Ich äußer mich morgen nochmal länger. Ich möchte auch nicht abwertend rüberkommen. Ich glaube allerdings wirklich, dass ein BB was für grosse % Zahlen brennt vorher einen vermeidbaren Fehler gemacht hat.
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Selfquote rulez
Um das Thema nochmal aus meinem Sichtfeld zu beleuchten: (Ich nehmen der Einfachheit T8-10 Runden)
Eine Runde startet und auf jeder Map baut der MM 2 Teams die fast gleich sind. CVs sind ausgeglichen.
BBs sind ausgeglichen und Kreuzer+ DDs können um einen variieren. Das heißt im schlechtesten Fall hat man einen HP Nachteil den der DD oder die BBs ausgleichen müssen.
Wenn ich in einem Schlachtschiff sitze dann starte ich mit den anschauen der Gegner und dem matchen auf die Map.
Dh: Divisionen spawnen gegenüber, so kann man im Normalfall von 3-6 Schiffen erraten wo sie spawnen. Danach baue ich Erfahrung mit ein: Wo fahren die Teams normalerweise hin? Welcher Punkt auf dieser Map ist wichtig?
Wo sollte ich sein um meinem Team zu helfen?
Nehmen wir der Einfachheit mal Sea of Fortune:
Mein Team kann eine Entscheidung treffen: A oder B+C, da man durch die Inseln von A, B nicht supporten kann.
Je nach Entscheidung und ganzer Lemming Train oder Split setze ich mich mit meinem BB hinter B oder hinter C. Sodass ich den Cap in 10KM Reichweite habe. Das ist eine Grenze bei der ich DDs normalerweise treffe.
Jetzt könnte man einwerfen: Du bist zu weit vorne, da wirst du abgefackelt.
Ja gibt 3 Komponenten dagegen:
1. Ich spiele meine BBs mit Stealth, d.h. Monty und co gehen erst bei 12-15km auf.
Am schlimmsten die große Currywurst, aber die will halt auch brawlen.
2. Ich fahre nicht alleine irgendwohin. Das kann immer mal passieren aber nicht zum Start. Wenn es denn der große Lemmingtrain wird, dann muß man den halt pushen. Vllt. klappt es ja.
3. Der dritte Punkt ist tatsächlich doof: Aber ich treffe meistens meine Ziele, dodge Salven usw. Also eine Zao darf sich echt anstrengend um an mir viel Schaden zu machen. Dazu parkt man halt die Yammi auch nicht usw.
Der Rest entscheidet sich dann im weiteren Verlauf. Ich finde Wows ist extrem taktisch, da man Schiffe halt nicht mal eben drehen kann und dank der Geschwindigkeit. Die Frage die ihr euch imho stellen solltet ist: Wo mache in unforced errors und wie lassen die sich verhindern.
Wer da Hilfe braucht, kann gerne Replays uploaden, ich würde mir die angucken, vllt fällt mir ja was auf.