[Sammelthread] World of Warships

Ein BB braucht man halt nicht crosstorpen. Das einzige, was man über Kreuz torpt um Hits zu garantieren sind DDs. Alles andere ist zu groß oder manövriert zu schlecht. Manueller Drop mit allen TBs schön nah ran im rechten Winkel in die Seite von nem BB und du triffst auch alles, was in die Länge passt. Das ist deutlich effektiver.
 
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EU Server grad Down ?

@Topic. Das Problem ist, das die Kreuzer den Langsamen Battleships nicht die Chance lassen neben sich zu fahren. Da sind oft 10 Knoten Speed unterschied.
 
Login Server sind wohl down laut Forum und twitch chat bei Crysantos. Gameserver sind online, aber einloggen ist grad schlecht.
 
Ok geht wieder. Danke.
 
Auto-Drop? Das macht man doch überhaupt gar nicht, selbst mit den DiveBombern sollte man manuell droppen, sonst trifft man doch nur bei absoluten Noobs - an sonsten hast du gut geschrieben für T6/T7 - im Hightier ist es jedoch anders - wenn Dich ein 10er Träger killen will, killt der Dich - selbst in einer Montana mit 100AA oder Iowa mit 100AA - oder Gearing - völlig egal - die guten T10-Carrier können jeden killen - habe jetzt 2x gegen Papedixxxxx gespielt - jeweils immer der 1. Anflug von ihm hat unseren DD gegolten und jedes mal ne Gearing gekillt - das tut sau weh
 
BBs bekommen immer einen Sandwich drop, den kann man immer noch auf Auto lassen.

Überdenk deine Strategie wirklich mal, ab Tier 5 ist manual drop Pflicht, dann musst du auch nicht BBs crosstorpen und hast viel mehr Hits.
Und bei einem manual drop ist auch dein Tipp Blödsinn von den Torpedos weg zudrehen. Dann fressen alle Schiffe nämlich maximal viele Torps und sogar DDs nehmen sich dann auch mal 2/4 der Torps. Immer in die Torps reindrehen, dann nimmt man als BB/CA zwar sicher 1/4 Torps, aber das ist immer noch besser als durch eine Drehung weg jeden Torp zu fangen!
Womit du Recht hast ist aber dass man bei mehr als 2 Schiffen mit der AA zu kämpfen hat. Es ist wirklich einfach sich gegen einen CV zu wehren wenn man die sonstigen Tipps von dir berücksichtigt.
Einzig DDs ohne AA Skill ( alle außer US DD ab tier 7) sind einem CV wirklich schutzlos ausgeliefert, da sie für die caps weit vor dem Team fahren müssen und man sie in der Regel vor Erreichen der caps mit den Torpedobombern erreicht und sie entweder den smoke für den cap sparen wollen, oder aber paniksmoken und dann den cap nicht erreichen können.

Allgemein finde ich den Zufalls-Anteil als CV Fahrer bereits hoch genug. Divebomber treffen selbst bei perfektem manual drop oft keine Bombe auf einem DD. Der Torpedoschaden gegen BBs wurde so extrem genervt, dass man schon Flooding und anschließendes Feuer benötigt um ernsthafte Schaden auszuteilen. Hatte gestern ein tier 8 BB das 7/8 Torps ( je nur ca 5-6 k Damage) gefressen hat und 0 Floodings, mit den einzeln anfliegenden Divebombern (um wenigstens etwas Feuerschaden zu bewirken) wurde die AA dann gut fertig so dass nur je 2 Flugzeuge durch kamen.
Und dieses BB hat wirklich alles falsch gemacht, ist alleine gefahren, hat sehr spät reagiert und hat dann sauber von den Torps weg gedreht, was meiner Meinung nach dann auch mit Damage bestraft werden sollte. Einen Anflug schafft man als CV gerade mal alle paar Minuten (3-4 min für Rückflug, Start/Landung, Hinflug). Wenn zum Vergleich ein Cruiser mehrere Minuten lang perfekte Breitseite zu einem BB bietet wird das ja auch bestraft...
 
Argh bei 2 Gegnern um 1000hp den 5nften Kill und Kraken Freilassen verpasst :d

Aber sieht doch ordentlich aus die König. Bin schon gespannt wie sie ist wenn sie voll ausgebaut ist.

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Apropos flooding... Gestern in der Essex, 59770 Feuer und Flooding dmg. Damn. :fresse:

Edit: Hähhhh?

2384 Base UND 2384 overall in nem Win? Äh... das muss doch ein Bug sein, wtf? Wo sind die Multis? Kannst du mal pls die vierte Stat-Seite zeigen?

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist kein Bug. Ohne Premium sieht das immer so aus.
 
Ich dachte selbst die kriegen noch was auf Base drauf...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ne. Im Siegerteam ist die Base-XP ja schon mit dem 50%-Multi fürs gewinnen verrechnet.
 
Auto-Drop? Das macht man doch überhaupt gar nicht, selbst mit den DiveBombern sollte man manuell droppen, sonst trifft man doch nur bei absoluten Noobs - an sonsten hast du gut geschrieben für T6/T7 - im Hightier ist es jedoch anders - wenn Dich ein 10er Träger killen will, killt der Dich - selbst in einer Montana mit 100AA oder Iowa mit 100AA - oder Gearing - völlig egal - die guten T10-Carrier können jeden killen - habe jetzt 2x gegen Papedixxxxx gespielt - jeweils immer der 1. Anflug von ihm hat unseren DD gegolten und jedes mal ne Gearing gekillt - das tut sau weh


Kek! Gearing vom Cv getötet... Wer auf der Gearing kein AA Consumable dabei hat gehört auch reported... Die 2x Speedboost können den instant death nicht wert sein.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen zum Carrier.
Werde nun auch bei BB mehr manuel machen. Daß T 10 Carrier nochmal so einen Performanceboost später bekommen, ist mir noch unbekannt. Ich habe erst ein T8 Schiff im Hafen

Zur Sache mit dem Wegdrehen: das hatte sich auf alle Klassen bezogen. Und gerade im DD (z.B. Minekaze) oder Kreutzer weiß ich eben, daß Wegdrehen schon genügen kann, weil die Torps der Flieger so langsam sind.
Ich denke, eure Empfehlung doch in die Torps zu fahren, hat mit dem Tierlevel zu tun. Wenn die guten Carrierspieler die Torps manuell aus extremer Nähe abwerfen, dann ist das Drehen in die Flieger wieder der bessere Plan. Auch weil im High-Tier die Schiffe größer sind.
Ist mir gerade so bewußt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greif, es gibt CV Kapitäne da hilft dir dein AA Boost gar nix. Die drehen kurz um, warten, und dann droppen die dich auf den Meeresboden. Also der T10 JP CV mit den 500 Torpedo Bombern jedenfalls...
 
Danke für die vielen Rückmeldungen zum Carrier.
Werde nun auch bei BB mehr manuel machen. Daß T 10 Carrier nochmal so einen Performanceboost später bekommen, ist mir noch unbekannt. Ich habe erst ein T8 Schiff im Hafen

Zur Sache mit dem Wegdrehen: das hatte sich auf alle Klassen bezogen. Und gerade im DD (z.B. Minekaze) oder Kreutzer weiß ich eben, daß Wegdrehen schon genügen kann, weil die Torps der Flieger so langsam sind.
Ich denke, eure Empfehlung doch in die Torps zu fahren, hat mit dem Tierlevel zu tun. Wenn die guten Carrierspieler die Torps manuell aus extremer Nähe abwerfen, dann ist das Drehen in die Flieger wieder der bessere Plan. Auch weil im High-Tier die Schiffe größer sind.
Ist mir gerade so bewußt geworden.

Du hast ja den skill der die Torpedogeschwindigkeit um 5 kn erhöht, der ist gerade bei ijn CVs Pflicht. Nur die sauschnellen Russen-DDs können da manchmal ohne Hit abhauen.
Allgemein ist es in allen Schiffsklassen besser in die Torps zu drehen, egal auf welchem tier, denn du weißt ja nicht ob er manual dropped oder nicht. un durch reindrehen geht ein auto drop selbst als BB komplett daneben. Habe wegen der deutschen BBs mal wieder tier 4 gespielt und habe im BB während 3 Anflügen mit je 2 Staffeln TorpBombern eines tier 5 CVs nur einen Torp gefressen, da er auto drop verwendet hat. Das ist nie gut.
Und gerade auf den niedrigen Tiers sind die BBs so klein, dass du für viele Hits manual droppen musst wenn der BB Kapitän nicht im Tiefschlaf ist...
 
Ich denke auch cvs passen aktuell gut. Ijn und us gegeneinander balancen das wäre gut. Aber ansonsten?

@scrollt: klar nuckelt ein carrier gut an deinen hp wenn du alleine angetroffen wirst. Das ist halt zu vermeiden und selbst wenn du defensive aa dann ploppst: meistens sind 2-5 Flieger weg und er muss 45 sekunden warten ohne in deine Nähe zu kommen. In der Zeit kannst du dich in eine bessere Position oder im Fall Gearin smoke flüchten.

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Ich fahre eigentlich nie mit dem AA Skill. Zmd in Lowtiers sind recht wenige Träger dabei und dann bringt der Skill nix.
Hydro dagegen ist fast immer praktisch, da man fast immer DDs dabei hat und auch mal nen Smoke pushen kann damit

Plus Träger Torpedos kann man auch mit BBs fast immer ausweichen. Wenn ich dann mal mehr als 2 Fresse fahre ich entweder zu nah an ner Insel oder ich hab die Teile zu spät gesehen.
Aber Hydro ist da viel nützlicher meiner Meinung nach
 
Eine Bereicherung für jedes Team. Ab wann wird man eigentlich für Teamkills gebannt?
bismark_862 Benutzerprofil | World of Warships

 
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Wenn man freie Bahn hat ist die Gearing ein Monster...:teufel:
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bismark_862 Benutzerprofil | World of Warships


Und ich dachte ich wäre schlecht xD

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Gerade wieder eine Runde mit der Monty gedreht und gleich wieder die Lust verloren...
 
Sie wollten mit 2 Teams teilnehmen: Mdiv und Mdiv International

Daraufhin wurde halt gesagt, dass ein Internationaler Clan auch 60% nicht deutsche Spieler haben sollte um teilzunehmen. Soweit das Forum, was dann in Gesprächen zwischen OMNI und Mdiv abging weiss ich nicht. Reaktion war dann der Post im Wows Forum...
 
Flamus Empfehlung aus dem heutigen Mogami-Video klappt gut. Die 152er machen gut DMG mit HE und man ist relativ schnell wieder raus aus dem Ärger. Hab extrem wenig Punkte beim Captain, aber der build ist ne gute Idee.
 
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