[Sammelthread] World of Warships

Einer hat heute übrigens auf der Games City mit einigen von WG gequatscht und die RN CL werden sich wohl um 1 Monat verschieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feuer ist fine. Und das kommt von nem BB-Main. Wenns die HE Murmeln nicht gäbe, hätten sämtliche Kreuzer keine Chance was gegen ein aggressives BB auszurichten. Wenn die Torpedos der DDs daneben gehen und der Kollege schön gegen AP winkelt... Was soll den dann denn aufhalten? Das man 3-4 Feuer drauf hat kommt sogar bei Beschuss durch mehrere Schiffe sau selten vor. Ist ja net so das man immer gleich bei der ersten Salve 3 Feuer drauf hat.
Und falls man doch mal dick HP abgefackelt hat: Rückzug, ne weile hinten rumfahren und 2 Repairs raushauen. Dann haste den Großteil an HP wieder rausgeholt und kannst wieder ins Getümmel ziehen.
Andersrum als Kreuzer is die Situation viel ekliger. Die Feuerchance ist teilweise echt unterirdisch und wenn dich ein Schlachter auch nur Schief anguckt, fliegt dir dein Schiff schon um die Ohren.

es ist einfach absurd sich über das "bisschen" Feuerschaden aufzuregen, den ein einzelner Kreuzer so im Normalfall ausrichtet, aber gleichzeitig auf 22km immer dicke Zitadellentreffer auf den Kreuzern raushaut und das normal findet.

Irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht. BBs wurden ja gebufft irgendwann, ich finde das immer noch völlig überzogen. Was da so aus unmöglichen Winkeln trotz wasd-hacks so voll in die Zitadelle schlägt geht auf keine Kuhhaut.

Zuletzt bearbeitet:
jup der AP Burst durch Random 20km+ Zitas gegen Kreuzer ist hart^^ dagegen ist so ein Feuerchen nichts :d

Mir fällt das bei Streamern oft auf. Die beschweren sich gerne, dass sie auf 20km oder so nur eine Zita getroffen haben. Ja also bitte, warum soll man das Spiel überhaupt noch spielen, wenn alles mit 1 Salve rausfliegt.

Mir geht es hier vor allem um das ge-Snipe, denn das wird dadurch ja auch noch belohnt.

wer im Glashaus sitzt.

ps. ich weiß wie nervig es ist Kreuzer zu fahren, aber Feuer betrifft nicht nur BBs

- - - Updated - - -

ach ich vergaß du machst ja nie einen Fehler
nur scheiße wenn man 2 Feuer löscht und man gleich danach (auch wenn es extrem selten ist) 4 Feuer auf dem Kahn hat
das zeigt einfach nur, dass die Feuermechanik einfach noch nicht richtig "passt"
oder warum werden die HE Spammer derzeit so massiv bevorzugt?

erst vorher mit der Hipper über 60k NUR Feuerdmg gemacht, weil AP einfach lächelrich schwach auf Entfernung ist.
dadurch leben natürlich Klassen wie DDs und Kreuzer von Feuerdmg aber dann muss eben ne andere Lösung her, Branddauer halbieren z.B.

DAS Trifft es ziemlich genau weshalb ich derzeit auch kaum noch Lust hab, und dann sind se plötzlich im nebel und man kann torps nicht mehr ausweichen muß man sofort auf gut Glück panisch reagieren ...ne Danke

AP = Panzerbrechende Granate... Ergo: Kreuzer Schrott auf Entfernung - deren Horizontalpanzerung hat dem Kaliber von nem BB nix entgegen zu setzen und das ist so.

Viele vergessen die Rollen von Schiffen Kreuzer wurden nicht gebaut um gegen BBs zu kämpfen! Auch gibts nicht ein einziges BB was durch nen Deckbrand versenkt worden ist - bei WoWs passiert das andauernd... Lächerlich!

Feuerschaden ist einfach nur absurd hoch, dadurch gibts Atm auch so oft sogar HE only von BBs... Wenn das ein Gegner (BB) macht, lacht man drüber. Wenns dann aber 2/3 sind und noch nen Ruskiofen dazu kommt ist man Schrott und kann nichts dagegen tun.

Wer schrieb hier "weglaufen" ? Kannste ja mal probieren wenn du nicht gerade so nen sniper bist. Weglaufen ist nicht, nur kurz hinter ner Insel verschwinden etc, abhauen Kennste gerade gegen Kreuzer vergessen.

Und weil so schön geningelt wird das Kreuzer so keine Chance GG BBs haben... Schonmal ne Atago, Mogami, Moskwa, Molotow, NewO, Pepsi etc PP volle Breitseite gehabt und einfach 2-3 Salven nur Overpens trotz unterwasser Einschlägen gehabt? DAS ist lächerlich!

gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Du ignorierst völlig wie das Spiel funktioniert.
Klar waren BBs die Königinnen der Meere aber das ist nun mal ein Spiel. Und das heißt nicht World of Battleships.
Und so lange es pro Runde nicht nur ein BB auf jeder Seite gibt braucht es Counter.

Der einzig absurd hohe Schaden ist der den Flooding macht. Finde ich persönlich massiv überzogen.

Man kann das Spiel nicht so bauen dass jede Salve die gute gezielt ist den Gegner sofort raus nimmt. Wenn du gut spielst nimmst du halt auch Schaden, alles andere wäre völlig bescheuert.

Ich verstehe überhaupt nicht wie ihr euch das Spiel ohne Feuerschäden vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Flodding macht aber nunmal enormen Schaden weil es das Schiff runterzieht und zusätzlich je nach Lage des Treffers auch Vitale Systeme stört/Lahmlegt, je mehr Tonnage ein Schiff hat umso verheerender (Je mehr Masse auf das "Loch" drückt umso mehr Wasser strömt ein) - Brände dagegen machen aufm Schlachtschiff beiweiten nicht so viel Schaden. Andere Schiffsfunktionen wie AA oder auch die Secondarys auf vielen Schiffen wären dann stark beeinträchtigt, wie auch die Feuerleitung dieser + den Hauptgeschützen (Durch den Rauch, außer das Schiff bestimmt Entfernung und Kurs via Radar - aber die meisten Schiffe im Spiel machen das nicht). Vital macht das aber kaum Schaden... es gab in Gefechten massig Brände - ohne würde es garnicht gehen!

Ich ignoriere nicht wie das Spiel funktioniert - sonst würde ich mich höllisch über die extreme Genauigkeit der DDs und CL/CA ggü. den BBs aufregen - tue ich nicht, mich kotzt es nur an das man nicht mal im Nahbereich verlässlich treffen kann wenn nen DD bspw Dumm genug ist auf Tuchfühlung zu gehen.

Weiterhin regt mich das aktuell eigentlich nur bei der Friedrich auf - es gibt kein anderes BB welches so abnormal ungenau ist mmn. Vielleicht täusche ich mich da auch, aber wenn ich mit der Iowa im Nahbereich reinlange ist Feierabend, mache ich das mit der Friedrich macht "Plonk" und ich bin raus. :kotz:

Sprich: Ungenauigkeit + enorme Feueranfälligkeit sind eine Kombination die einfach nur pervers nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl einfach eine schlechte Phase gerade.
Ich überlebe selten ein 1:1 im Kreuzer gegen ein BB auf kurze Entfernungen. Vor allem in denen ohne Torpedos.

Das wollte ich eben noch dazu editieren... die Gefechte in denen ich atm dauernd bin laufen aber auch so ab das ich schon nach 3-4min sagen kann wer gewinnt.

Alleine die Tatsache das ich meistens durch DDs oder Kreuzer abnippel sagt schon aus das ich meist die Front bilden muss während die "Augen" iwo rumeiern und Fische jagen...

@razorlight: wer sauber abbrennt hat vorher Fehler gemacht. Man kann nicht an Brand sterben/ von 100 auf 0 brennen, wenn man nicht taktische Fehler macht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Warst du schonmal dabei wie eine Zao eine Yamato abfackelt, die die Yamato vorher nie hat kommen sehen ?
Sorry, aber dein Kommentar klingt ein bisschen sehr nach Binsenweisheit. Das mag sein, dass man vorher Fehler gemacht hat, die Frage ist nur, ob man den Fehler korrigieren kann, ob man allein was dagegen tun kann oder Team-Hilfe braucht, oder ob ein Fehler, von dem man zu Anfang des Spiels noch nicht wusste, dass es sich als Fehler rausstellt, zu einem unumkehrbaren Ereignis auswirkt.
Manchmal geht man eben ein Risiko ein, das ist so lange kein Fehler wie es einen nicht in den Blubber beisst. Funktioniert es, dann war es eine mutige Entscheidung, funktioniert es nicht, dann war es ein Fehler. Das heisst nicht, dass es zum Zeitpunkt der Entscheidung schon falsch war.
Wenn Spieltechniken Risiken irreversibel abstrafen, dann geht man als Spieler irgendwann kein Risiko mehr ein. Dann siehst du bei Cap-Spielen Schiffe, die erstmal 20 Sekunden gar nichts tun anstatt sich zu einem Cap zu orientieren - erstmal die anderen vorfahren lassen.
Du siehst Schlachtschiffe, die am Ende des Spiels mit vollen HP am Kartenrand rumsnipern. Du siehst Kreuzer, die irgendwo im Nichts auf maximale Reichweite hinter Inseln hocken und Schlachtschiffe anzünden, ansttat mal den DDs nachzustellen.

Wenn ich ein Schlachtschiff abbrennen kann nehme ich das natürlich gerne mit. Aber ich könnte auch mit wesentlich weniger Feuer gut leben, so lange HE zwar nicht den meisten aber dafür konsistenten Schaden macht, wo AP nur noch Abpraller erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in dem Spiel braucht einen Counter, Stein - Schere - Papier. Gibt es das nicht, ist das Balancing Geschichte.

Ich kann in einer Zao keine Yamato ungefährdet abbrennen, ausser in irgendwelchen Situationen hinter einem Berg oder in Überzahl in denen ein DD für mich spotted. Das ist einfach völliger Unsinn zu glauben, dass man da chancenlos wäre. Die BBs knallen dich von überall in jedem Winkel raus mit 2 Salven. Ich weiss ja nicht was mit eurem Aim ist, aber ich werde immer gut getroffen wenn ich versuche BBs zu kiten.

Es gibt ganz andere Situationen die ich viel fragwürdiger finde. Ein BB das mit Overpens 3k Schaden in einem DD macht, aber gleichzeitig von diesem 6K Volleys in die Breitseite mit AP gedrückt bekommt. Alle 4 Sekunden.

Ich glaube Feuer ist extremes Gefühlskino. Das kommt einem viel schlimmer vor als es ist weil es sich schlimm anfühlt.

Nein, was schlimm ist ist, wenn du 3 oder 4 Brände löschst und 10 Sekunden später wieder an 3 oder 4 Stellen brennst. Ich finde es gehört ein längerer Feuerschutz-Timer nach dem verlöschen von Feuer drauf. Mindestens 30 Sekunden oder 1 Minute.

Feuer richten keine Schäden an. Okay: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Attack_on_carrier_USS_Franklin_19_March_1945.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/USS_Franklin_(CV-13)_burning_aerial_view.jpg

Auch gegen Zaos (oder CE Chapayevs) hilft im BB gute Positionierung. Stealthbuilds nehmen dem Kreuzer dann auch die Möglichkeit allein zu operieren und ihr wisst ja wie das mit Teamplay in Randoms ist... Ich baue meine BBs alle auf Stealth, wenn nicht für CWs anders gebraucht oder die Bismarck, die auf Secondaries gebaut ist und fahre damit gut. Meine 10er BBs gehen alle später auf als meine Moskva mit identischem Build. In meinen 10er BBs werde ich auch nur dauerhaft brennen, wenn ich mitten in der anderen Flotte stehe, was dann eher am Ende des Gefechts passiert. Eine Zao kann mich nicht solon, eine Khaba ab dem nächsten Patch auch nicht mehr. Der Zeitpunkt Damage Control zu zünden ist halt schon ein entscheidender. Wenn ich dauerhaft von ner Zao vollgespammt werde lösche ich keine zwei Feuer sondern erst das dritte und versuche mir lieber HP wiederzuholen statt HP zu konservieren. Mit nem Stealth Build (und das Model reicht oft schon, weil die BBs dann nur sehr knapp über der Stealthfeuer Range der Zao aufgehen, was ihn öfter aufgehen lässt, wenn er nicht haargenau meine Geschwindigkeit kopiert) passiert das außerdem nur, wenn ich am am Schießen bin. Sonst geh ich halt zu. Wenn er mich spottet, ist er beim Schießen ebenso auf.

Inseln funktionieren immer als Deckung. Wer mit nem BB in die offene See gegen eine Zao fährt, stirbt halt und hat das auch verdient. Wer bei der Flotte bleibt, Inseldeckung sucht und seine CDs gut managt überlebt auch lange und kann lange effektiv sein. Die Zao ist der Extremfall, alle anderen Kreuzer sind idR offen mit wenigen Ausnahmen. Und Kreuzer die offen sind fressen aus allen Winkeln und Richtungen von BBs. Man muss Kreuzern im Gameplay halt auch die Möglichkeit geben BBs zu countern. Man sieht doch zur Zeit ganz gut, wie viel Skill man dafür, mit Ausnahme der Zao..., braucht. Es sind so wenige Kreuzer unterwegs, weil die alle von irgendwelchen BB-Kevins rausgeholzt werden ohne, dass sie viel dafür können, weil da einfach überall 4 BB-Kevins zusammen hocken und irgendwer wird schon was treffen. Bin gestern auch mit der Atago auf 20 km von ner NC rausgeknipst worden, weil ich mit den 3 anderen BBs vor meiner Nase beschäftigt war und der Dude einfach YOLO gebrüllt und den Spread des Jahres erwischt hat. Der bewegt sich auch nicht mehr nach vorn, funktioniert ja...

Ich finde es amüsant wie gerade Razorlight über zu starke HE-Munition und Feuer weint, sich aber als erstes über die schwache HE-Munition deutscher Kreuzer aufgeregt hat, weil man ja wenn das BB winkelt sonst nix mehr dagegen machen kann. Immer schön konstant bleiben unso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie Wargaming Kreuzer wie die Molotov, Indy, Pesi,. NewOrleans, Hipper wieder interessanter machen will. Zz sind einfach zu viele BBs unterwegs.

Gesendet von meinem XT1095 mit der Hardwareluxx App

Ohne brauchbare HE-Munition und Feuerchance wären BBs nicht zu töten mit Kreuzern. Die Feuerchance ist völlig okay. Wer sich richtig verhält, gut aimt und gut positioniert ist, countert Kreuzer hart und brennt nicht ausdauernd. Stealth Builds helfen immer in BBs gegen HE-Spam. Mit vollen CE-Builds ist es auch mit 10er BBs unmöglich von ner Zao gesolot zu werden. Wer dauerhaft brennt steht falsch, trifft nicht gut oder ist nicht aggressiv genug.

jo mag sein wenn man ständig hinten ist und nicht (wie mit den deutschen BBs üblich) etwas näher (innerhalb ~12km) kämpft
hab ja beschrieben wie es abgelauf ist aber irgendwie wird das immer überlesen und ihr (Gr3if und du) geht immer davon aus dass alle anderen die obernoobs sind.

- - - Updated - - -

Würde es den Feuerschaden nicht geben würde überhaupt niemand mehr in Kreuzer steigen, wieso auch? Ich höre immer nur Gejammer aber nie Vorschläge wie man es ändern kann. BBs sind jetzt schon OP in vielen Situationen, wenn du jetzt auch noch den Feuerschaden nerfst kannste Kreuzer fahren völlig vergessen.

Türlich ist Feuer scheisse, es ist auch scheisse 20k Salvos reingedrückt zu bekommen, da beschwert sich aber komischerweise niemand.

Es gibt natürlich die eine Ausnahme, die Zao, die alles abfackelt was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber das ist auch ein echtes Extrem.

- - - Updated - - -

Und überhaupt, die BBs sollten automatisch ein Feuer gelegt bekommen, wenn sie beim Start des Matches in Domination umdrehen und hinter Bergen Schutz suchen.

Feuer ist doch nur ein Problem weil man die Kreuzer machen lässt. Würde man mal seinen gepflegten BB-Kapitänshintern ins Getümmel bewegen wäre Feuer das letzte deiner Probleme.

mein Vorschlag steht eine Zeile über deinem
Branddauer halbieren, Feuerschaden bleibt theoretisch gleich ist aber lange nicht so extrem OP wie im Moment.
natürlich kotzt es mich in den Kreuzern an ständig von BBs innerhalb von Sekunden zerlegt zu werden aber das ist ein anderes Problem
mit den neuen Economy Änderungen werden Kreuzer noch mehr benachteiligt (sie machen nicht den Schaden wie BBs udn können nicht so gut spotten wie DDs)
da muss sich WG was anderes einfallen lassen, genauso mit den Feuern, da muss einfach ne Lösung her.

ps. bzgl. "meh meh keiner macht Vorschläge" jo stimmt, weil ich WG kenne und die nie darauf eingehen bzw. die Vorschläge meist untergehen (kenn ich aus WoT Zeiten)

Es ist etwas anderes wenn nen Flugdeck brennt (Riesenfläche mit Hangars + Aufzügen drunter) oder nen Papierkreuzer als das nen Schlachtschiff brennt - die Konstruktion und auch Panzerstärken sind völlig anders, richtig? Es geht um die Vitalen Funktionen - nicht um den hübschen Lack oder das schöne (Dekorations-)Holzdeck - es geht rein um die Funktion des Schiffs als Waffensystem.

Das der Flugzeugträger durch Feuer gesunken ist (oder die Schlagseite bekommen hat) glaube ich kaum.

Es ist nen Unterschied obs extern oder intern brennt - kommt auch noch hinzu.

Nen Kreuzer oder DD kannste mit ner HE Granate durchschlagen und entsprechend intern Feuerchen machen, genauso wie bei vielen CVs - beim BB? Kaum, außer es ist französisch und heißt De Grasse oder Dunkerque :fresse:

gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach absurd sich über das "bisschen" Feuerschaden aufzuregen, den ein einzelner Kreuzer so im Normalfall ausrichtet, aber gleichzeitig auf 22km immer dicke Zitadellentreffer auf den Kreuzern raushaut und das normal findet.

Irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht. BBs wurden ja gebufft irgendwann, ich finde das immer noch völlig überzogen. Was da so aus unmöglichen Winkeln trotz wasd-hacks so voll in die Zitadelle schlägt geht auf keine Kuhhaut.

aha, bisschen Feuerschaden, wenn man in manchen Kreuzern mehr Feuerschaden hat als HE/AP....

- - - Updated - - -

AP = Panzerbrechende Granate... Ergo: Kreuzer Schrott auf Entfernung - deren Horizontalpanzerung hat dem Kaliber von nem BB nix entgegen zu setzen und das ist so.

Viele vergessen die Rollen von Schiffen Kreuzer wurden nicht gebaut um gegen BBs zu kämpfen! Auch gibts nicht ein einziges BB was durch nen Deckbrand versenkt worden ist - bei WoWs passiert das andauernd... Lächerlich!

Feuerschaden ist einfach nur absurd hoch, dadurch gibts Atm auch so oft sogar HE only von BBs... Wenn das ein Gegner (BB) macht, lacht man drüber. Wenns dann aber 2/3 sind und noch nen Ruskiofen dazu kommt ist man Schrott und kann nichts dagegen tun.

Wer schrieb hier "weglaufen" ? Kannste ja mal probieren wenn du nicht gerade so nen sniper bist. Weglaufen ist nicht, nur kurz hinter ner Insel verschwinden etc, abhauen Kennste gerade gegen Kreuzer vergessen.

Und weil so schön geningelt wird das Kreuzer so keine Chance GG BBs haben... Schonmal ne Atago, Mogami, Moskwa, Molotow, NewO, Pepsi etc PP volle Breitseite gehabt und einfach 2-3 Salven nur Overpens trotz unterwasser Einschlägen gehabt? DAS ist lächerlich!

gesendet von unterwegs

THIS

die derzeitige Kreuzersituation liegt doch NUR am MM weil es zu viele BBs gibt (denn es wurde an beiden Klassen NICHTS geändert!)

@scrollt, meine meistgespielte Klasse ist... tada! Kreuzer 43% zu 29% in BBs und 23% in DDs
nur derzeit macht es eben, dank dem MM mit zu vielen BBs UND auch zu vielen DDs einfach wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst halt nicht sagen "Ich bin immer unter 10 km mit dem Schiff" oder "Ich bin immer auf max Range mit dem Ding" oder was weiß ich. Du musst dich halt an wechselnde Gegebenheiten anpassen, die dir der Matchmaker so vors Gesicht wirft. Sich daran anzupassen, die Situation zu lesen und sie dann intelligent zu spielen ist was einen guten Spieler ausmacht. Viel zu viele Leute sehen nur schwarz oder weiß und sehen auch nur das eine bis sie dann verlieren oder sie sofort versenkt werden. Natürlich versuch ich mit nem russischen Kreuzer oder ner Pensacola passiver, unterstützender zu spielen als mit ner Des Moines oder ner Hindenburg, aber das heißt nicht, dass ich deshalb immer auf max Range sitze und mich keinem Cap nähere. Genauso heißt das auch, dass ich nicht zwingend weiter weg bleiben muss, wenn ich in einem japanischen BB sitze und es heißt auch nicht, dass ich immer volles Brett reinfahre nur weil ich ein deutsches BB unterm virtuellen Hintern klemmen hab. Natürlich versuche ich in meiner Tirpitz meine Stärken im Brawl auszuspielen, aber wenn ich nicht in den Brawl komme, dann geht das halt nicht. Nur weil ich gut brawlen kann, heißt das ja nicht, dass ich ausgestreckten Hinterns voran in 5 Schiffe springe. Sich seiner Stärken bewusst zu sein ist ein Ding, diese dann auch effektiv einzusetzen eine andere.

Und ja, wenn ich randoms fahre gehe ich davon aus, dass die wenigsten so gut wie ich oder besser sind. Es gibt genug Spieler, die besser sind oder sich mit mir messen können, aber 90%+ sind halt schlechter und das muss ich auch ausspielen. Sich dem bewusst zu sein hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern schlicht mit der Realisierung, dass man als Unicum viele Spiele carrien muss und kann, wenn man seine WR aufrecht erhalten oder verbessern will. Manche Teams, so wie viele gestern, kannst du nicht zum Sieg bringen, aber die meisten.

Es ist etwas anderes wenn nen Flugdeck brennt (Riesenfläche mit Hangars + Aufzügen drunter) oder nen Papierkreuzer als das nen Schlachtschiff brennt - die Konstruktion und auch Panzerstärken sind völlig anders, richtig? Es geht um die Vitalen Funktionen - nicht um den hübschen Lack oder das schöne (Dekorations-)Holzdeck - es geht rein um die Funktion des Schiffs als Waffensystem.

Das der Flugzeugträger durch Feuer gesunken ist glaube ich kaum.

gesendet von unterwegs

Gesunken ist die USS Franklin nicht, war aber sehr sehr nah dran. Der Treffer war übrigens ein Kamikaze. Feuer ist so ziemlich die größte Gefahr an See, die es gibt, weil der Platz beschränkt und Hilfe von außen nahezu unmöglich ist. Feuer frisst sich genauso durch vitale Systeme. Vor allem sucht es sich immer neue Nahrung. Es hat schon seinen Grund, warum sämtliche Schotten und Türen feuerfest und auf See regelmäßige Feuerdrills durchgeführt werden. Kabel, Lacke, Gummi der Dichtungen, alles was sich innerhalb der Räume befindet und wenn die Temperaturen (die durch die beengten Räume sehr schnell extrem werden) hoch genug sind brennt auch Stahl. Feuer führt nicht zur Versenkungen, aber zur völlig Unbenutzbarkeit und demnach auch Kampfunfähigkeit. Ein ausgebranntes Wrack ist genauso wenig benutzbar, wie eines auf dem Meeresgrund.

Zuletzt bearbeitet:
nein Kyraa du verstehst mich falsch, in Randoms sind die meisten Spieler strohdoof aber wir sind hier unter uns im HW Luxx Forum und auf genau die User beziehen sich deine "herablassenden" Posts obwohl du keine Ahnung hast wie gut diejenigen spielen und sind wir mal ehrlich, alle die hier in den Thread posten sind mindestens überdurschnittlich gut!

aber gut anscheinend wissen hier einige User besser über die eigenen Fähigkeiten bescheid als man selber ;)

das Gestern mit der Bismarck und den 4 Feuern mag ein unglücklicher seltener Zufall gewesen sein, aber es zeigt einfach wie unbalanced Feuer derzeit sind
warum will wohl WG nicht noch eine Feuerspucker Linie rausbringen und nimmt den RN Kreuzern HE komplett weg?
ich denke nicht weil Feuer zu schwach sind...

Zuletzt bearbeitet:
Sind durchaus auch schon Schiffe in die Luft geflogen weil sichd as Feuer ins Magazin gearbeitet hat. Feuer ist also nicht ohne. Auch nicht wenns "nur" auf dem Deck ausbricht.

@Razor Da hab ich dich tatsächlich missverstanden, my bad.

Wenn du das als herablassend verstehst, tuts mir Leid. Ich will mich hier über niemanden auslassen oder lustig machen. So ist es nicht gemeint. Ich sage nur, worauf man achten muss, damits einem nicht so ergeht. Ich hab nur keine Lust um den heißen Brei zu reden und spreche mögliche Fehler lieber direkt an als Romane zu schreiben. Im Falle von "Hilfe ich werde abgebrannt" sind es eben Positionierung (Inseln!), das Ausstrahlen von Gefahr (und an dieser Stelle eben auch gute Treffer auf den nervenden Kreuzer), mangelnde Aggressivität oder Passivität (je nach Situation), das korrekte managen von Cooldowns und eben die Empfehlung zu Stealth Builds.

Interne Feuer gg externe Feuer.

Vom Deck aus kommt kein Feuer ins Magazin einer Hauptartillerie... Never ever.

Wenn ne Granate die Panzerung durch schlägt und das Magazin entzündet ist das was anderes.

gesendet von unterwegs

Feuer richten keine Schäden an. Okay: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Attack_on_carrier_USS_Franklin_19_March_1945.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/USS_Franklin_(CV-13)_burning_aerial_view.jpg

Auch gegen Zaos (oder CE Chapayevs) hilft im BB gute Positionierung. Stealthbuilds nehmen dem Kreuzer dann auch die Möglichkeit allein zu operieren und ihr wisst ja wie das mit Teamplay in Randoms ist... Ich baue meine BBs alle auf Stealth, wenn nicht für CWs anders gebraucht oder die Bismarck, die auf Secondaries gebaut ist und fahre damit gut. Meine 10er BBs gehen alle später auf als meine Moskva mit identischem Build. In meinen 10er BBs werde ich auch nur dauerhaft brennen, wenn ich mitten in der anderen Flotte stehe, was dann eher am Ende des Gefechts passiert. Eine Zao kann mich nicht solon, eine Khaba ab dem nächsten Patch auch nicht mehr. Der Zeitpunkt Damage Control zu zünden ist halt schon ein entscheidender. Wenn ich dauerhaft von ner Zao vollgespammt werde lösche ich keine zwei Feuer sondern erst das dritte und versuche mir lieber HP wiederzuholen statt HP zu konservieren. Mit nem Stealth Build (und das Model reicht oft schon, weil die BBs dann nur sehr knapp über der Stealthfeuer Range der Zao aufgehen, was ihn öfter aufgehen lässt, wenn er nicht haargenau meine Geschwindigkeit kopiert) passiert das außerdem nur, wenn ich am am Schießen bin. Sonst geh ich halt zu. Wenn er mich spottet, ist er beim Schießen ebenso auf.

Inseln funktionieren immer als Deckung. Wer mit nem BB in die offene See gegen eine Zao fährt, stirbt halt und hat das auch verdient. Wer bei der Flotte bleibt, Inseldeckung sucht und seine CDs gut managt überlebt auch lange und kann lange effektiv sein. Die Zao ist der Extremfall, alle anderen Kreuzer sind idR offen mit wenigen Ausnahmen. Und Kreuzer die offen sind fressen aus allen Winkeln und Richtungen von BBs. Man muss Kreuzern im Gameplay halt auch die Möglichkeit geben BBs zu countern. Man sieht doch zur Zeit ganz gut, wie viel Skill man dafür, mit Ausnahme der Zao..., braucht. Es sind so wenige Kreuzer unterwegs, weil die alle von irgendwelchen BB-Kevins rausgeholzt werden ohne, dass sie viel dafür können, weil da einfach überall 4 BB-Kevins zusammen hocken und irgendwer wird schon was treffen. Bin gestern auch mit der Atago auf 20 km von ner NC rausgeknipst worden, weil ich mit den 3 anderen BBs vor meiner Nase beschäftigt war und der Dude einfach YOLO gebrüllt und den Spread des Jahres erwischt hat. Der bewegt sich auch nicht mehr nach vorn, funktioniert ja...

Ich finde es amüsant wie gerade Razorlight über zu starke HE-Munition und Feuer weint, sich aber als erstes über die schwache HE-Munition deutscher Kreuzer aufgeregt hat, weil man ja wenn das BB winkelt sonst nix mehr dagegen machen kann. Immer schön konstant bleiben unso.

FEUER und HE sind 2 paar Schuhe, auch wenn das eine aus dem anderen resultiert!
ich habe immer über den HE Schaden geschrieben nicht über die Feuerchance aber du reißt gerne Dinge aus dem Kontext

achja nicht jeder hat von Anfang an einen 15 Punkte Kapitän und will immer Full Stealth gehen

außerdem scheinst du den Unterschied zwischen "weinen" und kritisieren immernoch nicht zu kennen, schade

- - - Updated - - -

@Razor Da hab ich dich tatsächlich missverstanden, my bad.

Wenn du das als herablassend verstehst, tuts mir Leid. Ich will mich hier über niemanden auslassen oder lustig machen. So ist es nicht gemeint. Ich sage nur, worauf man achten muss, damits einem nicht so ergeht. Ich hab nur keine Lust um den heißen Brei zu reden und spreche mögliche Fehler lieber direkt an als Romane zu schreiben. Im Falle von "Hilfe ich werde abgebrannt" sind es eben Positionierung (Inseln!), das Ausstrahlen von Gefahr (und an dieser Stelle eben auch gute Treffer auf den nervenden Kreuzer), mangelnde Aggressivität oder Passivität (je nach Situation), das korrekte managen von Cooldowns und eben die Empfehlung zu Stealth Builds.

oft ist es aber nicht möglich solche Situationen perfekt einzuschätzen und dann bestrafen Feuer eben mehr als AP (das man mit anwinkeln abwehren kann)
mMn. laufen die Dots einfach zu lange

oder warum schießen immer mehr BBs sogar mit HE und teilweise wird es auch von Youtubern so kommuniziert (wie wichtig Feuer sind! nicht dass man in BBs ständig HE ballern soll;)) die die Masse einfach deutlich beeinflussen

schau doch einfach wie "schlecht" die Statistiken der deutschen Kreuzer geworden sind, seitdem es so extrem viele BBs in den Matches gibt
die meisten ballern selbst mit den deutschen Kreuzern zu 90% HE obwohl doch AP die Stärke sein sollte
zudem hat WG sogar die HE Muni ab T8 gebufft.... warum wohl

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil AP durch anwinkeln eben gecountert wird und wenn ich nicht wegdrehen kann, weil ich sonst Zitas fressen bleib ich stehen/mach deutlich langsamer und lade HE. ich komm ja durch den Bug nicht durch, also muss ich HE laden um überhaupt Schaden machen zu können. Wenn da ne Yamato lustig Bug voran drinsteht lade ich halt auch HE, wenn ich nicht gerade selbst Yamato fahre. Warum sollte ich zuschauen, wie meine Granaten alle 30 Sekunden an dem Ding abprallen? Das hätte sich durch den geplanten Nerf der Bugdicke alles relativiert, aber nö... :(

Irgendwelche Plebs werden immer dauerhaft HE schießen, aber das ist außer auf sehr niedrigen Tiers imo nicht die breite Masse.

Halbiere die Zeit die ein Feuer brennt und ihr beschwert euch wie oft ihr angezündet werdet.

Die können meinetwegen Feuerschäden nerfen, dann aber bitte auch die BB Dispersion vor allem auf lange Entfernungen.
Ich habe kein anderes Verteidigungsmittel im Kreuzer wenn der BB nicht Breitseite fährt zumal HE nur sehr begrenzt Schaden macht bis die Schiffsteile gesättigt sind.

Keiner will dieses Spiel mit BBs spielen die ewig immun gegen Feuer sind.

Interne Feuer gg externe Feuer.

Vom Deck aus kommt kein Feuer ins Magazin einer Hauptartillerie... Never ever.

Wenn ne Granate die Panzerung durch schlägt und das Magazin entzündet ist das was anderes.

gesendet von unterwegs

Bedenke dabei das unter Umständen auch schon Löcher von AP Granaten oder Bomben im Deck sein können wo das Feuer "durchkriechen" kann. Aus nem externen Feuer kann ganz fix ein internes werden ;)

Aber gut, bei nem Nagelneuen Schiff ohne Kratzer isses nicht so wahrscheinlich das ein Deckbrand das Schiff zerreißt. Ungefährlich isses aber trotzdem bei weitem nicht.

Ganz einfach, weil AP durch anwinkeln eben gecountert wird und wenn ich nicht wegdrehen kann, weil ich sonst Zitas fressen bleib ich stehen/mach deutlich langsamer und lade HE. ich komm ja durch den Bug nicht durch, also muss ich HE laden um überhaupt Schaden machen zu können. Wenn da ne Yamato lustig Bug voran drinsteht lade ich halt auch HE, wenn ich nicht gerade selbst Yamato fahre. Warum sollte ich zuschauen, wie meine Granaten alle 30 Sekunden an dem Ding abprallen? Das hätte sich durch den geplanten Nerf der Bugdicke alles relativiert, aber nö... :(

Irgendwelche Plebs werden immer dauerhaft HE schießen, aber das ist außer auf sehr niedrigen Tiers imo nicht die breite Masse.

sag mal schreib ich so unverständlich?
HE auf BBs die nicht zu durchschlagen sind ist doch i.O. aber doch nicht permanent
ständig HE mit BBs schießen ist schon bescheuert und dann wird das durch den hohen Feuerschaden auch noch belohnt... da läuft doch was falsch und so werden sich die Spieler nie verbessern.

aber irgendwie konnte mir bisher keiner erklären warum WG erst die HE Munition der deutschen High Tier Kreuzer bufft (wo doch die AP Munition von denen sooooo sein sollte ist) und den RN Kreuzern HE komplett wegnimmt.

da passt doch was nicht oder? ;)

was wäre so verkehrt daran, die DoT Zeit zu halbieren
der potenzielle Schaden wäre noch vorhanden aber es wäre längst nicht so verheerend wenn man mal RNG Pech hat und 2 Feuer auf dem BB löscht nur um danach mit 2-4 runterzubrennen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh