SchneeLeopard
Legende
Einer hat heute übrigens auf der Games City mit einigen von WG gequatscht und die RN CL werden sich wohl um 1 Monat verschieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wer im Glashaus sitzt.
ps. ich weiß wie nervig es ist Kreuzer zu fahren, aber Feuer betrifft nicht nur BBs
- - - Updated - - -
ach ich vergaß du machst ja nie einen Fehler
nur scheiße wenn man 2 Feuer löscht und man gleich danach (auch wenn es extrem selten ist) 4 Feuer auf dem Kahn hat
das zeigt einfach nur, dass die Feuermechanik einfach noch nicht richtig "passt"
oder warum werden die HE Spammer derzeit so massiv bevorzugt?
erst vorher mit der Hipper über 60k NUR Feuerdmg gemacht, weil AP einfach lächelrich schwach auf Entfernung ist.
dadurch leben natürlich Klassen wie DDs und Kreuzer von Feuerdmg aber dann muss eben ne andere Lösung her, Branddauer halbieren z.B.
@razorlight: wer sauber abbrennt hat vorher Fehler gemacht. Man kann nicht an Brand sterben/ von 100 auf 0 brennen, wenn man nicht taktische Fehler macht.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Ohne brauchbare HE-Munition und Feuerchance wären BBs nicht zu töten mit Kreuzern. Die Feuerchance ist völlig okay. Wer sich richtig verhält, gut aimt und gut positioniert ist, countert Kreuzer hart und brennt nicht ausdauernd. Stealth Builds helfen immer in BBs gegen HE-Spam. Mit vollen CE-Builds ist es auch mit 10er BBs unmöglich von ner Zao gesolot zu werden. Wer dauerhaft brennt steht falsch, trifft nicht gut oder ist nicht aggressiv genug.
Würde es den Feuerschaden nicht geben würde überhaupt niemand mehr in Kreuzer steigen, wieso auch? Ich höre immer nur Gejammer aber nie Vorschläge wie man es ändern kann. BBs sind jetzt schon OP in vielen Situationen, wenn du jetzt auch noch den Feuerschaden nerfst kannste Kreuzer fahren völlig vergessen.
Türlich ist Feuer scheisse, es ist auch scheisse 20k Salvos reingedrückt zu bekommen, da beschwert sich aber komischerweise niemand.
Es gibt natürlich die eine Ausnahme, die Zao, die alles abfackelt was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber das ist auch ein echtes Extrem.
- - - Updated - - -
Und überhaupt, die BBs sollten automatisch ein Feuer gelegt bekommen, wenn sie beim Start des Matches in Domination umdrehen und hinter Bergen Schutz suchen.
Feuer ist doch nur ein Problem weil man die Kreuzer machen lässt. Würde man mal seinen gepflegten BB-Kapitänshintern ins Getümmel bewegen wäre Feuer das letzte deiner Probleme.
es ist einfach absurd sich über das "bisschen" Feuerschaden aufzuregen, den ein einzelner Kreuzer so im Normalfall ausrichtet, aber gleichzeitig auf 22km immer dicke Zitadellentreffer auf den Kreuzern raushaut und das normal findet.
Irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht. BBs wurden ja gebufft irgendwann, ich finde das immer noch völlig überzogen. Was da so aus unmöglichen Winkeln trotz wasd-hacks so voll in die Zitadelle schlägt geht auf keine Kuhhaut.
AP = Panzerbrechende Granate... Ergo: Kreuzer Schrott auf Entfernung - deren Horizontalpanzerung hat dem Kaliber von nem BB nix entgegen zu setzen und das ist so.
Viele vergessen die Rollen von Schiffen Kreuzer wurden nicht gebaut um gegen BBs zu kämpfen! Auch gibts nicht ein einziges BB was durch nen Deckbrand versenkt worden ist - bei WoWs passiert das andauernd... Lächerlich!
Feuerschaden ist einfach nur absurd hoch, dadurch gibts Atm auch so oft sogar HE only von BBs... Wenn das ein Gegner (BB) macht, lacht man drüber. Wenns dann aber 2/3 sind und noch nen Ruskiofen dazu kommt ist man Schrott und kann nichts dagegen tun.
Wer schrieb hier "weglaufen" ? Kannste ja mal probieren wenn du nicht gerade so nen sniper bist. Weglaufen ist nicht, nur kurz hinter ner Insel verschwinden etc, abhauen Kennste gerade gegen Kreuzer vergessen.
Und weil so schön geningelt wird das Kreuzer so keine Chance GG BBs haben... Schonmal ne Atago, Mogami, Moskwa, Molotow, NewO, Pepsi etc PP volle Breitseite gehabt und einfach 2-3 Salven nur Overpens trotz unterwasser Einschlägen gehabt? DAS ist lächerlich!
gesendet von unterwegs
Es ist etwas anderes wenn nen Flugdeck brennt (Riesenfläche mit Hangars + Aufzügen drunter) oder nen Papierkreuzer als das nen Schlachtschiff brennt - die Konstruktion und auch Panzerstärken sind völlig anders, richtig? Es geht um die Vitalen Funktionen - nicht um den hübschen Lack oder das schöne (Dekorations-)Holzdeck - es geht rein um die Funktion des Schiffs als Waffensystem.
Das der Flugzeugträger durch Feuer gesunken ist glaube ich kaum.
gesendet von unterwegs
][...]und nimmt den RN Kreuzern HE komplett weg?
Feuer richten keine Schäden an. Okay: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Attack_on_carrier_USS_Franklin_19_March_1945.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/USS_Franklin_(CV-13)_burning_aerial_view.jpg
Auch gegen Zaos (oder CE Chapayevs) hilft im BB gute Positionierung. Stealthbuilds nehmen dem Kreuzer dann auch die Möglichkeit allein zu operieren und ihr wisst ja wie das mit Teamplay in Randoms ist... Ich baue meine BBs alle auf Stealth, wenn nicht für CWs anders gebraucht oder die Bismarck, die auf Secondaries gebaut ist und fahre damit gut. Meine 10er BBs gehen alle später auf als meine Moskva mit identischem Build. In meinen 10er BBs werde ich auch nur dauerhaft brennen, wenn ich mitten in der anderen Flotte stehe, was dann eher am Ende des Gefechts passiert. Eine Zao kann mich nicht solon, eine Khaba ab dem nächsten Patch auch nicht mehr. Der Zeitpunkt Damage Control zu zünden ist halt schon ein entscheidender. Wenn ich dauerhaft von ner Zao vollgespammt werde lösche ich keine zwei Feuer sondern erst das dritte und versuche mir lieber HP wiederzuholen statt HP zu konservieren. Mit nem Stealth Build (und das Model reicht oft schon, weil die BBs dann nur sehr knapp über der Stealthfeuer Range der Zao aufgehen, was ihn öfter aufgehen lässt, wenn er nicht haargenau meine Geschwindigkeit kopiert) passiert das außerdem nur, wenn ich am am Schießen bin. Sonst geh ich halt zu. Wenn er mich spottet, ist er beim Schießen ebenso auf.
Inseln funktionieren immer als Deckung. Wer mit nem BB in die offene See gegen eine Zao fährt, stirbt halt und hat das auch verdient. Wer bei der Flotte bleibt, Inseldeckung sucht und seine CDs gut managt überlebt auch lange und kann lange effektiv sein. Die Zao ist der Extremfall, alle anderen Kreuzer sind idR offen mit wenigen Ausnahmen. Und Kreuzer die offen sind fressen aus allen Winkeln und Richtungen von BBs. Man muss Kreuzern im Gameplay halt auch die Möglichkeit geben BBs zu countern. Man sieht doch zur Zeit ganz gut, wie viel Skill man dafür, mit Ausnahme der Zao..., braucht. Es sind so wenige Kreuzer unterwegs, weil die alle von irgendwelchen BB-Kevins rausgeholzt werden ohne, dass sie viel dafür können, weil da einfach überall 4 BB-Kevins zusammen hocken und irgendwer wird schon was treffen. Bin gestern auch mit der Atago auf 20 km von ner NC rausgeknipst worden, weil ich mit den 3 anderen BBs vor meiner Nase beschäftigt war und der Dude einfach YOLO gebrüllt und den Spread des Jahres erwischt hat. Der bewegt sich auch nicht mehr nach vorn, funktioniert ja...
Ich finde es amüsant wie gerade Razorlight über zu starke HE-Munition und Feuer weint, sich aber als erstes über die schwache HE-Munition deutscher Kreuzer aufgeregt hat, weil man ja wenn das BB winkelt sonst nix mehr dagegen machen kann. Immer schön konstant bleiben unso.
@Razor Da hab ich dich tatsächlich missverstanden, my bad.
Wenn du das als herablassend verstehst, tuts mir Leid. Ich will mich hier über niemanden auslassen oder lustig machen. So ist es nicht gemeint. Ich sage nur, worauf man achten muss, damits einem nicht so ergeht. Ich hab nur keine Lust um den heißen Brei zu reden und spreche mögliche Fehler lieber direkt an als Romane zu schreiben. Im Falle von "Hilfe ich werde abgebrannt" sind es eben Positionierung (Inseln!), das Ausstrahlen von Gefahr (und an dieser Stelle eben auch gute Treffer auf den nervenden Kreuzer), mangelnde Aggressivität oder Passivität (je nach Situation), das korrekte managen von Cooldowns und eben die Empfehlung zu Stealth Builds.
Interne Feuer gg externe Feuer.
Vom Deck aus kommt kein Feuer ins Magazin einer Hauptartillerie... Never ever.
Wenn ne Granate die Panzerung durch schlägt und das Magazin entzündet ist das was anderes.
gesendet von unterwegs
Ganz einfach, weil AP durch anwinkeln eben gecountert wird und wenn ich nicht wegdrehen kann, weil ich sonst Zitas fressen bleib ich stehen/mach deutlich langsamer und lade HE. ich komm ja durch den Bug nicht durch, also muss ich HE laden um überhaupt Schaden machen zu können. Wenn da ne Yamato lustig Bug voran drinsteht lade ich halt auch HE, wenn ich nicht gerade selbst Yamato fahre. Warum sollte ich zuschauen, wie meine Granaten alle 30 Sekunden an dem Ding abprallen? Das hätte sich durch den geplanten Nerf der Bugdicke alles relativiert, aber nö...
Irgendwelche Plebs werden immer dauerhaft HE schießen, aber das ist außer auf sehr niedrigen Tiers imo nicht die breite Masse.