[Sammelthread] World of Warships

Was meinst du warum die BBs aktuell meistens ganz hinten zu treffen sind.
Aktuell gewinnt meistens das Tean, bei dem die DDs die Caps gewinnen. Danach traut sich keiner mehr dahin.

Diese Entwicklung ist nicht gut für das Spiel.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja T4 kann nur T5 sehen maximal. Damit sind die 5er großteilig dadrin. Was passiert mit 7er? Sie spielen mit den 6ern und 5er. Weiterhin werden die 6er oft in T8 hochgezogen, damit kriegt T8 entweder T6-8 (wenig, weil T7 die meisten dieser Battles zieht)
T9 spielt keiner, daher kann T8 nur gegen T10 antreten.
Daher T8--> 80% Chance T10 zu kriegen.

Schön wenn deine Rechnung so aufgehen würde. Kyraa muss bitte mal den Haken für "immer Lowtier" rausnehmen.
Das ist echt frustrierend wenn man immer Lowtier im Kreuzer ist.
Gestern war ich zwar oft Toptier in meinem T4 IJN DD aber so ne Nullnummer hatte ich noch nie. Seltsame Lags und Torps die irgendwo hingehen aber nie ins Ziel. Wenn RNG einen noch auf dem Kiecker hat (Detonation von 100->0,ungezielter Salve im Nebel durch Treffer am Ruder :wall:) dann ist man echt am Arsch.
Ich war echt kurz vor :wut:
Ich habe die Mods im Visier die ich gestern installiert habe. Vanilla lief es am WE noch super.

Guter Tag heute zur Abwechslung. :)
19 von 20 Games gewonnen, knapp 2,6k Avg XP, 101k avg Damage, 1818 WTR. :bigok:
Kann ich "Toppen"
0% WR, 330 Avg XP, 12k Damage, 230 WTR :fresse:
Reicht das für dein Mitleid um die Häkchen raus zu nehmen?

PS: Ist nur bei mir die dunkle Grafik von Warships.Today nicht aktuell? Stell ich um auf "Light" sehe ich die aktuellen Werte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gewinnt meistens das Tean, bei dem die DDs die Caps gewinnen. Danach traut sich keiner mehr dahin.

War abzusehen das es im High Tier so kommt, weil die Torp Ranges durch ihren Fear Factor auf Kreuzer & Schlachtschiffe die Dynamik Zerstören.
Muss WG aber auch wissen eig. Die sind ja nicht doof.

- - - Updated - - -

So, nun stürzt mir mein guter alter PC immer hart mit BOD weg und will dann auch nur nach Strom-aus wieder starten.

Ich fürchte ja der gute ist sozusagen ungefragt in Rente gegangen :/

Werde mal ein paar Systemchecks laufen lassen, vielleicht ist es ja nur "was kleines", wobei bei der Kiste eigentlich alles ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Evtl ist nur dein Netzteil Kaputt, oder im schlimmsten Fall Mainboard tot.

Grafikkarte und CPU werden mit sicherheit noch gehen.

mMn ist genau das das größte Problem, du bist einfach total abhängig von den DDs. Ich fahre gerade sehr viel Kreuzer. Ich bin immer gewillt die DDs zu unterstützen aber eigentlich immer alleine und 10km vor den BBs. Tja, auf wen schießen die gegnerischen BBs dann wohl...

Die Spiele mit 2 DDs pro Team sind fast immer besser weil sich alle bewegen müssen. Ich hoffe WG schiebt dem bald endlich mal einen Riegel vor, niemand will 6 DDs pro Team.

Ich habe aber gestern wieder gedacht, dass ein Grund für die vielen DDs das ab Tier 9 zwangsweise Creditfarmen ist. Mit DDs ist das nun mal am einfachsten, die Reparaturkosten sind günstig und ein paar Torpedotreffer bringen dir ein fettes Plus.
Hätte ich kein Premium und keine Premiumschiffe - ich glaube ich würde dann auch DD fahren als Mittel der Wahl ansehen, um die nötigen Credits zusammen zu bekommen.

Ich habe aber gestern wieder gedacht, dass ein Grund für die vielen DDs das ab Tier 9 zwangsweise Creditfarmen ist. Mit DDs ist das nun mal am einfachsten, die Reparaturkosten sind günstig und ein paar Torpedotreffer bringen dir ein fettes Plus.
Hätte ich kein Premium und keine Premiumschiffe - ich glaube ich würde dann auch DD fahren als Mittel der Wahl ansehen, um die nötigen Credits zusammen zu bekommen.

Ach daher kommt der DD Spam.

Die Rep Kosten sollten für alle Klassen gleich sein. Kann ja mal nicht angehen so.

Und ja die Abhängigkeit von DD,s ist zu Groß. Ich hab ja die letzten tage viel Nassau & Kaiser gespielt, und kann sagen, das Team welches mehr DD,s hatte, hat immer gewonnen.

die RepKosten für Yamato und Shimakaze sind doch relativ identisch, oder täusche ich mich - da sind max. 10-20k Differenz, sonst wäre das ja voll fürn Popo - logisch wäre natürlich, dass ein 100k-HP-Schiff mehr reparieren muss, als ein 20k-HP-Schiff, aber dadurch würde das ganze Gefüge ja nicht stimmen - hab jetzt mal nicht konkret drauf geschaut, auch weil ich nur 1 T10 (Hindenburg) habe, aber mich würde das sehr wundern, wenn die reinen RepKosten großartig voneinander abweichen. Was dann die ganzen Verbrauchsgüter, Munition usw. angeht - da könnte es evtl. bissel anders sein, weil ich nicht weiß, wer welche 22.500-Verbrauchsgüter drauf hat und wer die kostenlosen.
Ganz langsam klappt auch die Iowa besser, immerhin 2x gespielt, 2x über 100k Damage geschafft - ist nicht viel für einige hier, ich weiß, aber bei mir ist alles ab 100k super gut :-)

Die campenden Maxrange-BBs haben nix mit Torps, Repkosten oder was weiß ich zu tun. Die gibts ab Tier 4 in jedem Game. Das Problem ist eine Mentalitätsfrage. Diese BBs sind die gleichen Spieler, die in Battlefield nen Kilometer hinter nem Objective oder in der eigenen Base mit nem Scharfschützengewehr hocken und dort das ganze Game nutzlos sind. Es ist exakt die gleiche Einstellung: Ich habe ne dicke Knarre, die alles wegpusten kann, will aber selbst nicht beschossen werden können. Diese Spackos spielen einfach Mohrhuhn und gehen damit dem Rest der Schiffe im Team auf die Eier. Als wir die 20 % Reduktion + Ranked-Flaggen hatten war Kohle verdienen so einfach wie nie und die Trottel klebten trotzdem an der Blueline:

bin ja eher der aggressive Spieler was mir in meinen BBs viel zu oft zum Verhängnis wird (ich geh mit Verbündeten in den Angriff über und 30 sec später steh ich alleine da...) und wenn ich mir die Repkost von T8+ so ansehe finde ich schon, dass das ein Grund für ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich also das mit 5 Mann rein gehen und nachdem man gekillt wurde nach 2 min stellt man fest das der Rest sich verpisst hat :-) meist sind das sogar die high Tiers.

Bzw.Grad ne schöne Fubuki Runde hingelegt...136K dmg,4 kills, 480K CR.(75k von missionen),9500Ep(waren quasi 2x50% drauf für dayli& tarnung)...Glaub das Teil behält ich. Hab ja eh die Tarnung für 3K dublonen drauf, wird die beim wiederverkauf mit einberechnet und wenn wieviel? Wie ich WG kenne bekomme ich bin den 3000 nur 1000 wieder xD

Und ne Kaiser Runde mit 95K dmg...nicht schlecht für T IV, wenn die Türme richtig stehen ist das Ding super!

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Gold siehst du nix wieder. Die Tarnung wird nicht verkauft. Die ist für immer in deinem Besitz. Ob du sie benutzen kannst oder nicht, liegt daran ob du das Schiff im Hafen hast oder nicht. Das ist schlicht deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
War abzusehen das es im High Tier so kommt, weil die Torp Ranges durch ihren Fear Factor auf Kreuzer & Schlachtschiffe die Dynamik Zerstören.
Muss WG aber auch wissen eig. Die sind ja nicht doof.

- - - Updated - - -

Evtl ist nur dein Netzteil Kaputt, oder im schlimmsten Fall Mainboard tot.

Grafikkarte und CPU werden mit sicherheit noch gehen.

Hmm, ist der falsche Thread dafür, aber es ist schon etwas kurios wie sich der PC verhält. Ich denke ich mache mal im Hardware-Probleme Forum einen Thread auf...

finde, dass dieses unsägliche auf 24km gesnipe ja nicht mal Spass macht, geschweige den, erfolgreich ist - geh auch lieber nähere an den Feind, auch wenn man dann oftmals alleine da steht, aber macht einfach viel mehr Spass, auf weniger als 10km mit anderen Schiffen zu fighten - dazu eignet sich meiner Meinung nach jedes BB - manche natürlich bissel besser als andere, aber grundsätzlich kann man mit jedem BB schaden tanken und schaden austeilen, gerade auf shortrange.

Vor allem drehen sich bei Entfernungen um 10km die gegnerischen Kreuzer noch viel schneller auf den Rücken, da man im BB wesentlich besser trifft. Bin ich eigentlich der einzige der die Stürme mag, weil die Kämpfe auf wirklich kurzer Entfernung stattfinden?

Kommt auf das schiff an in dem ich sitze ob ich stürme mag oder verteufel. In einem Kreuzer dd mag ich sie mehr als in einem bb.

Haha du fragst mich sachen, auf "Trap" kann das sein wo die zwei Gneisenau's in B gecampt haben. Ich war in der Hipper lief aber nicht so prall

Könnt jetz flamen was ihr wollt aber die viel gehassten und trotzdem oft gewunschenen UBoote sind ein Hardcounter für Sniper....
Wenn man die so balanced dass sie zB das Periskop vor dem Feuern ausfahren müssen und dadurch sowie durch Hydro und Radar aufgehen (man könnte Ubooten zB einen Malus geben sodass sie mit Hydro und Radar von weiter weg entdeckt werden können als andere Schiffe, unlogisch zwar aber fair) dadurch wären Uboote und ihre Attribute:

Langsam + Stealth
-ein fail gegen DDs
-aufgrund der Speed und Wendigkeit hart gegen CL/CA aber
-genial gegen blöde Solosniper Schnarcher... Der Yamato Spieler fährt mit seinem Team im Flottenverbvand nach vorn wenn ihn eine Submarine 3 mal solo ohne Chance auf Gegenwehr am Kartenrand versenkt hat...
Ich bin generell irgendwie auch kritisch gegenüber deren Integration ins Spiel, sie würden aber definitv die Verbände enger zusammen zwingen um sich besser zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
generell mag ich Stürme, ist nur doof, wenn ich mal kurz nicht hinschaue, das komplette Team abgedreht ist und dann alleine im BB dasitzte - aber prinzipiell macht es mir sehr viel mehr Spass, auch wenn man dabei draufgeht, auf 3-6 Km mit meinem BB zu fighten - ist einfach cool, wenn die Secundair feuert wie Sau, alles voll mit Explosionswolken ist, man mit den Hauptgeschützen reinballert und noch versucht, zu winkeln, gleichzeit den Gegner gut zu erwischen, auf Torps aufpasst usw. usw. macht einfach Laune. Andere Matches dann sind so, man fährt hin und her, feuert alle 30 Sekunden 8 Schuss auf 22km und hofft, dass einer gut auf einen Gegner drauffällt, was man aber oft ja gar nicht so stark beeinflussen kann - klar freu ich mich auch wie bolle, auf 20km ne Cita zu schaffen, aber mit "Können" hat das nichts zu tun, sondern ist halt Luck bei mir

Stürme in Kreuzern ohne Torpedos, ätzend.

Stürme in Khabarovsk, ätzend.

Stürme in BBS, sicher lustig, spiele ich ja nur nie.

:fresse:

Manchmal ist es deprimierend wenn man in einem bb sitzt und der einzige ist der caps angreift... DDs die sich nicht reintraun bbs am rand und kreuzer die sich verstecken... Dann das beste die chat mauler die sich aufregen das dieses team zerpflückt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt das eigentlich, dass immer wenn ich mir die Screens vom @Kyraa anschaue ich deprimiert bin. Wenn das die Meßlatte ist, dann habe ich noch sehr viel zu lernen. :)

Deprimiert sein ist heute mein Job...

UNvtJ7c.jpg

p9Vt8TF.jpg

Das erste war ein Top Tier Match, das zweite vollgemüllt mit 10ern.

Und wieder mal bestaätigt sich meine Theorie das WG nachhilft.

Mit der neuen Scharnhorst erst mal die geilsten Gefechte hingelegt..... zack mal eben schnell 100 bis 140 K Schaden......

Jetzt, 4 Tage später bin ich froh wenn ich auf 50 K Schaden komme....an allem möglichen prallt man ab oder macht overpen........aber man selber bekommt jeden Hit voll rein. Egal von was.... und dann noch scheiß Teams.........

- - - Updated - - -

Gerade wieder. Auf stehende Kreuzer in 8km volle Breitseite nicht eine Zitadelle, dafür aber ich 4!!!!!!!!!!! Feuer gleichzeitig............ und der Rest des Teams auch wieder Epische Scheiße..............

- - - Updated - - -

Und Idioten gibt es... so dumm kann man nicht sein. Das müssen dressierte Affen oder so sein................

Zuletzt bearbeitet:
BTW: ich war mal mit der Hindenburg im Trainingsraum wo Aslain wieder da ist...

Ich habe es nicht geschafft einer Montana Zitadellen zu verpassen. Nix zu machen. Knapp über der Wasserlinie kommt praktisch gar nix durch die Panzerung.

Bei einer Yamato habe ich es hingegen geschafft, wenn auch nicht zuverlässig. Ich dachte die hat die bessere Panzerung?

Ich habe jetzt echt 4 Spiele in Folge wegen strohdummen Arschlöchern verloren. Das sind Einzeller......Nach 110 Sekunden sind 4!!!!!!!! Schiffe down. Nach 180 Sekunden alle 3 DD im Team...........

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Spiel trotz afk cv und bb gewonnen und mit der Scharnhorst HE auf ner Molotov ne Zita geschossen.

Die Flak der Scharnhorst ist aber nicht so der Bringer, war nen 6er Träger und der hat mich ganz schön generft, hab bft und aft aber kein Modul und manuell AA. Hoffe mit manuell AA wird das besser.

Gesendet von meinem XT1095 mit der Hardwareluxx App

Die Flak bei den DE BB bis T7 eher schmückendes Beiwerk, erst ab T8 wird sie etwas ernstzunehmender.

Hab mit der Tirpitz (AA Skillung) in einem Match 45 Flieger von nem T8 CV vom Himmel gefegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh