[Sammelthread] World of Warships

Also bei mir hat das heute nicht funktioniert, hab den drop zwischen zwei Inseln gefailed und keiner meiner Torpedos ist im Wasser gelandet...
Ich geh mal davon aus dass das ein Sync ding ist. Wie mit den Torpedos die durchs Schiff durchgehen statt zu explodieren.
 
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Konnten sie noch nie... Fahr halt näher an die Insel, dann muss er rumfliegen.

Doch, konnten sie schon immer. Man muss offensichtlich nur wissen wie.

Wenn die Flugzeuge über der Insel den Sturzflug ansetzen und dann die Torp-Spuren aus der Insel rauskommen, liegt das kaum an mir.
 
Torps, die scheinbar aus Inseln kommen wurden halt direkt davor gedroppt. Die Perspektive verzerrt ziemlich, davon abgesehen sind die Schiffe ja auch überproportional groß, was es noch weiter verzerrt. Wenn Torps unterm Heck von Schiffen durchlaufen liegt das einfach daran, dass der Heckbereich deutlich weniger Tiefgang hat als der Rest des Rumpfes. Siehe z. B. hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/Fuso1944-nowatermark.png

Das ist ingame schlicht genug, dass ein Torp auch mal darunter durchlaufen kann. Ist nicht bei jedem Schiff der Fall, aber bei vielen - besonders DDs.

@scrollt Nope. Kauf dir doch einfach mal ne Hosho, setz dich in den Trainingsraum und probiers aus. Die Torps laufen nur, wenn sie im Wasser landen.
 
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Nein, das ist nicht nötig, alleine die Tatsache, dass ich mit meinem Schiff 100m vor der Insel hängen bleibe die CVs aber direkt an der Wasserkante Torps abwerfen können ist ausgemachter Blödsinn. Vor allem weil die scheiss Flugzeuge jede Physik ignorieren und von einem anderen Planeten kommen.

Dann sieht es halt so aus, dass sie direkt aus der Insel kommen und der CV ist ein Meister sie direkt am Rand abzuwerfen, aber es ist und bleibt Mist.

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Mit 1,8k oder so durchschnitts base XP und 30% WR verabschiede ich mich dann mal für heute von diesem fantastischen Spiel. Super Idee eine BB-Mission zu starten WG, das ist schon wieder an Blödheit nur schwer zu überbieten.

Meine Güte bin ich salty, ich brauche dringend eine WoWs Pause.
 
Dann sieht es halt so aus, dass sie direkt aus der Insel kommen und der CV ist ein Meister sie direkt am Rand abzuwerfen, aber es ist und bleibt Mist.

Man könnte ja auch mal den Skill des anderen Spielers anerkennen aber nö. Lieber wieder das Spiel oder ne Mechanik haten weil man selbst ja so unfehlbar ist das es Unding ist versenkt zu werden.
Hast du eigentlich je einen CV gespielt? Diese superknappen Drops sind unglaublich schwer durchzuführen und noch viel einfacher zu dodgen als normale drops... Ich sag nur tactical beaching. Und aus der Insel abwerfen ist wie gesagt immernoch unmöglich. Die werden haargenau an der Küste ins Wasser gelassen. Einen Milimeter zuweit hinten und bleiben im Sand stecken. Einen Milimeter zu weit vorne und die werden nicht rechtzeitig scharf.

Das liebe ich ja so am NA, wenn man da jemanden so richtig schön ausm Wasser bügelt, schreibt dein Opfer dir noch ein "well played" anstelle von "fuck you" oder "nerf xy blabla"

@Kyraa
Das mit dem Tiefgang am Heck wusste ich gar nicht. Ich dachte immer das hat mit desync zu tun... Gut zu wissen.
 
Doch, konnten sie schon immer. Man muss offensichtlich nur wissen wie.

Nein, konnten sie noch nie. Du kannst nicht über Land abwerfen, das geht nicht. Du kannst nen Millimeter hinter Land abwerfen, aber die Dinger müssen im Wasser landen.
 
Wenn du Pech hast landet der Torp im Ruder - ist immer mehr Glück als Verstand. :d

gesendet von unterwegs
 
Nein, konnten sie noch nie. Du kannst nicht über Land abwerfen, das geht nicht. Du kannst nen Millimeter hinter Land abwerfen, aber die Dinger müssen im Wasser landen.

Wahrscheinlich hast du ja Recht, trotzdem muss auch ein Torpedo Wasser unterm Kiel haben. Und wenn man direkt an der Küstenlinie abwerfen kann, ist das wohl kaum gegeben, zumal die Flugzeuge da normalerweise eh nicht hinkommen würden.

CVs sind eh schon völlig OP in den richtigen Händen, dass sie dann auch noch ohne Physik spielen ist einfach nur ätzend.
 
Doofe Frage: was nimmt man bei der Fletcher als 3 Millionen Modul? Trotzdem das Reload Modul obwohl das ja da es prozentual wirkt, kaum was bringt? Bin mir auch bei meinem Izumo Captain sehr unsicher, was ich als 5er Captain Skill nehmen soll, weil Concealment bringt ja bei dem Pott nun ausgerechnet nicht wirklich viel, ob ich nun bei 17 oder 15km aufgehe...
 
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Torpedo Reload. :d

Mit allen Buffs schmeißt du alle paar siebzig Sekunden 10 Torps ins Wasser die reinhauen wie Shima Torps. ^^
 
+1 für Torpedoreload auf der Fletcher.

Für die Izumo würde ich auf Stealth gehen, Modul und CE. Alternativ könntest du auch die manuellen Secondaries nehmen. Die haun gut rein.
 
ok danke dann nehm ich das Modul, wenn ich die 3 millionen wieder hab. Drei neue T9er Schiffe sind aber auch ne teure Angelegenheit. Bezüglich der Izumo müsste ich eigentlich aktuell sowohl CE als auch das Modul verbaut haben, aber der Pott geht doch trotzdem schon bei 15km auf. Glaube, da wechsel ich lieber zum Secondary Build. Ich mein, die Iowa mit ihren 12,x km ist ja echt top stealthy aber wie selten ist es, dass kein Schiff näher als 15km ist.
 
Und was machste dann bei der Yammi? Die ist ein eher schlechter Brawler.
 
Darüber denke ich dann nach, wenn ich sie hab. Muss sie aber eh erst mal so weiter spielen, da ich mir die ganzen Module für das Secondary Build eh momentan nicht leisten kann :-X.
 
Grad mal wieder versucht aber Leute....wird das mal wieder besser in wows? Hab das Gefühl das seit dem Sommerferien nur noch hirnis online sind....dd s die abhauen und nur rund ums cap torps spammen...von den BB s braucht man gar nicht erst anfangen. Ist ja grauenvoll wie momentan gespielt wird !

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Naja Izumo braucht den tarnungsmeister davon hat dann auch was die yammi später bei mir ist eingebaut sichtbat erst bei 14,9 das ist oki naklar ist der wert bei der iowa kleiner aber dafür ist die auch extrem weicher :d
 
Also bei mir hat das heute nicht funktioniert, hab den drop zwischen zwei Inseln gefailed und keiner meiner Torpedos ist im Wasser gelandet...
Ich geh mal davon aus dass das ein Sync ding ist. Wie mit den Torpedos die durchs Schiff durchgehen statt zu explodieren.

Oh ja, heute bei meiner Fubuki, 2 Torpedos unter dem Ruder durchgelaufen :bigok:
 
Ich bin zum 2ten mal in meiner Tirpitz von einem blind geschoßenen lucky Torp ins Heck geoneshotted worden................
 
Und jetzt habe ich die Bismarck.....Und wen habe ich im Team...noch eine Bismarck.....und wo fährt die rum....in der Ecke beim Carrier mit noch ner Bayern und ner New Orleans.......habe ihn öfter angepinkt wärend ich so vorne mit den Gegner beschäftigt war.
Nach dem Spiel hat er mich angeschrieben was mein Problem wäre... Er hat die Reichweite und es ist nicht sein Job zu cappen.......:wall:
 
Wochenende und Schlachtschiffspecial ... was kann man da anderes erwarten ? Immerhin konnte ich mir die Nagato holen, nur eben nicht spielen, bei so vielen BBs in der Warteschlange.
 
So ganz korrekt funktioniert das Spawn-System aber nicht. Ich bin gerade in der Hindenburg vor 4 gegnerischen BBs gespawnt. Das war komisch, weil meine BBs natürlich abgehauen sind. War Domination auf North.

Wir waren ein Kreuzer (ich), 2 BBs gegen 4 BBs, ein DD und einen Kreuzer.
 
Kann mir einer sagen, ob Sie der C Rumpf bei der IOWA lohnt?
Beim vergleichen ist der mit dem B-Rumpf doch gleich
 
Lohnt auf jeden, Ruderstellzeit -20% oder so!
Die Anzeige ist wohl bisschen buggy weil eig müsste die damit auch bei Movement besser werden. Versteh ich bis heute nicht. :fresse:
 
Man kann auf der Iowa eher den B Rumpf überspringen :)
 
Mist frage zu spät gestellt...... :(
Hoffe, nacvh dem Wochenende wird es wieder besser auf den Servern. War von den Pfosten eht generft gestern.
Hatten einige Spiele gestern, die wir sicher gewonnen hätten, wenn der ein oder ander nicht der Meinung gewesen wäre, mit einen CA ein BB zu jagen und das auf 12km Entfernung.
 
Ich fahre einfach nur noch Sims, so ein lustiges Schiff.

Screenshot 2016-09-26 09.53.04.jpg
Screenshot 2016-09-26 09.53.07.jpg
 
Ich freu mich schon auf die ersten flames im Forum wenn einer von ner Tallboy Bombe detoniert wurde :lol:
 
Ich äußer mich morgen nochmal länger. Ich möchte auch nicht abwertend rüberkommen. Ich glaube allerdings wirklich, dass ein BB was für grosse % Zahlen brennt vorher einen vermeidbaren Fehler gemacht hat.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Selfquote rulez :)

Um das Thema nochmal aus meinem Sichtfeld zu beleuchten: (Ich nehmen der Einfachheit T8-10 Runden)

Eine Runde startet und auf jeder Map baut der MM 2 Teams die fast gleich sind. CVs sind ausgeglichen.
BBs sind ausgeglichen und Kreuzer+ DDs können um einen variieren. Das heißt im schlechtesten Fall hat man einen HP Nachteil den der DD oder die BBs ausgleichen müssen.

Wenn ich in einem Schlachtschiff sitze dann starte ich mit den anschauen der Gegner und dem matchen auf die Map.
Dh: Divisionen spawnen gegenüber, so kann man im Normalfall von 3-6 Schiffen erraten wo sie spawnen. Danach baue ich Erfahrung mit ein: Wo fahren die Teams normalerweise hin? Welcher Punkt auf dieser Map ist wichtig?
Wo sollte ich sein um meinem Team zu helfen?

Nehmen wir der Einfachheit mal Sea of Fortune:

Mein Team kann eine Entscheidung treffen: A oder B+C, da man durch die Inseln von A, B nicht supporten kann.
Je nach Entscheidung und ganzer Lemming Train oder Split setze ich mich mit meinem BB hinter B oder hinter C. Sodass ich den Cap in 10KM Reichweite habe. Das ist eine Grenze bei der ich DDs normalerweise treffe.

Jetzt könnte man einwerfen: Du bist zu weit vorne, da wirst du abgefackelt.
Ja gibt 3 Komponenten dagegen:
1. Ich spiele meine BBs mit Stealth, d.h. Monty und co gehen erst bei 12-15km auf.
Am schlimmsten die große Currywurst, aber die will halt auch brawlen.
2. Ich fahre nicht alleine irgendwohin. Das kann immer mal passieren aber nicht zum Start. Wenn es denn der große Lemmingtrain wird, dann muß man den halt pushen. Vllt. klappt es ja.
3. Der dritte Punkt ist tatsächlich doof: Aber ich treffe meistens meine Ziele, dodge Salven usw. Also eine Zao darf sich echt anstrengend um an mir viel Schaden zu machen. Dazu parkt man halt die Yammi auch nicht usw.


Der Rest entscheidet sich dann im weiteren Verlauf. Ich finde Wows ist extrem taktisch, da man Schiffe halt nicht mal eben drehen kann und dank der Geschwindigkeit. Die Frage die ihr euch imho stellen solltet ist: Wo mache in unforced errors und wie lassen die sich verhindern.

Wer da Hilfe braucht, kann gerne Replays uploaden, ich würde mir die angucken, vllt fällt mir ja was auf.
 
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