[Sammelthread] World of Warships

Sagt mal wurde an den Rauchmechaniken was geändert das ist doch nichtmehr normal...

Ich mit Nicholas im Rauch 5,5 km weg eine Kongo:

EGAL WO Im Rauch ich mich aufhalte EGAL IN WELCHE RICHTUNG mein Rumpf zeigt, Kongo wurde nicht gepsotted...
Ich dachte vielleicht ganz am Rand, für was haben wir denn die Smokeboundaries, Pustekuchen ich sehe garnichts! Ich fahre leicht raus in der Hoffnung was zu sehen - Es wird was gesehen nämlich ICH! WTF?!

Da steht "detected" Kongo schießt, die Kugeln schlagen ein und ne Sekunde später sehe ich sie... Sry aber was für ein Scheissdreck is das bitte, aus physikalischer Sicht müsste der aus dem Smoke besser sehen können als von draußen rein und ehemals konnte man auch aus dem Smoke rausspotten aber so is das ja wohl Generalbockmist, nicht das erste mal, dass ich den Smoke verlassen muss dann zuerst gespotted und beschossen werde bevor ich Feuer erwiedern kann - ergo Rauch komplett nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Punkt deines Schiffes, der dafür ausschlaggebend ist, ob du gespottet bist oder nicht, ist der höchste Punkt - also meistens der Hauptmast über der Brücke. Wenn du im Smoke sitzt brichst du sämtliche LoS zu gegnerischen Schiffen. Du kannst nur im Smoke hocken und Ziele sehen (und als Folge daraus beschießen/torpedieren), wenn andere Schiffe oder Flugzeuge aus deinem Team besagte Schiffe spotten. Wenn du der einzige bist, der ein Schiff spottet und dann Smoke ziehst, dann verschwindet es halt. Das war schon immer so.

Das einzige, was sich geändert hat ist dass man jetzt bis 12,5 Knoten Fahrt einen Smoke ziehen kann ohne aufzugehen. Sonst hat sich da nix geändert. Die Smoke Boundaries sind schlicht da, damit du sehen kannst ab wann du gespottet wirst, wenn du dich am Rand des Nebels bewegst.

Vielleicht solltest du dir mal die Spotting Mechaniken zu Gemüte führen, bevor du mal wieder einen wirren Roman ins Forum setzt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ok!

Trotzdem macht es einfach null Sinn, dass mich das größere Schiff, so viel früher sieht das erst nach dem einschlagen seiner Breitsseite sein Schiff aufgeht. Zwischen der Anzeige "detected" und "Kongo in Sicht" vergingen ca 3 Sekunden, dass ist einfach Käse!

Ich sehe ein, dass man physikalische Prinzipien in einem Spiel nicht zwingen heranführen kann aber, am Rande des Smokes kann es, nein DARF es nicht sein dass ein kleines Boot das in Schleichfahrt den Nebel verlässt gesehen wird bevor ein dunkelgrauer Stahlkoloss in Sicht kommt. Sry aber das ist Mist und mir kann keiner erzählen das wäre so gewollt.

Ich hab nen Ping von 10-15 ohne Internetausfall oder Hänger seit ich das neue Netzwerk aufgebaut habe. Da wird jegliche Abweichung von der Norm mit protokolliert - Es gibt keine seit Umstellung im April

Mein Rechner läuft mit FPS lock auf 60, sprich ich kann meinen Rechner sowie das Netzwerk ausschließen wenn es um verzögertes anzeigen von Schiffen etc geht, es liegt einzig und allein beim Spiel und auch nach deiner Ausführung ergibt die geschilderte Situation keinen Sinn.

Mir geht es ja hier nicht um die Tatsache das aus dem Smoke nichts gespotted werden kann (auch wenn ich der fälschlichen Annahme war im randbereich ginge dies), womit ich ein Problem habe und das tritt mir in letzter Zeit gehäuft auf, ist dass ich den Rauch verlassen muss und dann vom Gegner gesehen werde bevor ich ihn sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das größere Schiff geht auch früher auf, deshalb hat dein DD ja auch geringere Concealmentwerte. Das ist aber völlig unerheblich, wenn es um den Smoke geht. Der Smoke bricht LoS, wie eine Insel auch. Der Smoke hat einfach einen Radius, in dem er die LoS blockt und wenn du mit deinem Schiff außerhalb dieses Bereiches, der ja dank der Smoke Boundaries sichtbar ist, bist dann gehst du halt auf, wenn sich etwas in Reichweite befindet - völlig unerheblich was es ist. Ihr seid gleichzeitig aufgegangen, weil ihr beide in jeweils eure Detection-Reichweite und außerhalb des Smokes wart. Das Zeit zwischen Spot und Sichtbarkeit vergeht liegt imo schlicht daran, dass das Schiff erst gerendert werden muss. Die Verzögerung ist imo nicht gewollt, aber leider technisch bedingt. Manchmal dauerts halt ein paar Sekunden, manchmal geht das Schiff sofort auf. Da hat dein Ping oder deine FPS wenig mit zu tun.

Danke Kyrra für die ausführliche Erklärung. Das hilft mir auch sehr. Hab damals aufgehört als die Deutschen releast wurden und da funktionierte Spotting ja auch noch ein wenig anders.

Gibt es ein funktionierendes Modpack das ihr empfehlen könnt? Aslain ist ja zurzeit nicht da. Mir fehlen nur Icons, Smoke Boundaries, Flaggen und Kleinkram fürs UI.

Und da etwas geschimpfe auch nicht fehlen darf...wieso bin ich immer Lowtier? Immer einer von max 3 Spielern die 2 Tierstufen tiefer eingesetzt werden. Spiel ich T6 komme ich in T8, T5 = T7 usw... Sind meine Stats von früher noch so gut? Grummel 11elf!!!

Es wurde sehr viel ins Spiel integriert aus ehemaligen Mods. Inkl. smoke boundaries. Einfach in den Settings aktivieren.

Wenn du auf das kleine Zahnrad an der Minimap klickst kannst du da auch noch neue Dinge einblenden.

Einfach mal in Ruhe durch alle Einstellungen schauen, hast ein wenig was verpasst ;)

War ja klar....siehe tirpitz release.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Nur das es die Tirpitz damals nur im Paket gab, dieses mal ist die Scharnhorst nur mit Portslot (zumindest auf NA).

40€ für ein T7 Schlachter? Danke, nein. :)

Abgesehen davon komme ich so schon nicht zum Premium-Schiffe spielen, ich bin erstmal fertig mit gekauften Schiffen.

Die Molotow war schon eine überflüssige Investition in Premiumschiffe. Meist spiel ich Tirpitz, wenns da mal weniger gut läuft, dann die Kamikaze in Kombi mit den Daily-Torpmissions. Nach 2, 3 Runden mach ich dann auch wieder aus. Sieg des Tages bzw. dailies abschließen reicht mir die letzte Zeit. Muss bloß etwas Credits farmen für den dt. BB Tree.

Ich hab Premiums nicht nur, weil ich Credits brauche oder nen Captain trainiere oder was weiß ich. Ich hab auch einige Schiffe, die ich einfach mag und rein zum Spaß spiele. Wenn man dann noch einen hochtrainierten Captain von nem 10er da draufpacken kann, macht das direkt noch mehr Spaß. Atlanta und Molotov sind solche Schiffe, oder Lo Yang. Tirpitz, Atago und Kutusov sind natürlich auch Schiffe, die mir Spaß machen und mit denen ich auch die meisten Credits mache, aber letztendlich brauch ich die Dinger für Teambattles und CWs. Ich muss ja nicht jedes Schiff jeden Tag spielen. Klar, wo ich Captains trainiere nehme ich auch den Tagessieg mit (z. B. Warspite) und auch auf der Anshan versuche ich den Tagessieg mitzunehmen für Free-XP. Einige Prems sitzen halt länger rum und werden ab und an mal gefahren, wenn ich Bock drauf hab. Das heißt ja nicht, dass es das nicht wert war. Das einzige Schiff, dessen Kauf ich so etwas bereue ist die Indianapolis. Anfangs liefs ganz gut, aber je mehr ich fahre desto mehr merke ich, dass das Ding nicht gerade mein Liebling ist. Die Indy hab ich gekauft, weil ich auf einen zuverlässigen US Captaintrainer gehofft habe. Zuverlässig ist relativ, wenn ich mir anschaue, wie schnell der Kahn platzt, weil sämtliche BBs am Maprand nach Delphinen Ausschau halten...

Zuletzt bearbeitet:
Jo,
die Indy kann irre viel Laune machen, aber wehe einer nimmt dich ins Visier.

Ich würde sie ebenfalls nicht noch mal kaufen.

Es wurde sehr viel ins Spiel integriert aus ehemaligen Mods. Inkl. smoke boundaries. Einfach in den Settings aktivieren.

Wenn du auf das kleine Zahnrad an der Minimap klickst kannst du da auch noch neue Dinge einblenden.

Einfach mal in Ruhe durch alle Einstellungen schauen, hast ein wenig was verpasst ;)
Echt, die Smoke Boundaries sind schon integriert? Ich dachte ich habe alles an Setting aktiviert. Muss ich heute Abend noch mal nachsehen. Danke.
Wird Zeit das es dafür ein extra Fenster in den Optionen gibt soviel wie inzwischen dazugekommen ist.

Alles in den Controls :-)

Ich muss gestehen ich finde die Pepsi auch cooler als die Indy, trotzdem würde ich mir die Pepsi nicht nochmal hinstellen, da der Kapitän 60% an dem Schiff ausmacht. Mit 18 Punkten wird die Pepsi leise Op. Halt nur in T7 TopTier Matches da dann aber halt auch hart.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ja, tuts. Wenn du 18 Punkte hast, kannst du was anderes ausprobieren. Bis dahin solltest du aber imo mit CE spielen.

Wer hier würde sich denn die Scharnhorst für 38 € in den Hafen stellen?

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Denke nicht, so gern ich sie hätte aber das is mir zu viel.

Anderes Thema:
Ich habe grade was beobachtet von dem ich nicht weiß obs an WOWs oder meinem Rechner liegt (draufgekommen bin ich tatsächlich auf Grunde der Wärmeentwicklung und dem Afterburner):

Wann immer das Match zu Ende ist springt meine GTX 780 auf 1032Mhz, keine Ahnung wieso genau darauf. Das ist weder der Stock Boost meiner Karte der ist höher noch eines meiner OC Profile noch einer der Werte die die MSI Gaming App mit sich bringt. Wie also der Wert zustande kommt und ob er was zu bedeuten hat weiß ich nicht.

Problem ist die Karte bleibt dann bei 55% Last und 1032Mhz hängen (Abwärme, Afterburner und GPU-Z bestätigen dies), Ingame liegen nie mehr als 901Mhz an idR 7XX Mhz, oder so.

Worauf ich raus will ist, dass mein Rechner dadurch natürlich haufenweise Strom für nix verbläst. Egal ob Desktop Leerlauf, ingame, oder sogar nach Standby erwachen es liegen die 55/1032 an. Ich musste nun das Spiel beenden und einmal manuell unter 1032 Mhz takten und schwupp griff die automatische Taktregulierung, jetz funktionierts wieder ganz normal sogar in WOWs nach Matchende - beobachte das weiter.
Evtl tritt das bei einem von euch ja auch unbemerkt auf und ihr könnt euch ein paar Cent/Euro je nachdem wie lang euer Rechner läuft sparen.
Ich vermag wirklich nicht zu sagen woran es liegt nur dass es einzig beim WOWs Matchendscreen auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
shot-16.08.15_19.21.23-0984.jpgshot-16.08.15_19.21.25-0385.jpgshot-16.08.15_19.21.28-0350.jpg

How to win by cap
hab jeweils 2x B,C und D gecappt xD
Viel zu oft durch die Mitte geeiert xD
Am Ende durch mehr Punkte 945 zu 928 gewonnen xD
Auf "Two Brothers"

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie endlich, die Scharnhorst und ich hab kein Geld mehr :shot:

Scharnhorst klingt spaßig aber 40€ ist schon WOW, bin persönlich eh nicht der Typ der Echtgeld gerne in Spiele steckt aber für lediglich ein weiteres Schiff ist das schon eine Menge wie in so vielen anderen Fällen auch

Ibuki und ich sind echt gute Freunde geworden. Was hat mich das Schiff am Anfang genervt, aber mittlerweile ist es immer wieder gut für Rage-Kommentare im Chat :fresse:

WorldOfWarships 2016-08-15 22-33-22-83.jpg
WorldOfWarships 2016-08-15 22-33-21-04.jpg

Ich hasse die IJN kreuzer...komm mit denen null klar. Erst die mogami gefühlte 3 Monate gelevelt....jetzt die ibuki..glaub ich komm mit dem langen Reload nicht klar xD

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Ha, frag mich mal in der Hindenburg :fresse:

Dieses Schiff zieht Katastrophen-Teams an und AP macht nur alle 10 Runden mal was es soll. Zum Mäuse melken. wenn ein Schiff einen Buff braucht dann das.

- - - Updated - - -

Haha, diese Gearing-Spiele wo ich denke: phhh, nicht mal ein Cap, das kann nix dollet gewesen sein :fresse:

WorldOfWarships 2016-08-15 23-58-51-02.jpg
WorldOfWarships 2016-08-15 23-58-53-06.jpg

Ha, frag mich mal in der Hindenburg :fresse:

Dieses Schiff zieht Katastrophen-Teams an und AP macht nur alle 10 Runden mal was es soll. Zum Mäuse melken. wenn ein Schiff einen Buff braucht dann das.

Hmmmm.....Mit der Hindenburg lege ich gefühlt immer die eher konstantesten Runden unter meinen Schiffen hin.

Mal richtig gute und sonst halt so das man zumindest nicht meckern kann.......Da ich habe ich mit anderen ( z.B. Atago ) komischerweise viel schlimmere Aussetzer.....
Vielleicht fahre ich aber ja auch einfach unbewusst nur vorsichtiger mit der Hindenburg......

Bin gestern zweimal instant rausgenommen worden in der Atago. Erstes mal war mein Fehler.....Hab gedacht ich kriege den Turn noch vor einer Insel hin....und da stand ich dann plötzlich mit der Hose unten......... Hat mich eine NC rausgenommen.

Das zweite mal hat mich ne New Mexico von hinter einem Berg (hab sie nicht gesehen ) beim Abdrehen von anderen Schiffen mit einer Salve von Full HP runter auf 0 rausgenommen........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh