[Sammelthread] World of Warships

Hab mich gestern durch die Bayern gequält um die Gneisenau zu bekommen.

Das Schiff an sich ist nicht schlecht, aber die Spielintelligenz auf dem Level lässt zur Zeit dermaßen zu wünschen übrig das ich da nur noch weg wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool.

Ich finde es allerdings total daneben Schiffe zu verschenken die man kaufen konnte.

Hmmm, mal gucken ob ich das Event dann in 10 Tagen durchkriege... Meh. ^^

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

also wenn die TX Matches auf dem Testserver nur annährend so kacke sind wie auf dem Liveserver werd ich mich hüten Geld für eine Tirpitz auszugeben :o

Testserver ist purer Cancer. Das ist imo nicht vergleichbar, weil keiner der dort einen 10er spielt schon je einen gefahren oder aus der Nähe gesehen hat.

Weiss denn einer was zu dem Bug mit den nicht zählenden Penetrations?

Ich hatte gerade davon massenhaft in der Baltimore. Die Murmeln haben getroffen, aber nix ist passiert. Und dass ich mit HE an einer Tashkent keinen Schaden mache möchte ich mal anzweifeln :/

Weiss denn einer was zu dem Bug mit den nicht zählenden Penetrations?

Ich hatte gerade davon massenhaft in der Baltimore. Die Murmeln haben getroffen, aber nix ist passiert. Und dass ich mit HE an einer Tashkent keinen Schaden mache möchte ich mal anzweifeln :/

Übersättigte Stelle getroffen? Wenn du an der selben Stelle schon Schaden gemacht hast und der Bereich zerstört dann geht da nichts mehr rein. Auf Deutsch wo ein Loch ist kann man kein zweites machen ;)

Das wäre meine Vermutung.

Testserver ist purer Cancer. Das ist imo nicht vergleichbar, weil keiner der dort einen 10er spielt schon je einen gefahren oder aus der Nähe gesehen hat.

es geht eher darum, dass alles und jeder am Rand campt und das einfach so unglaublich langweilig ist
ich denke auf dem Liveserver ist das noch schlimmer wegen den Repkosten etc. zudem gibts nen massiven Sprung von T9 auf T10

Ne, nicht zwingend. Auf dem Testserver hat halt so gar keiner Ahnung von dem Schiff, das sie spielen. Testserver ist absolutes Chaos und hat mit dem Gameplay aufm Liveserver so ziemlich nix zu tun. Wer Repkosten für passives Gameplay verantwortlich macht, hat die Situation (und imo das Spiel) eh nicht verstanden.

Ich finde den neuen Spielmodus interessant vom PTS. Der Modus wird Randcamper veringern, man kanns aber nie zu 100% verhindern das ein CryBaby im Maprand hängt.

Ne, nicht zwingend. Auf dem Testserver hat halt so gar keiner Ahnung von dem Schiff, das sie spielen. Testserver ist absolutes Chaos und hat mit dem Gameplay aufm Liveserver so ziemlich nix zu tun. Wer Repkosten für passives Gameplay verantwortlich macht, hat die Situation (und imo das Spiel) eh nicht verstanden.

Tier X ist aber trotzdem viel träger als low/mid Tier Games. Die Repkosten sind auch definitiv einer der Gründe dafür, wennde mit der Yamato baden gehst, hauste mal eben 300k ausm Fenster. Für Leute ohne Premium und/oder mit nur durchschnittlichem können ist das schlecht bis gar nicht abfangbar. Aber das kann ihm mit ner Tirpitz eh egal sein, der Kahn verdient nur fürs Motor anmachen schon 100k :fresse:
Problem ist allerdings eben auch das enorme Damagepotential das da rumkurvt, wenn du alleine vorpreschst bist du Toast bevor du "Fischstäbchen" rufen kannst. Da muss man dann schon selbst n paar Leute rumkommandieren ala "Du, Du und Du, mitkommen wir pushen jetzt B" sonst bewegt sich da keiner ausm Pulk raus und schippert weiter auf max Range.
Ist auch nicht immer so sau passiv aber ist eben halt eher die Regel als die Ausnahme.

es geht eher darum, dass alles und jeder am Rand campt und das einfach so unglaublich langweilig ist
ich denke auf dem Liveserver ist das noch schlimmer wegen den Repkosten etc. zudem gibts nen massiven Sprung von T9 auf T10

spiel doch einfach Russen DD. Selbst wenn ich in nem 10er Match mit meiner Udaloi bin, macht das eig fast immer Spaß. Aber das Matchmaking ist derzeit ziemlich im Eimer oder? Bisher war ich in meiner Scharnhorst fast immer Top Tier und hatte so Ziele wie Omahas oder Kirows... die tuen einem fast ein bisschen Leid, wenn man die komplett außeinander nimmt, selbst wenn sie nicht Breitseite fahren. Scheint aber eher nur für die Scharnhorst zu gelten, mit der Błyskawica lande ich auch gerne mal im T8.

Zuletzt bearbeitet:
ne du hast mich falsch verstanden, ich steh ja vor der Entscheidung ob Scharnhorst oder Tirpitz... auf dem Testserver war ich mit der Bismarck unterwegs und die TX matches sind dort schon extrem öde.

ne du hast mich falsch verstanden, ich steh ja vor der Entscheidung ob Scharnhorst oder Tirpitz... auf dem Testserver war ich mit der Bismarck unterwegs und die TX matches sind dort schon extrem öde.

TX Game machen meisst erst mit einer 3 Div Spass wenn man die Gegner unter Druck setzt dann wird das Spiel schon flüssiger. Ausserdem wenn 3 vorstossen dann finden sich immer noch Welche die mitziehen.

spiel doch einfach Russen DD. Selbst wenn ich in nem 10er Match mit meiner Udaloi bin, macht das eig fast immer Spaß. Aber das Matchmaking ist derzeit ziemlich im Eimer oder? Bisher war ich in meiner Scharnhorst fast immer Top Tier und hatte so Ziele wie Omahas oder Kirows... die tuen einem fast ein bisschen Leid, wenn man die komplett außeinander nimmt, selbst wenn sie nicht Breitseite fahren. Scheint aber eher nur für die Scharnhorst zu gelten, mit der Błyskawica lande ich auch gerne mal im T8.

Ich lande meist mit der scharnhorst in t8 matches oder seh gar t9 :fresse:, bei der blyskawica das gleiche.

Aufm Liveserver haste keine T10 Games wo 9 oder10 10er pro Seite stehen. Da passiert einfach fast nie.

Was ist denn an der Entscheidung so schwer?:d Willst du ne reine Cashcow und magst das BB Spiel, nimm die Tirpitz, die wirft wie schon häufig erwähnt immer was ab. Willst du lieber Kreuzer spielen, nimm halt die Scharnhorst. Ob du nun mit der Scharnhorst in T9 landest oder mit der Tirpitz in T10 ist dann auch fast egal. Ich spiel auch zu 90% alleine und mir machen beide Schiffe trotzdem Spaß, obwohl ich zugegebener Maßen in letzter Zeit Gun DDs bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Übersättigte Stelle getroffen? Wenn du an der selben Stelle schon Schaden gemacht hast und der Bereich zerstört dann geht da nichts mehr rein. Auf Deutsch wo ein Loch ist kann man kein zweites machen ;)

Nö, die Tashkent war unbeschädigt...

Hier hat einer ein Video von gemacht, und wie ich schon gesagt hatte war das bei Braincage (Twitch) auch total extrem.

Ist mir auch schon vermehrt aufgefallen das Volltreffer angezeigt wird, aber Null Schaden bei rumkommt.

Ich hab das aber auch bei Full Health Schiffen, also kann es das nicht sein.

Das einzigste neue für EU ist die König Albert, ansonsten wandert der bekannte rest nur in den Ingame Shop, der nicht schon drin ist.

Mir ist gerade bewusst geworden, dass das Schlimme als T8 in T10 zu landen gar nicht so sehr der tier-Unterschied ist, sondern die ganzen verdammten Angsthasen die ihre Schiffe am Kartenrand rumgondeln lassen.

:(

Ich will mehr reports für passive play oder so. Das ist echt ätzend.

Dieser doofe Modus mit den Forts ist noch schlimmer als standard battle. Fliegt der eigentlich wieder raus? Ich bin mittlerweile soweit die Runden komplett sein zu lassen.

Edit: es ist derzeit extrem schlimm in T10. Es fühlt sich an, als würde das Spiel die Camper in ein Team, und die Spielversteher ins andere packen. Das ist so krass, so schlimm hatte ich das noch nicht.

- - - Updated - - -

Ihr müsst übrigens mal auf euren Schaden achten. Ich hatte eben beim beharken einer Fuso mit HE in der Chapy bestimmt 15 Penetrations ohne Schaden oder sonstwas. Auf dem ganzen Schiff verteilt, so viel übersättigte Teil kann es gar nicht geben.

Irgendwas ist kaputt bzw. nicht eindeutig, das war früher nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Schenk einfach den Ribbons keine Beachtung. Die Dinger zeigen in 80 % der Fälle Bullshit an. Letztens hab ich mit der Bismarck 4 Overpens auf ne Kagero bekommen für 11400 Schaden, andererseits haste dann mehrere Pens für 0 Schaden. Die Dinger ergeben einfach keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh