[Sammelthread] World of Warships

hast das letzte Hüllenupgrade? da bekommt das Ding "etwas" AA dazu

edit: die sollten echt mal die Mindestreichweite von Tropedos erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Reichweite von den Torpedos ist doch völlig ok, die US Zerstörer sind einfach völlig anders als die Japaner. Mir machen die Japaner aber viel mehr Freude, das Zerstörer jagen mit Zerstörern geht halt nur gut so lange auch welche in der Nähe sind :/

Nein, ich komme mit der Wyoming nicht vorwärts, Katastrophe.
 
steht doch dran, ich in einer T3 St. Loius er in einem T4 CV (nicht in einer Division)
wir waren nur zufällig im selben Team.

Die St Louis wird bis Tier 5 gematcht, daher könnte da auch ein 5er CV im Gegnerteam gewesen sein.
 
meine fresse habe grade von einer Kongo mit einen ONE HIT bekommen auf meine New mexico voll ausgebaut mit 53200 HP ist das zu glauben??
 
edit: die sollten echt mal die Mindestreichweite von Tropedos erhöhen.

Die ist völlig okay. Wenn du getorpt wirst, weil "der CV die ja so nah an mich droppen kann", hast du den Fehler vorher gemacht. Ich habs ja schon etliche Male geschrieben: Augen auf, auf Torpbomber achten und in die Flugzeuge reindrehen. Dann zeigt man das kleinstmögliche Profil und gibt sich beste Chancen auszuweichen. Ja, gegen einen guten bis sehr guten CV-Spieler hilft das nur begrenzt, aber dann ists imo auch verdient. Torpedoangriffe beginnen nicht erst, wenn die Flieger im endgültigen Anflug sind und droppen.
 
Das ganze spiel is bis auf die Flugzeugträger die mit 3-4 Staffel Angreifen echt gut Balanced
 
Auch gegen Flugzeugträger die mit 3-4 Staffel angreifen gibt es ein Mittel. Gute AA und die richtigen Module, Kapitän Training und die Minimap beobachten.
Ich habe Schiffe, wo ich direkt beleidigt bin wenn keine Flugzeugträger dabei sind. Die North Carolina ist so ein Schiff aber auch die Yubari.

Bin jetzt auf eine große SSD umgezogen und WOT sowie WoWS sind jetzt nicht mehr auf der Festplatte sondern auf der SSD. Mann geht das Laden vom Spiel jetzt schnell!
 
Hab seit heute morgen auch endlich ne große SSD drinne - OS Partition mit 200Gb und ne Games ( :fresse: ) Partition mit schlappen 700Gb (960Gb SanDisk Ultra II SSD :banana: )
 
Das einzige das mich an den CV´s nervt ist das die Torpedos quasi null aktivierungsreichweite haben und sogar über Inseln abgeworfen werden können.

Torpedos sollten eine Aktivierungszeit/Strecke von ca. 500-1000m haben schon wäre das ganze ein wenig realistscher.

Torps die zu nah am Schiff abgeworfen würden dann unter einem Weg durchtauchen oder beim Auftreffen auf die Hülle nicht mehr Explodieren.
 
meine fresse habe grade von einer Kongo mit einen ONE HIT bekommen auf meine New mexico voll ausgebaut mit 53200 HP ist das zu glauben??

Ich hab Gestern eine North Carolina mit meiner Nagato, mit einer Salve zu klump geschossen,4 Zitadellentreffer und 3 Normale hits. genau wegen sowas sind Schlachtschiffe so geil. :bigok:
 
Was die CV Loadouts angeht: Im Ami würde ich fast immer das Stocksetup fahren, im Japaner immer volles Strikesetup. Deine Jäger schießen zu wenig runter und sind gegen amerikanischer Jäger hoffnungslos unterlegen. Wenn ich nen gegnerischen Träger sehe, wird der versenkt. Das funktioniert in midtiers noch. Eine ausgebaute Ranger hat aber schon fast zu viel Flak. Ab der Lex bist du dann blöderweise völlig am Arsch. Jäger auf IJN CVs verringern nur deine einzige Stärke: Das Angriffspotential. Jäger nehm ich da nur mit, wenn ich muss - also auf Tier 9 und 10.

Sehe ich nicht so - wie ich schon sagte, man kann meistens die gegnerischen Jäger dann doch über "eigenes" Gebiet locken (will heißen: Im Idealfall findet der Luftkampf über 2-3 eigenen Schiffen statt), und wenn man 2 CVs hat ist das A und O, dass man die Fighter immer zusammen losschickt. AUßerdem brauche ich als Japse immer meine Fighter um deren Torpedobomber abzuschießen (das geht mit US wie mit Japsenfightern immer sehr gut).
Wenn ich keinerlei Fighter habe und der gegnerische CV nur etwas Hirn hat, wird er ALLEs daran setzen meine Bomber so schnell wie möglich zu töten, was es sehr sehr sehr erledigen kann...

Lange Rede kurzer Sinn: In meinen Augen macht man am Ende mehr Schaden MIT Fightern bzw. man verhindert enormes gegnerisches CV Potential!!!


Und zur minimalen Torpedorreichweite: Wie hier schon gesagt worden ist, der Torpedo-Bomber-Angriff beginnt in der Planung ja schon weit weit vor dem "zu Wasser lassen" ... Schiffe die die Bomber bemerken haben sagen wir mal selbst bei bestem Torpedozielen dann immernoch eine 60%ige Ausweichchance. Schiffe die das nicht tuen werden dann halt bei gutem Zielen IMMER getroffen....
 
Sowas gibt es anscheinend. Hab schon ein paar Mal mit den Torpedobomber gehabt wo ich keinen Schaden verursacht hatte weil sie wohl zu knapp am Schiff ausgelöst wurde.
 
ich hab doch extra geschrieben, dass es ein T4 war :wall:

Ja, ich habe gelesen, dass du geschrieben hast, dass er in einem T4 CV saß, aber es war ja die Frage nach seinem Gegner!
Oder warst du in dem gegnerischen Team mit dem CV?
Denn das kann ich bei bestem Willen nicht aus deinem Text rauslesen.
 
Wie gehts euch eigentlich so beim auflvln? Ich bin gerade im Japsen-Baum bei T5 überall (außer bei BB - die Myo ist KACKE) angelangt und stecke da schon ne ganze Weile fest...
Gefühlt ist der Sprung von T5 auf T6 der erste RICHTIG langwierige.... Ich spiele ohne premium oder andere Booster... Wie gehts bei euch so?
 
Ich hänge zZ auch, T3-T4 und ich spiele eigentlich nur BBs und CV :fresse:, in der closed ging das flotter, jetzt muss man ja alles nochmal fahren.

Fährst du denn alleine oder immer schön in der Division? Der Faktor ist für den Spass nicht zu verachten, es fällt gar nicht auf, wieviel Zeit man investiert hat :fresse:
 
Ich fand T5 auf T6 noch ganz angenehm, allerdings mit Premium.

T6 auf T7 dauert dann doch etwas, da man 80-90k Exp braucht. Ab T6 sind einige Schiffe aber ganz angenehm, da geht dass dann entspannter als vorher mit T4 oder T5.

Und was VDC sagt ist auch wichtig, ich fahre abends fast nur in einer Division mit TS, da vergeht die Zeit wie im Fluge.
 
finde von t6 auf 7 ist der erste langwierige abschnitt aber mit Premium
 
Die ist völlig okay. Wenn du getorpt wirst, weil "der CV die ja so nah an mich droppen kann", hast du den Fehler vorher gemacht. Ich habs ja schon etliche Male geschrieben: Augen auf, auf Torpbomber achten und in die Flugzeuge reindrehen. Dann zeigt man das kleinstmögliche Profil und gibt sich beste Chancen auszuweichen. Ja, gegen einen guten bis sehr guten CV-Spieler hilft das nur begrenzt, aber dann ists imo auch verdient. Torpedoangriffe beginnen nicht erst, wenn die Flieger im endgültigen Anflug sind und droppen.

dann bist du niemals einem gutem CV Spieler begegnet, der dich mit 2 Torpedobomberstaffeln ins Kreuzfeuer nimmt, da kann man nicht ausweichen.

- - - Updated - - -

Das einzige das mich an den CV´s nervt ist das die Torpedos quasi null aktivierungsreichweite haben und sogar über Inseln abgeworfen werden können.

Torpedos sollten eine Aktivierungszeit/Strecke von ca. 500-1000m haben schon wäre das ganze ein wenig realistscher.

Torps die zu nah am Schiff abgeworfen würden dann unter einem Weg durchtauchen oder beim Auftreffen auf die Hülle nicht mehr Explodieren.

meine Rede!
 
Also die Furutaka ist und bleibt das mit Abstand BLÖDESTE Schiff auf dem ich je gefahren bin..... 10k XP und über 20k to go .... das Schiff ist so kacke konzipiert...
die Torpedos wird man eh NIE los, im 1 vs 1 verliert das Schiff jeden Cruiser-Kampf
es ist schnell aber was nützt das wenn man für die Kanonendrehung 2 Minuten braucht....
das Schiff ist gefundenes Fressen aufgrund der Länge für jeden Torpedobomber...
achja hab ich erwähnt dass die Kanonen kaum Damage machen egal ob AP oder HE ?
man man man ....
 
dann bist du niemals einem gutem CV Spieler begegnet, der dich mit 2 Torpedobomberstaffeln ins Kreuzfeuer nimmt, da kann man nicht ausweichen.
Oft genug, oft getan. Es gibt zwei oder drei CVs, die mich, fast unabhängig von dem was ich tue, kriegen. Die Jungs sind aber schlicht extrem gute Spieler und habens schlicht verdient. Die allermeisten CVs kriegen mich unabängig vom Schiff nicht in einem oder 2 Runs versenkt. Wie gesagt, nicht erst reagieren wenn die Bomber gerade droppen oder die Torps schon im Wasser sind. Dann ists zu spät. Ähnlich ists mit DDs. Wenn einer in der Nähe ist und ich relativ nah an ihm dran bin, drehe ich zu ihm, um das Torpedieren so ineffizient wie möglich zu machen. Ich sage nicht, dass du immer allen CV-Torps oder DD-Torps ausweichen kannst. Du kannst aber in 95% aller Fälle mit guter Antizipation und rechtzeitigem Handeln statt 5 oder 6 nur einen oder zwei mitnehmen. Oder sie sogar komplett dodgen. Alles möglich und eine Frage der Übung. Die Minimap, die rechte Maustaste und der Mk1 Eyeball sind dein Freund. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Kapitäne,

ich habe mal eine Frage zur Erkenungsreichweite. Bei meinen 3er DD steht das er erst auf 6,1km entdeckt wird, aber sehr häufig werde ich schon ab 7Km unter Feuer genommen. Jetzt möchte ich gerne verstehen warum das so ist, gibt es Erklärungen dafür? Möchte gerne die Spielemechanik verstehen.
 
Flugzeuge oder andere, noch nicht sichtbare DDs vermutlich. Stell sicher, dass der erste Skillpunkt für den Kapität deines DDs in Situational Awareness geht. Dann siehst du, wann du entdeckt bist und durch was (Schiff oder Flugzeug).

Edit: Ach ja, was die Grindsituation angeht - höchstes ist die Baltimore (T9 US CA), danach kommen North Carolina (Tier 8 US BB) und Myoko (Tier 7 IJN CA). Hab noch den Tier 5 IJN CV, den ich irgendwann mal auf Tier 6 ziehe und dort stehen lasse. Erstmal die Des Moines holen, dann weiter Richtung Iowa und Mogami.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razor, ich glaube mit Kyraa solltest du nicht über CVs diskutieren - er schrieb ja auch das es gegen einen guten CV Fahrer nur begrenzt hilft... Allerdings ist es nen Unterschied ob du 4 Torps frisst oder 8.


Btw: Wir fahren mit einem der besten CV Fahrer aufm EU Server regelmäßig (Kyraa nahezu jeden Tag) - und das schon seit dem CBT. :wink:


Wer sagt das CVs OP sind soll sie mal selber fahren - spätestens mit 5 Staffeln in der Luft artet das in extreme Arbeit aus.
 
Oft genug, oft getan. Es gibt zwei oder drei CVs, die mich, fast unabhängig von dem was ich tue, kriegen. Die Jungs sind aber schlicht extrem gute Spieler und habens schlicht verdient. Die allermeisten CVs kriegen mich unabängig vom Schiff nicht in einem oder 2 Runs versenkt. Wie gesagt, nicht erst reagieren wenn die Bomber gerade droppen oder die Torps schon im Wasser sind. Dann ists zu spät. Ähnlich ists mit DDs. Wenn einer in der Nähe ist und ich relativ nah an ihm dran bin, drehe ich zu ihm, um das Torpedieren so ineffizient wie möglich zu machen. Ich sage nicht, dass du immer allen CV-Torps oder DD-Torps ausweichen kannst. Du kannst aber in 95% aller Fälle mit guter Antizipation und rechtzeitigem Handeln statt 5 oder 6 nur einen oder zwei mitnehmen. Oder sie sogar komplett dodgen. Alles möglich und eine Frage der Übung. Die Minimap, die rechte Maustaste und der Mk1 Eyeball sind dein Freund. ;-)

genau was du hier beschreibst mach ich immer, dennoch machen die Torpedos (auch wenn es nur 1-2 Treffer sind) zu großen Schaden auf T3-4 wo ich mich gerade aufhalte ^^

@Pirate85

ich hab nie gesagt sie wären OP
nur die Mindestreichweite für Torpedos sollte erhöht werden (für Torpedobomber und DDs)

ne Aktivierungsreichweite von kaum 100m finde ich schon etwas bekloppt

vllt. hatte ich gestern auch nur nen schlechten Tag erwischt, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Aktivierungsreichweite (die auf US CVs btw deutlich hoher ist als auf IJN CVs) der Torps die Probleme bereitet, reagierst du zu spät. Wenn du tun würdest, was ich schreibe würdest du 1a) zwischen den Torps durchfahren und dabei vllt. einen oder 2 fressen oder b) so weit reingedreht haben, dass die Dinger nicht mehr scharf werden und harmlos ohne Schaden gegen deinen Rumpf klatschen. Ist ne Übungssache, weiter probieren und irgendwann hast du den Dreh raus.
 
klar reagier ich nicht immer sofort aber wenn ich reagiere kommt meist ne 2te Torpedostaffel und haut mir ne Breitseite rein, weil ich in die erste Staffel reingedreht bin ;)

naja am besten lernt man die Stärken eines Schiffs, wenn man es als Gegner hat und die Schwächen wenn man es selber fährt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh