[Sammelthread] World of Warships

Nc hat halt Kugeln die 2 Jahre zum Ziel fliegen. Das erfordert akute Umgewöhnung...
Ich find sie aktuell auf T8 das beste BB. Sie kann alles gut genug, sodass sie sich an das Spiel anpassen kann.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nc hat halt Kugeln die 2 Jahre zum Ziel fliegen. Das erfordert akute Umgewöhnung...
Ich find sie aktuell auf T8 das beste BB. Sie kann alles gut genug, sodass sie sich an das Spiel anpassen kann.

Ein Bismarck Norca Gespann ist momentan der Hype und deckt alles ab AA,Secs 10KM, Sonar und Standhaftigkeit.

Joa, ich empfinde Norcas beim pushen als uncool, da sie seitlich sehr anfällig sind, die Geschwindigkeit eher mau ist und man entweder AA Build oder Stealth gehen kann.
Die Bismarck wiederrum nervt mit Ruder und Turncycle, dafür halt schnell und nuckelt keine 40k Salven.

Insofern Jap, böse Kombi.

Ach die Flugbahn ist Nebensache. Ich bin leidenschaftlicher Atlanta-Fahrer, schlimmeren Bogen gibt es eigentlich nicht. Die anderen 8er BBs kann ich nicht einschätzen, habe ich (noch) nicht :d Gefühlt fühle ich mich in der NoCa aber einer Bismarck/Tirpitz unterlegen, gerade auf Entfernungen über 15km.

Das höre ich von manchen Tirpitz/Bismarck fahrer.
Wobei, die Bismarck-Klasse, kann echt viel einstecken. Die Amagi, finde ich jetzt als schwächstes Schiff.

kommt wohl immer auf dein EInsatzzweck an. Eine unbeachtete Amagi kann sehr böse austeilen. Sie ist halt weniger das direkte 1:1 Schiff, Bug an Bug usw^^

Für Random Battles funktioniert die Amagi auch gut. Sie ist halt kein close Combat Brawler, sondern ein schneller Battlecruiser. Dank 10 Murmeln pro Salve, einem guten Ruder und dem Speed kann man bis 10km Abstand seine Sache gut machen. Drunter ist eklig, weil zu unwendig und behäbig. Aber so spielt sich die ganze Reihe: von Kongo bis zur Yamato. Etwas mehr Range BBs.
Einzig AA bleibt ihre Achillesferse...

nach der Iowa hab ich mir nun endlich auch die Izumo erspielt. Erster Eindruck das Teil sieht nicht nur aus wie ein Hochhaus, es dreht sich auch so.

Ist aber n geiles Teil...einfach schön slow rein in die Menge...ohne Support natürlich Mist wie in fast jeden BB...ich hab aber das Ding gemocht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Irgendwie schaffe ich es grade nicht, noch einen Kreuzer zu versenken. Schlachtschiffe und Zerstörer kP, aber Kreuzer retten sich immer hinter irgendwelche Inseln oder werden von jemand anderem versenkt nachdem ich die HP abrasiert habe :P

Ist aber n geiles Teil...einfach schön slow rein in die Menge...ohne Support natürlich Mist wie in fast jeden BB...ich hab aber das Ding gemocht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

war jetzt in zwei Spielen auch mein Eindruck, dass man damit arbeiten kann, sowohl mit der Iowa als auch mit der Izumo.

Gibt doch nix schöneres als nen DD mit den Secondaries zu detonieren :shot:
shot-16.09.12_20.14.35-0420.jpg

ist aber leider ein Merkmal von US Schiffen weshalb ich sie auch nicht mag (Cleveland ist wohl mein Hassschiff Nummer 1)

Ja, an sich richtig guter Kreuzer, aber über 10-12 km wird die Flugbahn ekelhaft, gerade im direkten Vergleich mit Ru/Dt Kreuzern

Oh man, Standard Battles machen es mir echt schwer überhaupt zu spielen. Der Wunsch einfach rauszugehen ist mittlerweile so gross, dass ich mich echt zusammenreissen muss.

Und wenn ich noch mal ein BB über Feuer jammern höre will ich erstmal, dass diese zufälligen Zitadellen treffer von BBs in deinem Kreuzer, die dir sofort das ganze Spiel madig machen, gernerft werden!!!11 Gerade eine Iowa auf 19km meiner Chapa 2 oder 3 reingeknallt. Ich war perfekt angewinkelt...

Zuletzt bearbeitet:
Anwinkeln hilft dir gegen so große Geschosse nüscht. Die fliegen dir auch durch den Bug einmal von vorne bis hinten durchs ganze Schiff :fresse: Die einzigen Schiffe gegen die man in nem Kreuzer tatsächlich winkeln kann sind Kaiser, König, Nassau und Scharnhorst. Alles was mehr als 300mm Kaliber hat stanzt dir durchs Schiff wie durch Butter.
Wer schräg fährt, ist aber etwas schwerer zu treffen. Abpraller holste dabei aber nicht raus außer bei den 4 erwähnten Schiffen,

Ich weiss das, und deswegen finde ich es so unfassbar lächerlich sich über Feuer aufzuregen.

Ich habe gerade in die perfekte Breitseite einer Hipper auf 12km mit der Baltimore 2k Schaden gemacht, 2 Overpens, der Rest ging daneben. Ist klar, war ja auch schwierig, die Hipper hatte sich festgefahren.

Ach, ich merke wie selten mir das Spiel nur noch Spass macht, und das alles wegen der Teams. Was für ein Jammer :(

Klingt für nen guten Zeitpunkt für ne Pause. Ich empfehle den launch der Royal Navy abzuwarten und dann BBs zu spielen. Das wird ein Schlachtfest :fresse:

Nee, ich habe noch Premium, da "muss" gespielt werden.

Dann läuft Premium aus und ich werde wieder pausieren. Hat schon mal ganz gut funktioniert. Allerdings denke ich nicht dass sich das Spiel im derzeitigen Zustand retten lässt, es wird eher immer schlimmer mit den ganzen neuen Trees. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Das Spiel ist einfach in vielen Dingen kaputt. Ich mache in Breitseiten 2k Schaden mit AP und werden perfekt angewinkelt auf 18km mit einer Salve rausgenommen. Teams haben den Namen nicht verdient und das Matchmaking ist derart kaputt, dass es zum Heulen ist. Ich hatte heute das beste MM in meiner Zao, nachdem ich davor T8 gespielt hatte.

Was mich besonders traurig stimmt: du spielst ja eigentlich die ganze Zeit für die tollen T10 Schiffe. Das Endgame ist aber der mit Abstand kaputteste Part vom ganzen Spiel.

Na ja, mehr Spieler wird WoWs so nicht ranholen und so lange es bei den wenigen Spielern bleibt, lässt sich auch das MM nicht fixen. Henne Ei Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Heute stand plötzlich die Campeltown in meinen Hafen :eek:

Für T3 ein echt feines Teil, schon paar witzige Runden mit hingelegt.
Nur woher hab ich das Ding? Gekauft hab ich es nicht. :fresse:

Die Campbel gabs bei nem Auftrag, den hast du so nebenher gemacht.

Gesendet von meinem KFTHWI mit der Hardwareluxx App

Wir leiden ALLE unter schlechten Teams. Ab und zu geht es aber manchmal muß man sich an den Kopf fassen.
Jede Menge Leute machen ein paar Spiele in T1-T3 und kaufen sich dann ein T8 Schiff. Ich hatte 3 Atagos die zusammengespielt haben und in meinem Team waren und keiner von denen hatte mehr als 45 Gefechte insgesamt.
Gerade wieder eine Atago von jemanden der in 26 CoOp Gefechten schlechte Stats hatte, 10 Random und sich ein T8 kauft.

WG wird da nichts gegen machen, weil das sind Leute die bezahlen Geld und der Rest interessiert nicht.

Der Jingles hat gesagt das grinden der britischen Kreuzer wird ganz anders sein als gewohnt. Da kann man keine Schiffe überspringen, weil man einen mindest Schaden machen muß um weiter zu kommen. Es gelten immer gerade und ungerade Tiers. Wer den Mindestschaden in T1 gemacht hat (40K) der hat T3 freigeschaltet. T2 gibt es geschenkt und damit schaltet man T4 frei.

Das hört sich aber ziemlich ätzend an - allein schon wie viel T1 man grinden muss, um an das T3-Schiff zu kommen. Auf Tier 1/2 machst du normalerweise 2-10 Spiele. Dass du jetzt zig Tausend Schaden machen musst (wo die Schiffe grade mal maximal 5000 hp oder so haben) ist einfach nur blöd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh