Na es ist ja auch in gewisser Weise richtig. Aktuell gibt es ein Problem Spieler für die beiden schwierigsten Klassen zu finden/animieren, Kreuzer und Cvs. Cvs erfordern hohe Minimap Awareness, einen guten Skill, gutes Micro Management und die Lust 3 Sachen gleichzeitig zu machen: Andere Flieger bekämpfen, spotten und DMG machen. Die wenigsten kriegen das hin, insofern gibt es wenige. Dazu kommt lange Grinds weil wenig XP selbst für gute Runden.
Das andere sind Kreuzer in der derzeitigen Meta eher schwierig. Als erster vorne= Tod, als letzer hinten = useless. Das Problem ist halt der schmale Grat zwischen mitpushen, nützlich sein und dann halt brutalen Schaden anbringen, da Kreuzer das Potenzial haben, jedes andere Schiff zu nerven und auch zu versenken. Allerdings kommt dabei aktuell ihr Hardcounter: BBs ins Spiel die einem den Spaß verderben.
Auch das Thema Sichtbarkeit kratzt ein bisschen an der Sinnlosigkeit, da viele DDs unterwegs sind und man selbst in der Atago oft und viel offen ist.
Für mich ist das okay, ich sehe es als Herausforderung und spiele meine Kreuzer gerne, nun sind es allerdings auch meine besten Schiffe. D.H: ich werde kaum one Hit rausgenommen, ich bedanke mich entsprechend für Zitas die ich kriege und das sind wenige usw.
Vielen geht das glaube ich völlig anders, ich würde dann zum üben ausgiebige Runden auf der Pepsi empfehlen, allerdings wenn der Lerneffekt dank= Spotted, wait, wait, one Hit = 0 ist dann macht es auch keinen Sinn.
Kreuzer fahren lernt man am besten ab PHoenix/Omaha. Die sind in ihrem Tier gut gebalanced und treffen aktuell viele 4-6er Spiele und da kann man lernen.
Aber wer macht das schon? Wenn er in einem BB sitzen kann und im Forum über zu starke HE und OP Khabas whinen kann.....