[Sammelthread] World of Warships

NA
Task Force Apocalypse
Kantai Fleet Girls
Fleet of Fog

EU
Tora Tora
Kaper Kommando
Odem Mortis International
Gibt es auch einen haifuri clan, dann gäbe es zu jedem halbwegs aktuellen anime mit schiffen einen clan :), Arp und haifuri sind sogar relativ witzig und nett zum ansehen, kantai gefiel mir persönlich gar nicht. Aber der kommt noch da die neue kollobaration mit ihnen ist, frag mich nur wie da dort die schiffe weder bunt noch mädchen sind sondern wie echte schiffe aussehen, Kapitän portraits?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö die mit ernsteren story (also nicht romance oder comedy), außer du magst den klang von Japanisch prinzipiel nicht.
Mich würde aber wirklich interessieren wie sie haifuri einbauen wollen, da wie gesagt die schiffe dort wie schiffe aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
@soron das stimmt doch auch nicht wirklich. Ich habe in T7-10 keine Häufungen von deutschen BBs mehr. Das war eine Woche schlimm, aber jetzt isses okay.

In dem Forenthread von Sub_Octavian (WG-Mitarbeiter) wurde die hohe Schlachtschiffpopulation aber als Auslöser der jetzigen Aktivitäten genannt. Allerdings natürlich auch nicht die deutschen Schlachtschiffe als Grund - das ist meine eigene freie Interpretation.

- - - Updated - - -

Waren das bei Haifuri nicht grösstenteils Zerstörer ? Und eben die bekannten Schlachtschiffe, aber noch eine Hiei brauche ich eigentlich nicht. Und dass wir uns eine Musashi erspielen können ... unwahrscheinlich :)

Ich fand nie dass es viele Deutsche BBs sind, vor allem im High Tier. Es sind einfach generell irre viele.

- - - Updated - - -

Nö die mit ernsteren story (also nicht romance oder comedy), außer du magst den klang von Japanisch prinzipiel nicht.
Mich würde aber wirklich interessieren wie sie haifuri einbauen wollen, da wie gesagt die schiffe dort wie schiffe aussehen.

Ich habe natürlich kein Problem mit japanischen Stimmen ;)

Aber Mangas, ich hab ein paar versucht aber das ist einfach nicht mein Ding.

Wie ist das denn mit Hiei, wenn du die schon im Hafen hast, bekommt man dann die Kohle vom Schiff gut geschrieben Jezt. Ich habe da drei Kapitäne aber nur ein Schiff.

Stimmt die spee würd ich auch nehmen auch die harekaze(hauptschiff), ging eigentlich meiste zeit um harekaze gegen jede klasse von schiff :p mit filler und man sah auch paar missile kreuzer in der Serie. Aber im vergleich zu den arp schiffen haben die keine sonderlich ausgefallene camo.

Naja ich hab mich relativ schnell in animes und mangas verguckt, weil einige mit relativ interessanten oder verrückten storys aufwarten kann, nach code geas und toradora wusste ich das ich anime verfolgen und anschauen werde, weil es oft erfrischend neu und kreativere storys bietet als was ich von Hollywood sehe, oder themas anfassen und ernster angehen als ich von den amis gesehen habe (natürlich siebt man durch x harem und comedys bis man wieder ein Juwel findet :fresse2: ).

Ich hoffe ja das die flut morgen wenn ich abends wieder eine runde fahren werde es im mid tier nicht so aussieht wie als ich urlaub gefahren bin, weil t3-6 war schon arg verseucht mit deutschen bbs. Da machte Kreuzer fahren wenig spass, wobei in high tier fand ich da keine überschwemmung von bbs.
Am meisten bin ich aber gespannt wie die neuen jpn dds so sind und ob sie auch gute gun boats sind, wobei ich nicht ganz verstehe wieso sie den tree nun so durchmischt haben und nicht einfach neben tree mit den neuen gemacht haben.

Yup bei schiffen die man schon hat bekommt man stattdessen credits.

Zuletzt bearbeitet:
So, Urlaub vorbei und WG hat gemerkt, dass ich wieder über 52% WinRate gekommen bin, jetzt bekomm ich wieder die Teams, mit denen man nicht gewinnen kann :-(

Gibts bei den Highschool Dingens nicht auch ne Musashi? Also da hätt ich ja schon Bock drauf :fresse2:

Wenn das so ähnlich wie ARP ist schau ich da auch mal rein..aber wenns mehr Richtung Kantai geht lass ichs lieber. Dem Kram konnte so gar nix abgewinnen.

/edit
Grad mal meine Stats auf Warships.today angeschaut. Sämtliche Stats steigen kontinuierlich an. Bin sogar kurz vor 53% Winrate.
Außer die WTR... Die geht kreuz und quer, hoch und runter :shot:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Forenthread von Sub_Octavian (WG-Mitarbeiter) wurde die hohe Schlachtschiffpopulation aber als Auslöser der jetzigen Aktivitäten genannt. Allerdings natürlich auch nicht die deutschen Schlachtschiffe als Grund - das ist meine eigene freie Interpretation.

- - - Updated - - -

Waren das bei Haifuri nicht grösstenteils Zerstörer ? Und eben die bekannten Schlachtschiffe, aber noch eine Hiei brauche ich eigentlich nicht. Und dass wir uns eine Musashi erspielen können ... unwahrscheinlich :)

Na es ist ja auch in gewisser Weise richtig. Aktuell gibt es ein Problem Spieler für die beiden schwierigsten Klassen zu finden/animieren, Kreuzer und Cvs. Cvs erfordern hohe Minimap Awareness, einen guten Skill, gutes Micro Management und die Lust 3 Sachen gleichzeitig zu machen: Andere Flieger bekämpfen, spotten und DMG machen. Die wenigsten kriegen das hin, insofern gibt es wenige. Dazu kommt lange Grinds weil wenig XP selbst für gute Runden.

Das andere sind Kreuzer in der derzeitigen Meta eher schwierig. Als erster vorne= Tod, als letzer hinten = useless. Das Problem ist halt der schmale Grat zwischen mitpushen, nützlich sein und dann halt brutalen Schaden anbringen, da Kreuzer das Potenzial haben, jedes andere Schiff zu nerven und auch zu versenken. Allerdings kommt dabei aktuell ihr Hardcounter: BBs ins Spiel die einem den Spaß verderben.
Auch das Thema Sichtbarkeit kratzt ein bisschen an der Sinnlosigkeit, da viele DDs unterwegs sind und man selbst in der Atago oft und viel offen ist.

Für mich ist das okay, ich sehe es als Herausforderung und spiele meine Kreuzer gerne, nun sind es allerdings auch meine besten Schiffe. D.H: ich werde kaum one Hit rausgenommen, ich bedanke mich entsprechend für Zitas die ich kriege und das sind wenige usw.
Vielen geht das glaube ich völlig anders, ich würde dann zum üben ausgiebige Runden auf der Pepsi empfehlen, allerdings wenn der Lerneffekt dank= Spotted, wait, wait, one Hit = 0 ist dann macht es auch keinen Sinn.
Kreuzer fahren lernt man am besten ab PHoenix/Omaha. Die sind in ihrem Tier gut gebalanced und treffen aktuell viele 4-6er Spiele und da kann man lernen.
Aber wer macht das schon? Wenn er in einem BB sitzen kann und im Forum über zu starke HE und OP Khabas whinen kann.....

Gibts bei den Highschool Dingens nicht auch ne Musashi? Also da hätt ich ja schon Bock drauf :fresse2:

Wenn das so ähnlich wie ARP ist schau ich da auch mal rein..aber wenns mehr Richtung Kantai geht lass ichs lieber. Dem Kram konnte so gar nix abgewinnen.

/edit
Grad mal meine Stats auf Warships.today angeschaut. Sämtliche Stats steigen kontinuierlich an. Bin sogar kurz vor 53% Winrate.
Außer die WTR... Die geht kreuz und quer, hoch und runter :shot:

Weder noch, die schiffe sind nicht bunt und haben keine laser bewaffnung oder sind Mädchen mit angeschnallten waffen, sondern sind richtige schiffe. Es hat was von girls und Panzer, wo auf den Schiffen schulen sind und die Schüler sind aber auch die Besatzung des Schiffes. Wo dann etwas umgeht so das die Harekaze gegen andere schiffe antreten muss (spee, hiei und musashi ua.) Ja die Musashi gibts da auch, aber zweifelhaft das sie diesmal reinkommt gab es sie doch auch bei arp (2 Film). Frag mich so oder so wieso die musashi noch in keinster form da ist, würd sie als prem schiff mir auch holen :d

Zuletzt bearbeitet:
Na es ist ja auch in gewisser Weise richtig. Aktuell gibt es ein Problem Spieler für die beiden schwierigsten Klassen zu finden/animieren, Kreuzer und Cvs. Cvs erfordern hohe Minimap Awareness, einen guten Skill, gutes Micro Management und die Lust 3 Sachen gleichzeitig zu machen: Andere Flieger bekämpfen, spotten und DMG machen. Die wenigsten kriegen das hin, insofern gibt es wenige. Dazu kommt lange Grinds weil wenig XP selbst für gute Runden.

Das andere sind Kreuzer in der derzeitigen Meta eher schwierig. Als erster vorne= Tod, als letzer hinten = useless. Das Problem ist halt der schmale Grat zwischen mitpushen, nützlich sein und dann halt brutalen Schaden anbringen, da Kreuzer das Potenzial haben, jedes andere Schiff zu nerven und auch zu versenken. Allerdings kommt dabei aktuell ihr Hardcounter: BBs ins Spiel die einem den Spaß verderben.
Auch das Thema Sichtbarkeit kratzt ein bisschen an der Sinnlosigkeit, da viele DDs unterwegs sind und man selbst in der Atago oft und viel offen ist.

Für mich ist das okay, ich sehe es als Herausforderung und spiele meine Kreuzer gerne, nun sind es allerdings auch meine besten Schiffe. D.H: ich werde kaum one Hit rausgenommen, ich bedanke mich entsprechend für Zitas die ich kriege und das sind wenige usw.
Vielen geht das glaube ich völlig anders, ich würde dann zum üben ausgiebige Runden auf der Pepsi empfehlen, allerdings wenn der Lerneffekt dank= Spotted, wait, wait, one Hit = 0 ist dann macht es auch keinen Sinn.
Kreuzer fahren lernt man am besten ab PHoenix/Omaha. Die sind in ihrem Tier gut gebalanced und treffen aktuell viele 4-6er Spiele und da kann man lernen.
Aber wer macht das schon? Wenn er in einem BB sitzen kann und im Forum über zu starke HE und OP Khabas whinen kann.....

Ich habe ja auch angefangen viel Kreuzer zu spielen. Hindenburg und Zao gegrindet, Atago gekauft irgendwann, Baltimore und Chapa. Es ist imho die schwerste Klasse im Spiel die zur Zeit extrem unter der Meta leidet.

dieses Gejammer der BB Fahrer HE wäre zu stark kann ich nicht mehr hören. Kreuzer brauchen Ewigkeiten um ein BB abzufackeln, falls der das nicht alles wieder weg heilt. Es gibt zusätzlich noch die, die sagen ein Kreuzer sollte nicht gegen ein BB gewinnen können. Wieso nicht? Warum sollte ich noch mal in einen Kreuzer steigen?

Die Leute vergessen das grosse Ganze, wollen in ihrem BB hocken, snipen und keinen Schaden abbekommen. Nun nerfen wir Schiffe wie die Khaba damit das NOCH besser geht. :/

CVs finde ich schlicht langweilig und als Kreuzer ist man sowieso der Arsch im Moment.

CV's langweilig? Habe seit kurzem die Saipan und das ist für mich die größte Herausforderung und Streß pur. Die 4 Staffeln sinnvoll über die Karte zu bewegen und dabei den Überblick zu behalten ist nicht einfach aber macht mir Spaß.

Im Prinzip schimpfen ja alle und vollkommen egal was die gerade fahren. Jeder will in seiner Schiffs Klasse der König der Meere sein. Bin ich denn hier der einzige der egal was ich fahre meinen Freude dabei habe?
Obwohl ich bedingt durch die Deutschen BB's jetzt viel mit Schlachtschiffen unterwegs bin (die Bismarck ist der Hammer), bin ich ja eigentlich ein Kreuzer Nerd und den Geschossen von BB's auszuweichen, DD's jagen und BB's anzünden ist für mich Fun pur. Kann schon sein, das mir deshalb die Scharnhorst und die Gneisenau so gut gefallen, weil die für mich ein Mittelding zwischen Kreuzer und BB sind.

Habe mich bei den Deutschen BB's bisher ein bisschen zurück gehalten, weil in jeden Spiel 5 -6 gleiche Schiffe unterwegs waren. Aber die Bismarck macht mich doch ein bisschen wuschig...
Wie ist den der GK im vergleich zur Montana oder Yamato... ist der ebenbürtig?

Im Prinzip schimpfen ja alle und vollkommen egal was die gerade fahren. Jeder will in seiner Schiffs Klasse der König der Meere sein. Bin ich denn hier der einzige der egal was ich fahre meinen Freude dabei habe?

Spaß ?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also Low Tier ist zum farmen von den Signalflaggen wesentlich angenehmer. Jetzt schon das zweite Match innerhalb von 2 Tagen wo ich ohne große Anstrengung nen Kraken mit weiteren Auszeichungen hinbekommen habe. Nur Schade, dass mein Team nicht wirklich mitgezogen ist :/

wows_kaiserrulzt1u9l.jpg

die Volltrottel werdens nie kapieren, wenn ein DD auf 6-8km aufpoppt, dass man ihn ABSCHIESSEN MUSS nicht nur anschauen und ihn machen lassen wie er lustig ist.
ne lieber schießt man auf BBs die 14-18km entfernt sind :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hipper3.jpg
Werde es defintiv mal mit der Hipper im ranked probieren wenn es so weit ist :d Sie ist einfach der Map Awareness Cruiser schlecht hin auf T8. Solo in eine Ecke gedüst gegen NoCa, Tirpitz und Nürberg auf 4,5km Stealth hinter der Insel Torps nach links auf NoCa Breitseite auf Nürnberg nach rechts raus hinter der Insel rum Stealth Firespam auf Tirpitz 3 :0 :shot:

Vor Kill 7, dem DD, war dann leider dass Match rum 3 Seks länger und...

Und dass jetz reproduzierbar hahah...
Trotzdem finde ich den alten Vortstoß nicht schlecht T8 Heal zu geben, Kreuzer haben es zZ eh schwer und werden zusaätzlich auf T8 80% upgematched und da hat jeder Heal außer dir...

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mal erwähnt das meine Stats immer besser werden und dann gibts 4x infolge so richtig auf die :fresse:
Wenigstens war das Abschlussgame mti der Iowa ganz brauchbar, 130k Damage aber trotzdem verloren :shake:
Ich hör auf für Heute.

Geilo, 6 Spiele heute mit der Chapi, sechs Mal verloren, 6mal bester im Team mit über 1k base. Ja ist den wieder Ranked?

Ach ja, mit allen anderen Spielen habe ich gewonnen. Leider habe ich in den oft sehr schnelle Standard battles gehabt.

Was da los heute?

Gesendet von meinem XT1095 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
IST echt komisch heute Mittag nicht ein spiel gewonnen und heute Abend 5 von 5 gewonnen...

Irgendwie war das gestern Abend zäh wie sonstwas. Immer in irgendwelche Duelle verstrickt und am Ende nichts gerissen. Zum Beispiel mit der Zao ewig 'ne Udaloi und 'ne Tirpitz aus dem Cap gehalten, joah, haben am Ende auch gewonnen und das hat sicher dazu beigetragen dass die es nicht cappen konnten, aber Punktemässig war es 'ne ziemliche Enttäuschung.

Ich hab wirklich das Gefühl dass man dann am besten abschneidet wenn man einfach nur stur opportunistisch auf irgendwas schiesst und sofort Ziel wechselt wenn sich was besseres bietet oder sofort abhaut wenn noch was rotes aufpoppt - nichts mit Zweikampf, verteidigen, Teamspieler helfen ... ist zwar irgendwie blöd, aber als Egoist scheint man bessere Ergebnisse einzufahren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh