Er war aber wenig dankbar für diese wertvolle Lektion und "wtf"-te mich im Chat voll.

Ich hab mich nicht weiter da drum gekümmert sondern hab ein paar Schlachtschiffe unter Feuer genommen und war sehr damit beschäftigt als ich plötzlich das Schussgeräusch meiner Sekundärbatterien hörte. Das weckte doch meine Neugier und ich hab mich mal umgesehen - und da schwam, weniger als 3 km entfernt, eine Minekaze parallel zu mir auf Gegenkurs, und hat meine kümmerlichen Secondaries getriggert. "Alle klar" denke ich noch, Türme schauen in die falsche Richtung, also einfach mal Vollbremsung und hart auf die Minekaze zudrehen.
Während ich mich drehe poppt auch schon sein Torpedofächer auf, schön eng gezielt und hätte auch getroffen, wenn ich nur gedreht und nicht gebremst hätte. So aber gingen sämtliche Torpedos haarscharf vor meinem Bug vorbei.
Inzwischen war die Distanz nur noch knapp 1,7 km - "nah genug für meine eigenen 4km-Torpedos" denke ich und schicke ihm den Fächer rüber. Das hat ihn offenbar sehr überrascht, er versucht noch auszuweichen aber die Distanz ist zu kurz - Minekaze geht in einer Torpedoexplosion unter.

Chat wird wieder wach mit "Lucker" und "Noob" und ich denke "was will der nur von mir" und tabbe mal in die Teamübersicht - da sehe ich, dass die Minekaze mit der Shchors in einer Division ist und wohl gekommen war, um ihren Kumpel zu rächen.
Einen AP-Spammenden Kreuzer mit AP versenkt, eine Minekaze in ihrem eigenen Torpedomatch versenkt - das war das Highlight des Tages :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf dem Captain den Skill drauf, dass ich die Torps 20% eher sehe und auch das Modul im letzten Slot, wo ich denke, dass die Spotrange noch +20% additiv ist. Ich weiß noch nicht, ob ich da mal lieber das Tarnmodul einbauen soll bei Iowa und Tirpitz. Aber die lange Vorlaufzeit heranrasender Torpedos finde ich sehr nützlich und hilft mir in der Regel, gut ausweichen zu können. Die Iowa wendet ja auch nicht mal eben so auf der Stelle.

Im Lowtier mit Kamikaze ist mir aufgefallen, dass vornehmlich US BBs sehr leicht zu torpen sind, da langsam. Die IJN BBs wissen oft besser, wie man ausweicht und deren höhere Geschwindigkeit hat mich auch schon nerven gekostet, da es manche echt schaffen, den Torps davon zu fahren. Vorallem die Premium BBs Arizona und Texas fallen die letzte Zeit oft auf. Premiumnoobs, die sich in den Mid-Tier einkaufen und glauben durch stures Linie halten eine Kamikaze verarschen zu können. :d

Im Lowtier mit Kamikaze ist mir aufgefallen, dass vornehmlich US BBs sehr leicht zu torpen sind, da langsam. Die IJN BBs wissen oft besser, wie man ausweicht und deren höhere Geschwindigkeit hat mich auch schon nerven gekostet, da es manche echt schaffen, den Torps davon zu fahren. Vorallem die Premium BBs Arizona und Texas fallen die letzte Zeit oft auf. Premiumnoobs, die sich in den Mid-Tier einkaufen und glauben durch stures Linie halten eine Kamikaze verarschen zu können. :d

Ja da nutzt auch die Wendigkeit und kurze Ruderstellzeit nichts.

Daher finde ich gut das die Deutschen BB,s bis Tier 7 alle schneller als die Amys sind.
König 24 vs 21
Bayern 25 vs 21
Scharnhorst 30 vs 21 :d

In der Kamikaze aus ca 5.4 km unsichtbar BBs torpen ist der grösste Spass. :fresse:

Muss Kamikaze fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh