[Sammelthread] World of Warships

Bei der Menge Geschosse die der Fubuki um die Ohren fliegen verlierst du aber vielleicht 50% HP, und das ist in Rank ja doch ein guter Handel ;)

Eigentlich freue ich mich drauf mit Atago und Lo Yang, fürchte aber, dass es wieder keinen Spass machen wird wenn das MM weiter so läuft wie bisher. Dann kann ich Atago fahren nämlich vergessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schaun ich Spiele BBs eher sehr aggressiv das is nice aber nur solange zumindest ein DD oder CV die Wasser 5-7km vorne rum abdeckt. Die deutschen sind so gut gegen BBs close Range und so schlecht gegen Torps geschützt dass das gefühlt jeder Schnarchi kapiert hat. Ich würde sagen 80% des Totalschadens über alle Spiele auf der Bayern sind Torps bei mir und davon die allermeisten aus Stealth oder random quer durch die Gegend. Wirkliche 1on1 DD vs BB Torps kann ich wesentlich besser dodgen. Von daher haben sie den deutschen BBs ne faire Schwäche gegeben sonst wären sie wohl OP wenn man nur nicht so auf ein bisserl Schützenhilfe angewiesen wäre was das betrifft

Wenn du so viele Torps frisst solltest du mal deine Spielweise und Positionierung überdenken. Torps ausweichen hat viel mit Antizipation zu tun und dank dem Patch wo jeder SA bekommen hat ist es umso einfacher.

Ich hab mir die Eugen nicht gekauft - noch nicht.

Ich kenne mich aber... hab nahezu alle Prems, da darf der Kübel auch nicht fehlen...

Können wer dann öfters mal Historisches Gespann spielen. ;)

yup bin eh gespannt auf meine ersten runden mit ihr g. Fand die hipper gar nicht so schlecht und eine die mehr xp und geld abwirft hat mein interesse zu sehr gereizt(auch weil ich bis auf wenige auch alle prems kaufe :fresse: )

was Kaba wird generft? Wirklich? Ich kauf mir kein 10er mehr glaube ich... Hatte mir die Shima geholt, paar Tage später kamen die neuen Torps, jetzt habe ich mir die Kaba geholt, paar Tage später klauen sie ihr die Range. Als nächstes steht bei mir die Yamato an, mal sehen, was sie an ihr so nerfen können...

Bin och n bissl angepisst...hab vor 2 Monaten oder so den RU DD Baum angefangen...aktuell T VIII...naja dann eben in Ruhe spielen weil TX uninteressant wird. So werd ich bei den anderen DD Trees wohl auch verbleiben. Bin froh dass ich erst einen 10er hab und das ist die Yamato...glaub ich werd auch keine weiteren kaufen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Im Ranked werd ich diese Season auf T6 die Molotov wieder fahren. Die hat letztes mal auch gut funktioniert. Wenn ich vor ende baden gehe nehm ich dann noch die Warspite. Auf T8 spiel ich dann wieder Tirpitz und Atago. Bismarck werd ich bis dahin auch haben also wird die eventuell gegen die Tirpitz getauscht. Mal schauen.

@Wolf7
Die Yamato bekommt schon einen Nerf, Bow-on camping ist demnächst auch für das Schiff vorbei :fresse:

Das mit der Bugpanzerung soll genau was ändern? Es ist immer noch die Art am wenigsten Schaden zu fressen. Deswegen wird keiner anfangen Breitseite zu zeigen und voll reinzufahren?

Kann mir die Logik jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, jedes Schiff mit mehr als 401mm Kaliber kann deine Bugpanzerung overmatchen. Die autobouncen jetzt nicht mehr. Kann auch seind as du von vorne jetzt Zitadellen frisst und das konnte vorher nur Yamato.
Jetzt kannste besser in bewegung bleiben und normal winkeln anstelle der "Rückwärts und Bug zum Gegner"-Taktik.

Ich frage mich nur: wenn wie ihr sagt, 100% aller Trams dumm sind und man nie gewinnen kann, wie einzelne Spieler auf deutlichen 60-80% Winrate Average kommen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

es gibt auch gewonnene Runden die dank des Teams einfach scheiße sind

Die arme Dunkerque... :fresse:

gesendet von unterwegs

Ich weiß schon was die Änderung bewirken, aber warum sollten die BBs irgendwas ändern? Sie werden nur schneller untergehen.

Wenn sie nix ändern verrecken sie halt schneller. Wer allerdings weiß wie er winkeln muss um seine Seitenpanzerung effektiv zu nutzen und in besagte Schwachstellen zu schießen, gewinnt halt am Ende das Duell. Statt sich Bug voran reinzustellen muss man sich jetzt halt angeschrägt zum Gegner positionieren, was imo a) schwerer zu treffen ist und b) die vorhandene Panzerung besser nutzt.

Ok. Danke. Na ich hoffe es klappt.

Ich meine Montanas haben das Problem ja eh schon und die machen das genauso.

Die grosse Frage ist eben ob es das hinten campen beendet weil man jetzt bei aggressiven Vorstossen durch den Bug noch leichter zusammengeschossen werden kann - also lieber hinten bleiben und angewinkelt vor und zurück fahren. Das zementiert die jetzige Meta doch noch mehr, statt sie aufzubrechen, oder nicht ?

Wüsste auch nicht warum das gecampe dann aufhören sollte, allerdings spiele ich fast nie BB und kann das nur aus dem grundsätzlichen Verhalten der BB Spieler schlussfolgern.

Es ist einfach zu teuer T10 zu fahren.

T10 soll auch nicht dauerhaft gefahren werden, damit der MM in mittleren Tiers vollgestopft ist. Die Eco ist gut so wie sie ist. Das sofortige Weglaufen und Campen ist einfach eine mentale Einstellung - auf andere schießen wollen ohne in Gefahr kommen zu können. Genauso wie in Battlefield 40 % des eigenen Teams nutzlose Sniper sind. Ist genau das gleiche Phänomen. Dazu machen es BBs durch absurden Alpha, den größten HP-Pool und die dickste Panzerung auch noch besonders attraktiv.

Maximale Reichweite beschneiden wäre ja schon mal was und den Range Flieger auch weg.

Ich hab mal durch meinen Hafen geguckt, und auf Fuso und Noca habe ich die Reichweiten Erweiterung garnicht drauf.

Gesendet von meinem XT1095 mit der Hardwareluxx App

Ich würde die Reichweiten von guns und Torps durch die Bank weg kürzen, Maps verkleinern (viele haben bestimmt 10 km nördlich und südlich bzw westlich und östlich der Inseln, wo eigentlich gekämpft wird, die diesen Plebs zu viel Raum zum weglaufen gibt). Vielleicht sollte man BBs auch genauer machen bis ~14 km und danach die Kurve bis auf die aktuelle Genauigkeit aufziehen aber gleichzeitig den Alpha von BB-Kanonen um 33% oder so verringern. Das würde sie hoffentlich konstanter machen und ihren Impact auf lange Distanzen deutlich verkleinern. Wer Schaden machen will, muss halt näher ran.

Es gibt also ein NA vs EU Turnier mit je 3 Clans.
NA
Task Force Apocalypse
Kantai Fleet Girls
Fleet of Fog

EU
Tora Tora
Kaper Kommando
Odem Mortis International

Ich find ja geil das 2/3 unserer Streitkräfte aus Anime Girls besteht :fresse:
Ich wusste gar net das wir außer der Zwei Fog Clans überhaupt noch andere Clans haben o:
Bin mal gespannt wie das ausgeht.

http://worldofwarships.com/en/news/common/au-showdowns/

Zuletzt bearbeitet:
TTT in Topform sind sehr stark. KK kann man, wenn man ihre Taktiken kennt gut aushebeln. Sie sind aber trotzdem gut aufeinander eingespielt und haben exzellentes Fokusfeuer. OMNI sind aber definitiv stärker als beide, imo mit nem anständigen Abstand. OMNI ist individuell einfach deutlich besser besetzt und sie haben die Erfahrung und sind eingespielt. Das merkt man. Keine Ahnung, was die NA-Clans draufhaben. Gehört hab ich nur mal was von Kantai :P

Für diese Weebs reichts bei OMNI aber alle mal. :P

In other news: Hin und wieder darf ich auch ne gute Runde haben. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Alter ist das heute zum :fire::fire::fire::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: auf T10

Nur gehirnampotierte geistige Tiefflieger unterwegs, ich hab immer mal wieder ein mieses Spiel in der Hindenburg aber was heute 4 Spiele hintereinander and Mist zusammengefahren wird hab ich lang nicht mehr gesehen...

Also gestern lief supi, besonders mit der MK :bigok:

Glück nur, das ich der Tirpitz mit AP in den Gürtel genau knapp unter dem Deck reingeschossen hatte, dadurch hab ich ihr ~8k Gedrückt und sie ging drauf, sonst wär ich Abgefackelt und wir hätten Verloren :fresse:

Und die Udaloi die vor der Tirpitz versenkt wurde, war wohl der Meinung im Nebel passiert ihr nix .... tjo, zwei von fünf meiner Torps waren anderer Meinung => Vernichtender Schlag :d

Es geht darum, dass WG durch den Einzelrelease von "nur Schlachtschiffen" oder "nur Kreuzern" die Population der einzelnen Klassen stark verschiebt und das jetzt durch Nerfs ändern will ... statt mal 2 unterschiedliche Linien zusammen zu releasen, wodurch das genauso entzerrt würde.

@soron das stimmt doch auch nicht wirklich. Ich habe in T7-10 keine Häufungen von deutschen BBs mehr. Das war eine Woche schlimm, aber jetzt isses okay.

Ja die Currywurst Runde war richtig witzig :-)
Close combat Brawl auf B auf Tränen des Nachtisches mit Noca, Iowa, New Orleans und Kagero. Aber es sagt auch viel aus, wenn es 4 Schiffe nicht schaffen 1 rauszunehmen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh