[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eine Belfast und eine Minotaur im Spiel. Sah mir sehr nach US DDs bzw Atlanta.

Wenn es HE und Feuer so wie jetzt nicht mehr gibt wird niemand mehr Kreuzer spielen. Immer motzen immer alle rum aber was ist die Alternative?

HE und Feuer ist ja okay aber dieses invisible rumgecampe ist n Unding! Man ist ja quasi chancenlos und viel zu schnell nieder gebrannt ohne auch nur den Hauch einer Chance. Für mich ist n he kill nicht wirklich was was können braucht. Eher sowas wie n KI kill....anzünden,wegrennen....das ist doch das was für meisten machen. Den Rest erledigt der DoT! Ich bin wohl einer der wenigen der in den Smoke fährt und dieses feige A****loch im Smoke killen will aber die meisten drehen eben sofort ab.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nebel ist doch völlig ok so wie er ist. Kein DD im Spiel kann dich aus dem Nebel raus runterbrennen. Das fühlt sich vielleicht so an weil man erstmal nix machen kann, aber am Ende ist es vor allem mit den ganzen Nebel Countern eher was zum abhauen.

Das einzige Schiff das völlig OP ist in Random ist die Zao. Der Spielraum zum unsichtbaren Feuern ist lächerlich groß. Im 1:1 hilft dir das übrigens nix, weil jemand für dich spotten muss.

RoF ist ja das eine, wie waren denn die Arcs, wie bei ner Atlanta oder wie bei den Ru CAs? Glaube aber, dass ich kein großer Fan von den Dingern werde... Finde die Atlanta, wenn sie in nem Match ist so schon nervig, da braucht man nicht gleich nen Dutzend davon.

So wie ich das gesehen habe waren die winkel ziemlich flach. War aber eben aus der entfernung kann mich da auch irren. Hat leider auch nicht lange überlebt weil der eben von 12 Leuten gleichzeitig aufs Maul bekommen hat :fresse:

Hab mir statt der Eugen mal die Saipan geleistet. Kann wohl was das Schiff :fresse:
Bei mir genau das selbe. Die Eugen so wie die jetzt ist kaufe ich auch nicht. Stattdessen auch gerade die Saipan gekauft.

Sag mal, bist Du nicht auch auf NA? Könnten ja mal zusammen fahren.

ich hab jetzt endlich die Kaba, jetzt fehlt mir nur noch die Gearing in der T10 DD Sammlung, da bin ich erst bei der Benson. Die Kaba gefällt mir wesentlich besser als die Shima.

Die Shima ist halt ziemlich öde in den meisten Spielen. Ich bin sehr gespannt ob die Änderungen an den JP DDs das ändern.

Die Khaba ist krass wird aber oft nicht belohnt für das was sie leistet.

Am besten ist meine Gearing.

Bayern tolles Schiff, bleibt im Hafen...Und keinem steht die Zebra Camo besser:fresse2:

Was mir besonders taugt ist wie gut sie mit den Upgrades scaled...

Stock fand ich sie eher Mist,
Das Hull Upgrade super, gefühlt gehen die Kanonen nicht nur weiter sondern auch präziser und mit dem Range Upgrade finde ich sind sie nochmal präziser geworden. Macht sehr viel Spaß ganz egal ob in 456, 567 oder 678!

Die Shima ist halt ziemlich öde in den meisten Spielen. Ich bin sehr gespannt ob die Änderungen an den JP DDs das ändern.

also meine Udaloi hat eigentlich fast immer was abgeworfen und die Kaba ist ja einfach nur ne bessere Udaloi. Hab auch nur zwei Spiele weg, aber da hat sie mir echt getaugt. Mal gucken wie stark die US DDs unter de RN Kreuzern leiden werden... Denke mal, dass das eher die als die Russen trifft. Ich zumindest halte mit denen in der Regel eher Abstand. Für die Shima fahren im High Tier meiner Meinung nach einfach zu viele Gearings, Fletcher und khabarovsk rum. Da macht das einfach keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die Khaba gut, ich kann nur mit der Gearing besser ;) Mir macht die Khaba meistens sogar mehr spass, weil man mehr zu tun hat :d

Sie ist auch ziemlich rng abhängig beim Legen von Feuern. Das hast du so in der Gearing nicht so extrem.

Abgesehen davon machen mir alle keinen grossen Spass mehr derzeit. 6 vs 6 DDs ist einfach scheisse. Und das passiert gerne mal, man freut sich ja schon wenn es nur 4 vs 5 sind :(

Ich hatte eine Belfast und eine Minotaur im Spiel. Sah mir sehr nach US DDs bzw Atlanta.

Wenn es HE und Feuer so wie jetzt nicht mehr gibt wird niemand mehr Kreuzer spielen. Immer motzen immer alle rum aber was ist die Alternative?

das kann schon so bleiben aber dann müssen sie AP besser machen, AP sollte einfach erste Wahl sein und nicht permanent HE Spam (die Feuer das Übel an dem ganzen sind)

mir kommt AP seit einigen Patches noch zufälliger vor, was DMG angeht.

Zuletzt bearbeitet:
obwohl darunter am meisten halt die Shima leidet. Obwohl ich echt das Gefühl habe, dass das DD Verhältnis nur im High Tier Bereich so beschissen ist. Mid Tier hatte ich heute sogar Spiele mit nur einem oder zwei DDs im ganzen Gefecht.

das kann schon so bleiben aber dann müssen sie AP besser machen, AP sollte einfach erste Wahl sein und nicht permanent HE Spam (die Feuer das Übel an dem ganzen sind)

mir kommt AP seit einigen Patches noch zufälliger rüber was DMG angeht.

Wenn AP quasi immer Schaden macht, kannst du dir sämtliches Nachdenken über Anwinkeln und Positionierung sparen. Dann nimmst du AP jegliche Skillkomponente und Möglichkeit der Verteidigung. Dann spammt wie früh in der CBT jeder blind AP, weil das eh immer Schaden macht. Ich finde die aktuelle Munitions-Situation gut so wie sie ist. Einzig Zao könnte mal nen Knüppel zwischen die Beine vertragen. Die Briten werden sich in High Tiers quasi ausschließlich auf Feuer verlassen, denn mit 152 mm HE machst du außer an DDs kaum mehr Schaden und mit AP machst du ab mittleren Distanzen oder wenn der Gegner geringfügig winkelt auch nix mehr,

hast ja eigentlich recht wenn man es sich nochmal durch den Kopf gehen lässt...

das derzeitige Problem liegt wohl eher beim MM (zu viele Schiffe einer Klasse)

Feuer funktionier doch nur so gut weil die Leute nicht vorfahren. Ein Kreuzer hört sehr schnell auf zu ballern wenn du ihn im BB fokussierst. Wie gesagt, Zao ausgenommen, die macht einfach was sie will.

Wenn die Leute vorfahren und dabei gegen mich anwinkeln schieß ich logischerweise trotzdem HE. Ich kann dir mit der Moskva auch aus 20km+ Zitas ins Gesicht drücken solange ich ne Breitseite hab. Das ist einfach völlig egal, wo die rumfahren oder auch nicht.

Bei mir genau das selbe. Die Eugen so wie die jetzt ist kaufe ich auch nicht. Stattdessen auch gerade die Saipan gekauft.

Sag mal, bist Du nicht auch auf NA? Könnten ja mal zusammen fahren.

Können wir gerne mal machen, mein ingame Nick ist Lolwutinator. Hab auf fast jedem Tier mehrere Schiffe zur Auswahl :)

Ich meinte dass sie dich kiten lassen. Irgendwann ist die Karte einfach mal zu Ende [emoji51]

HE braucht viel Zeit. Also geht das nur wenn du die Zeit bekommst.

Ist schwer auszudrücken was ich meine. [emoji848]

He is halt so ne Sache, entweder du hast Glück und brezelst dem Ziel gleich mti der ersten Salve 3 Feuer rein oder es kommt nach 100 hits nicht eins. Ist schon in Ordnung so find ich. Als BB kann ich den Kram auch locker wieder wegreparieren.
Wenn man dann natürlich auch wieder abdreht und sich die entsprechende Zeit zum Reparieren nimmt...weiter vorstürmen hilft da dann nicht wirklich was :fresse:

Können wir gerne mal machen, mein ingame Nick ist Lolwutinator. Hab auf fast jedem Tier mehrere Schiffe zur Auswahl :)
Ok mein Ingame Nick ist: oldmanhunting
Habe auch einen Teamspeak Server (noch nie genutzt), IP und Paßwort schicke ich dir. Ich habe auch jedes Tier einige Schiffe außer T10. Spiele meistens T6 bis T8.

Sind wir mal ehrlich trotzdem ist das Verhältnis zum Teil Bockmist!
Ich fahre in jedem Schiff immer vor (Ausnahme Hindeburg wenn dass Team so einen Scheiß macht dass das 100% Selbstmord wäre)aber wenn ich in einem Km BB von der hälfte der Kreuzer ausmaneuvriert werde, langsamer bin und weniger Range habe dann ist da ein Fehler in der Meta...Sorry aber wer mir was anderes sagt da weiß ich auch nicht mehr! Wenn mich ein T7/8 Russe in der Bayern durch die Gegend kitet wie es ihm beliebt dann bekomm ich einen zu viel. Zumal ich mir fast sicher bin, um den Russen eine Niesche zu geben hat man ihnen mehr (oder zumindest gleich viel) Range verpasst als historisch korrekt während BBs (Bismarck zB von 38km auf 20? oder so runtergenervt wurde). Mir ist klar dass 38km Range in diesem Spiel 1. Quatsch sind bei der Map Size und 2. noch mehr gesnipe erzeugen würden. Darum gehts aber ja auch nicht sondern darum dass es mir schon aufn Senkel geht wenn mich Midhigh Cruiser rumschubsen wie es ihnen beliebt und ich 0% Chance auf Gegenwehr habe. In den Kreuzern stört mich das HE gespame nicht da kann ich ausweichen oder Stealth gehen, in der Kongo (mein einziger nicht KM BB) auch nicht weil ich mit 21km Range dem Russe eine reindrück dass er gern zu nem anderen ziel geht... Aber die deutschen, so gern ich sie aggrressiv fahre sind bis T6 wo ich jetz bin HE Futter...

Ich habe bis Min 3/4 meist 0DMG weil jeder rangesniped da machst du mit der Bayern aber nicht mit, oftmals aber schon 15k HE reinbekommen. Dann fahr ich ganz rein und meistens endet das Spiel mit nem Haufen DMG für mich, es ist aber eben auffällig dass du oftmals lange Zeit komplett hilfslos bist.

Ja die Bayern kommt wenn nicht gegen T7/8 ganz gut klar mit ihrer Range aber erst wenn man Hull und Range drauf sind zuvor hat sie sogar gegen Same Tier ein Problem, in der König ist das noch schlimmer.

Ich hab kein Problem mit der KM BB Range, mir reicht das, wohl aber mit 19km HE Stealth RU gespame aus ner Kanone die nie und in keinem Fall weiter als meine 380er schießt.

Ganz zu schweigen davon dass ein 200m Kreuzer nicht Stealth feuern kann, das ist Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Zigeuneraux, spielst du auch Kreuzer oder ist das nur das was du als BB Fahrer erlebst? Ich frage, weil nach meiner Erfahrung so viel passen muss um solche Spiele zu haben, dass es sehr sehr selten ist

Ich hab zwar öfters Feuer drauf aber so richtig abgefackelt werd ich nur selten. Ich erstick dann eher mal an nem Torpedo oder ner Breitseite AP :fresse:

/edit

Scharnhorst Stronk!
shot-16.09.11_22.59.26-0499.jpgshot-16.09.11_22.59.30-0757.jpgshot-16.09.11_22.59.24-0476.jpg

Atago nicht Stronk genug :fresse:
shot-16.09.11_23.23.14-0230.jpgshot-16.09.11_23.23.19-0235.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Glaub nicht das sich die shima ändert bleibt ja auch der einzige jap t10 dd wie es aussieht.

Ich fahre 80% Kreuzer der Rest KM BB/ US DD und ab und zu ARP und wenn mir da einer mit HE blöd kommen will dann gibts saftig was zurück und gut ist^^

Das ist tatsächlich ein Problem was ich nur in den Deutschen BBs habe, was nichts daran ändert das für mich an der logik da einiges verquer ist aber das habe ich ja oben beschrieben.

Aber der Brüller des Tages kommt jetzt:

Bayern Brawl 5km mit breitseitiger (kein converging oder diverging course sondern 90°) Colorado

Ich ziele auf die Wasserlinie für Citas, drücke ab und 50% der Kugeln fliegen höher als dass höchste Geschoss durch den Turm machen insgesamt 8x380er 8k mit dieser Salve(4 im Rumpf 4 im Turm, 0 Zitas auf 5km und ich bin nicht zu blöd zum zielen).

SPINN ICH!!!!

Also dass es ein RNG gibt und eine Dispersion auf Großer Range durch, Wind und weiß Gott was ok! Auf 5km gibt es aber nicht eine solch große Streuung, DIE GIBT ES NICHT!!!!! Unterhalb einer bestimmten Range bei einem fetten Panzer wie eine Colo kann nicht durch Dispersion was daneben gehen, ins wasser zuvor einschlagen ok, 1-2 Meter höher in den Rumpf für viel Schaden aber keine Zita... OK aber nicht ca 15-25m zu hoch durch den Turm. Das würde ja bedeuten der Schuss währe ohne Schiffstreffe irgendwo bei 8 km oder was eingeschlagen...
Auf so kurze Distranz ist bei einer winzigen Flugzeit wie dieser vollkommen unmmöglich dass ein Schuss so daneben geht außer der Waffenoffizier verzielt komplett aber diese Mechanik gibt es im Spiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich nicht mal irgendwo gelesen, das sie die JP DDs generell ändern wollen weil sie das Gameplay und die Auswirkungen auf das Spiel nicht gut finden?

Kann ich mich aber auch getäuscht haben.

Eigentlich hatte ich Angst, dass ich noch 6-8 Gefechte auf dem Kübel brauche, aber dank einer gar nicht mal so schlechten Runde hat sich das endlich:

Iowa ich komme. Kaufen werd ich sie aber erst zum Wochenende hin, vielleicht gibt es ja bei der Geburtstagsaktion ordentlich Rabatt. Hab da auch noch die Yorck und die Kagero, die darauf warten gekauft zu werden. Langsam gehen mir die Schiffe aus, die noch gelevelt werden müssen :fresse2:

Ja sicherlich, aber ich komm mit der nicht wirklich gut klar. Das Problem sitzt also eher vor dem PC ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh