[Sammelthread] World of Warships

Das ist doch gerade der Grund.

Zwingt die Anfänger dazu so lang mit den Schiffen rumzuschippern bis sie halbwegs kapiert haben wie man Schaden macht.

Ist sicher nicht die beste Möglichkeit, aber immerhin ein Versuch.
 
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Ich dachte die beschränkung wäre nur für Supertester und reviewer?
 
Wir leiden ALLE unter schlechten Teams. Ab und zu geht es aber manchmal muß man sich an den Kopf fassen.
Jede Menge Leute machen ein paar Spiele in T1-T3 und kaufen sich dann ein T8 Schiff. Ich hatte 3 Atagos die zusammengespielt haben und in meinem Team waren und keiner von denen hatte mehr als 45 Gefechte insgesamt.
Gerade wieder eine Atago von jemanden der in 26 CoOp Gefechten schlechte Stats hatte, 10 Random und sich ein T8 kauft.

WG wird da nichts gegen machen, weil das sind Leute die bezahlen Geld und der Rest interessiert nicht.

Der Jingles hat gesagt das grinden der britischen Kreuzer wird ganz anders sein als gewohnt. Da kann man keine Schiffe überspringen, weil man einen mindest Schaden machen muß um weiter zu kommen. Es gelten immer gerade und ungerade Tiers. Wer den Mindestschaden in T1 gemacht hat (40K) der hat T3 freigeschaltet. T2 gibt es geschenkt und damit schaltet man T4 frei.


Wollt grad sagen... Das ist der Weg für Supertester, damit sie alle Schiffe auch spielen. Für normale Spieler gilt Xp grinden wie immer.
 
Haha. Man stelle sich vor WG würde das tatsächlich so machen und die ganzen gekauften freexp wären nutzlos 😬

Ich hatte gestern die Minotaur in sowas ähnlichem wie ein 1:1.

- Holla kommen da viele Murmeln angerauscht
- Flugbahnen sahen besser aus als die der US DDs
- es war das erste mal, dass ich einem angewinkelten Schiff mit der Hindenburg Zitadellen reindrücken konnte

Ich glaube das Schiff wird sehr sehr schwer zu spielen sein bei der derzeitigen Meta. Der Smoke ist nett und absolut brutal wenn was für dich spottet, aber du bist ziemlich weit vorne und wirklich jeder wird erstmal auf das Papierschiffchen gehen.
Ich freue mich auf die Abwechslung bin mir aber noch gar nicht sicher wie das ins Spiel passt.
 
Klingt wie ne Atlanta in groß und fett mit Smoke und besserer Schusskurve. Genau richtig für mich :fresse2:
 
Klingt eher wie eines der"ich kann nix also Hock ich im Smoke und nerve mit he und wenn Smoke alle renn ich weg" Schiffe xD

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
So verstehe ich das jedenfalls. Warum ich allerdings einen leichten Kreuzer fahren sollte der direkt platzt aber nicht abhauen kann weiss ich ehrlich gesagt nicht.
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. CLs mit AP-Fokus klingen nach nem riesigen Haufen Müll und wenn man sich anschaut, wie weich diese RN CLs sind wird überleben nicht einfach. Andererseits kann ich auch verstehen, dass sie nicht in jedem Game 2, 3 oder 4 dieser Flint-Äquivalente haben wollen. Das macht das Game noch statischer als so schon.
 
du musst ja nur hochrechnen, was dann alles Nebel legen kann. Derzeit sind das eigentlich immer mindestens 3 oder 4 DDs, und dann noch ein paar von den Kreuzern? Wer spottet dann überhaupt noch? Was machen die BBs?

Und die wollen die AP buffen? In wiefern? Das sind doch nur 150mm Murmeln oder sowas? In Breitseiten funktioniert AP ja eh, was soll da gemacht werden?
 
Eben. Deswegen bin ich ja skeptisch. CLs mit AP funktionieren einfach nicht, schon gar nicht gegen angewinkelte Ziele, auch wenn sie etwas besser Normalisierung haben. Dass sie den Smoke wegnehmen kann ich nachvollziehen, aber die Bewaffnung auf AP zu zentrieren gefällt mir nicht wirklich. Das ist viel zu einfach zu countern und Zack bist du nutzlos.
 
Zumal wir ja schon ne AP Kreuzer line haben. Klingt irgendwie komisch das die die Kreuzer nochmal komplett umkrempeln wollen.
Ich hätt die He Smoke Variante lieber gehabt. Von dem andren Kram haben wir ja schon zuhauf.
Auch wenns anfangs ohne Hydro/Radar unspielbar sein wird :fresse: aber das legt sich mit der Zeit ja auch wieder. Deutsche BBs sind ja auch nicht mehr so extrem viele unterwegs.
 
Zumal es schon die deutschen Kreuzer gibt die mit guter AP Munition und entsprechender Schussfrequenz auch ihre Mühen gegen ein BB haben.
Darunter jetzt noch weichere Kreuzer zu etablieren.... Ne klingt nicht sinnvoll.

mir kommt ein bisschen das Gefühl als ob die BBs tatsächlich einen Reicheweitennerf oder halt absurden Spread oberhalb von 15km oder so.


Ich glaube, dass aktuell es wenig Sinn macht eine Kutuzov like Kreuzer Line zu etablieren. Ich meine man sieht an Omaha und Phoenix schon wie weich und teilweise von DDs zu zitadellen diese sind.
 
Naja, die RNCAs werden aber bis auf Tier 10 Rauf 150er Geschütze haben, und die noch mit starkem HE ? Die fackeln dann ja alles ab.
Es wird mit zunehmendem Release neuer Schiffe eben immer schwieriger werden, echte Alleinstellungsmerkmale zu finden. Finde ich aber ehrlich gesagt gut. Dann "muss" ich nicht mehr Schiff XY fahren wegen dieses oder jenes Features, sondern kann auch mal das fahren was mir einfach nur gefällt.
 
LOL. WG hat es echt drauf Schiffe nicht zu balancen sondern direkt völlig uninteressant zu machen. Das mit der Schussfrequenz bei der Khaba kann ich ja noch einsehen, aber die Reichweite nehmen, das ist lächerlich.
 
RIP fun. Ich mein Khaba ist OP, ohne Frage, aber über 2 km Reichweite nehmen ist hart. Schauen wir mal, wie sich das auswirkt.

Viel interessanter finde ich die Panzerungsänderungen der BBs. Damit entfernen sie sämtliches Bow Tanking, denn um 28 mm zu Overmatchen reicht ein Kaliber von 401 mm. BBs müssen sich jetzt also bewegen und gegen Ziele anwinkeln und können nicht Bug voran stehenbleiben.
 
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RIP fun. Ich mein Khaba ist OP, ohne Frage, aber über 2 km Reichweite nehmen ist hart. Schauen wir mal, wie sich das auswirkt.

Viel interessanter finde ich die Panzerungsänderungen der BBs. Damit entfernen sie sämtliches Bow Tanking, denn um 28 mm zu Overmatchen reicht ein Kaliber von 401 mm. BBs müssen sich jetzt also bewegen und gegen Ziele anwinkeln und können nicht Bug voran stehenbleiben.

Gut das ich erst bei der Udaloi bin, immer das gleiche.... :)

Das mit den BBs finde ich gut. Wie nervig sind diese bow tanking Schiffe bitte.

Gesendet von meinem XT1095 mit der Hardwareluxx App
 
Der generelle Playstyle ändert sich ja nicht. Der DPM-Nerf fällt nicht auf. Du musst halt etwas mehr Risiko eingehen jetzt und kannst, auch mit CE, nicht mehr Stealth feuern.
 
die Khaba ist doch dann nicht viel besser als ein Kreuzer ohne HP mit Nebel.

Und unsichtbar rumballern in dem Kahn geht zwar, aber man kommt echt nur sehr selten dazu. Ich meine, ich nutze Concealment Expert weiterhin weil in diesem Spiel abhauen einfach alles ist, aber was soll man jetzt machen? So ab 13km treffen die meisten trainierten Spieler auch eine Khabarovsk.

Ich bin sehr gespannt wie die Community reagiert. Als nächstes ist dann die Gearing dran, die ist ja imho besser als die Khabarovsk, aber das spreche ich lieber nicht so laut aus, dann nehmen sie mir auch noch den letzten Spass in meinen DDs.
 
Scheiß auf CE, hat in der Khaba eh keinen Nutzen und mit dem nächsten Patch dann noch weniger.
 
Ach, ich bevorzuge CE weil man einfach ein gutes Stück früher wieder abhauen kann. die 2 popeligen % Feuerchance oder was das sind sind bei der Feuerrate doch völlig egal. Das ist eh alles abhängig von besoffenen russischen Würfeln, und neue Feuer legt man grundsätzlich immer dann in Massen, wenn das Schiff gerade die Reparatur aktiv hat.

Ich denke die Khaba wird extrem uninteressant so, aber das haben sie ja mit den JP DDs auch schon hinbekommen :/
 
Gneisenau hat nur 25 mm Bugpanzerung. Die 60 mm Platten an der Front der deutschen BBs bleibt ja trotzdem gleich. Sie reduzieren die Stärke des Rumpfs am Bug sozusagen. Der ist bei den deutschen genauso auf 32 mm ab Tier 8, wie bei den anderen beiden Nationen auch. Nur, dass die deutschen BBs noch zusätzliche Panzerplatten seitlich haben. Die werden scheinbar nicht angefasst.

@scrollt Am Gameplay ändert sich ja nix. Im Caps contesten ist die Khaba so auch schon Scheiße und bei der Feuerrate spürt man DE schon. Das wichtige an dem Build sind die 4k HP und die wirst du mit weniger Range brauchen.
 
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Klar ändert sich das gameplay? Ich muss viel näher ran! Die Reichweite derart zu beschneiden ist einfach bullshit in T10.

Aber ist mir eigentlich auch egal. Die Khaba war immer nur so gut weil sie gut gegen die ganzen rumsitzenden BBs funktioniert hat. Die trifft halt auch auf 15km. Und weil die rumhockenden BB Kapitäne lange genug rumgeheult haben anstatt sich zu bewegen wird halt der DD generft.

Wie gesagt, die Gearing ist dann als nächstes dran, warts ab.
 
Khabas Playstyle ist Dauerfeuer bei hoher Geschwindigkeit und dauerhaftem Manövrieren. Ob du das auf 14 oder 12 km machst ist erstmal egal und ändert am Gameplay nix. Andere haben jetzt halt eine höhere Chance dich zu treffen. Khaba ist das was Shima früher mit Torps war mit Kanonen. Das ziehen sie jetzt halt etwas näher ran um anderen Schiffen die Chance zu geben dich zu countern, denn außer mit ner Moskva triffst auf 14, 15 km keine Khaba. Ich prsönliche finde einen Range-Nerf gerechtfertigt, auch wenn ich den nicht bei über 2 km angesetzt hätte. SO hat die Udaloi mehr Range als die Khaba, fühlt sich komisch an. Warten wirs ab.
 
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Ich glaube das Schiff wird so ziemlich nutzlos bzw einfach kaum noch Spass machen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Befürchtung.
Ich merke das jetzt ja auch, richtig glänzen tut es beim Kiten auf mehr oder weniger maximale Reichweite, zwischen 10 und 12km ist das alles nicht mehr komisch, da dich jeder trifft.
 
Glaub ich nicht. Khaba hat halt neben dem Feuerteufel auch das Thema, dass sie die meisten Kreuzer auch Zitadellen kann. Wer hat nicht schon einen Tx Kreuzer oder T9 neben der Khaba im Smoke schmelzen sehen.

Gearing trifft halt nichts oberhalb von 12km. Insofern ist das schon gebalanced.
 
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