[Sammelthread] World of Warships

Die haben doch dieses Upgrade gebufft oder nicht? Es gab irgendeinen Patch nachdem dich auf einmal alles anfing zu treffen.

Einbildung wegen dem MM

wobei ich denke, dass DDs immernoch die stärkste Klasse im ganzen Spiel sind, zumindest haben sie den meisten Einfluss.

ps. Gestern aus Frust meine Pensacola verkauft, absolut unspielbar und werde die Linie nicht weiterspielen bis da was geändert wird
genauso mit den deutschen Kreuzern...

derzeit finde ich nur IJN und RU Kreuzer wirklich spielbar und spassig.
 
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Die Klasse mit dem meisten Einfluss aufs Gefecht sind immer noch CVs. Das wird sich auch nicht ändern.
 
Kyraa welches Schiff findest du eig besser. Die Eugen oder die Kutsow. Pro und Contra aus deiner Sicht würde mich mal interessieren.
ich weiß halt das du Wert auf Stealth legst, und die Eugen was den Wert angeht, sehr Schlecht ist.
 
Kutusov. Hat mit Concealment eigentlich nichts zu tun. Die Kutusov ist einfach flexibler, hat ein höheres Schadenspotential, ihre AA ist wie ein Staubsauger für alle Flugzeuge und der Smoke gibt ihr für Teamplay gewaltige Vorteile. Mehr Range zu haben ist natürlich immer nice, aber die zusätzliche Reichweite, die die Kutusov über die Eugen hat ist imo nicht wichtig. Die Eugen ist einfach nur ein Hipper-Klon, die MK hat mit Smoke. Range und AA starke Attribute, die das Schiff von anderen Schiffen der gleichen Stufe absetzt.
 
Jop in der Eugen feier ich gute AP Salven aber die Mk macht immer DMG.

@razor: die Pepsi ist fine [emoji14]

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Was für ne geile Runde - 29k Exp für Kapitän - wären die Punkte nicht auf 1000 gelaufen, hätte ich den CV noch erwischt und neuen Rekord damit für mich geschafft, aber auch so ganz ok.

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Eine Runde ranked und ich weiss sofort wieder warum ich es nie bis zur schwarzen Flagge durchgehalten habe...
 
Endlich Rank 12. Hat von 17-1 ja auch nur 26 Games gedauert, weil ich 4 Versuche von 13-2 auf 12 brauchte. Fuck me...
 
Signale yo!

Die Piratenflagge hat mich ja auch schon immer gereizt, aber ich hatte nie die Ausdauer dafür, weil mich Dummheit so hart aufregt.

Mal schauen wie weit ich diese Season komme. :shot:
 
Ich komme gerade nicht über 16 Raus. 1 Stern gesammelt, 1 Stern weg, 1 Stern gesammelt, 1 Stern weg.. Geht seit 2,5h Stunden so. Ich geh erstmal pennen, bringt gerade nichts. Die Franzosenschüssel ist aber recht effektiv in dem Modus, dass muss man ihr lassen..
 
Das geht immer so weiter...

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Also in Random gab es doch früher keine Runden bei denen der beste im Gewinner Team 800xp hat?

Das ist doch bullshit?

Dieses neue System ist doch völlig Banane.
 
Once in a lifetime...:eek:
 
Wie zum Teufel rechnet dieses neue System, ist das verbuggt?

- Donskoi, 1,8k base xp, erster Platz, gewonnen. 60k Plus
- Des Moines, 1,2k base xp, verloren, 120k Plus

WTF

- - - Updated - - -

Ok, dieses Spiel scheint deinen Verdienst einzig und alleine and der Menge Schaden die du getankt und potentiell abgefangen hast zu berechnen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich in der Hindenburg bei einem verlorenen Spiel mit 793XP nur 6k Verlust mache.

Ich fasse es einfach nicht wie scheisse diese neue Berechnung ist, wie kann man sowas nur so ungetestet in die Welt lassen, ich bin sprachlos. Du kannst doch nicht allen Schiffen abverlangen irgendwo rein-zu-yoloen. Was ist das für eine beknackte Idee? Nicht jedes Schiff ist dafür gebaut. WTF Wargaming.
 
Daran sieht man wie Unbalanced das Spiel noch ist. Kreuzer brauchen defenetiv iergent n Buff. Es würde evtl schon Reichen die Flugbahnen Direkter zu machen.
Die Yorck ist zb echt Grausam. weltweit hat sie 26k Average dmg. Da machste mit Tier 3 Schiffen ja oft mehr.
Tier 4 hab ich schon 60k Average dmg mit nem BB. Sprich Tier 4 BB Doppelt so viel Dmg wie Tier 7 Cruiser. Die Balance stimmt vorne und hinten nicht.

Ich finde CL/CA zu DD passt eigentlich ganz gut. Das Problem wo ich es angehen würde ist BB-CA und zwar wegen der Reichweite. Ein BB soll ruhig weh tun können aber dann wirklich durch "Können" z.b. auf 10-15km weil der Spieler gut gezielt hat und die Kugeln eben auch hart treffen. Der Burstdamage den einige BB's auf 20km~ produzieren hält imo viele Cruiser davon ab auf ihrer Range zu spielen die Notwendig wäre. Jeder "Kevin" der seine 15sek Kugel abschiesst hat doch keine Ahnung wo die am Ende landen. Der Cruiser dreht noch, schlägt harken oder sonstwas was auch alles ok ist. Aber dank der Dispersion von 400m trifft doch eine Kugel für 12k Schaden o_O


btw lustige Runde ^^ haha die Gegner Hatshu suchte unseren Träger (mich) ^^ dort wo die CVs normalerweise stehen :d derweil hab ich C solocapped :d haha

 
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Kanone wusste gar nicht das du bei den Nord Atlantic Blitz bist

Zu den BBs ja ich fahr jetzt auch mehr BBs weils einfach und stressfrei ist ;) bin aber auch noch ab und zu in den anderen Klassen unterwegs.
 
Ich finde CL/CA zu DD passt eigentlich ganz gut. Das Problem wo ich es angehen würde ist BB-CA und zwar wegen der Reichweite. Ein BB soll ruhig weh tun können aber dann wirklich durch "Können" z.b. auf 10-15km weil der Spieler gut gezielt hat und die Kugeln eben auch hart treffen. Der Burstdamage den einige BB's auf 20km~ produzieren hält imo viele Cruiser davon ab auf ihrer Range zu spielen die Notwendig wäre. Jeder "Kevin" der seine 15sek Kugel abschiesst hat doch keine Ahnung wo die am Ende landen. Der Cruiser dreht noch, schlägt harken oder sonstwas was auch alles ok ist. Aber dank der Dispersion von 400m trifft doch eine Kugel für 12k Schaden o_O


btw lustige Runde ^^ haha die Gegner Hatshu suchte unseren Träger (mich) ^^ dort wo die CVs normalerweise stehen :d derweil hab ich C solocapped :d haha


Exakt. Man sieht genau dass man ausgewichen ist weil alle Murmeln sonst wo landen auf dem ursprünglichen Weg, aber es ist dann das eine Geschoss bei dass dich treffen soll und dir folgt wie eine Cruise Missile.

Ernsthaft, das ist extrem nervig wie oft man zu Beginn so einen vor den Latz geknallt bekommt aus >20km ä, dass ich fast gar nicht mehr anfange zu schießen zu Matchbeginn.
 
Endlich Rang 15 geschafft. Es macht aber echt keinen Spaß. In 50% der Matches hast du einen AFKler drin, ich frage mich was mit den Typen verkehrt ist..
 
Endlich Rang 15 geschafft. Es macht aber echt keinen Spaß. In 50% der Matches hast du einen AFKler drin, ich frage mich was mit den Typen verkehrt ist..

Die schlafen sich hoch das funktioniert tatsächlich, dauert halt nur.
 
Die Kiev ist ja mal eine herbe Enttäuschung.. der eine Turm mehr ist ja schön, aber 8,7km Detection Range? :(
 
Und das wird nicht besser xD aber sind halt keine dd s sondern nur die besseren kreuzer ! Empfehlung: nicht wie die meisten DD Nerds only he ballern..die Ap s hauen gut rein von den russen DD s.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
@ Schnee Leopard danke für die antwort letztens wegen Ranked.

Und zu den News.

"-Repair Party now repairs the ship in 20 seconds, repairing 2% Ship HP/sec , repairs 40% of the ships HP in total"

Wird das für alle Schiffe gelten oder nur für alle Cruiser der Royal Navy ?
 
Erstmal nur die Kreuzer der RN
 
Ich habe immer noch keine Ahnung wie ein AP only Schiff in dem Spiel funktionieren soll. Selbst BBs Laden irgendwann HE weil angewinkelte Gegner zu viel abprallen lassen. Wie soll das dann erst bei 155mm Murmeln sein?
 
Ich habe immer noch keine Ahnung wie ein AP only Schiff in dem Spiel funktionieren soll. Selbst BBs Laden irgendwann HE weil angewinkelte Gegner zu viel abprallen lassen. Wie soll das dann erst bei 155mm Murmeln sein?

Ich lade mit der Bayern nie HE. Selbst mit AP kann ich bei Angewinkelten Gut Durchschlagen.
Ok diesen Vorteil haben nur Warspite und Bayern auf Tier 6. Fuso und New Mex sind in der tat besser mit HE Beraten in solchen fällen.
Aber im Hier Tier wurde ja extra die Front der Schlachtschiffe Abgeschwächt, so das man sie auch wieder mit AP Durchschlagen kann.
 
So. Und nun ersetze mal die dicken Rohre mit 155mm und sag mir wie das mit AP bis auf die paar Glückstreffer laufen soll? Selbst mit den dicken Kanonen der T10 Kreuzer prallt fast alles ab. Auch auf Kreuzern.
 
Wenn du die Changes genau liest, siehst du auch wie und warum. Die Autobounce-Winkel wurden um 15° erhöht, was schon mal enorm hilft und dazu kommt, dass sie die Empfindlichkeit der Zünder deutlich reduziert haben womit du auf Aufbauten und DDs keine bzw. kaum Overpens bekommst. Damit gibts recht konstanten Schaden auch auf Ziele, die anwinkeln. Du holzt einfach direkt in die Aufbauten rein.
 
Und das ist dann weniger OP als HE zu spammen? Permanenter AP Schaden egal wie man anwinkelt?


Aber danke für die Erklärung, ich bin gespannt.

Ich stelle mir gerade sowas wie die Khaba vor die aus jedem Winkel den AP Schaden rauspumpt der sonst eine Breitseite braucht.
 
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