[Sammelthread] World of Warships

Wie lang hat's denn in der Vergangenheit (Ru Kreuzer zB) im Schnitt gedauert bis released wurde ab Supertester bzw "Auftauchen der Schiffe im Tech Tree"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich HASSE die Hindenburg. Wann bekommt die endlich mal einen Buff? HE Murmeln die für 500 Schaden in den Aufbauten von anderen, unbeschädigten, Kreuzern explodieren. Ernsthaft, ich mache mit DDs mehr Schaden.

Das Schiff ist völlig witzlos, ich weiss gar nicht warum ich das immer wieder versuche.

WTF. Ich sehe mit HE 4k, 5k, 6k Salven. Ich mag die Hindenburg, auch wenn ich nicht besonders gut in ihre performe. Nach dem HE-Buff ist sie imo ein sehr gut abgerundetes Schiff.

Ich habe gerade konstant 400 oder 500 Schaden mit vollen HE Volleys in eine Zao produziert. Ich kenne KEIN anderes Schiff in dem Spiel, dass so sehr von Breitseite fahrenden Schiffen abhängig ist. Es prallt ja alles ab, alles.

Ich schieße mittlerweile halt recht viel HE, weil das mit den 12 Guns, dem Reload und CE echt okay ist. Krieg ich ne dicke Breitseite gibts halt fette AP-Schellen. Alles andere kriegt halt HE ab.

Ich mache das auch so, es funktioniert aber nur bei Vollmond, jedenfalls bei mir.

Wenn ich könnte würde ich das Schiff sofort umtauschen. Vor allem im Vergleich zu allen anderen T10 Kreuzern eine echte Katastrophe. Wenn der Gegner sich nicht doof anstellt, kannst du nicht gewinnen mit dem Schiff. Eine Zao schiesst dich eh zu Klump, aber die schiesst alles zu Klump. Eine Moskva dreht sich zu dir und deckt dich mit Stalinum HE ein, und die Des Moines macht das genauso. Bei der kann man immerhin noch versuchen die Türme zu zerschiessen, aber das ist auch Lotterie.

Ich haue ja auch ab und an die dicken AP Schellen raus, aber das mache ich in allen Schiffen. Nur in den anderen Schiffen geht auch sonst was, in der Hindenburg nicht. Wenn ich mal die Feuerraten vergleichen würde, hätte die Khaba wahrscheinlich sogar höhere DPS als die Hindenburg gegen Breitseite fahrende Schiffe.

Komisch Hindenburg rennt gut...
Hast du mal ein Replay?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Nein, habe ich nicht. Ist mir auch egal ehrlich gesagt. Das Schiff ist scheisse, und wenn es nur mir nicht liegt reicht das ja um es scheisse zu finden.

Immerhin weiss ich jetzt warum es suckt,

146 Treffer
44 Penetrations
14 Non-Pen
51 Over Pen (das sind die Piss-Schäden über die ich mich immer gewundert habe)
37 Abpraller

Ich hatte eine Breitseite Hipper auf 10km, das waren alles Over Pens, soll ich nur HE in dem Kahn benutzen oder was? Von den Abprallern waren einige von DDs, und die Krönung waren 5 HE Treffer auf einer Gearing für 1,2k Schaden oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Kreuzer ab T8 haben halt auch nen Böschungsgürtel. Mit nem Kreuzer sind die ab 10 km oder so sehr hart in der Zita zu treffen. Von Range kannst du ihm dafür richtig in die Fresse geben. Ich hab mti der Khaba schon deutsche CAs auf 12, 13 km gezitat. Da schaffste das mit nem Kreuzer erst recht. Mit der Hindenburg auf anderen Hindenburgs triffste die Zitas halt auf mid-long Range. In Nahdistanz ist halt essig.

Was heisst ist Essig, halte ich dann auf die Aufbauten? Ich fresse in der Hindenburg Zitadellen aus allen Entfernungen und allen Himmelsrichtungen, ich geh mal gucken, ob die den Böschungsgürtel vergessen haben :fresse:

Der Gürtel funktioniert halt nur bei geringer Kampfentfernung. Auf 6, 7, 8 km triffste da keine Zita. Auf 14, 15 oder 18 schon. Mein persönliches Highlight war ja mit der Moskva als ich ner Hindenburg auf 17 km über ne Insel 5 Zitas in einer Salve für ~34k gedrückt hab. :shot:

Im Nahkampf helfen dann nur noch Torpedos oder Rammen :fresse2:

Man hatte ich vorhin in einem Gefecht ein (auf gut Deutsch) Arschloch im Team gehabt.

Befiehlt allen in seiner NoCa cappen zu gehen, er selber fährt aber artig um die Caps rum und flamed die leute auch noch.

Ende vom Lied: er war vorletzter mit knapp 280 Punkten.

War auch mal wieder Zeit für eine gute Gearing Runde

WorldOfWarships 2016-08-05 11-28-07-52.jpg
WorldOfWarships 2016-08-05 11-28-11-54.jpg

Man hatte ich vorhin in einem Gefecht ein (auf gut Deutsch) Arschloch im Team gehabt.

Befiehlt allen in seiner NoCa cappen zu gehen, er selber fährt aber artig um die Caps rum und flamed die leute auch noch.

Ende vom Lied: er war vorletzter mit knapp 280 Punkten.

Hatten gestern so ziemlich das Gegenteil im Game. War ein T10 game, wo alle BBs 8er waren. Unser Team hatte 2, ne Tirpitz und ne NC und das gegnerische Team 3 (2 Tirpitz, 1 NC glaub ich). Das gegnerische Team hat mit ihren BBs gepusht und die Caps eingenommen und unsere beiden BBs saßen mit 100 % im schon lange eingenommenen C-Cap und haben sich versteckt. Darauf angesprochen kam nur "I am damaging ships from here". Wenn du willst, dass ich dich im Chat anschreie und mir allerlei farbige Kraftausdrücke und Bezeichnungen für dich einfallen lasse, ist das der way to go. Diese Ferien können nicht früh genug enden...

Der Typ war natürlich vorletzter mit 281 XP am Ende. Schlechter war nur ne Kagero, die in Udaloi, Fletcher und 2 Kreuzer reingeyolot ist.

So endlich im Besitz einer Hipper, die AP Mumpeln sind echt ne Offenbarung wenn man von der Yorck kommt. Im dritten Gefecht gleich mal nem Schlachtschiff ne 11k Salve auf Breitseite gedrückt :bigok:

@gR3iF: Wenn ihr mich nochmal mitnehmt würde ich demnächst gerne nochmal mit euch fahren. Sollte euch ja jetzt nicht mehr so krass im Tier einschränken und besser geworden bin ich seit dem letzten Mal auch.

€: Doppelpost

Hipper ist imo das beste deutsche Schiff... sie spielt nämlich durschnittlich gegen Schiffe die sie auch aus allen Winklen mit AP zerpflügen kann im Gegensatz zu Roon und Hindenburg...

PS Ist eure Hardwareluxx Performance heute auch so Grütze?

Ständig die Siete gar nicht erreichbar, dann wieder 20 Sekunden bis der Kommi gepostet wird etc

Zuletzt bearbeitet:
Eh, Hipper ist sehr limitiert. Zu wenig DPM, zu wenig Panzerung, zu hohe Detection und das gleiche Problem mit der schlechten Normalisierung der AP-Munition. Ich fand die Hipper nicht übel, aber ich finde nicht, das sie besonders gut ist im Vergleich zu den nachfolgenden Kreuzern oder ihren T8-Counterparts. Atago, Kutusov, Chapayev und New Orleans sind imo alle besser.

Mir fehlt noch ein bissle Xp zur Hindenburg aber die dürfte sich recht ähnlich zur Roon verhalten denke ich deshalb nehem ich einfach mal so an...

Ja ihr Reload ist zu lang, (DPM) aber was sie kann ist Torps dodgen und das ist ein Gold das weder Roon noch Hindenburg ihr eigen nennen... Ich schaffe es mit der Hipper aus nahezu jedem Winkel Torps zu dodgen und dass ohne aktives Hydro, selbes gilt für long Range BB Feuer. Mit der Roon, keine Chance mehr.

Die ist ein Monster wenn sie mal loslegt und ein Traum wenn man perfekt positioniert ist... so wie eben 2 Kutuzovs vs meine Roon: 4 Breitseiten je 2 per Kutu 7 Zitadellen, Feierabend! Vor allem so im bereich 8-13km. Wenn da aber ein BB in Unterzahl auftaucht nützt dir der ganze DPM nix finde ich. Durch das langsame Ruder kannst du gar nich alle 8,x Sekunden alles raushauen weil du viel strategischer ausweichen musst als mit der Hipper und am Ende doch mehr getroffen wirst.

Ohne Frage ist die Roon ein besseres Schiff, ja sogar vielleicht das einzig deutsche Schiff das per Tier der beste Kreuzer ist. Aber sie landet bei mir auch in 9/10 Spielen in T10 und da hab ich nunmal Yamatos und Shimas für die du das Lieblingstarget bist, Scheiß Panzerung und lahmes Ruder, ... Dazu kommt dass jeder weiß dass sie weh tut wenn man ihr Breitseite gibt, also macht es fast keiner.

Hipper im Gegenzug, gerade weil die anderen T8s wohl besser sind wird oft unterschätzt hab ich das Gefühl und wenn man nicht als erster reinrennt kann man lang Schaden verteilen bevor man so weggefocused wird wie in der Roon

- - - Updated - - -

Das ist aber natürlich auch alles persöhnliche Erfahrung, Ich zB komme gar nicht damit klar dass die Myoko so eine ultra lahme turrettraverse hat dass sie nichtmal mit allen upgrades und CPT SKill im vollen Turn das Ziel halten kann...

Sry für den extrapost aber, Hardwareluxx haut mir heute dauerhaft SQL Errors raus, da is was sehr faul auf der Website hier, ich kann nix bearbeiten, posten dauert ca 1 min so wie alles andere uns städnig is alles ganz down... Nur auf Lux

- - - Updated - - -

Das ist aber natürlich auch alles persöhnliche Erfahrung, Ich zB komme gar nicht damit klar dass die Myoko so eine ultra lahme turrettraverse hat dass sie nichtmal mit allen upgrades und CPT SKill im vollen Turn das Ziel halten kann...

Sry für den extrapost aber, Hardwareluxx haut mir heute dauerhaft SQL Errors raus, da is was sehr faul auf der Website hier, ich kann nix bearbeiten, posten dauert ca 1 min so wie alles andere uns städnig is alles ganz down... Nur auf Lux

Der Server hat schon den ganzen Tag Probleme - immer mit der Ruhe.

Du kannst halt nicht erwarten auf jedem Tier die gleichen Taktiken anwenden zu können oder in T9/10 in gegnerische Verbände reinrushen zu können und da am Ende Heil rauszukommen. Dazu gibts auf den Stufen zu viel HP und zu viele Kanonen, die ultrahart treffen. Ich hab im übrigen keine Probleme mit meinen Kreuzern Salven zu dodgen. Klar fress ich Zitadellen oder werd mal rausgeknallt, aber es ist nicht so, dass 2 Sekunden langsameres Ruder dir auf einmal jegliche Möglichkeit nehmen ausweichen zu können. Torps sind auch kein Thema. Torpedos ausweichen findet sowieso zum großen Teil statt bevor du die Torps überhaupt siehst. Davon abgesehen hast du ja aufgrund der schlechteren Manövrierbarkeit auch mehr HP.

Das wichtigste in jedem Kreuzer ist immer noch nicht in Situationen zu kommen, wo man von schwereren Einheiten überrascht oder flankiert wird. Terrain und die Minimap sind deine Freunde.

HA, immerhin hat die Runde Spass gemacht. Ich habe das mit den restlichen HP genau kalkuliert :fresse:

WorldOfWarships 2016-08-06 00-02-47-25.jpg
WorldOfWarships 2016-08-06 00-02-51-52.jpg
WorldOfWarships 2016-08-06 00-01-50-82.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Texas Reduziert ist cool, aber ich geb doch jetzt keine Dublonen aus so kurz vor release der Deutschen BB,s :fresse:

600k free xp verwenden um von der amagi zur yamato zu kommen.. oder die 600k freexp für deutsche bbs verwenden... bis ca. t8...

Kann mich nicht entscheiden. finde die Yamato irgendwie immernoch so toll. Und ob die Deutschen besser werden.. wer weiss..

- - - Updated - - -

600k free xp verwenden um von der amagi zur yamato zu kommen.. oder die 600k freexp für deutsche bbs verwenden... bis ca. t8...

Kann mich nicht entscheiden. finde die Yamato irgendwie immernoch so toll. Und ob die Deutschen besser werden.. wer weiss..

Spinnt die Website etwas? Oder warum werden Beiträge immer abgebrochne und dann sind die zwei mal da?

Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge ist n kleiner Bug der behoben sein sollte die nächsten stunden.

Würde an deiner stelle nicht alles überspringen. Evtl machen dir manche Schiffe Spaß die du überspringen würdest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh