[Sammelthread] World of Warships

Genau!!! Wenn ich losfahren kann und im Ladescreen sehe ohh 5DDs oder heute mal 2 CVs dann kann ich mich auch fundiert zwischen Hydro/Radar/D AA entscheiden, ansonsten ist das Lotto und davon gibts in diesem Spiel dank RNG und sonstigen Mechaniken eh genug....Brauche nicht beides aber dann wenigstens das richtige, denn der Cruiser im Gegensatz zu BB und DD steht und fällt fällt mit den Consumables je nach Teamsetup finde ich.

- - - Updated - - -

Tipp für die Hipper halte dich zurück und fahre sie nur mit max all Gun angle zum Gegner. Wenn ich low tier bin spiele ich sie oft so wie Flamu im Video vor ein paar Tagen die Mogami erklärt hat(natürlich trotzdem mit AP). Geht oftmals viel besser als gedacht und du wirst von den "Dicken" solang du nicht voll Breitseite fährst oder auf sie schießt oft ignoriert weils Ziele mit höherer Priorität gibt.

Jetz dreht das Spiel komplett durch :stupid::rofl: grade 10 HE Zitadellen mit der Nicholas - LOL?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Grund für meine fürchterliche Performance heute gefunden, ich hatte mich ja über die permanenten FPS Drops gewundert.

Ich hatte heute meinen zweiten Monitor auf "Inhalte spiegeln" gestellt. Keine gute Idee, das mochte das Spiel GAR NICHT!

So, nachdem ich ja mit der Hindenburg eh schon immer ein wenig auf Kriegsfuss stand... nach der Zao ist das echt ein Witz. Wie kann man die Zao nicht anrühren die Hindenburg aber so lassen wie sie ist. Unbegreiflich.

Die Zao ist ein super Pubstomper für Randoms. Competitive sieht das etwas anders aus, aber zum Glück muss ich mir darüber noch keine großen Gedanken machen, weil der Content auf T8 liegt.

Mich kümmert ja nur Random und da ist die Hindenburg einfach völlig underpowered. Du kannst mit dem Kübel einfach nix ausrichten wenn nicht alles passt.

Heute ist wieder so ein Tag wo ich dachte ich spiele sie mal wieder und habe jetzt wieder eine Mega Hasskappe auf das Schiff gesetzt. Ätzend.

Die Hindenburg ist deutlich vielseitiger geworden. Andererseits war sie früher deutlich AP-lastiger und imo so auch ein Schiff, das mehr Skill gefordert hat. Das haben die HE-Buffs so etwas negiert. Ich fahr die Hindenburg mit ~85k avg. Das ist nicht überragend, aber ok imho. Da geht definitiv mehr. Auf der Zao hab ich 95 oder so, bin da alles andere als zufrieden mit und bin der Meinung, dass man da vernünftige Werte so ab ~100k sind. Auf der DM hab ich miserable 75k, auf der Moskva 96k steigend. Auf letztere sind 110 - 115k imo recht problemlos machbar. Da hab ich noch genügend vor. :P

Zuletzt bearbeitet:
deutlich vielseitiger? Weil sie jetzt statt 100 Schaden 200 Schaden mit HE macht? Ich übertreibe natürlich, aber so ist es doch.

Eine Zao oder Moskva oder Des Moines machen doch genausoviel Schaden mit AP, ich versteh überhaupt nicht warum immer alle so auf der AP Performance der Deutschen Kreuzer rumreiten. Die ist kacke wenn man nicht die 100%ige Breitseite trifft. Und ich kann nicht mal die Panzerung einer Montana auf 3km damit durchschlagen.

Nee, das Schiff ist einfach zu 70% im Nachteil und haut dann manchmal einen raus, weil die Umstände günstig sind.

Ich gebe allerdings zu, dass es eventuell an der derzeit herrschenden BB Flut liegen mag dass es gerade besonders schlimm ist. Man sieht ja kaum Kreuzer die man niederballern kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 % Feuerchance nicht vergessen. Durch den guten Reload hab ich das Ding mittleweile sogar auf DE geskillt, weil es das jetzt einfach Wert ist. Durch das nervige Gesnipe und viele BBs verschießt man mittlerweile halt recht viel HE, was das Schiff für mich langweilig macht. Sie hat halt ihre Nische durch die Meta etwas verloren und wenn du mit HE auf Range kompensieren willst, kannst du halt auch Zao oder Moskva fahren. Hindenburg mit Reload als Brawler macht viel Spaß und ist auch effektiv, aber die aktuelle Meta wird durch die Masse an BBs halt immer langsamer und snipe-lastiger. Da wirst du mit einem brawlenden Kreuzer halt schnell aufgeraucht und wenn du die Hindenburg auf Range fahren musst, fängst du dir dicke Zitas, weil da dein Böschungsgürtel nicht funkioniert.

Haste recht. Meine besten und spaßigsten runden hatte ich beim brawlen. Klappt eigentlich gar nicht mehr und wenn dann mal zum Ende der Runde.

Auf Reichweite macht das Schiff einfach keinen großen Spaß.

Die Zao ist ein super Pubstomper für Randoms. Competitive sieht das etwas anders aus, aber zum Glück muss ich mir darüber noch keine großen Gedanken machen, weil der Content auf T8 liegt.

T8 ja leider ich steh schon lang in den Startlöchern für TX aber da bekommt man ja leider kaum mehr wie 2 Clans für ein Event zusammen.
(bezogen auf TX Events hat nichts mit aktuellen T8 CUP - Lig etc zu tun ;) man muß ja momentan vorsichtig sein was man so schreibt bei der Kriegslage)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätt jetzt gesagt im Clan War ist das Ding der Standardkreuzer. BBs runter focusen, dafür wurde sie gebaut. :)

Moskva ist zu groß, Hindenburg zu meh und Des Moines.... Hm, auf stehende Ziele okay aber wehe es bewegt sich was.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ich liebe meine Sims, ich glaube das ist mein bestes Schiff, auch wenn ich noch nicht sooooo viel mit gespielt habe. Das Teil druckt XP wie kein anderes bei mir o_0

Screenshot 2016-08-30 10.14.28.jpg

wobei mir die Zahlen da nicht korrekt erscheinen, ich habe schon mehr als 14 Spiele damit auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit der des moines auf entfernung schiessen ist eher qual als gewünscht, ich brawle und jage mit ihr eher dds und versuche nah kämpfe zu erzwingen, die Hindenburg ist da um einiges besser da der bogen nicht gar so hoch ist auch kommt es mir gefühlt so vor als könnte ich mit ihr mit ap auf höhere distanz schaden machen als mit dem ami kübel (allein der bogen macht sie angenehmer), und die zao ist für mich auch mehr für schnelle schläge und dann wieder verschwinden als für längere dauernde fights. Ich mag die Hindenburg, wenn man sie richtig hinstellt und den gegnern was anderes zu befeuern gibt kann sie ziemlich gut austeilen, oder im brawlen mit ap gegen kreuzer sehr viel schaden austeilen (ist auch der einzige kreuzer mit der ich auch gern mit ap auf eine unbereite yamato schiesse). Moskwa hab ich noch zu kurz um irgend eine meinung über sie zu haben, aber sie scheint wie die hindenburg besser in einen Verbund aus schiffen zu arbeiten (und diese auch mehr als die hindenburg zu brauchen) als ein solo (zao) oder brawler (des moines, hindenburg).

Zuletzt bearbeitet:
Der grosse Vorteil der Zao, vielleicht der grösste, ist, dass du dich einfach immer verpi**en kannst. 9.7km oder was das sind klappen fast immer. Dann wartest du kurz bis der BB die Geduld verloren hat und machst fröhlich weiter.

Die Hindenburg ist einfach vom Team abhängig, die Zao kann auch alleine das halbe gegnerische Team abfackeln.

ohh jetzt kann ich endlich mal die Tirpitz testen (Testserver) schade dass das mit der Scharnhorst nicht geht :(

aber gleichzeitig auch Battlefield 1 Beta :/

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf BF1 Beta... solange die nur auf ihrem behinderten Origin vermarkten können die sonstwas rausbringen.

Steam boykottierst du etwa auch? :fresse2:

solange es nur bei Steam und Origin bleibt (Ubisoft bringt eh nur Müll raus der verbuggt, langweilig und unoptimiert ist) ist es ok
aber mehr sollte es nicht werden.

ps. ein Monopol ala Steam ist niemals gut siehe Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Steam verwende ich schon seit CS Zeiten, also wo es gerade raus kam (2002/3).
Valve hat, im Gegensatz zu EA Kotz, auch nicht die allgemeine ich-nehm-was-ich-kriegen-kann Datenkrake angeworfen... die hams bei mir einfach nur richtig verkackt.

will dir nicht auf die Füße treten, aber du boykottierst Origin weil es eine "Datenkrake" ist, nutzt aber Windows 10 ;)

aber lassen wir das, ist OT

edit: auch dein Android Smartphone is ne größere Datenkrake als alles was es auf dem PC gibt :P

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir jetzt auch zu müßig den Unterschied zwischen nem OS und einer Publisherplattform zu erklären. Ist OT...

Ich hätt jetzt gesagt im Clan War ist das Ding der Standardkreuzer. BBs runter focusen, dafür wurde sie gebaut. :)

Moskva ist zu groß, Hindenburg zu meh und Des Moines.... Hm, auf stehende Ziele okay aber wehe es bewegt sich was.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Mh ne. Zaos großer Vorteil, der Stealth, wird in dieser Umgebung durch die Hakuryu quasi vollständig ausgehebelt. Zao fehlt das Durchhaltevermögen inlangen Fights wegen ihrer geringen HP und schwachem Heal und ihre AA ist die schlechteste aller vier Kreuzer. Auch ihre DPM ist die schlechteste. Dazu kommt, dass sie gegen Hindenburg und Moskva (beide Rangemodul!) weniger Reichweite hat. Des Moines ist für einen Push perfekt. Dazu kommt ihre brutale AA (Smoke einfach mal 2 Yamatos mit ner Gearing und park ne DM dazwischen, woop) und ein langes Radar mit rausreichender Reichweite um die meisten Caps fast vollständig aufzuklären. DM ist ein schönes Area Denial Werkzeug und in einem Push eine schöne Speerspitze dank langem Radar, Wendigkeit und extremer DPM. Hindenburg kann mit 20 km Range auch mal alleine für kurze Zeit einen Cap verzögern und ist dabei vorm CV relativ safe. Die Kutusov-Rolle für die Ranged DPS spielt Moskva, die darüber hinaus auch noch gute Pushing Power hat. Dazu hat Moskva einfach den längesten Sustain mit 65k HP und dem besten Heal der Klassse.

also Moskva > Hindenburg?

dann hat sich ja meine Vermutung von damals (Russen Kreuzer Release) doch noch bestätigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von competitive. Wenn koordinierte Teams mit ausgeklügelten und trainierten Taktiken aufeinandertreffen, ist das ne ganze andere Welt als Randoms. Ich mach mit der Moskva auch deutlich mehr DMG in Randoms als mit der Hindenburg, ob das nun heißt, dass die Moskva das bessere Schiff ist, bezweifle ich einfach mal. In Sachen Ranged DPS gibts allerdings imo kein besseres Schiff im Spiel. Dafür ist der Rumpf riesig und frisst unfassbar viel Schaden. dazu die absurde Sichtbarkeit (alle BBs mit Stealth-Builds gehen später auf als Moskva mit selbigem!). Die Kanonen sind imho die besten im Spiel, aber der Rest des Schiffs hat definitiv große Nachteile. Wenn du die Moskva nicht richtig fährst, und das braucht schon etwas Umgewöhnung, bist du schneller tot als du Nastorovje sagen kannst.

DE & RU CV wird es also nicht geben und andere CV Trees wohl auch erst mal nicht --> https://thearmoredpatrol.com/2016/08/29/wows-qa-29th-august-2016/

Na ja, ist ja auch kein Fantasy-Spiel...

Premium ships are not strictly balanced as “weaker” or “stronger” than their tech tree counterparts. Premium ships are meant to be valuable to those who buy them, so they should be able to “perform.”

Buff für die Indy incoming? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh