[Sammelthread] World of Warships

Ich reise mit der Bayern nicht viel, kann daran liegen, dass ich noch den einser Rumpf habe, aber eine Fuso ist der Bayern meiner Meinung nach überlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuso hat zwar mehr Guns, richtig, aber die Bayern ist viel schwerer zu killen, zumindest mit nem BB - Fuso kann man locker im Infight Citas drücken, ner Bayern drückst du keine Citas, außer auf große Entfernung - finde die Bayern echt stark, wenn die ausgebaut ist - ganz gut beweglich, AA geht und Secondairy ist auch schon nicht schlecht, mit Flagge und Modul machst damit auch schon einige Feuer beim Brawlen - sofern ne Fuso sich darauf einlässt - ein guter Fuso-Spieler wird sicherlich nicht mit einer Bayern brawlen gehen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Die Leningrad könnte ein richtig nettes schiff sein, wenn die türme nicht so lahm wären, aber fun macht sie auf jeden fall und gute runden bekommt man mit ihr auch.

Zuletzt bearbeitet:
6 Ranked Games und 3 Sterne später endlich Rank 10. Reicht für heute, die Arbeiter in meiner persönlichen Salzmine schieben eh schon genug Überstunden. Wenigstens in den Niederlagen nie einen Stern verloren, Benson stronk.

- - - Updated - - -

btw es gibt nachweisbar weniger XP als vor 0.5.12, auch wenn der Unterschied scheinbar nicht so groß ist, wie der gefühlte Unterschied. Je höher das Tier, desto höher die Unterschiede. ~80 % aller Schiffe verdienen weniger XP als vor dem Patch.

https://thearmoredpatrol.com/2016/10/04/wows-qa-4th-october-2016/

Ich hoffe WG schaut sich das noch mal an.

Hi zusammen, ich hab jetzt auch mal angefangen zu zocken aber komm mir ein bisschen verloren vor, gibt es irgend nen Leitfaden welche Schiffe/Klassen von welchen Nationen am sinnvollsten/stärksten/empfehlenswert sind?
Ich hab bei den Japanern einfach mal hoch zur Minekaze entwickelt weil ich irgendwo gelesen habe dass die recht starke Zerstörer haben, dann jetzt den Rest ins Blaue, bei den Deutschen mal die Schlachtschiffe bis zur Kaiser und fange jetzt an mit Kreuzern bei den Amis an.
Damit ihr alle mal gucken könnt was für ein bemitleidenswerter Wissens- und Fähigkeitenstand bei mir herrscht: devilish81

TL;DR: Gibts irgendwo nen "Grundkurs" für die erfolgreiche Kriegsführung?

6 Ranked Games und 3 Sterne später endlich Rank 10. Reicht für heute, die Arbeiter in meiner persönlichen Salzmine schieben eh schon genug Überstunden. Wenigstens in den Niederlagen nie einen Stern verloren, Benson stronk.

- - - Updated - - -

btw es gibt nachweisbar weniger XP als vor 0.5.12, auch wenn der Unterschied scheinbar nicht so groß ist, wie der gefühlte Unterschied. Je höher das Tier, desto höher die Unterschiede. ~80 % aller Schiffe verdienen weniger XP als vor dem Patch.

https://thearmoredpatrol.com/2016/10/04/wows-qa-4th-october-2016/

Ich hoffe WG schaut sich das noch mal an.

also war mein/scrollts Gefühl doch nicht so falsch ^^
wobei es uns denke ich eher um die Credits geht.

Hi zusammen, ich hab jetzt auch mal angefangen zu zocken aber komm mir ein bisschen verloren vor, gibt es irgend nen Leitfaden welche Schiffe/Klassen von welchen Nationen am sinnvollsten/stärksten/empfehlenswert sind?
Ich hab bei den Japanern einfach mal hoch zur Minekaze entwickelt weil ich irgendwo gelesen habe dass die recht starke Zerstörer haben, dann jetzt den Rest ins Blaue, bei den Deutschen mal die Schlachtschiffe bis zur Kaiser und fange jetzt an mit Kreuzern bei den Amis an.
Damit ihr alle mal gucken könnt was für ein bemitleidenswerter Wissens- und Fähigkeitenstand bei mir herrscht: devilish81

TL;DR: Gibts irgendwo nen "Grundkurs" für die erfolgreiche Kriegsführung?

Grundregel nummer 1 am Anfang fahren ab T1, nicht durchkaufen und Prem. Schiffe auch erst wenn du mit einem Strang/Schiff das Level den Prem Schiffes ereicht hast.

ansonsten Youtube

https://www.youtube.com/user/ichasegaming

Grundregel nummer 1 am Anfang fahren ab T1, nicht durchkaufen und Prem. Schiffe auch erst wenn du mit einem Strang/Schiff das Level den Prem Schiffes ereicht hast.

ansonsten Youtube

https://www.youtube.com/user/ichasegaming

Okay, die Grundregel hab ich dann soweit schon mal befolgt glaub ich, fang gerade erst an zu überlegen ob ich mir ne Tirpiz oder Scharnhorst kaufen soll, sonst spiel ich bis jetzt nur "selbst erarbeitete" Schiffe und klink mich mal mit ner Kiste Bier bei Youtube rein :fresse2:

Die Captain's Academy Serie von iChase ist sehr empfehlenswert. Die ersten Videos sind teilweise etwas veraltet, aber der Kern sollte immer noch stimmen. Wenn du Geld investieren willst, kauf erstmal was kleineres wie ne Murmansk, Texas oder Arizona. Direkt auf 7/8 mit Premiumschiffen einzusteigen bedeutet normalerweise schnell aufs Maul zu kriegen. Damit wäre weder dir noch deinem Team geholfen.

Zur Credit/EP vergabe: Hieß es nicht von Offizielerseite das die Teamplayer weiterhin gleich gut verdienen werden. Lediglich die, die sich von allem Fernhalten weniger verdienen werden.
Demnach ist es ja nur logisch das jetzt im Schnitt weniger verdient wird.

Habe das Gefühl das die EP vergabe Stark an die Ribbons und DMG gebunden ist. Und Credit vergabe an die Teamplay Aktionen gemessen wird, in der Gefechtszsmfassung im 3. Reiter die Mittlerespalte. Einfach mal beobachten.
Probiere jetzt so zu Spielen das ich den Parametern dort am meisten Gerecht werde, auch wenn ich finde das meine vorherige Spielweise dem Team mindestens genau so viel genützt hat. Aber wie soll ein Programm das alles Erfassen, selbst die eigenen Teammates erkennen ja manchmal nicht das man ein Guter Spieler ist ;D

Ich sollte WG Tester werden ;)
Erstes Game, 15 Punkte Khaba Cpt

shot-16.10.05_19.32.41-0870.jpg
shot-16.10.05_19.32.43-0759.jpg
shot-16.10.05_19.32.46-0029.jpg
shot-16.10.05_19.32.50-0346.jpg

BTW: das Game was ich für Star nachtragen wollte:

shot-16.10.03_23.23.33-0891.jpg
shot-16.10.03_23.23.35-0207.jpg
shot-16.10.03_23.23.37-0432.jpg

brr ich hoffte ein wenig das die khaba nur das modul verliert zum weiter schiessen und ich zumindest 13km range habe... Aber ne 11.2 sind wirklich etwas kurz für meinen geschmack.

AFT halt. 13,5 reicht völlig aus. Hatte heute ein geschmeidiges 118k Game ohne dass ich je in Gefahr war. Khaba ist immer noch brutal stark.

Habe das Gefühl das die EP vergabe Stark an die Ribbons und DMG gebunden ist. Und Credit vergabe an die Teamplay Aktionen gemessen wird, in der Gefechtszsmfassung im 3. Reiter die Mittlerespalte. Einfach mal beobachten.
Probiere jetzt so zu Spielen das ich den Parametern dort am meisten Gerecht werde

Ist doch völlig korrekt so. Einnehmen, Verteidigen, Flieger abschiessen, Schiffe sichten etc. sind alles aktive Spielweisen die maßgeblich zu einem Sieg beitragen können. Und dafür sollten sich selbst BBs nicht zu Schade sein.

In 2. Reihe rumschippern, lausige 50k Schaden machen ist hochgradig passiv und nicht Sieg-fördernd. Gibt natürlich auch Ausnahmen wenn ein Hinterland-Camper RNGesus auf seiner Seite hat und lucky 200k Schaden macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig korrekt so. Einnehmen, Verteidigen, Flieger abschiessen, Schiffe sichten etc. sind alles aktive Spielweisen die maßgeblich zu einem Sieg beitragen können. Und dafür sollten sich selbst BBs nicht zu Schade sein.

In 2. Reihe rumschippern, lausige 50k Schaden machen ist hochgradig passiv und nicht Sieg-fördernd. Gibt natürlich auch Ausnahmen wenn ein Hinterland-Camper RNGesus auf seiner Seite hat und lucky 200k Schaden macht.

Es gibt ein paar Schiffe die sehr leiden finde ich. Nicht alle Schiffe sind zum brawler gemacht. Diese leiden sehr unter den Änderungen.

Ranked Stufe10:stupid:
attachment.php

Anhänge

• World of Warships 10.05.2016 - 22.31.27.01 - Kopie.jpg
    World of Warships 10.05.2016 - 22.31.27.01 - Kopie.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 218
Also ich Spiele momentan mit der Hipper die Ranked Gefechte und dort fange ich mir Ruckzuck heftige Hits ein, weil so gut wie immer 4 BBs am Start sind und man als Cruiser der schnelle Snack ist, dort spiele ich automatisch Passiver und warte auf den Richtigen moment.
Wenn ich mit der Gneisenau Random-Spiele, kann ich dem Teamplay sehr Gerecht werden, weil sie meiner Meinung nach der Brawler No.1 ist und ich mit ihr alles mache und machen kann was dafür nötig ist. 2000+ Basis-EP Runden hat ich seit dem Update trotzdem nicht, auch wenn ich das von der ein oder anderen Runde erwartet hätte

Hipper ist halt so ziemlich die schlechteste Wahl für Ranked. Das Ding ist riesig, fett, früh sichtbar und ihre Stärken sind relativ einfach gecountert. Chapayev, Kutusov und Atago können auch mit einer BB-Meta relativ gut umgehen.

Hipper ist halt so ziemlich die schlechteste Wahl für Ranked. Das Ding ist riesig, fett, früh sichtbar und ihre Stärken sind relativ einfach gecountert. Chapayev, Kutusov und Atago können auch mit einer BB-Meta relativ gut umgehen.

da ich z. B. nur die Hipper und die Fubuki als T8 Schiffe besitze, habe ich die Qual der Wahl ;)

Habe Heute von WG eine Antwort bekommen, weil jemand bei mir einen Team Kill gemacht hat aber ich nicht entschädigt wurde.

Nachdem sie die Screens und das Replay gesehen haben, kam die Antwort, das da wohl noch ein Bug ist, weil ich hätte entschädigt werden müssen und da wird ein Patch kommen.

Ich fahr Ranket mit der NC, war schon immer eins meiner Favoriten.
17pkt Captain drauf und mit 11.8km Erkennbarkeit, läuft momentan eig ganz gut. Heute von 13 auf 10 hochgespielt mit WR 75% und >90k dmg im Schnitt, aber die Idiotenteams werden schon noch kommen... :fresse:

Scharnhorst ist großartig. Hatte heute auch zwei tolle Runden in ihr. :d

Gneisenau ist auch nicht schlecht. Vorhin genau zwischen eine Mahan (rechts) und Scharnhorst (links) gefahren. Die Mahan gab einen Closed Quarters Expert und die Scharnhorst Sekunden später einen Devastating Strike und Double Strike. :shot:

Habe Heute von WG eine Antwort bekommen, weil jemand bei mir einen Team Kill gemacht hat aber ich nicht entschädigt wurde.

Nachdem sie die Screens und das Replay gesehen haben, kam die Antwort, das da wohl noch ein Bug ist, weil ich hätte entschädigt werden müssen und da wird ein Patch kommen.

Sieht man ja in dem Bild oben auch, dass ich keine Entschädigung bekommen habe.

Scharnhorst ist großartig. Hatte heute auch zwei tolle Runden in ihr. :d

Gneisenau ist auch nicht schlecht. Vorhin genau zwischen eine Mahan (rechts) und Scharnhorst (links) gefahren. Die Mahan gab einen Closed Quarters Expert und die Scharnhorst Sekunden später einen Devastating Strike und Double Strike. :shot:

Double Strike hab ich heute auch recht spektakulär auf die Reihe gekriegt. Ich war in meiner Hindenburg auf Shatter unterwegs und der Großteil des gegnerischen Teams war bei uns auf der A-Seite. Hab mich dann durch den B-Cap verdrückt und stand dann allein gegen ne Bismarck und eine andere Hindenburg. Hab nachdem wir ordentliche Punches ausgetauscht haben mit 400 HP oder so weggedreht. Hab ihm Turn beide Torpwerfer rausgbekommen und mit den Hecktürmen noch mal schießen können bis mich die Secondaries der Bismarck dann getötet hatten. Die Heckturmsalve hat die Hindenburg gekillt - Flesh Wound, die Torps die Bismarck - Flesh Wound 2, Double Strike. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht mehr weiter, irgendwas stimmt nicht. Ich spiele intensiv nur die Bayern. Ich konnte von vorgestern auf heute ca. 40 Spiele mit ihr machen, davon konnte ich nur 3-4 gewinnen. Die WinRatio liegt bei 30 %. So schlecht war ich noch bei keinem Schiff! Normalerweise liege ich bei 53 % (Random only). Will mich WG zwingen ein anderes Schiff zu nehmen? Ich will mich nur noch zur Gneisenau durchsterben, das macht echt kein Spaß!

Seit dem grossen BB Patch ist wows eh auf m absteigenden ast. Ich habe vor dem Patch wesentlich lieber BB gespielt auch wenn viele über diverse BB s geschimpft haben(stichwort NoCa und Iowa).Was seit 2 Monaten abgeht ist n derber Rückschlag finde ich. Spaß ist was anderes. Jetzt kann man eigentlich nur noch DD spielen da zu wenig kreuzer und zu viele BB s wovon aber auch nur 40% auch an die Front trauen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

An dem Punkt war WoWs aber schon mal. :P

Ist nicht die erste BB Seuche und wird auch nicht die letzte sein. Kommt Zeit kommt Patch und was anderes ist wieder super kompetitiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh