[Sammelthread] World of Warships

Also quasi die Friedrich nur mit Torpedos... Mit der räumste mal ne Monty mit 2 Salven ausm Wasser (gestern, einmal 3 und auf ~12km 4 Zitas) nen andermal machste nur Doublepens oder trifft gleich garni... Ich quäle mich noch zur Kurfürst durch und dann wird die Friedrich wohl rosten...

Die Bissi ist wesentlich genauer obwohl die aufm Papier genauso scheiße vom Spread her ist.

gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clancy, wie hast du die Midway aufgebaut? Die +5% Speedboost für alle Flieger, oder das HP-Plus nur für die Bomber? Ich glaube, ich spiele die Midway auch nur mit normalem Setup, 14 Figther, 14 Dive und 6 Torps klingt schon ganz gut

Midway: flugzeug reload, fighter dmg, angriffsflieger hp und so.
Prinzipell gilt: amis auf reload, japaner auf fighter

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

All changes to the hull plating thickness, including the plating of battleships and destroyers, are cancelled. We analyzed statistics and feedback for this change and saw that it didn’t fully meet the objectives. Adjustments to the balance of the individual classes and tiers will continue to be necessary, but, thanks to the information obtained from the general test, we will be able to find a more accurate and effective solution and show it to you in one of the following versions;

Changes to 0.5.12 Public Test - Public Test - World of Warships official forum

Zuletzt bearbeitet:
Und dieser lustige Ruder-Upgrade gibt es dann auch für DDs.

Ich bin ja der Meinung, dass in dem Spiel nix über Stealth geht, in einem Schiff wie der Hindenburg oder Donskoi/Moskva kann das aber wirklich helfen.

Sehr gute Änderung bei den Rep-Kosten für Tier X. Vielleicht werden die Kämpfe dadurch ein bisschen dynamischer.
Auch gut dass sie die Änderungen an der Bugpanzerung zurückgenomen haben. Bugpanzerung braucht man nunmal sowohl zum Bug-Campen als auch zum Pushen. Der Nerf hätte auf beides Auswirkungen gehabt, und so wie ich das verstanden habe wären mit der Änderung praktisch alle Tier 8-Schiffe die in ein Tier 10-Match kommen gekniffen gewesen weil sie kein BB Tier 8 und höher mehr hätten overmatchen können.
Insgesamt sehr gute Nachrichten.
Jetzt bin ich gespannt, was die japanischen Zerstörer bringen.

Frage: Ob es sich wohl lohnt, mit freier XP von der Hatsuharu zur Kagero zu gehen ? Würde ich dadurch alle Zerstörer unterhalb und einschliesslich Tier 9 freischalten wenn die neue Linie kommt, was meint ihr ?

- - - Updated - - -

Und dieser lustige Ruder-Upgrade gibt es dann auch für DDs.

Ich bin ja der Meinung, dass in dem Spiel nix über Stealth geht, in einem Schiff wie der Hindenburg oder Donskoi/Moskva kann das aber wirklich helfen.

Ich hab mir bei der Prinz Eugen überlegt auf Stealth zu gehen, aber deren Concealment ist so schlecht dass ich damit rechnen muss, dass trotzdem ein Fugzeug oder Zerstörer in Reichweite ist. Bin ich aber erstmal offen sind aber sowohl der Concealment Skill als auch das Tarnmodul nutzlos.
Von daher habe ich zumindest beim Modul die verbesserte Sichtweite genommen. Entsprechend kann ich mir vorstellen, dass Leute aus den selben Erwägungen das Rudermodul an der Stelle nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bei Cruisern iwi immer auf Ruder - viel zu oft mitten zwischen den DDs :fresse:

gesendet von unterwegs

Die Fubuki ist super! Die muss man nicht überspringen. Keine Ahnung natürlich wie die auf t6 (?) wird.

Der Bow Armor Nerf war die beste Idee, die sie je hatten. FeelsBadMan.

Das neue Modul halte ich für Kreuzer immer noch für blödsinnig. Stealth siegt halt immer. Alleine die Möglichkeit das Gefecht selbst in der Hand zu haben, weil man sich aus dem Kampf zurückziehen und zugehen kann ist absolut Gold wert und imo nicht aufzuwiegen. Für die Khaba hingegen... mh...

Der IJN DD Tree Split?

Also angegeben ist er nach den RN CL, die wohl mitte Oktober kommen und danach folgt der Split.

Und die RN Kreuzer sind auch noch nicht klar. Da steht ein erneuter Supertest aus.

Habe mir jetzt die Tashkent in den Hafen gestellt und meine geliebte Kiev verkauft. Ich bin ja einmal gespannt, ob ich das nicht bitter bereue, zumal ich (in geistiger Umnachtung) auf die Tashkent die 3000 Doublons Tarnung geschraubt habe.

Hab auf dem PTS mal die Taschkent und die Bismarck über die Karten geschubst, mich absichtlich versenken lassen und musste für beide nur je 80.750 Credits für Reparatur und Wartung zahlen + halt Munition.

EDIT: 3 Runden Moskwa auf dem PTS und jedes mal 180k Credits nur für Reparatur & Wartung geblecht.

Zuletzt bearbeitet:
bin derzeit nicht so begeistert von den ganzen Eco Änderungen... man merkt mMn. keine Verbesserung

bzgl. der festen Rep Kosten... ist auch ein zweischneidiges Schwert.
ich hoffe nicht, dass die ganzen Camper jetzt permanent Yolo in den Gegner fahren was genauso bekloppt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
T10 ist und bleibt ein Verlustgeschäft, es wird sich nur ein wenig verschieben. Ich glaube nicht dass irgendwer am Ende mehr Geld rausbekommt.

Hach ich liebe die Bismark :d

Wow2.jpg
Wow1.jpg
wow3.jpg

Mal eben so wieder 40 Flaggen verdient ;)

Ach, das ist an mir vorbei gegangen. Ich dachte es verschiebt sich einfach alles wegen der XP Änderungen.

ab T8, vllt. sogar schon T7 sollten die meisten Kreuzer die Rep Fähigkeit bekommen

edit: meine Bismarck auf dem PT hatte gerade 4 Feuer! (1 Feuer von einer Bismarck die HE geschossen hat und 3 Feuer von EINER!!!! Chapayev Salve...) unglaublich wie viel Burst Feuer hat!
da dürften sie langsam mal was ändern, kein Wunder, dass AP Kreuzer so extrem unbeliebt sind, wenn man mit HE + Feuer einfach deutlich mehr Erfolg hat.
zumindest die Branddauer könnten sie verringern (halbieren)

Zuletzt bearbeitet:
@razorlight: wer sauber abbrennt hat vorher Fehler gemacht. Man kann nicht an Brand sterben/ von 100 auf 0 brennen, wenn man nicht taktische Fehler macht.

Das erklär mir mal wi edu es taktisch vermeiden willst, von einem Kreuzer mit HE angezündet zu werden........

ab T8, vllt. sogar schon T7 sollten die meisten Kreuzer die Rep Fähigkeit bekommen

edit: meine Bismarck auf dem PT hatte gerade 4 Feuer! (1 Feuer von einer Bismarck die HE geschossen hat und 3 Feuer von EINER!!!! Chapayev Salve...) unglaublich wie viel Burst Feuer hat!
da dürften sie langsam mal was ändern, kein Wunder, dass AP Kreuzer so extrem unbeliebt sind, wenn man mit HE + Feuer einfach deutlich mehr Erfolg hat.
zumindest die Branddauer könnten sie verringern (halbieren)

Das ist absolut unbegründetes Gejammer. Ehrlich. Die Chancen einen BB echt abzubrennen in einem Kreuzer sind wirklich gering. Mit der Zao vielleicht als Ausnahme. BBs nehmen dich immer in den Fokus als Kreuzer und drücken dir aus allen Richtungen Citadellen-Treffer rein die dich sofort auf 1/3 Leben oder so schrumpfen lassen. Wenn überhaupt sollten BBs nicht mehr auf 21km so genau treffen, das geht mir gehörig auf die Nerven.

Das ist absolut unbegründetes Gejammer. Ehrlich. Die Chancen einen BB echt abzubrennen in einem Kreuzer sind wirklich gering. Mit der Zao vielleicht als Ausnahme. BBs nehmen dich immer in den Fokus als Kreuzer und drücken dir aus allen Richtungen Citadellen-Treffer rein die dich sofort auf 1/3 Leben oder so schrumpfen lassen. Wenn überhaupt sollten BBs nicht mehr auf 21km so genau treffen, das geht mir gehörig auf die Nerven.

wer im Glashaus sitzt.

ps. ich weiß wie nervig es ist Kreuzer zu fahren, aber Feuer betrifft nicht nur BBs

- - - Updated - - -

@razorlight: wer sauber abbrennt hat vorher Fehler gemacht. Man kann nicht an Brand sterben/ von 100 auf 0 brennen, wenn man nicht taktische Fehler macht.

ach ich vergaß du machst ja nie einen Fehler
nur scheiße wenn man 2 Feuer löscht und man gleich danach (auch wenn es extrem selten ist) 4 Feuer auf dem Kahn hat
das zeigt einfach nur, dass die Feuermechanik einfach noch nicht richtig "passt"
oder warum werden die HE Spammer derzeit so massiv bevorzugt?

erst vorher mit der Hipper über 60k NUR Feuerdmg gemacht, weil AP einfach lächelrich schwach auf Entfernung ist.
dadurch leben natürlich Klassen wie DDs und Kreuzer von Feuerdmg aber dann muss eben ne andere Lösung her, Branddauer halbieren z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es den Feuerschaden nicht geben würde überhaupt niemand mehr in Kreuzer steigen, wieso auch? Ich höre immer nur Gejammer aber nie Vorschläge wie man es ändern kann. BBs sind jetzt schon OP in vielen Situationen, wenn du jetzt auch noch den Feuerschaden nerfst kannste Kreuzer fahren völlig vergessen.

Türlich ist Feuer scheisse, es ist auch scheisse 20k Salvos reingedrückt zu bekommen, da beschwert sich aber komischerweise niemand.

Es gibt natürlich die eine Ausnahme, die Zao, die alles abfackelt was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber das ist auch ein echtes Extrem.

- - - Updated - - -

Und überhaupt, die BBs sollten automatisch ein Feuer gelegt bekommen, wenn sie beim Start des Matches in Domination umdrehen und hinter Bergen Schutz suchen.

Feuer ist doch nur ein Problem weil man die Kreuzer machen lässt. Würde man mal seinen gepflegten BB-Kapitänshintern ins Getümmel bewegen wäre Feuer das letzte deiner Probleme.

Ohne brauchbare HE-Munition und Feuerchance wären BBs nicht zu töten mit Kreuzern. Die Feuerchance ist völlig okay. Wer sich richtig verhält, gut aimt und gut positioniert ist, countert Kreuzer hart und brennt nicht ausdauernd. Stealth Builds helfen immer in BBs gegen HE-Spam. Mit vollen CE-Builds ist es auch mit 10er BBs unmöglich von ner Zao gesolot zu werden. Wer dauerhaft brennt steht falsch, trifft nicht gut oder ist nicht aggressiv genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh