[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, diese ganzen BBs machen mir das Spiel madig. Ist genau die gleiche Scheisse wie mit zu vielen DDs, es gerät aus dem Gleichgewicht. ätzend :(

Hab ich doch mehrfach gesagt^^ Wenn man 3dds pro Seite festmachen würde, dann wird es so. beruhigt sich in den nächsten Wochen auch wieder :)

Nein, da beruhigt sich gar nix. Seit Monaten schwappt es von einem Extrem ins andere und zwischendurch hat man mal ein ausgeglichenes Spiel.

In letzter Sekunde gewonnen mit 758 zu 755. Mit 176 HP überlebt das Gefecht. Hab das Game aber zugegebenermaßen unnötig knapp gemacht, weil ich aus Versehen ne eigene Bayern mit nem Torp versenkt hab. :shot: RIP.

TBJ7esl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem Blitz überhaupt nicht mehr klar. Bin mit dem nur noch am verlieren und schaffe auch keinen Tagessieg mehr. Will aber jetzt nicht aufgeben, weil mir fehlt nur noch wenig zum 15 Punkte Kapitän. Es ist aber schon Frust pur.

6 von 8 verloren.

Schade ich hätte gern an einem zusätzlichen Turnier zu der Ladder und WoWs Liga teilgenommen aber das wird wohl leider nichts mit OM Cup.

Das doof... Aber mit nur einem Team pro Clan ist der Pool nicht so riesig.
Bei euch dürfte der Andrang gross sein oder?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Das doof... Aber mit nur einem Team pro Clan ist der Pool nicht so riesig.
Bei euch dürfte der Andrang gross sein oder?

War beschreibt es wohl besser ......

Generell sind die MDIV Jungs natürlich an jeder Art von WoWs Wettkampf interessiert und es ist ja auch eine Bereicherung jedes Events oder Turniers die MDIV dabei zu haben (wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Ach, diese ganzen BBs machen mir das Spiel madig. Ist genau die gleiche Scheisse wie mit zu vielen DDs, es gerät aus dem Gleichgewicht. ätzend :(

Was die BB schwemme angeht ebbt es zumindest im Lowtier (bis T6) langsam ab. Am WE und Montag waren es noch >300 in der Queue, gestern nur noch ~150.
Da ich hauptsächlich Kreuzer spiele war es gestern auch wieder angenehmer. Ich hatte sogar ein paar gute, spaßige Runden in der Molotow. Highlight war ein 1on1 gegen eine Minekaze...dafür ist die Molotow nun wirklich nicht gedacht. Trotzdem habe ich es geschafft allen 5 Volleys auszuweichen. Das war verdammt spannend wenn man weiß nach 2 Schüßen kommen die nächsten Aale.
Zum abschalten habe ich noch die Svietlana gegen Bots gespielt und dabei herrausgefunden, dass die Secondaries der Kaiser einen auf ~4-5km Zitadellen können :fresse:

- - - Updated - - -

Ich hab mal eine Frage zur Molotow.
Ist defensives Flakfeuer dort sinnvoll oder lieber auf Hydro umschwenken?
Ich weiß nicht genau was Flakfeuer genau macht um ab wann es sinvoll einzusetzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, die meisten haben nun Nassau und Kaiser durch, jetzt dauert es bei T5/T6 bissel länger .-)

Yepp, die meisten haben nun Nassau und Kaiser durch, jetzt dauert es bei T5/T6 bissel länger .-)

Dann mach ich den Rest auf der Gneisenau Heut noch fertig eh nur noch 20K, damit ich bei der Bismarck vor der großen BB Schwemme bin ;)

War beschreibt es wohl besser ......

Generell sind die MDIV Jungs natürlich an jeder Art von WoWs Wettkampf interessiert und es ist ja auch eine Bereicherung jedes Events oder Turniers die MDIV dabei zu haben (wollen).

Naja :-p

Ich freu mich auf Tora, Tora, Tora als Gegner oder KiloKommando

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau was Flakfeuer genau macht um ab wann es sinvoll einzusetzen ist.

Die AA der Molly ist zwar vorhanden, aber bestenfalls schießt du 2 Flieger von einer Staffel runter und bist dann trotzdem am Sack wenn der CV dich haben will.

wenn der Träger dich killen will, schafft er das immer - selbst in meiner Iowa, wo ich AA geskillt habe (AA von 100, wobei es sicherlich mehr wäre), wurde ich schon von Trägern gefetzt, ich bin zwar wohl nicht Prio-Ziel 1, aber wenn es sich ergibt, fliegen die auch ne Iowa an

Pöse Anspielung auf Trägerfahrer von KK ;) Ich hab ein Foto von den Beiden gesehen, das hätte ich nicht vermutet.

scnr :) ja das Bild hab ich auch gesehen^^.

@Molo AA: Mit Button geht zumindest der Spread auf, sodass man weniger Torps nimmt.

wenn der Träger dich killen will, schafft er das immer - selbst in meiner Iowa, wo ich AA geskillt habe (AA von 100, wobei es sicherlich mehr wäre), wurde ich schon von Trägern gefetzt, ich bin zwar wohl nicht Prio-Ziel 1, aber wenn es sich ergibt, fliegen die auch ne Iowa an

Daher bin ich Froh das die Träger Reworken werden, mit der Intention, sie weniger einflussreich auf das Spiel zu machen, was für mich so klang als ob sie weniger OP sein sollen :d

Noch weniger? Die 2% guten Cv Fahrer können Spielentscheidend sein, die restlichen As spielenden Cv Fahrer kannst du doch ignorieren...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was sie mit den CVs machen sollen.
Die Spieler, die damit umgehen können werden damit immer OP sein. Und wenn sie die Abwehrmassnahmen gegen CVs weiter buffen, spielt sie irgendwann einfach niemand mehr.

Ich finde das Konzept, dass Torpedos bis auf den Schaden/Flooding keinerlei RNG fürchten müssen doof. Auch bei DDs. Die sollte nicht wie auf Schienen geradeaus fahren, das würde das ganze viel interessanter machen.

Nimm Flakfeuer um es einzusetzen, wenn du von nem CV angegriffen wirst, damit der Torpedo-Spread aufgeht und du wenigstens irgendwas abschießt. Der Turnradius der Molotov ist so groß, dass das imo Pflicht ist, weil du ansonsten von CVs chancenlos zersägt wirst.

Daher bin ich Froh das die Träger Reworken werden, mit der Intention, sie weniger einflussreich auf das Spiel zu machen, was für mich so klang als ob sie weniger OP sein sollen :d
Träger werden immer einflussreich bleiben und sehr gute CVs werden ein Spiel auch immer dominieren können. Das liegt einfach in der Natur der Klasse. Nimmst du ihnen diese Option hat es für wirklich gar niemanden mehr einen Sinn CVs zu fahren. CVs haben so schon einige Hiebe mit dem Nerfhammer bekommen und der XP-gain ist auch viel zu niedrig atm. Ich finde CVs gegen die anderen Klassen eigentlich recht balanced, aber US vs IJN CV Balance ist zur Zeit total kaputt.

Aus Sicht eines Trägerspielers kann ich dazu folgendes sagen: (T6/7 Japan)

Punkt 1: Erstmal hat man mit dem gegnerischen Träger zu tun. Und es gibt genug US Träger auf dem Schlachtfeld, die mit Fightern spielen. D.h. Verteidigung der eigenen Flotte, machen dann aber selber wenig Schaden. Werft mal einen Blick auf die Minimap wenn Träger dabei sind. Wenn auf der anderen Seite 3 Fightergruppen rumfliegen, wisst ihr schon, daß der CV kaum noch Gefahr für euch ist. Solange ihr nicht im BB Solo rumfahrt, könnt ihr den cv glatt ignoreiren. Und das weiß man nach 2 Minuten Kampfbeginn.

Punkt 2: Ab Tier 6 sind die AA so gut, daß man seine Ziele schon genau aussuchen muß. Bei einem Verband mit 3 oder mehr Schiffen ist kaum ein Durchkommen.
Grundsatz 2 lautet: man kann nur Ziele angreifen die solo oder zu zweit sind.

Punkt 3: Die gegnerischen Kreutzer, allen voran die AA geskillten US Kreutzer. Atlanta ist ein Alptraum!
Eine Atlanta mit AA Kapitän holt mir die Flieger runter, bevor ich das Ding gespotted habe. Von der 4er Gruppe sind schon 2 weg, bevor ich die Atlanta spotte. (könnte auch bisschen lag sein)
Vor dem Start checke ich immer welche Kreutzer im Spiel sind. Wenn eine Atlanta im Spiel ist, gehe ich nur auf die andere Seite der Karte! Mit allen Fliegern. Derart abschreckend ist das Teil! Das liegt an der hohen Zahl an 100mm AA mit 7km Reichweite. Die Atlanta hat Doppeltürme AA im Vergleich zu den anderen. Außerdem haben viele Kapitäne noch Manuel AA und AA Reichweite dazu. Eine Atlanta deckt in ihrem Umkreis ein Viertel der gesamten Karte ab. Weil diese idR nicht alleine ist, ist erst recht kein Durchkommen in deren Umkreis.

Tip für euch: wenn ihr im BB Probleme habt den Torpedofliegern auszuweichen, bleibt nahe der Atlanta oder Pepsi, Indianapolis.
Besonders wenn 2 Träger pro Seite auftauchen. Die Träger werden also vom Start weg einen Bogen um euch machen, wenn die Atlanta o.ä. neben euch fahren. Andernfalls werden nach dem ersten Angriff seine Flieger so zerfetzt, daß er spätestens den zweiten Angriff woanders macht.

Punkt 4: Halbwegs fähige Spieler drehen Kreise, und fahren dann weg von den Torpedos. Erstens wird das Zielen schweirig, zweitens dauert es länger und die AA des Schiffes holt mehr Flieger runter und drittens haut man bei Trägertorpedos ab!
Tip für euch: immer weg fahren von Trägertorpedos! Denn die sind langsam! Standardgeschwindigkeit ist 35 Knoten. Mit Skill bekommt man sie auf 40.
Ein DD hat das Tempo sofort, der Kreutzer holt auch schnell eine hohe Geschwindigkeit raus.
Ein Kreutzer erwischt man wenn er geradeaus fährt. Wenn er Kreise dreht, muß man als Träger auf manuelle Abwurfkontrolle schalten. Und die ist stressig, weil man ständig alle Gruppen im Auge hat sowie viel Zeit braucht. Zeit, in welcher der Kreutzer immer mehr Flieger abschiesst.

Ich sage nicht, daß Träger zu stark oder zu schwach sind. Aber ab Tier 7 wird es hart. Warum Träger manchmal zum matchmaker werden, hat auch was mit ranking zu tun. Als T7 träger im 5er Tier, oder im 8 Tier ist ein gigantischer Unterschied in Sachen AA.

Zuletzt bearbeitet:
Du droppst Auto? Kek!

Ne ernsthaft: ab T5 ist manuelles droppen aller Staffeln Pflicht. Cv ist zuallererst extremes MicroManagement. Aber dann macht es auch Spaß.

Und ja Ami Cas nerven dich auf jedem Tier....

Punkt 3: Die gegnerischen Kreutzer, allen voran die AA geskillten US Kreutzer. Atlanta ist ein Alptraum!
Eine Atlanta mit AA Kapitän holt mir die Flieger runter, bevor ich das Ding gespotted habe. Von der 4er Gruppe sind schon 2 weg, bevor ich die Atlanta spotte. (könnte auch bisschen lag sein)
Vor dem Start checke ich immer welche Kreutzer im Spiel sind. Wenn eine Atlanta im Spiel ist, gehe ich nur auf die andere Seite der Karte! Mit allen Fliegern. Derart abschreckend ist das Teil! Das liegt an der hohen Zahl an 100mm AA mit 7km Reichweite. Die Atlanta hat Doppeltürme AA im Vergleich zu den anderen. Außerdem haben viele Kapitäne noch Manuel AA und AA Reichweite dazu. Eine Atlanta deckt in ihrem Umkreis ein Viertel der gesamten Karte ab. Weil diese idR nicht alleine ist, ist erst recht kein Durchkommen in deren Umkreis.

Die MK auf AA geskillt sollte man auch nicht vernachlässigen, die holt auch 95-100% der Flieger runter, bevor sie am Ziel sind ;)

Die MK auf AA geskillt sollte man auch nicht vernachlässigen, die holt auch 95-100% der Flieger runter, bevor sie am Ziel sind ;)

Ich weiß. ;)

- - - Updated - - -

Du droppst Auto? Kek!

Ne ernsthaft: ab T5 ist manuelles droppen aller Staffeln Pflicht. Cv ist zuallererst extremes MicroManagement. Aber dann macht es auch Spaß.

Und ja Ami Cas nerven dich auf jedem Tier....

BBs bekommen immer einen Sandwich drop, den kann man immer noch auf Auto lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Hälfte geht daneben? Drei von vier pro Squad solltest du schon auf BBs landen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich im hightier n Autodrop auf mich zu kommen sehe, fang ich immer so an zu lachen das ich vergesse auszuweichen und trotzdem alle Torpedos fresse :fresse:
Aber mal im Ernst, das kann man auf T4 schon machen aber ab T5 sollte man sich angewöhnen manuelle drops durchzuführen. Auch mit den Divebombern.
Wenn der auto crosstorp schon halbwegs funktioniert, überleg mal wie effektiv dann ein manueller crosstorp ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh