[Sammelthread] World of Warships

Natürlich pushen Dvisionen, wenn sie gut koordiniert sind, deine WR. Ich hab nicht umsonst 66 % overall und knapp 80 % recent. Auf warships.today siehst du auch solo Winrates und wenn da clancy bei einer ähnlichen Anzahl Sologames einfach 10 % mehr Solo-WR mehr hat als du, dann ist er halt auch objektiv ein besserer Spieler. Man muss schon immer den gleichen Stat miteinander vergleichen und nicht verschiedene Winrates, die unter verschiedenen Bedingungen und Zeitpunkten zustande gekommen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt. Wusste bis grad nicht das es Solo und Divisionswinrates gibt. Hab mich noch nie so mit diesen Stat seiten beschäftigt.

- - - Updated - - -

edit: Also mit noch nie damit beschäftigt meinte ich, so im Detail.

Auf WGs Seite siehst du natürlich nur overall. Warships today trackt halt Solo, 2-Spieler und 3-Spieler Divisionen einzeln.

Ich widerspreche. Meine Solo-Winrate ist 60%. Und das bei nem durchschnittlichen Tier von 7 oder so. Kaum beeinflussen am Arsch. ;)

Die WR ist die wichtigste Statistik von allen in WoWs.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
Also wenn sepp hinterhof einen vertrag bei fc barcelona bekommt, und 5 min spielt in jedem spiel macht ihn das zu einem der besten fussballer der welt da die winrate von barcelona gut ist?
Winrate ist eine statistik auf die man nicht 100% einfluss hat, was ihr aussagekraft schwächt. Weil wird man ein schlechter spieler mit 4kills 120k schaden und 3 caps weil die runde verloren geht weil der rest des teams sich in eine ecke stellt, oder ein guter spieler weil man glück hat in das steamroll party kommt, 3 schüsse abgibt und dann gewinnt? Winrate kann mir nicht sagen ob ich oder wer anderen die besagten siege getragen hat (auch nicht ob ich wirklich was für den sieg machte oder nicht, mm hat da einfluss drauf), sondern nur das ich und 11 spieler mehr für einen sieg taten als die gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Konstant wird das halt nicht passieren. Das sind relativ kleine Mengen an Games. Wochenenden sind in der Regel voll mit Trottel-Teams und auch für ne Tripple-Unicum-Division kann ein Team schlicht zu dumm sein. Über die Gesamtmenge an Spielen auf einem Account, ist Winrate dennoch aussagekräftig. Der einzige Teilnehmer, der in allen deinen Games ist, bist du selbst. Entsprechend auch dein Einfluss.

Ich bin mit meinen 53% bei 7800 games recht zufrieden, aber ich muss zugeben das ich mir lieber avg. dmg/xp und k/d ratio und caps oder decaps ansehe wenn ich wissen will wie jemand spielt, weil mir das mehr sagt wie er spielt als winrate (zb ob er caps angreift und verteidigt oder eher einer ist der einem schiff bis ans ende der welt verfolgt.

Ich war zb grottig mit der karlsruhe hab aber mit ihr 54% winrate und soweit ich mich erinnern kann war ich kaum bei einem sieg irgendwie auschlaggebend ausser als kugelfang mit ihr:fresse2:. Dann fallen mir runden ein wo ich gekämpft hab bis zum umfallen kills geholt gecapt und verteidigt habe aber verloren habe. Will ja nicht sagen das wr nicht was nettes zum ansehen ist, aber die wichtigste statistik? Avg xp sagt da mehr aus, weil ja cappen viele punkte bringt zb.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast ja deutlich mehr an Stats:
Trenne erstmal Schiffstypen, wer nur cv hat da eine hohe Winrate ( guter Spielrr vorrausgesetzt). Bestes Beispiel: Papedipupi von KK.
Cv gut, rest für'n Po, super Dmg orientiert aber halt guter Spieler.

Danach kommen Softstats: zb Spieler die 70% Survivalrate auf einem BB hat campt immer am Maprand und entscheidet sich falsch zwischen pushen oder nicht.

Dann gibt es Hitratio und gerade für DD auch wichtig: cappen und cap defend.

All das gucken wir uns zB. an für neue Bewerber und laden sie dann ein oder halt nicht.
Wer Interesse hat: http://odemmortis.com/join-us-omws/

Ich nehm das sonst gerne mal auseinander im Ts :-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Avg XP sagt quasi gar nix aus, weil die vom Premium-Account beeinflusst wird und jedes Schiff unterschiedliche Koeffizienten hat - Carrier bekommen in der Regel deutlich weniger, DDs dank der Cap-XP deutlich mehr. Schaden und KDR sagen da deutlich mehr aus, auch wenn Schaden derzeit hart zu kriegen ist, weil ein Team meistens enorm schnell zusammenbricht, was für kurze Games sorgt. Letztendlich kann man keinen einzelnen anderen Stat rauspicken, der so aussagekräftig wie WR ist. Alles steht im Kontext miteinander. Es ist eben eine Kombination aus allem. Unsere Recruiter schauen z. B. nach WR, Schaden, Hitraten der Hauptkanonen und KDR auf spezifischen Schiffen (Tier 8 und 10 idR) und das overall wie auch recent. Letztendlich sind recent stats aussagekräftiger als Overall. Schau dir die Schiffe auf meinem Account an, die ich als erstes gespielt habe. Die DM war der erste 10er auf meinem Account, zu einem Zeitpunkt wo 6 und mehr BBs pro Seite normal, CVs brutal OP waren und ich total kartofflig gespielt hab. Entsprechend sehen Pepsi, NO, Baltimore und auch DM aus. Machste nix. Schaust du dir meine Recent-Stats auf der Moskva oder meine Khaba an, sieht das wieder etws anders aus. ;-)

that's my Udaloi.

hatte aber auch ne Menge Glück bzw. dumme Gegner... Am Anfang hat es zb. ne Tirpitz gleich mal geschafft 6 Torpedos zu fressen, was auch ne nicht zu verachtende Leistung darstellt und die Friedrich der Große ist abgesoffen. >200k dmg sind aber für mich schon ne Seltenheit und das ausgerechnet in der Udaloi.

Ich hab solo ne WR von 56% über alles, spiele aber auch fast nie in Division.

Und im darauffolgenden Spiel hat gleich am Anfang ne Farragut meine Błyskawica detoniert...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Kahn auch gegönnt und nicht bereut :cool:

shot-16.08.21_18.49.15-0441.jpg

Glaub für avg xp werden die grund xp genommen und die werden nicht vom prem. beeinflusst, der multi kommt obendrauf (aber stimmt das mit den unterschieden bei schiffsklassen und das man wenn man lowtier oft ist da leichten vorteil hat wenn man dmg an high tiers macht, trotzdem halte ich diese statistik für den Spieler allein für aussagekräftiger, als eine statistik wo es auch auf das team ankommt, was auch gut ist, weil ich sehe wow immer noch als team spiel). Sonst müssten in den letzten tagen die xp in den himmel steigen bei 200%. Weil einer allein kann einfluss nehmen, aber nie das spiel gewinnen dafür braucht man schon auch paar andere spieler im team die irgendwas tun (was für mich der kruxx ist das ich winrate nicht wirklich als wichtigste statistik oder besonders aussage kräftig sehen kann, wenn ich mir einen spieler ansehen will).

Zuletzt bearbeitet:
Die XP-Multis für Tagessieg und Flaggen sind nicht drin, Premium-Account schon.

das ist so schlimm wenn neue Techtree rauskommen. Der ganze unfähige Bodensatz der Spieler kommt wieder zum Vorschein.
Bin jetzt sogar pink geworden weil die Experten meine Torps für Pokemon gehalten haben.
Diese Experten drehen weg, ich hab freie Torp-Bahn und los gehts... Was macht der Experte? Dreht natürlich wieder anders rum um möglichts viele meiner Fische zu fangen. Idioten.

Jetzt brauch ich 4 Spiele ohne Team-DMG um nicht mehr pink zu sein. Das ist z.Z. völlig unmöglich weil irgendein Cruiser oder DD-Depp ständig mein BB rammt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Statistiken auf privat geschaltet weil mir dieses Statistiken-Geeier auf die Nerven geht. Ich will auch gar keine mehr von anderen Spielern sehen, weil einem da oft direkt die Lust vergeht.

Das wichtigste kann ich mir immer noch auf der WoWs Seite ansehen wenn ich es gar nicht mehr aushalte.

das ist so schlimm wenn neue Techtree rauskommen. Der ganze unfähige Bodensatz der Spieler kommt wieder zum Vorschein.
Bin jetzt sogar pink geworden weil die Experten meine Torps für Pokemon gehalten haben.
Diese Experten drehen weg, ich hab freie Torp-Bahn und los gehts... Was macht der Experte? Dreht natürlich wieder anders rum um möglichts viele meiner Fische zu fangen. Idioten.

Jetzt brauch ich 4 Spiele ohne Team-DMG um nicht mehr pink zu sein. Das ist z.Z. völlig unmöglich weil irgendein Cruiser oder DD-Depp ständig mein BB rammt.

:fresse:

Warum sollte ich keine Lust auf meine Tirpitz haben? Die Schiffe sind nicht identisch und selbst wenn sie es wären, würde ich weiter Tirpitz fahren, weil die schlicht mehr Credits abwirft.

Ist echt nicht normal, das Gegnerteam spielt immer perfekt zusammen und mein Team löst sich nach 3-4 Minuten völlig auf.
Man könnte meinen, man kämpft mit Franzosen zusammen.

Oh diese Kanonen vermisse ich auf den deutschen, grade mal wieder ne Runde Kongo... Was die Salven rausprügelt ist einfach fein, vor allem diese 30k Salven gegen Breitseitenkreuzer auf 10-12km das ist mit den deutschen einfach nicht planbar drin, zumindest nicht auf denen ich bis jetzt bin. Da bin ich ja mal gespannt ob die wer ablösen kann als Creditfarmer-/Spaß-BB

13 Runden heute & 9 Gewonnen.

Brüller war heute eine Braindead Texas in einem Match, wo der Fahrer Angst hatte sein neues Schiffchen könnte schaden nehmen.
Auf Nachfragen wieso er nicht in den Kampf geht, kam nur "i didn't have the range" (logisch wenn man sich so weit wie möglich vom Gegner aufhält) :wall:

Oh diese Kanonen vermisse ich auf den deutschen, grade mal wieder ne Runde Kongo... Was die Salven rausprügelt ist einfach fein, vor allem diese 30k Salven gegen Breitseitenkreuzer auf 10-12km das ist mit den deutschen einfach nicht planbar drin, zumindest nicht auf denen ich bis jetzt bin. Da bin ich ja mal gespannt ob die wer ablösen kann als Creditfarmer-/Spaß-BB

also meine ARP Haruna scheint eine andere Art Kongo zu sein, da landen die Geschosse vor und hinter dem Ziel

Ich krieg von diesen Blueline BBs meistens die Antwort "I have the range". Dass er die Range nicht hat, ist neu. :shot:

Hatte grad paar runden mit dem Lt Face in Divi :) War ganz Nice.

Er hat seine König Freigeschalten, dann war ich mit der Kaiser in T7 Gefechten 2x. Einmal 53k einmal 65k DMG mit dem Tier 4 Schiff in Tier 7 Gefechten :d

Die Panzerung der Kaiser ist echt Nagato Like vom Feeling.

Kyraa hast immernoch Lust auf die Tirpitz obwohl du ne Bismarck hast?

Kannst du dich immer noch nicht entscheiden? Kauf die Tirpitz ist das bessere bzw einfachere Schiff.

Gesendet von meinem XT1095 mit der Hardwareluxx App

wäre das Teil nur 10€ günstiger wäre das ein No Brainer aber 37€ sind immernoch ne ganze Menge :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh