[Sammelthread] World of Warships

...mit der Piratenflagge habe ich den Capt. auch per Turboskill auf Sec. gepimpt. Habe mir grad die Geneisenau geholt und obwohl der Capt. noch aufs Schiff angelernt wird habe ich grad ne Izumo
und eine Fubuki mit den Secs geplättet:eek:. Sind die soviel besser als die der Bayern?

Die der Bayern war für ihr Tier schon gut so zumindestens mein Subjektiver eindruck, erriner mich an eine Runde mit 101 Treffern der Sek. Batterie. An der Gneisenau hängt die Mike Yankee Soxisix, die Produziert sich quasi von selbst (ok vllt. Helf ich auch nach und schiess bei unter 1000hp nicht mehr mit der Hauptbatterie ;-) ) die India Delta macht sich dort auch sehr gut, nach 10 Runden ist in der Regel ne Dreadnought-Pin dabei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll er doch, hast du immernoch 5BBs die du supporten kannst weil die DDs meist auf die BBs gehen und der BB Kevin im Gegnerteam kann auf A8 eh nix machen. Aber was erzähle ich hier eigentlich...

Ich sehe das Game halt irgendwo so das - wie real - die Schiffe ihre Aufgabe haben, wenn das wegfällt oder die meisten Spieler schlichtweg zu dumm sind kann man alles auf 0 setzen und wir spielen Space Invaders im Wasser.

Das stimmt so einfach nicht - das KANN passieren, tut es aber seltenst. Andersrum: Wie oft passiert es dir das dich nen BB auf dem kalten Fuß voll Breitseite erwischt und dir lächerliche 5-8k drückt obwohl du hättest weg sein müssen? - Doublepen ftw.

also für recht seltene Fälle, passiert das bei mir ziemlich häufig. Und meine Fahrweise ist anscheinend ähnlich wie die von scrollt.

So laufen z.b. meine Rankeds im Kreuzer ab:

Problem: Support und/oder Aufgabenerkennung... da wird halt auf ne Einzelne Amagi gefeuert vom einzigen übrig gebliebenen BB unsererseits (Ich in der Eugen mit ~4k HP sowie einer NoCa gegen ne Tirpitz und ne Amagi) anstatt mir mal gegen die Tirpitz zu helfen die schon diverse HE + AP Schellen (letzere leider aufgrund vom guten Manöverieren leider Wirkungslos) von mir gefressen hatte.

Das man da dann rausgenommen wird ist nur ne Frage der Zeit (übrigens 5k Granattreffer der Torpitz aufs Heck dadaaaa :fresse2: )

also für recht seltene Fälle, passiert das bei mir ziemlich häufig. Und meine Fahrweise ist anscheinend ähnlich wie die von scrollt.

Dafür dass das recht seltene Fälle sein sollen, passiert mir das sehr häufig - sowohl im CA als Opfer als auch im BB als Täter.

und ja, ich feuer unter die Wasserlinie und mache dennoch Doublepens...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Anfängern oder schlechten Spielern im Team wird so bleiben und da muß man einfach mit leben. Ich würde das aber auch nicht überbewerten. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.

Ich schaue mir gerne auf Twitch den QuickyBaby an, wenn er WOT spielt. Oft hat der Spiele, die verloren werden, weil sein Team nicht das macht, was es soll. Regt der sich deswegen auf? Absolut nicht, er fragt sich was er besser hätte machen können und startet das nächste Spiel.

Gestern war ich der Noob in einem Ranked Gefecht. War mit meiner Atago 15KM vor zwei BB's und hatte gedacht, ich könnte still und heimlich abdrehen. Bumm und ich war tot. Mein Team hat trotzdem gewonnen trotz so einem Dummkopf wie mich.

mal neben ranked wieder eine Runde Random :eek:

daraus mach ich wohl lustigerweise ein video^^

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur noch in divisionen zu ertragen :-(

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Die Menge an DDs ist aktuell einfach unfassbar.. Das braucht dringend eine Regulierung oder ein Rebalancing..

Die DDs sind nur ein Symptom. Das Spiel muss für Kreuzer wieder attraktiver werden. Ich persönlich komm halbwegs klar, auch wenns hier und dann frustrierend ist, aber für die Masse der Kreuzer ists derzeit absolut ätzend und tödlich hoch zwölf. Viele wechseln dann einfach auf DDs, weils schlicht einfacher ist und den besten Counter zu den BBs gibt. WG hat schon einen guten Plan, wenn es um angepeilte Verteilung der Schiffsklassen geht. Zur Zeit ist im Schnitt einfach ein oder zwei BBs zu viel im Game, was den Rest der Pop verschiebt.

Die DDs sind nur ein Symptom. Das Spiel muss für Kreuzer wieder attraktiver werden. Ich persönlich komm halbwegs klar, auch wenns hier und dann frustrierend ist, aber für die Masse der Kreuzer ists derzeit absolut ätzend und tödlich hoch zwölf. Viele wechseln dann einfach auf DDs, weils schlicht einfacher ist und den besten Counter zu den BBs gibt. WG hat schon einen guten Plan, wenn es um angepeilte Verteilung der Schiffsklassen geht. Zur Zeit ist im Schnitt einfach ein oder zwei BBs zu viel im Game, was den Rest der Pop verschiebt.

Lustigerweise musste ich erkennen, dass ich in meiner Des Moines die beste Durchschnitts-XP aller meiner Kreuzer hab. Und ich habe die noch nicht lange.

Ich mag das Schiff aber auch zu gerne :)

Ist bei mir aber auch so komischerweise. Dabei hab ich totale Plebstats auf meiner Des Moines, weil das mein erster 10er war. Mein bester DD XP-technisch ist die Gearing mit knapp 2,7k. :shot:

Ist bei mir aber auch so komischerweise. Dabei hab ich totale Plebstats auf meiner Des Moines, weil das mein erster 10er war. Mein bester DD XP-technisch ist die Gearing mit knapp 2,7k. :shot:

als Durchschnitts-xp? Ich frag mich wie das gehen soll. Manche Partien sind doch so schnell vorbei, da kommt man nicht mal über 1,5k.

Winrate hilft natürlich. Ansonsten halt viel cappen und DDs rausknallen. Alles, was keine Khabarovsk ist, ist Futter und wenn du dann noch lecker BBs frühstückst kommt auch Schaden bei rum. Die Stats auf dem Eimer könnten noch besser sein, was Schaden angeht. Da gehen noch locker 10, 15k mehr. Mittelfristig wird die XP aber trotzdem sinken, schon weil man weniger verdient zur Zeit.

Ab Rang 15 im Ranked steht da "Tier VIII are allowed to participate" soll das nun heißen ich muss oder darf ein T8 nehmen?

Also heute...

...ich weiß nicht was heute los war. @_@

Übers Wochenende werden fürchterliche Zahlen in meiner Sig stehen weil ich weg bin. Aber ich hab _keine_ Ahnung was genau heute los war. 20 Spiele. 30% Winrate. 6 Spiele auf der Scharnhorst - 1 Win. 6 Spiele auf der Des Moines - 1 Win. 3 Spiele auf der Montana - 0 Win. WTF ey. Das ist einfach nur noch total absurd. Seit ich WoWs spiele hatte ich noch nie so einen Abend. o_O

Nee, so gut ist meine Gearing nicht. Aber die Des Moines :)

Screenshot 2016-10-07 00.05.15.jpg

Noch besser ist glaube ich nur meine Sims. OH ich liebe meine Sims.

Screenshot 2016-10-07 00.06.57.jpg

Allerdings sind diese Werte soweit ich weiss nicht die BASE XP sondern mit Premium glaube ich.

Ist mit Premium, jo. Die DM Stats sehen doch gut aus, in jedem Fall besser als meine. Mein zweitbestes Schiff XP-technisch ist die Farragut mit 2507. Khaba liegt bei 2434, Udaloi bei 2396. :)

Blöde Frage , wie lange bleibt man Lila, mir ist ein DD in meine Torps gefahren....

Steht wenn das Gefecht vorbei aus in der Detailansicht unten in der Mitte.

Hm, ich hab mal nachgeguckt... selbst nach meiner Selbstvernichtungsorgie heute ist die Montana mein bestes Schiff was XP angeht - 2475. Platz 2 geht mit 2410 an die Mahan (daran is wohl ranked Schuld :d ). Des Moines ist auf Platz 5 mit 2343.

Ist mit Premium, jo. Die DM Stats sehen doch gut aus, in jedem Fall besser als meine. Mein zweitbestes Schiff XP-technisch ist die Farragut mit 2507. Khaba liegt bei 2434, Udaloi bei 2396. :)

Meine DD Stats sind vor allem in der Khaba nicht so dolle. Ich habe immer Spass mit dem Kahn gehabt aber nie so extrem gut gespielt.

Meine Gearing war mein erster T10 DD, der ist ok mit ca. 2.1k XP, aber auch nicht überragend. Schade, dass man das nicht zurücksetzen kann.
Mein bester DD ist die Shima. Damit hab ich nicht gerechnet :fresse: Aber nur ein paar Punkte vor der Gearing...

Nenn mich Noob, aber das Kreuzerproblem ist aktuell der Grund, warum die bei mir auf Eis liegen. Hätte mit Ibuki, Budjoni (?!?) und Yorck eigentlich genug zu tun, aber Kreuzer fahren macht aktuell einfach keinen Spaß (zumindest mir nicht). Für die BB/DD bist du First-Target und für die DDs besitzen sie nicht die nötige Ausrüstung zum Countern (Radar..). Ergo hab auch ich mich fast komplett auf DD und BB verlegt. Einzige Ausnahme ist und bleibt die Atlanta, die ist aber auch ein Sonderfall.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht, bloß XP ist zu einfach. Auf EU kommt da wieder der Müll mit 3000 Hits und 3 Mio Schaden. Egal, ich brauch nicht noch ne verkappte Myoko, kommt mit der roten ARP Myoko schon nicht gut klar. Für T7 hab ich Gneisenau, die fetzt.

Meinetwegen, dann ist es erst recht zu leicht. Da gabs doch schonmal das Gerücht, dass die Aufgaben auf den ASIA Server beabsichtigt einfacher sind, oder?

Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn es was leichter wäre, da ich nicht so oft zum spielen komme und die Missionen kurz vorm Ziel bei mir ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh