[Sammelthread] World of Warships

XP ist XP. Der silberne Stern in der Auswertung ist die XP für das Spiel, die du auf diesem Schiff bekommen hast. Das ist die Schiff-XP. Die ist, wie der Name schon sagt, an das Schiff gebunden und wird den größten Teil deiner XP ausmachen, die du erhälst. Der goldene Stern sind free XP. Free XP nicht im Sinne von kostenlose XP sondern darin, dass sie ungebunden ist und überall eingesetzt werden kann. Du erhälst nach jedem Gefecht 5 % der erspielten XP als Free XP dazu. Du kannst Schiffs-XP auf Schiffen, die Elite (alle Upgrades und das nachfolgende Schiff erforscht) oder Premium sind mit Gold (Dublonen) in Free XP umwandeln. Deine Gesamtmenge an Free XP ist im Hafen in der rechten oberen Ecke zu sehen.

Meine Empfehlung ist Schiffe komplett mit Schiff-XP zu erforschen und die FreeXP für Upgrades zu verwenden, damit du das gerade gekaufte Schiff nicht Stock fahren muss. Das kann je nach Schiff ziemlich eklig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh deine Frage nicht. Ich grinde auch auf die Cleveland. Das musst du mit dem direkten Vorgänger, der Omaha machen. Wenn du mit anderen Eliteschiffen/Schiffen Gold-EP farmst (was aber in Bezug auf die Cleveland ineffektiv wäre), dann wird vom Kaufpreis zum einen die Summe an EP abgezogen, die du aktuell auf deiner Omaha hast, minus die Gold EP.
 
WoT Open Beta wurde gewipped. Dort gab es auch erst DANACH die Starter-Packs.

Mit dem Unterschied, dass WoT ohne wipe von der Closed in die Open Beta überging Ende Januar 2011. Der Wipe kam erst ca. 1-2 Monate später.
 
Versteh deine Frage nicht. Ich grinde auch auf die Cleveland. Das musst du mit dem direkten Vorgänger, der Omaha machen. Wenn du mit anderen Eliteschiffen/Schiffen Gold-EP farmst (was aber in Bezug auf die Cleveland ineffektiv wäre), dann wird vom Kaufpreis zum einen die Summe an EP abgezogen, die du aktuell auf deiner Omaha hast, minus die Gold EP.


Heißt für jedes Schiff und jeder Fraktion muss ich das Vorgänger schiff haben/Nutzen um EP zu Farmen zu können? für den Nachfolger und nicht mit einem anderen schiff und Klasse Nation ect pp die EP erspielen kann?( in effizienter vorm)

heißt ich spiele im Moment total inevizent ( spiele Zerstörer minikaze ) Kreuzer die phönix (überspringe die ohama) und als Schlachtschiff die New Mexiko und New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Außer das Schiff, dass du nutzt ist Premium oder hat Elitestatus. Dann musst du aber immer noch Gold (= €€€) investieren, um diese XP in FreeXP umzuwandeln.

Edit: WAT? Die Omaha ist ein sau gutes Schiff! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cleveland gehört zum Techtree der Omaha. Also ist es der schnellste Weg, mit der Omaha die Schiffs-EXP zu grinden und diese dann in die Cleveland zu investieren. Wenn du Premiumwährung nutzt, kannst du auch ein Elite oder Premiumschiff nutzen, mit diesen EXP farmen und per Echtgeld/Premiumwährung in FreeEXP umwandeln.

Ich würde aber die Omaha nutzen, um die Cleveland freizuschalten. Bin auch grad dabei.
 
heißt ich spiele im Moment total inevizent ( spiele Zerstörer minikaze ) Kreuzer die phönix (überspringe die ohama) und als Schlachtschiff die New Mexiko und New York

Die Omaha ist eine Phönix nur in besser ;)
Wenn du die Omaha überspringen willst, tust du dir keinen Gefallen.

Spar dir lieber die Free Exp und nutze sie beim Nachfolger der Minekaze, der Mutsuki, um die zweiten Torpedos direkt zu haben.
 
Danke für die Infos.

Noch ne frage als ich die New Mexico und noch eine anderes schiff gekauft habe sind die war ein Fenster mit " Elite Status Freigeschaltet"

Warum frage ich mich? seit dem würde ich sagen komme ich auch mit dem EP langsamer voran ich habe Premium Aktiv im Moment und ein wenig Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Noch ne frage als ich die New Mexico und noch eine anderes schiff gekauft habe sind die war ein Fenster mit " Elite Status Freigeschaltet"

Warum frage ich mich? seit dem würde ich sagen komme ich auch mit dem EP langsamer voran ich habe Premium Aktiv im Moment und ein wenig Gold.

Den Elite Status bekommen die Schiffe wenn du für sie alle Module / Erweiterungen und Folgeschiffe erforscht hast.
 
ok weiß ich bescheid jetzt brauche ich nur ein paar willige Matrosen die Kreuzer fahren und mir mit meinem Schlachtschiff die flugzeuge vom leib halten... grade am Anfang der runde nur ein CV bei mir gehabt und von 4 Torpedo Staffeln zerstört worden bzw runter geschossen den rest hat mir ne Fuso gegeben und ich sagte noch unserem Team wir brauchen Luft Unterstützung aber so richtig im Team will keiner Spielen...
 
Mich lassen diese Kids so unfassbar kalt, ich hab da schon die eine oder andere Erkältung bei bekommen :fresse:
Ich kann mich bei sowas einfach nicht aufregen.
Meine Nerven sind schon angeschlagen genug, da muss ich mir die nicht auch noch bei meiner Lieblings Beschäftigung weiter strapazieren.

Gesunde einsteIIung :) mache ich aehnIich.
 
Also ich habe die Phönix zum Schluss (mit Ausbau) ebenfalls gemocht. Klar, hatte Stärken und Schwächen....wie alle Segelboote.

- - - Updated - - -

...mal gucken, was mir die BahamaMama so bringt.
 
Warum ist Carrier so einfach? 50 Spiele , 39 Siege ..... (Hosho) .... hab mir keinen anderen Schiff bisher eine solche XP-Ausbeute....
 
Weiß gar nicht was für ein Problem manche mit der Phoenix haben.

Gut, im Stock Zustand ist sie wirklich nicht berauschend. Aber sobald sie ausgebaut ist gibt es eigentlich wenig worüber man sich beschweren kann.
Sie hat zwar weniger Geschütze als die St. Louis, aber der Gewinn an Mobilität und die Torpedos gleichen das wirklich aus wie ich finde. Und gegenüber der Kuma muss sie sich auch nicht verstecken.
 
Weil ein CV eine Zielhilfe gegen DAUs hat :fresse2:

Ganz ehrlich - wer die Zielhilfe beim CV benutzt hat nen problem.. ich platziere die Torps von Hand und das 100000% mal besser weil man die Torps direkt neben dem Schiff platzieren kann...
 
oh man ich habe mit der Ohama echt was verpasst die ist echt klasse sogar @ Stock ^^
 
Mann die Minikatze is ja mal sau geil, schön aus 9km Entfernung massenweise Aale aussetzen und mitm Fernglas das Synchronsinken der gegnerischen Flotte beobachten :fresse2:
 
Mann die Minikatze is ja mal sau geil, schön aus 9km Entfernung massenweise Aale aussetzen und mitm Fernglas das Synchronsinken der gegnerischen Flotte beobachten :fresse2:

Jo, neben der Kuma wird die Minikaze auch nicht verkauft wenn ich weiter vorranschreite im Tier ..... Die Minikaze is darüber hinaus auch superschnell und vor allem am Besten getarnt... ich hab die Geschütze so gut wie nie benutzt :-) Das Geschützupgrade lohnt bei meinem Spielstil überhaupt nicht!
 
Ich warte auch auf solche Aktionen wie bei WoT..
 
Minikaze macht sehr viel Spass, ja. Allerdings müssen die Gegner auch echt zu doof sein. Es reichen ja schon kleine Kursänderungen damit deine Torpedos im Nix landen.
Ich suche bei Spielstart immer erstmal die gegnerischen Schiffe in der Tabelle nach dem Ding ab um zu wissen, dass ich nicht lange geradeaus fahren darf :d
 
Edit: WAT? Die Omaha ist ein sau gutes Schiff! :O

Immer wenn ich das Confederate Achievement will (mind. je 20% dmg auf mind. 6 Gegnerschiffen) pack ich die Omaha aus. Und meistens klappts. Nuff said. :)


Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab 9 Schiffe im Hafen :fresse: Zum Glück gabs beim Humble Bundle ordentlich Slots dazu. hab noch 3 Plätze frei :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh