[Sammelthread] World of Warships

Naja gerade die zao hat halt das Thema, dass He Schaden weniger Credits macht und darüber skaliert die Zao. DDs und Cas wegballern kann sie auch gut und gibt im Verhältnis mehr Credits, da es nach % vom Schiff weggeraspelt geht.

Wenn man nicht alles alleine macht....

shot-16.08.22_10.47.26-0628.jpg
shot-16.08.22_10.47.28-0825.jpg
shot-16.08.22_10.47.31-0699.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So am Wochenende mal die Ibuki freigespielt und direkt mit Free-XP die Zao freigeschaltet und gekauft ... Ja, ich mochte auch nicht Tier 9 spielen :d
Aber die Kanonen von der Zao ... Sahne. Endlich mal ein gutes Schiff ohne wenn und aber. Aber sagt mal, ohne Premium ist in den Regionen nur für die Top 3in jedem Spiel ein Ergebnis ohne Creditverlust drin ?
Wenn man das Gefecht verliert ist sowieso fast sicher ein Verlust ?
Dabei ist die ibuki auch ein feines schiff.

das ist so schlimm wenn neue Techtree rauskommen. Der ganze unfähige Bodensatz der Spieler kommt wieder zum Vorschein.
Bin jetzt sogar pink geworden weil die Experten meine Torps für Pokemon gehalten haben.
Diese Experten drehen weg, ich hab freie Torp-Bahn und los gehts... Was macht der Experte? Dreht natürlich wieder anders rum um möglichts viele meiner Fische zu fangen. Idioten.

Jetzt brauch ich 4 Spiele ohne Team-DMG um nicht mehr pink zu sein. Das ist z.Z. völlig unmöglich weil irgendein Cruiser oder DD-Depp ständig mein BB rammt.

Das Teamdamage System ist auch total dämlich. Das geht schon los wenn man sein BB am Start anfährt und ein DD oder Kreuzer rammt einen dann ist man selber der Verwarnte. Wie soll man den ausweichen mit 3 Knoten fahrt :stupid:
Und bist du erstmal Pink, bist du in immer der gearschte. Da muss WG noch einmal dran arbeiten.

Bei WOT ist es doch auch so gelöst, dass Leichte Panzer die Schuld kriegen da sie auch besser ausweichen können. Zumal das System dort auch viel ausgereifter ist und auch Absicht erkennt. Sollte man in WOWs auch mal einbauen.

Ich werde meine Hosho verscherbeln...ich bin einfach nicht gemacht zum CV spielen. Dafür komme ich langsam mit den IJN DD zurecht und ich treffe sogar mal mit den Torps.

Puh, das waren anstrengende Tagen in WoWS - +200% Exp und +100% Exp für Top5 (in 9 von 10 Matches bekommen). Leider war die WinRate dieser Tage echt zum Kotzen, WG will einen einfach nicht die 52% knacken lassen - keine Chance. Immerhin die ersten 2 guten Runden mit meiner neuen Iowa geschafft, nachdem die ersten 4 Runden Stock nicht mal 40k Schaden gebracht hatten - Highlight für mich: das erste Mal in über 3.000 Matches mit einer Salve 4 Citas geschossen - mit Iowa auf andere Iowa die Breitseite zu mir fuhr in 4km - 4 von 6 in die Cita - aber immerhin, für mich Highlight. Und dank des Exp-Boost endlich auch mein Kamikaze-Captitän auf 15 - zumind nochmal 600m mehr Raum für dieses geniale Boot.

Das Teamdamage System ist auch total dämlich. Das geht schon los wenn man sein BB am Start anfährt und ein DD oder Kreuzer rammt einen dann ist man selber der Verwarnte. Wie soll man den ausweichen mit 3 Knoten fahrt :stupid:
Und bist du erstmal Pink, bist du in immer der gearschte. Da muss WG noch einmal dran arbeiten.

Bei WOT ist es doch auch so gelöst, dass Leichte Panzer die Schuld kriegen da sie auch besser ausweichen können. Zumal das System dort auch viel ausgereifter ist und auch Absicht erkennt. Sollte man in WOWs auch mal einbauen.

Ich werde meine Hosho verscherbeln...ich bin einfach nicht gemacht zum CV spielen. Dafür komme ich langsam mit den IJN DD zurecht und ich treffe sogar mal mit den Torps.
Dann gibt es sicher einen witzbold in einen bb der dann kreuzer rammt weil er nicht bestraft wird sondern der kreuzer fahrer :fresse:

Eine Minute gespielt, drei DDs aus dem Team und ein Kreuzer platzen im cap.

Ist klar, die habe ich IMMER!

Dann gibt es sicher einen witzbold in einen bb der dann kreuzer rammt weil er nicht bestraft wird sondern der kreuzer fahrer :fresse:

Scherzkekse gibt es immer. Deswegen braucht es natürlich auch eine Vorsatzerkennung. Wobei grundsätzlich der Kreuzer es einfacher hat auszuweichen als das dicke Schlachtschiff.

Hmm will die dunkerque auch haben :( Kommt dann wohl in den nächsten tagen auch in die eu.

So langsam versteh ich das man einfach abstand halten sollte zu deutschen bbs und sie aus der entfernung beschiessen
shot-16.08.22_16.04.03-0071.jpgshot-16.08.22_16.04.06-0205.jpgshot-16.08.22_16.04.07-0711.jpgshot-16.08.22_16.04.08-0549.jpg

Die Deutschen BB's (bin erst bei T6) gefallen mir soweit. Die halten richtig etwas aus. Die Bayern bleibt schon einmal im Hafen. Man weiß ja nie, ob man so einen T6 BB mal braucht.

Sag mal sind irgendwie alle nur noch auf dem SingleTrip........? Kein Teamplay mehr..... Daurnd machen irgendwelche Kreuzer ihr eigenes Ding anstatt mal an den Brennpunkten zu unterstützen nur um dann wenn die eigenen BB versenkt sind Heldenhaft BB'S alleine anzugreifen.....

Wunderts dich, die meisten BBs fahren so blöd rum dass es nicht mehr lustig ist, oder gar nicht und campen hinten... Die DDs rushen rein wie blöd, haben das word Stealth fire und spotting noch nie gehört....

Der normale Spielverlauf ist für mich: Ein DD Spotted den Weg. Ich versenke 1. DDs voraus 2. Kreuzer und wenn ich Zeit habe schieße ich auf BBs und die BBs KOMMEN MIT NACH VORN DENN EINE HINDENBURG KANN NICHT TRIPLE ENEMY BB FIRE TANKEN und genau dass ist was passiert wenn kein BB da ist, denn dann ist:

Entweder unser DD allein vorn => TOD
oder ich hinterm DD => Enemy DD dann meist TOD aber ich auch, weil ich das größte Ziel in geringster Entfernung bin... so lang der DD nicht Shima mit Longrange Torps ist (die wird gern so weit weg wie möglich versenkt)wird man auf mich schießen

Schreibe mal was in den Chat zb so wie ich gestern: "Der MM ist aktuell Sondermüll, für Kreuzerspieler Sowieso aber auch aus "Flottenaufbau" Sicht, 5BBs 5DDs 2 CAs KLASSE!!!

Antwort fast einstimmig aus dem Chat: "Kreuzer sind Scheiße is mir egal"

Und genau den Vibe verspüre ich auch, könnt mir erzählen was ihr wollt. Ich habe 14XX Spiele und davon 1000+ auf Kreuzern und behaupte ich weiß 1. was sich tue mit meinem Schiff und 2. was ein Kreuzer zu tun hat aber sogar ich finde in der aktuellen Meta Kreuzer am schwersten zu spielen. Diese Meta gibt es vor allem deshalb weil DDs viel zu easy ohne Skill mit Torpblödsinn hochfarmen, Hightier sind aber keine Ahnung haben was sie eigentlich fürs Team tuen könnten und 2. BBs so schweineteuer im "Unterhalt" sind dass die Leute snipen.

Was mache ich hier also als Kreuzer:
Mit den hirnlosen DDs vorrushen und als erster Sterben und mir tagtäglich anhören "Our Cruiser is a suicidal idiot" oder hinten bei den OOR BBs campen und keinen DMG raushauen weil meine Range nicht genügt...Imo und das sage ich ohne rumgeweine denn ich fahre nach wie vor lieber Kreuzer als alles andere ist es am schwersten mit dem Kreuzer alleine ein Spiel zu entscheiden wenn dass Team nicht mit zieht und ohne Support des ganzen Teams kann man weder vorne noch hinten alleine was reißen, beide anderen Klassen können das.
Und weil es mit anderen Klassen leichter ist alleine was zu reißen sind alle der Meinung generell sei der Cruiser Schuld weil er nicht da ist wo er sein soll. Aha schön dass wir nen Sündenbock haben, was ich nicht verstehe wie es geht muss falsch sein ergo schuld!
Also was tue ich:

Wenn ich merke das Team spinnt: LMAA Mode und mein eigenes Ding drehen, gestern zum Beispiel, solo um die Inseln gegurkt und mit der Hindenburg von der non Gun Side ne Tirpitz, ne Monty und die Izumo fast zerlegt...dann eben so, spiel entschieden, gewonnen, Top XP 2,4k ohne Multiplier. (Währenddessen waren meine BBs auf Long Range Snipe mode, vielen Dank an dieser Stelle! Euer FailPlay hat mir ein sehr lustiges Game beschert)

Wenn die Kosten runterkommen, die BBs mutiger werden und verstehen dass sie HP und Panzerung haben um Schaden zu tanken dann kann auch ein Kreuzer effektiv unterstützen, ob AA am BB ob Long Range gunning mit nem BB oder vorne mit nem DD... Solange aber per beschissener Meta die Teams in "Sniper" und "Stealther" aufgeteilt bleiben sehe ich schwarz, leider... in einem von 15 Spielen habe ich ein Game wie mein letztes auf der Roon wo die BBs pushen die Benson spotted und vordüst Ibuki und ich in der Roon hinterher smoke raus, wir rein und dann eine feine AP/HE Kombo auf alles was sich bewegt.

Dazu kommt ehrlich gesagt der neue MM: Vor 2 Wochen hab ich mit der Köbe alles weggerockt es lief extrem gut, jetz landet sie 9/10 in T567 und in nahezu 100% dieser Spiele sind zwischen 2 und 4 Scharnhorst drinnen... Sry aber die Scharnhorst hat nichts in nem Battle verloren wo die Hällfte der Schiffe von ihr aus jedem Winkel mit einem Schuss versenkt werden kann, das ist lächerlich die ist wie ne Yamato in den Matches...Sealclubbing per default

Die finanziellen Hintergründe sind mir schon bewusst warum man High Tier so gestaltet, dass das Leute in die Midtiers zwingt ob absichtlich oder um diese zu füllen sehr schön. Bei anderen Games ist Midtier leer weil alle oben rumcampen. Unterm Strich bleibt aber:
Nehme ich null Schaden und mache wenig, bekomme ich zwar wenig Xp (Das ist aber vollkommen egal auf T10), verdien aber MEHR als wer richtig rockt 100k DMG verteilt 3 Schiffe versenkt und dann versenkt wird. Der verdient nämlich trotz guter Performance oft gar nichts, ganz im Gegenteil. Was bewirkt dass nun? Das Leute Premium kaufen oder dass sie Option 1 wählen und aus dem Kampf raus bleiben... Die Antwort findet wohl jeder selbst...

Warum allerdings Leute auf T5 Snipen wo der Repair nix kostet, is so dumm dass ich dafür keine Erklärung finde...

Illustration:
(Der Kraken wurde mir 2 mal weggeschnappt von so nem Lurchi...)
NB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tldr;

Da macht man am abend vorm einschlafen ne Runde für den Ersten Tagessieg, und direkt Krake Freigelassen und Dreadnough :fresse:

Das hatte ich auch schon mal, sehr lustig wenn der BB nicht mehr auf dich zielen kann :d

Einer von euch ein WG Spitzel ;):bigok:??

Seit meinem Post bin ich jetz 3 mal High Tier in Folge :lol::shot:

Zuletzt bearbeitet:
2500 credits pro Schuss der daneben geht im BB :bigok: vielleicht würden manche dann auch mal ihre BB Tarnung benutzen und nicht weil sie es können auf 24km schiessen wo es dann den armen Kreuzer irgendwann 1x in die Zita trifft und das schlimmer dieser Treffer ist nichtmal vorherbestimmt oder auf Skill/Aim zu schulden. Nach x Schuss und bei 9000^^m Dispersion trifft irgendeine Kugel irgendwann egal was das Ziel auch macht ... tssss

Jo war er :) Auf seite 1 stehen die meisten Forum und Ingame namen von uns drin :)

Ich geh mal off für heute. Gn8.

So, nun stürzt mir mein guter alter PC immer hart mit BOD weg und will dann auch nur nach Strom-aus wieder starten.

Ich fürchte ja der gute ist sozusagen ungefragt in Rente gegangen :/

Werde mal ein paar Systemchecks laufen lassen, vielleicht ist es ja nur "was kleines", wobei bei der Kiste eigentlich alles ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Naja dann hat er ja lange genug geschuftet.... Kauf dir einfach was voll teures :d

Naja dann hat er ja lange genug geschuftet.... Kauf dir einfach was voll teures :d

Genau das hab ich auch gemacht und 5 Tage später jagt mir einer mein Auto zu Schrott :X da hatte ich nen neuen Computer aber kein Geld mehr fürs Auto :fresse:

Näh, voll teuer ist mal gar nicht drin, das kann ich nicht nicht mal mir selbst schönreden. Ich zocke nur noch WoWs am PC und sonst nix, ich werde erstmal testen ob das Macbook ausreichend performt. (ich glaube ja nicht...)

Ansonsten muss ich halt mal schauen was kaputt ist, dafür muss ich aber erstmal einen meiner USB-Sticks finden. Wieso verschwinden diese kleinen Scheisser eigentlich immer?

PS: AMD 1055T mit 7950, hat mich immerhin viele Jahre begleitet ;) Ich vermute ja die "alte" SSD ist Schuld...

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tag heute zur Abwechslung. :)

19 von 20 Games gewonnen, knapp 2,6k Avg XP, 101k avg Damage, 1818 WTR. :bigok:

Dualcore und ne gtx660 zack fullHD

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Heute werde ich es wohl schaffen mich durch die Kaiser durchzusterben.:fresse:

Das Schiff an sich ist ok, aber was auf Tier IV an Zombies rumschippert geht echt garnicht.
Dazu dann noch DD´s und CV´s die aus Jux und Dallerei nix anderes tun als Sealclubbing.

Sehr undankbar und ohne 3er Division nicht mehr wirklich spaßig das ganze.

Schaumer mal wies auf Tier V wird.

Die Zombies aus Tier IV kommen dann auch auf Tier 5 XD

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Sag mal sind irgendwie alle nur noch auf dem SingleTrip........? Kein Teamplay mehr..... Daurnd machen irgendwelche Kreuzer ihr eigenes Ding anstatt mal an den Brennpunkten zu unterstützen nur um dann wenn die eigenen BB versenkt sind Heldenhaft BB'S alleine anzugreifen.....

Gestern nach dem Creditgrinden mal die Zao rausgeholt und es lief auch ganz gut bis unsere Yamato dachte, sie wäre der letzt Samurai und voll auf Nahkampf in ein 6er-Knäul aus Schlachtschiffen und Top-Kreuzern (2x Tirpitz, NoCA, Yamato, dazu Hindenburg und Des Moines) reinsteuert.
Also was machen - allein sterben lassen und danach ohne Toptier-BS versuchen, das zu gewinnen, oder mit reindrücken und vielleicht das Hauen und Stechen gewinnen ?
Unsere Division (Zao, Roon, Ibuki) hat also mal mit gedrückt und wir haben auch einiges rausgeschossen, aber leider haben wir unterm Strich mehr verloren als die anderen und deshalb ging das Spiel am Ende auch verloren (hatte zum Glück genug Schaden gemacht für positive Credits).

Aber wenn das oft genug passiert - dann lässt du die BB-Fahrer einfach irgendwann ihr Ding machen und machst deines.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh