[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh ja und ich?
 
Kann dir Sprousa ja gerne geben - bin quasi schon auf Arbeit. :(
 
Habe grad eben meinen ersten Flugzeugträger freigeschaltet und die ersten 10 Partien hinter mir.

Wie kann ich das verhindern, dass mir als Hosho immer die Fighter ausgehen gegen ein anderen USA-Carrier ? Die gewinnen jeden Luftkampf für sich... irgendwie blöd...

Achja es werden immer diese ganzen Abkürzungen benutzt - CV, BB usw. - kann die mal einer auflisten mit mich kacknoob was die bedeuten? Sind nicht immer selbsterklärend - Danke
 
CV = Flugzeugträger
BB = Schlachtschiffe
DD = Zerstörer
CL = Leichter Kreuzer
CA = Schwerer Kreuzer

Sind tatsächlich offizielle Marine Kürzel :fresse:

und zu den Fightern: Soweit ich weiß sind die US Fighter denen der Japaner überlegen, mit denen kannst du eigentlich nur die Bomber vom Himmel holen oder die gegnerischen Fighter über ein Schiff mit starker AA Bewaffnung locken.
 
Ships - World of Warships Pre-Release Wiki
There are 4 classes of ships in the game – BB (includes Battlecruiser (CC)), CA & CL, DD (includes DE), CV (includes CVE).
Battleships (BB) – heavy armour and guns, but vulnerable to torpedoes
Destroyers (DD) – fast, maneuverable and has torpedoes, but unarmoured and has small guns
Cruisers (CA and CL) – a blend of BB and DD
Aircraft Carriers (CV) – planes can sink everyone, but weak in close combat

Sind ja nicht so viele :d

Edit: zu langsam :)
 
Wie kann ich das verhindern, dass mir als Hosho immer die Fighter ausgehen gegen ein anderen USA-Carrier ? Die gewinnen jeden Luftkampf für sich... irgendwie blöd...

Versuche Luftkämpfe immer über einem deiner Teamschiffe auszutragen, wobei das Schiff AntiAir haben muss, dadurch hast du einen enormen Vorteil.
 
CV = Flugzeugträger
BB = Schlachtschiffe
DD = Zerstörer
CL = Leichter Kreuzer
CA = Schwerer Kreuzer

Sind tatsächlich offizielle Marine Kürzel :fresse:

und zu den Fightern: Soweit ich weiß sind die US Fighter denen der Japaner überlegen, mit denen kannst du eigentlich nur die Bomber vom Himmel holen oder die gegnerischen Fighter über ein Schiff mit starker AA Bewaffnung locken.


ja OK aber warum heißen die so?
CV = C für was , V für was?
BB = Battleship (nur 1 b ?`)
DD = Destroyer (nur 1 D)
Usw.... versteh die bezeichnungen einfach net....
 
Keine Ahnung, das musst du die Militärmenschen fragen die sich das ausgedacht haben :fresse:
 
einfach akzeptieren ;)

Nur wer definiert, wann ein Kreuzer schwer ist und wann leicht?
 
Die US Navy hat sich der Einfachheit halber einfach darauf verständigt, dass ihre Klassifizierungen immer mindestens zwei Buchstaben haben, auch im die Rolle des Schiffes besser anzuzeigen. Vor den 1920ern, wo das System eingeführt wurde, waren Schlachtschiffe auch mit B und Kreuzer mit C klassifiziert. Mit neuen Schiffsrollen und -klassen landet man aber irgendwann an einem Punkt, wo das schlicht nicht mehr reicht. Wenn es CA (Cruiser, Advanced) und CL (Cruiser, Light) gibt, machte es einfach Sinn andere Typen auch mit 2 Buchstaben zu bezeichnen und einen dritten Buchstaben für spzialisierte Rollen innerhalb dieser Klassen zu vergeben. So sind Begleitträger eben CVE und Zerstörereskorten DDE. Nimm es als was es ist. Es ist schlicht die bis heute dominierende Klassifizierung und Gamer haben das System adoptiert. Wenn du willst, dann merk dir eben BB als Battleship Battleship.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hull_classification_symbol

Leichter und schwerer Kreuzer ist eine Frage des Kanonenkalibers. Ab 203mm wird von schweren Kreuzern gesprochen, alles darunter ist ein leichter Kreuzer.
 
ja OK aber warum heißen die so?
CV = C für was , V für was?
BB = Battleship (nur 1 b ?`)
DD = Destroyer (nur 1 D)
Usw.... versteh die bezeichnungen einfach net....

CV = Carrier Vessel = Flugzeugträger
BB = Battleship Battleship = Schlachtschiffe
DD = Destroyer Destroyer = Zerstörer
CL = Cruiser Light = Leichter Kreuzer
CA = Cruiser Armored = Schwerer Kreuzer

Warum BB statt nur B für Battleship?
Weil einzelne Buchstaben nicht ohne weiteres als Abkürzung zu erkennen sind.

Laut dem Wiki Artikel wurde bis 1920 nur ein einfaches B genutzt, aber die werden sich schon Gedanken darüber gemacht haben, wieso das in BB geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, wie es gesprochen und geschrieben wurde. Ist am Ende also eher ne Frage interner Navykommunikation und Kennzeichnung.

before 1920, USS Minnesota (BB-22) would have been called "USS Minnesota, Battleship number 22" orally and "USS Minnesota, B-22" in writing. After 1920, the ship's name would have been both written and pronounced "USS Minnesota (BB-22)".

btw

Contrary to popular belief, the "CV" hull classification symbol does not stand for "Carrier Vessel". The "CV" designation was originally derived from cruisers, since aircraft carriers were seen as an extension of the sea control and denial mission of cruisers. The "V" designation for heavier-than-air craft comes from the French verb voler (to fly)
;-)
 
Na denn... dann akzeptiere ich es...
dachte er wäre (wie immer sonst) irgendein Insider-Gamer-Slang den ich einfach nur net kapiere...
Solang es ein Miltär-Slang ist, kann ich es akzeptieren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichter und schwerer Kreuzer ist eine Frage des Kanonenkalibers. Ab 203mm wird von schweren Kreuzern gesprochen, alles darunter ist ein leichter Kreuzer.

Ist die Cleveland denn nicht auch ein Schwerer Kreuzer? Die hat doch aber ein kleineres Kaliber :confused:
 
Vulture's Row: The CV Guide 1.absatz

When the Navy first started to put hull numbers of ships, they started with basic designations: BB=battleship, CC=cruiser, DD=destroyer, SS=submarine. The letters for doubled, as different or additional letters were for denoting subtypes, such as CA for heavy cruiser and CL for light cruiser. Klingt irgendwie logisch wenn man dann noch bei USN Ship Designations schaut was es alles für bezeichnungen gibt ist dann wahrscheinlich für die kommandoebene schon wichtig.
 
Die Cleveland ist ein CL.

Eben deswegen. Obwohl sie rein von der Logik her eher ein schwerer ist. :fresse:

Genauso die Mogami... wurde ursprünglich als "Leichter Kreuzer" gebaut, mit 15 15cm Wummen. Aber mit dem Hintergedanken, beim Washingtoner Flottenabkommen zu bescheißen. Da man nämlich das Ding so gebaut hat, dass man 20cm Wummen nachrüsten konnte wenn nötig. :d
 
Das war bei der Cleveland aber net angedacht soweit ich weiss.

Ich bin echt mal auf die Admiral Hipper Klasse der deutschen gespannt mit ihren 3x4 Torpedorohren. Mal schauen, ob die die Artillerie ähnlich nerfen deswegen, was Drehgeschwindigkeit angeht.
 
Ich bin vor allem gespannt, welche Stärken und Schwächen sie den kommenden Nationen geben werden. Wenn man sich Sowjets und RN an den Schiffen anschaut, die schon da sind sieht es mir aus als würde die RN vor allem auf Genauigkeit getrimmt, die Russen sind wie immer in allen Bereichen gut, aber in keinem wirklich exzellent, vielleicht auch ein Fokus auf Range. Dann bliebe für die deutsche Marine noch die Feuerrate über. Dann hätten wir britische Sniper, einsteigerfreundliche und flexible Russen, deutsche DPM-Schleudern, amerikanische Flakfestungen und reichweiten- sowie torpedofokussierte japanische Schiffe. Mal sehen, ob sie ihren Stil jeder Nation irgendein durchgehendes Merkmal zu geben durchziehen, wie das bisher in WG-Titeln der Fall war.
 
Hihi... drittes Spiel des Tages, mal die Wyoming ausfahren. Confederate. Läuft. :fresse:
 
ich habe irgendwie ein problem mit dem spiel. ich bin wohl nur ein 0815 durschschnittsspieler, niemand der wohl den entscheidenden unterschied macht. ich habe eine cleveland, aber ich fand die matches mit der meistens nicht so prall. habe probleme dd´s zu erwischen und bb´s zerlegen mich auf großer entfernung. also was bleibt über? anti air für bb´s und cv´s?

nicht nur dass ich nicht so der pro bin, habe ich das gefühl, meistens auch nur honks im team zu haben. dann macht das ganze selten spaß. hätte viel mehr bock, mal sowas im clan oder in einer größeren gruppe zu spielen.
 
so nach rund ersten 30 Runden mit der Hosho muss ich nur sagen: Boah als Carrier-Captain merkt man erst recht WIE dumm doch soo viele Spieler sind.... da zerlegt man selbst Zerstörer mit Torpedobombern im Handstreich...
Gefühlt hat man mitm Carrier mehr Macht in der Hand, um zwischen Sieg und Niederlage einen Unterschied zu machen!
 
Das Wundermittel gegen Carrier ist eben zusammen zu bleiben und seine AA kombinieren.
Ok, auf den niedrigen Stufen ist das noch schwierig, aber später kommt da fast nichts mehr durch wenn man es richtig macht.

Das ganz große Problem an der Sache ist nur das es Teamwork voraus setzt. Brauche ich hoffentlich nicht mehr zu sagen
 
VIel wichtiger als das ist vor allem in die Flugzeuge reinzudrehen. Wer erst anfängt zu steuern, wenn die Torps im Wasser sind, frisst garantiert die meisten davon.
 
so nach rund ersten 30 Runden mit der Hosho muss ich nur sagen: Boah als Carrier-Captain merkt man erst recht WIE dumm doch soo viele Spieler sind.... da zerlegt man selbst Zerstörer mit Torpedobombern im Handstreich...
Gefühlt hat man mitm Carrier mehr Macht in der Hand, um zwischen Sieg und Niederlage einen Unterschied zu machen!

solange nur die Gegner doof sind und ich genug Credits und EXP bekomm ist mir das egal :banana:
 
ich habe irgendwie ein problem mit dem spiel. ich bin wohl nur ein 0815 durschschnittsspieler, niemand der wohl den entscheidenden unterschied macht. ich habe eine cleveland, aber ich fand die matches mit der meistens nicht so prall. habe probleme dd´s zu erwischen und bb´s zerlegen mich auf großer entfernung. also was bleibt über? anti air für bb´s und cv´s?

nicht nur dass ich nicht so der pro bin, habe ich das gefühl, meistens auch nur honks im team zu haben. dann macht das ganze selten spaß. hätte viel mehr bock, mal sowas im clan oder in einer größeren gruppe zu spielen.

Wie waren vorhin schon zu viert und mussten uns aufteilen, auf 2x2, da man ja keiner vierer Division fahren kann.

Die Cleveland finde icb auch noch nicht sooo geil, mit der Omaha rocke ich definitiv mehr. Die Cleveland kommt mit AP halt nicht durch da bleibt nur HE und das macht im Zweifel halt deutlich weniger schaden.

Kollege von mir Krebst nocb mit der South Carolina rum, da hab ich einfach die St Luise ausgepavkt, macht auch immernoch richtig Spaß die Schüssel.
 
Klar kommt die Cleveland mit AP durch. Du kommst damit durch alle Kreuzer. Auf alle andere solltest du eh HE feuern. Gegen Kongos und Myogis aus kurze Distanzen könnte man es mal mit AP im Gürtel probieren. Prinzipiell aber ist die Cleveland ne Zitadellenmaschine.
 
gibts eigl. schon ein offizielles Release Datum?
Wollte mir Premium gönnen aber die Schiffe werden ja alle wieder gewipt wie ich hörte..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh