[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich kann ich garnix machen außer cappen und und CVs/DDs jagen.

Das ist auch die Hauptaufgabe der US DDs. Entweder die Flotte vor IJN DDs beschützen oder den Carrier aufspüren und versenken.
Die Kanonen sind auch gut genug um ein wenig Unterstützungsfeuer zu leisten wenn du gerade mit der Gruppe fährst.

Wenn du dich an ein Schlachtschiff anschleichen willst musst du drauf achten dass wenige oder am besten keine anderen Schiffe nah dran sind, damit du instant verschwindest sobald dein Ziel sinkt. Auch darauf das die Kanonen des BB möglichst weit von dir wegzeigen und es ne Möglichkeit gibt, so nah wie möglich ran zu kommen ohne entdeckt zu werden.
Sobald man dann entdeckt wird, gas geben, Torpedos raushauen, umdrehen und Rauchmaschine an. Wenn das fehlschlägt auf keinen Fall direkt umdrehen und nochmal probieren. Erst recht nicht wenn andere Schiffe in der Nähe sind, die suchen dann nämlich meistens schon nach dir. Erst wieder die Lage auskundschaften und nen neuen Angriffsplan schmieden oder ein neues Ziel wählen.
US DDs erfordern eben mehr Taktik als andere Schiffe aber genau deswegen machen die auch son heidenspaß find ich :fresse:
 
Das Konzept der beiden Zerstörerreihen ist halt komplett verschieden.

IJP - Hauptwaffe Torpedos, Kanonen nur in bestimmten Situationen
US - Hauptwaffe Kanonen, Torpedos nur wenn es die Situation zulässt

Daraus ergibt sich einfach eine völlig verschiedene Spielweise. Den größten Fehler den man mit den US DDs machen kann ist meiner Meinung der Versuch nach vorne zu fahren nur damit man seine Torpedos in Reichweite bringt.
Wer das macht landet in der Regel sehr schnell wieder im Hafen.
 
habt ihr heute auch so richtig fiese Lag Spikes?

@Crystexs versuch mal mit ner Clemson die nur 8,6km Range mit den Kanonen hat was zu reißen...
zudem ist jeder Kreuzer 100x besser um gegnerische DDs zu zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal ist es auf den niedrigen Stufen nicht, darüber bin ich mir schon klar.
Es kommt auch immer ein wenig drauf an das die Situation passt. Ich spiel die Clemson auch gerade, allerdings nur über die Tagessiege.
Hier mal meine Runde von heute. Ist natürlich nichts absolut tolles, aber so schlimm finde ich das Teil ehrlich gesagt nicht.

wows 3.jpg
 
Ich kapiere nicht wie man BBs spielen soll. Die scheiss lahmen Kähne schiessen echt in alle Himmelsrichtungen, aber nicht auf mein Ziel. Es ist echt zum Verzweifeln und macht mir einfach keinen Spass.

Tips und Anregungen werden dankend entgegen genommen :d
 
Dauert ein bisschen, bis man den Dreh raus hat! :d

Auf jeden Fall immer Salve schießen... und eigentlich so gut wie immer AP laden. Und dann halt gut zielen, und zwar auf das aufgeschaltete (!) Ziel. Sonst fliegen die Murmeln sonstwo hin.
 
es hilft weder zu zielen noch aufzuschalten, der Mist fliegt durch die Luft als ob meine Jungs an den Kanonen besoffen wären. Ernsthaft, das kann doch nicht ernst gemeint sein? Mir ist völlig rätselhaft wie ich den Kahn leveln soll.
Es wird natürlich alles noch besser, wenn man die ganze Zeit in absoluten Wunder-Teams landet :(
 
jo, so sind die Battleships

derzeit machen Cruiser und IJN DDs am meisten Spass.

edit: oh mann läuft es grad bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Schlachtschiffe am besten, ich opfere dem RNG Gott aber auch jeden Tag um Mitternacht ein Schaf, vielleicht liegst auch daran. :fresse:
 
Aber mal im Ernst, 8km Entfernung, ich Wyoming. Perfekt eingeschossen, zwei Salven landen komplett in aller Herren Länder um den Gegner herum. Die Besatzung freut sich über eine Dusche.

Ich meine, das sind doch Kanonenrohre, wie können die mal nach links und mal nach rechts fliegen. Ist ja nicht so, dass hier einer eine Pistole in die Luft hält? Kapier ich nicht.


Ich mache das nur, weil ich den Träger will... hätte sonst schon längst aufgehört mich damit rumzuquälen.
 
vor allem ist dank der enormen Ungenauigkeit AP HE unterlegen, da man die Zitadelle vom Gegner eh so gut wie nie trifft :(
 
Ha, und wenn dich dann erstmal ein Träger auf dem Kieker hat und keiner in der Nähe ist der dir hilft biste eh verloren. Ach, das sind nicht meine Schiffe... bekomme ich ja Aggressionen.
 
BBs ftw! Wenn sich Kreuzer in einer Salve in Luft auflösen, sind mir die verballerten Salven vorher völlig Wurscht.
 
Eben hatte ich ein Match, da war ich halb tot bevor ich in Reichweite kam, weil das Matchmaking mich so schön hoch-getiered hat. Macht richtig Laune dann :fresse:
 
ist schon geil so nen dicken Pott zu fahren und wenn dann erstmal die Kanonen loskrachen :banana:

aber wenn ich dann sehe wohin die Geschosse fliegen könnte ich kotzen.


edit: reicht für heute



und weils so schön war gleich noch so eins mit der Wyoming



ps. an Cruisern sind Zitadellenhits kein Problem, bei BBs gelingts mir fast nie :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wie lange die Torps laufen? Genau weiß ichs nicht, aber die japanischen laufen deutlich kürzer als die Amis. Die Japaner sehen nach ~3,5 km aus, die Amerikaner gehen eher so Richtung 6 km.

EDit: Grad die Baltimore in the Hafen gestellt. Musste ich neben der New Orleans, die ich eh verticken wollte, auch noch die Cleveland verkaufen, aber who cares. Die XP bis zur Des Moines sind allerdings der Hammer: 92k um die Baltimore auszubauen und dann noch mal 237k für die Des Moines. Holy sheeeet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, versöhnliches Ende, mit der Wyoming tatsächlich was gerissen. Nicht weltbewegend, aber immerhin kein Frust-Spiel. Inkl. Dreadnought für 120% HP-Verlust :fresse:

Da mache ich doch direkt aus, um dieses zufriedene Gefühl nicht zu gefährden :d
 
Mir geht es genauso. Die Cleveland ist total erforscht und die Pepsicola schon freigeschaltet. Habe aber keinen Bock auf die Pepsicola und will auch kein Geld investieren um die zu überspringen.
Dann fehlen mir Ports im Hafen. 2475 Gold habe ich noch und die wollte ich eigentlich in 150 Gold Ports investieren und nicht für 300.

Am besten ich fahre so wie ich jetzt bin einfach eine Zeit lang weiter.
 
Wie kommst du auf 150 Gold pro Hafen Platz?? Kenne das nur für 300 Gold
 
Weil bei Aktionen in WoT die Hangarplätze dort auch 150G kosten. :wink:
 
Übrigens, bei Leuten im Chat die besonders negativ auffallen wie gestern bei mir einer mit Nazi Parolen: Rechte Maustaste auf den Namen und dann auf "report". Keine Ahnung wie effektiv das ist, aber die Funktion gibt es sicher nicht grundlos.
 
Kann es sein, dass die AA-Munition begrenzt ist?
Ich stand gerade mit meiner Minekaze im Cap und hatte dort vorher den Flugzeugträger versenkt. Da die feindliche Schiffe am anderen Ende der Karte waren und ich mit Low-HP eh cappen wollte, habe ich meine AA wieder angemacht. Um noch 1-2 Flieger vom Himmel zu holen. Die ziehen ja ihre Kreise am Versenkungsort des CV, also ideal für mich. Aber nach 1-2 Minuten Dauerfeuer hat die AA plötzlich komplett das Feuer eingestellt, obwohl noch mehr als genug Flieger am Himmel waren?!? Hat das schon mal jemand beobachtet?
 
Übrigens, bei Leuten im Chat die besonders negativ auffallen wie gestern bei mir einer mit Nazi Parolen: Rechte Maustaste auf den Namen und dann auf "report". Keine Ahnung wie effektiv das ist, aber die Funktion gibt es sicher nicht grundlos.

an sowas störst du dich? oh man ^^ dann hätte ich viel zutun:rofl: wenn ich das bei jedem Spiel/Match machen würde



Wie oft wahren / sind die Aktinen mit 150 Gold für einen Stellplatz ich habe schon 3-4 Gekauft für 300 Gold^^

- - - Updated - - -

Kann es sein, dass die AA-Munition begrenzt ist?
Ich stand gerade mit meiner Minekaze im Cap und hatte dort vorher den Flugzeugträger versenkt. Da die feindliche Schiffe am anderen Ende der Karte waren und ich mit Low-HP eh cappen wollte, habe ich meine AA wieder angemacht. Um noch 1-2 Flieger vom Himmel zu holen. Die ziehen ja ihre Kreise am Versenkungsort des CV, also ideal für mich. Aber nach 1-2 Minuten Dauerfeuer hat die AA plötzlich komplett das Feuer eingestellt, obwohl noch mehr als genug Flieger am Himmel waren?!? Hat das schon mal jemand beobachtet?


Vlllt bist du auf P gekommen? da kannst du die AA ja an und aus stellen
 
Ich wollte damit nur sagen, dass das wohl der bessere Weg ist damit umzugehen als mit einzusteigen ins Getümmel ;)
 
Vielleicht warst du ja außer Reichweite? DD AA schießt glaub ich gerade mal <2Km.

/edit

Mir ist grad aufgefallen das an den Japanesischen Schiffen eine Japanische Flagge ( :fresse: ) hinten dran hängt, hatte das Imperiale Japan nicht ne andere Flagge als das heutige Japan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf P habe ich nicht ausversehen gedrückt. Ich habe es dann noch einmal bewusst aus und wieder an gestellt, keine Änderung.
Reichweite hat gepasst, schwankte zwischen 0,5 km und 2,4 km. Waren ja mehrere Squads, Ausrichtung hat auch gestimmt.
Ist jetzt für einen Zerstörer sicherlich nicht weiter tragisch, aber würde dann ja im großen Maßstab irgendwann auch eine Kreuzer-AA lahmlegen.
 
ja weiß rot gestreift glaube ich^^
 
Hat jemand die Atago eigentlich? Ist die wirklich so gut? Nicht dass ich 40 € ausgeben würde, aber die scheint ja sehr stark zu sein... Balancing?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh