[Sammelthread] World of Warships

Manchmal sind BBs echt frustrierend...aber wenn man dann ne North Carolina mit einer (!) Salve zerlegt, ist all der Frust vergessen :banana: Schade das das Game am Ende nur ein Draw war :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand die Atago eigentlich? Ist die wirklich so gut? Nicht dass ich 40 € ausgeben würde, aber die scheint ja sehr stark zu sein... Balancing?

Ich habe die Atago. Ob sie wirklich gut ist kann ich dir leider nicht sagen, bin selber nämlich bestenfalls ein mittlerer Spieler. Ausserdem muss sie im Moment noch nicht in Matches gegen Tier 9 und Tier 10.
- Sie ist teuer in der Ausrüstung. 3,9 Millionen Silber wenn ich das richtig ausgerechnet habe, um alle Upgradeslots zu füllen.
- Sie hat das Potential, unerkannt Torpedos abzuschiessen. Mit dem 2-Millionen-Upgrade, Tarnfarbe und dem 5. Commanderskill kannst du deine Sichtbarkeit unter die Maximalreichweite der Torpedos bringen.
- Du darfst niemals voraus fahren, sie hat (insbesondere Breitseits) nicht genug Panzerung, um Fokusfeuer zu verkraften.
- Die Türme sind hinlänglich schnell und genau. Man kann gut Zitadellentreffer damit erzielen und auch Schlachtschiffe durchschlagen (wie gesagt, gegen Tier 8-10 Schlachtschiffe steht die Bestätigung noch aus).
- AA ist nichts besonderes. Reicht kaum zum Selbstschutz, ich habe deshalb das Ruderupgrade und die frühere Erkennung von Torpedos mit drin.
- Sie ist recht mobil. Das ist gut, weil du da hin kommst wo die Action ist, und schlecht, wenn du früher dort bist als andere und deshalb von allen Gegnern gefokust wirst.
- Die Torpedos sind gut. Gute Reichweite, gute Geschwindigkeit, und dank des hohen Richtwinkels kannst du sie oft auch mal schnell nebenbei einsetzen.
- Die Benutzung der Umschalttaste (SHIFT) ist ein muss. Ebenso immer wieder rechte Maustaste wenn man im Snipermodus ist. Es ist wichtig, immer die Übersicht zu behalten wo Gegner sind und was sie tun, auch wenn du grade diesem fetten Schlachtschiff noch unbedingt den Gnadenstoss geben willst bevor es sich hinter eine Insel rettet. Denn als Atago bist du selber ein attraktives Ziel.

Preis: Wenn ich richtig gerechnet habe liegt die Atago preislich noch unter schweren T8 Panzern. Insofern ist sie nicht aussergewöhnlich teuer. Ich vermute, dass T8 Schlachtschiffe wie die Bismarck nochmal ein paar Euro teurer werden.

Fazit: Sie ist nicht pflegeleicht, und wenn du versenkt wirst kostet dich das 70000 Credits Reparaturkosten, die von deinm Ertrag abgehen. Ertrag habe ich bisher trotzdem immer mit ihr gemacht. Und ich fahre sie gern, sie ist keine Bitch wie die Fubartaka oder eine lahme Krücke wie gewisse Schlachtschiffe.
US-Kreuzer unterschätzen sie glaube ich, weil sie (noch?) den Nimbus des Goldnoob-Spielzeugs hat und die 203mm-Kanonen eine Weile zum Nachladen brauchen (keine Permanentberieselung wie mit der Atlanta oder St. Louis). Aber die Kanonen treffen, worauf du zielst, ich hab das Präzisionsupgrade drin, das ist der Tod aller, die bei einem Beschuss nicht anfangen, Zickzack zu fahren.
Ja sie kostet, aber zumindest bisher habe ich es nicht bereut.

Achja: Da du sie sowieso in Gold kaufst und zuerst das Goldpaket brauchst würde ich Dir empfehlen, gleich in die Vollen zu gehen und ein grösseres Goldpaket zu kaufen. Du wirst es über kurz oder lang ja doch brauchen, und z.B. mit dem 99,90€-Paket kommt die Atago dann umgerechnet auf etwa 35€, also 5€ gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Atago ist ein grundsolides Schiff. Wer schon mal ne Myoko gespielt hat, kriegt für den Preis ziemlich genau das mit 3 feinen Unterschieden: Atago hat mehr HP und bessere Aufstellung der Torplauncher (zumindest des vorderen, was die Dinger sehr nützlich als Angriffswaffe macht, wo die japanischen CAs Torps eher als letzten Versuch nutzen sollten noch etwas Schaden zu machen), verzichtet dafür aber auf 20 % Feuerrate und etwas Range. An den dritten Turm muss man sich gewöhnen, meistens kannste das Ding ignorieren, weil du quasi immer komplett Breitseite fahren musst, um den aufs Ziel zu kriegen.
 
wie siehts mit der Creditausbeute aus

hat jemand einen Atago vs. T8 Kreuzer vergleich zur Hand oder kann berichten?
 
Ich denke mal das das bis auf den Premium bonus kaum Unterschied macht. So wie die Murmansk und Omaha zum Beispiel.
 
Was für ein Premium Bonus? bekommt man den bei den Schiffen? die "Premium" sind?

Wollte auch mal ne runde von mir "zeigen" ^^


2015-07-22_00001.jpg
 
mit Premium Schiffen gibts etwas mehr XP und Credits.
 
Der Bonus ist so minimal, dass ist keine 40 € wert.
 
okay^^ werde ich auch die finger von lassen.... ich meine ist mein ersten F2p Spiel und muss sagen ich finde es eig "recht" Fair gehalten zumindest bis jetzt.

Trotzdem wer interessant wie Hoch der Bonus ist? und ob es freie EP sind vllt rechnet sich das zum Farmen auf dauer er als ein Premium Account?
 
Ich denke mal das das bis auf den Premium bonus kaum Unterschied macht. So wie die Murmansk und Omaha zum Beispiel.

Auf Tier 8 machts nen deutlichen Unterschied. Dazu kommt auch, dass die New Orleans zum Beispiel 25k mehr kostet um sie zu reparieren, wenn man absäuft.
 
Was heißt hier deutlich in % ^^ bitte^^
 
Hm, Tagessieg mit der Cleveland:

Cleveland_22072015_1.jpg
Cleveland_22072015_2.jpg
Cleveland_22072015_3.jpg

:bigok:
 
Heute Cleveland Tag?
Hatte auch keine so schlechte Runde mit der. Sowas bekomme ich aber generell immer nur dann wenn ich gerade keine XP Flagge drauf habe.

wows 1.jpg
wows 2.jpg
wows 3.jpg
 
ich komme mit der cleveland öfters mal in spiele, wo auch das ein oder andere t9 schiff rumfährt. da kacke ich dann immer richtig schön ab. das macht dann irgendwie wenig spaß.
 
Also ich hab jetzt den Japsen T5 Carrier -- und schieße pro Runde mind. 15 Flugzeuge vom Gegner ab.. warum sollte ich da "upgraden" und statt meiner Fliegerstaffel einen Topedobomber mehr haben wollen???
Was fürn beklopptes "upgrade" !
 
Ich bin auch der Meinung das die Standard loadout der Träger in den meisten Fällen am sinnvollsten ist, jedenfalls auf den mittleren Tierstufen.
Man ist damit einfach am flexibelsten. Ein Bogue mit Fighter Setup mach ja toll sein gegen andere Träger, aber mit einer Divebomber Staffel ist man dem Team kaum eine Hilfe.
 
es gibt genug, die genau das Gegenteil denken, mehr Torpedobomber zum Schiffe versenken.

Gerade als Japsen-Carrier ist man mit den Fightern im 1 vs 1 immer im Nachteil...
Daher lege ich IMMER alles daran die Fighter-Kämpfe genau zu planen und stets über eigene Schiffe den Gegner zu locken. Das ist IMMER der Schlüssel zum Sieg - wenn der Gegener erstmal keine Fighter mehr hat , hab man im Luftraum freies Spiel = gg...
Eine Torpedostaffel nützt mit GAR nix wenn die sofot abgeschossen werden!
 
was bedeutet denn ein pinker Name

hat sich erledigt, der Vollidiot hat sich im Carrier selber versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gegnerische CV war deutlich höher als eurer, stimmts? :fresse:
 
Pink = Teamkiller.

Was die CV Loadouts angeht: Im Ami würde ich fast immer das Stocksetup fahren, im Japaner immer volles Strikesetup. Deine Jäger schießen zu wenig runter und sind gegen amerikanischer Jäger hoffnungslos unterlegen. Wenn ich nen gegnerischen Träger sehe, wird der versenkt. Das funktioniert in midtiers noch. Eine ausgebaute Ranger hat aber schon fast zu viel Flak. Ab der Lex bist du dann blöderweise völlig am Arsch. Jäger auf IJN CVs verringern nur deine einzige Stärke: Das Angriffspotential. Jäger nehm ich da nur mit, wenn ich muss - also auf Tier 9 und 10.
 
B. Ich komm so gut wie nie in eine Situation wo ich Flak brauche. Da ist mir das zusätzliche Rohr und die +3 Torpedos wichtiger.
 
Ich hatte kurz bevor ich durch war mal auf C gewechselt.
Das + an AA merkt man da schon deutlich, aber es ist eben genau so Situationsabhängig wie die Low Range Torpedos.

Ich denke es kommt einfach sehr auf die Spielweise an. Nutzt man seine Torpedos häufig würde ich es bleiben lassen.
Gehört man aber zu denen die nur alle 10 Runden mal welche abfeuern kann auch der letzte Rumpf durchaus interessant sein.
 
Du hast irgendwie nicht viel Glück in diesem Spiel oder? :fresse:
 
grad nicht ^^

boah bei nem guten CV Spieler kann man den Torpedobombern kaum ausweichen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ne war mit der St. Louis unterwegs und er war ein T4 CV

ps. welche Hülle verwendet ihr bei der Omaha? B oder C?

Und welche Stufe war dann der gegnerische CV?
Das er mit einer St Louis in einer div war, sagt ja nix aus.

PS: Ich habe die C Hülle nur kurz genommen, das mehr an AA habe ich selber kaum gemerkt, dafür habe ich die Torpedos vermisst.
 
steht doch dran, ich in einer T3 St. Loius er in einem T4 CV (nicht in einer Division)
wir waren nur zufällig im selben Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrjee, auf der einen Karte wo jedes Team auf zwei Seiten geteilt anfängt mit der blöden Wyoming nach ca. 1min schon zwei Geschwader Torpedobomber an der Backe gehabt. Yay. Lustigerweise hat die Wyoming irgendwie überhaupt keine AA? Habe die noch nie schiessen sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh