[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin erstaunt und freue mich, dass jetzt bei Ranked mehr Kreuzer gefahren werden. Habe viele Spiele, wo die Anzahl an BB's, Kreuzer und DD's ausgewogen ist. Hatte gestern mein erstes Ranked Spiel überhaupt, wo kein einziger DD oder CV dabei war und ich mit meiner Atago die Caps geholt habe. Hat Spaß gemacht.

Ich für meinen Teil möchte kein WoW's wo eine Schiffsklasse dominiert. Erst waren die DD's zu stark und es waren mehr Torpedos als Fische im Wasser. Dann hat man den Kreuzern die Werkzeuge gegeben um DD's effektiver zu bekämpfen. Die BB's standen hinten (wegen den ganzen Torpedos) und haben gesnipert. Mit den Deutschen BB's kamen die Brawler, die weiter nach vorne müssen um erfolgreich zu sein. Damit die das machen können haben die eine sehr starke Panzerung und gute Secondarys bekommen.
Ich sehe nicht, dass WoW's auf dem absteigenden Ast ist.

finde zu viele DDs viel schlimmer... was wir teilweise zusätzlich zu den vielen BBs haben.

Jede Art von Übergewicht ist schlimm, gut ist etwas ausgeglichenes.

- Viele DDs? Lotterie wer am Anfang die meisten DDs verliert
- Viele BBs? Viel Spass als einziger Kreuzer, oder einer von zweien.

Sie balancen immer in eine Richtung und haben es bis jetzt jedes mal geschafft zu überziehen. Glaube nicht, dass sie das irgendwann noch geregelt kriegen.

Edit: was ich meine ist, dass sie vor allem Kreuzer irgendwie attraktiver machen müssen. Vor allem diese maximal-Reichweiten Zitadellen von BBs müssen rausgenommen werden. Es ist kein Wunder dass die Leute keinen Bock auf Kreuzer haben, wenn sie immer und jederzeit von irgendwo auf der Karte de facto aus dem Spiel genommen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor zwei Tagen ein IX Match, wo nicht ein DD im MM war, dafür 4 Kreuzer pro Seite.
Es gibt genug BB-Fahrer, wenn die ein CA + BB sehen die Flucht antreten, nur damit sie keine Brandschäden abbekommen.

na ja, aber der überwiegende Teil meiner Spiele der letzten Zeit (in denen ich fast nur Kreuzer fahre) sind, 5 oder 6 BBs, oft ein CV, 4 oder mehr DDs, und ein, zwei Kreuzer. Gerne auch mal 3.

So aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass ich vielleicht noch 10% schön ausgeglichene Spiele habe, der Rest ist BB und DD lastig. Das ist noch schlimmer als nur DD-lastig.

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Die vielen BB Kevins ziehen die DDs einfach an wie ein Scheißhaufen fliegen anzieht. Ich hab auch gute Spiele in Kreuzern, aber man muss halt deutlich vorsichtiger spielen. In Randoms werd ich so gut wie nie in einer Salve weggeknallt. Es passiert, ja, aber eher selten. Mit allem anderen kann man umgehen.

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Die vielen BB Kevins ziehen die DDs einfach an wie ein Scheißhaufen fliegen anzieht. Ich hab auch gute Spiele in Kreuzern, aber man muss halt deutlich vorsichtiger spielen. In Randoms werd ich so gut wie nie in einer Salve weggeknallt. Es passiert, ja, aber eher selten. Mit allem anderen kann man umgehen.

Mir geht es nicht um one shots, die sind sehr selten.

Ich meine diese lustigen Glückstreffer die dir eben mal 1m nach Spielbeginn 50% oder mehr HP weghauen. Am schlimmsten sind Montanas und US BBs überhaupt. Da fliegen die Murmeln gerne mal überall hin wo du hindrehst.

Wie oft ich schon das Spiel mit 50% begonnen habe, weil selbst sofortiges Abdrehen nachdem man entdeckt wurde, nicht geholfen hat.

Das Problem ist, wenn die das fixen hast du wieder massig Kreuzer die BBs wegflambieren... Ist mir übrigens gestern wieder mit Gahmuret passiert - ich bin in 4min in ner Yamato (!) Abgebrannt ohne was tun zu können... (Shit, Screenshot vergessen).

Zugegeben ich habe zu spät abgedreht als ich merkte das die Bobs und Kevins alle einen auf Lemming gemacht hatten, war aber auch ordentlich mit der Situation an sich beschäftigt.

Ich hatte drei oder vier Mal 3-4 Feuer aufm Schiff und konnte mangels Rep nix machen... Das tickt dermaßen schnell runter, wenn man nebenher noch von ner Yamato + Iowa (2. Ebenfalls HE) beschossen wird ist sehr schnell Essig.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

Das lag dann aber nicht daran, dass Kreuzer OP sind, sondern daran, dass du die Situation falsch eingeschätzt hast und dafür bestraft wurdest. Ist es nicht gutes Gamedesign, wenn man seine Gegner für Fehler bestraft? Wenn du aus so ner Sitation ungeschadet rauskommst und es dir leisten kannst da heil rauszukommen, ist das Schiff hart OP oder das Game fundamental broken. Ich bin froh, dass das nicht der Fall ist. Dein schneller Feuertod war Resultat eigener Fehler, nicht kaputter Mechaniken.

Das Problem ist, wenn die das fixen hast du wieder massig Kreuzer die BBs wegflambieren... Ist mir übrigens gestern wieder mit Gahmuret passiert - ich bin in 4min in ner Yamato (!) Abgebrannt ohne was tun zu können... (Shit, Screenshot vergessen).

Zugegeben ich habe zu spät abgedreht als ich merkte das die Bobs und Kevins alle einen auf Lemming gemacht hatten, war aber auch ordentlich mit der Situation an sich beschäftigt.

Ich hatte drei oder vier Mal 3-4 Feuer aufm Schiff und konnte mangels Rep nix machen... Das tickt dermaßen schnell runter, wenn man nebenher noch von ner Yamato + Iowa (2. Ebenfalls HE) beschossen wird ist sehr schnell Essig.

Ich brauche EWIGKEITEN in einem Kreuzer bis ich ein BB abgefackelt habe. Ein BB haut mich mit zwei Salven raus wenn er zielen kann und etwas Glück hat.

Es geht mir nicht darum, dass ein Kreuzer von einem BB getroffen werden können soll. Aber im Moment, mit den ganzen BBs, biste die ganze Zeit nur am rumsuchen wo wohl jemand auf dich schiesst. Ich habe sogar schon den Kapitänskill dafür in Betracht gezogen...

Ein Kreuzer... Das waren 2-3 + mehrere Russen DDs + ne Iowa ( :fresse: )

Btw ich fahre sogar die Hipper + Eugen sehr gerne. Allerdings nicht offensiv sondern als BB Support (AA und DD Schreck). Klappt ziemlich gut... CL/CA sind nach wie vor nicht dafür da sich mit Schlachtkreuzern/Schiffen zu kloppen...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird für ein BB immer dann gefährlich, wenn du im Focus mehrerer CA's bist und die dich alle it HE bearbeiten.
Wir machen es doch genauso, wenn ein Schiff weg von der Masse ist, wird das aufs Korn genommen.

Natürlich machen wir das genauso. :)

Geht aber im Moment darum, das wenn man das "Abschreckungspotenzial" eines Oneshots (der auf einen guten CA Captain unmöglich bis nahezu unmöglich ist) wegnimmt, dann die BBs ihren Schrecken verlieren und somit völlig nutzlos sind.

Wofür sind sie dann noch da? Nen DD können sie nicht auf einmal raushauen, außer er stellt sich selten dämlich an. Einen CA können sie nicht auf einmal raushauen, außer er stellt sich selten dämlich an.
Einen CV können sie nicht auf einmal raushauen, außer er stellt sich dämlicher als total dämlich an (und auch das gibts mittlerweile)...

Wir wären dann quasi in der Neuzeit wo BBs völlig Nutzlos sind.

Wut? Der einzige Kreuzer, der zickig ist, ist die Zao. Alles andere platzt wunderbar aus allen Winkeln, Himmelsrichtungen und Distanzen. Und Yamato kümmert sich erst recht nicht um irgendwelche Winkel. BBs verzeihen viel zu viele Fehler aktuell. Man sieht nicht umsonst so viele von den dicken Blechhaufen.

Genau, alles platzt wunderbar aus allen Winkeln... logisch. :rolleyes:

Ich schreibe wahrscheinlich Chinesisch oder so. Wer weiß...

Das ich gestern gerade zufällig in der Yamato unterwegs war bitte ich zu verzeihen, ich werde das nächste mal ne Nassau nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche EWIGKEITEN in einem Kreuzer bis ich ein BB abgefackelt habe. Ein BB haut mich mit zwei Salven raus wenn er zielen kann und etwas Glück hat.

:haha:....ich schaffe das in der Bayern nicht! Selbst auf Distanzen zwischen 5-10 km schaffen es meine Gunner komplette
Salven in den Bach zu hämmern!
Ich werde die ganze Bande auf ein U-Boot versetzen und für die Gneisenau eine neue Crew nehmen!:hmm:

Spaß beiseite. Mir scheint, das bei der Bayern das Genauigkeitsupdatemodul zwingend ist?! Hatte in Vorbereitung auf die Geneisenau/ Bismarck schon mal den Kapitän aus Sekundärartillerie geskillt! Fehler? Schießt die Geneisenau genau so viele Fahrkarten?

Die Zao hat eine Troll-Panzerung, das ist das einzige Schiff mit dem ich zuverlässig, lebendig, bei einem BB ankomme um es zu torpen. Der Rest frisst Zitadellen aus allen Winkeln.

BBs können es nicht ertragen Kratzer in ihren Lack zu bekommen, und wenn ein BB von 4 Schiffen im Fokus ist hilft es auch nicht in einer Yamato zu sitzen. Sollte es auch nicht.

Alles was ich will ist ein gehöriger Malus auf grosse Entfernungen.

PS: RNG wird einem immer die lange Nase machen, darum geht es hier nicht. Das geht allen Schiffen bis auf Torp DDs so

Malus auf große Entfernungen (Bei BBs... :confused: )... sie sollten BBs komplett rausnehmen. [Punkt]

Ich bin nun wirklich kein begnadeter Spieler, eher so Mittelmaß.
Aber ich finde nicht das irgendein Schiffstyp momentan absolut OP ist.
Die Teams funktionieren halt leider selten. Das man in Kreuzern gerne mal von nem BB auch zu Beginn ne Schelle fängt passiert, allerdings so selten nach meiner Erfahrung das ich mir da keine grauen Haare wachsen lasse.
Und meist isses auch so das ich dann was falsch gemacht hab. Mit ner Molotov nen Cap einnehmen müssen is aber auch Schwachsinn und fast Selbstmord, gerade zu Beginn eienr Runde.
Wieso da DD´s abhauen (gestern 2 Farraguts vor einer Mutsuki stiften gegangen...) muss man auch nich nachvollziehen können.

Und das die BB Kevins wie ihr sie so schön nennt, immer Angst um ihre Lackierung haben, ist ja nun auch nicht erst seit dem BB Buff Patch. Die Leute wird es immer geben. Trotzdem kann man dann selbst noch was reißen. Gerade die Gneisenau ist IMO ein geniales Schiff um voll reinzugehen. Wenn man dann ausnahmsweise mal Unterstützung bekommt gehen auch Bismarcks etc. pp. ganz schnell flöten.

Rein Credit mäßig hat sich mit dem letzten Patch für mich nicht viel geändert, eher kommt mehr rum weil es mir egal ist ob ich absaufe solange ich dem Team damit geholfen habe. Und wenn das bedeutet das ich mich im BB um DD´s kümmern muss, dann ist es halt so. Selbst Niederlagen bringen bei mir mittlerweile mehr ein.

Balancing könnte klar etwas besser sein, aber das WoWs irgendwie auf dem absteigenden Ast ist seh ich auch nicht.

Das Hauptproblem vom Spiel ist imo nicht mal unbedingt das Balancing, sondern eher wie mit welchen Schiffsklassen gefahren wird.

Schiffsrollen? Völlig wumpe, immer druff!

Die wenigstens spielen so gut wie Kyraa oder Greif oder scrollt whatever - ich bin auch nur nen Mittelmäßiger Spieler mit atm viel zu wenig Zeit zum zocken.
Wenn man mit guten Leuten im Platoon spielt kann man ohne Probleme ne komplette Runde tragen - zu dritt.

Wenn man aber hauptsächlich Random fährt und das alleine weil um die Zeit wo man on ist kaum ein normaler Mensch fährt kriegt man nunmal graue Haare weil der Durchschnittspieler nunmal noch um längen grottiger spielt als ich es tue. :kotz:

Dann wird geheult wenn einen das pöhse pöhse BB die Planken vom Kiel geschossen hat weil man halt zu weit vorne war/nicht aufgepasst hat/Deadpool spielen wollte whatever.

Ich kann nur nicht verstehen wieso das so viele Leute nicht kapieren? Gerade die Kreuzer sind nicht mal das Problem aus meiner Sicht - die fährt nur keiner weil man da ja SUPPORTEN müsste! Was für ne scheiß Aufgabe... (und ja, es passiert das man zu Anfang vom Battle eine Schelle kassiert die klingelt - aber wie oft passiert das und, viel wichtiger, wie viel Zeit hatte man davor um zu reagieren?)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Meta komplett fürn Arsch. Man macht als Kreuzer einfach keinen Schaden. Selbst wenn das BB nicht zurück schießen würde, bräuchte man 5min.

Spaß beiseite. Mir scheint, das bei der Bayern das Genauigkeitsupdatemodul zwingend ist?! Hatte in Vorbereitung auf die Geneisenau/ Bismarck schon mal den Kapitän aus Sekundärartillerie geskillt! Fehler? Schießt die Geneisenau genau so viele Fahrkarten?

Fahre zur Zeit die Gneisenau, bei 6 Murmeln Pro Salve finden auf Max Range mal ein oder zwei ihr Ziel, trotz dem Dispersion Upgrade. Wenn ich nicht grad einer Übermacht entgegen stehe Suche ich immer die Nähe und dann gehen sie Alle rein ;D.
Den T5 Captain Skill für Sek. Batterie gestern geskillt und in die Beiden darauffolgenden Matches 3x CloseQuarters erhalten. Die Bayern hab ich schnell durchgezockt, den B-Rumpf aus freier Ep und dann 60k ep zur Gneisenau grinden. Glaub 1-2 Upgrades hab ich geholt als sie mal ein WE im Angebot waren, da macht man ja beim Verkauf dann kein Verlust.

ich finde die Meta komplett fürn Arsch. Man macht als Kreuzer einfach keinen Schaden. Selbst wenn das BB nicht zurück schießen würde, bräuchte man 5min.

An was möchtest du denn Schaden machen? :confused:

DDs, CLs und CAs werfen richtig dick Dmg ab... BBs sind überhaupt nicht die Aufgabe von CL/CAs... (und selbst damit haut man mit z.b. den 203ern 5-6k Schellen per Salve raus bei den Vollhonks die atm so rumschippern.)

Selbst wenn das nicht meine Aufgabe ist, bei 5 BBs, 5 DDs und 1 - 2 CAs sind meine Ziele ziemlich begrenzt, wenn keiner die DDs spottet. Davon abgesehen fahre ich nicht vier Stunden quer über die ganze Map für zwei DDs um BB Kevin zu beschützen, der auf A8 an seinem Daumen nuckelt. Der kann mal schön alleine vor sich hin krepieren.

An was möchtest du denn Schaden machen? :confused:

DDs, CLs und CAs werfen richtig dick Dmg ab... BBs sind überhaupt nicht die Aufgabe von CL/CAs... (und selbst damit haut man mit z.b. den 203ern 5-6k Schellen per Salve raus bei den Vollhonks die atm so rumschippern.)

im normalem MM ist das auch kein Problem, aber im Ranked, wenn im Schnitt von 7 Schiffen 3-4 BBs dabei sind, ist der Schaden den man Verursacht einfach nur lächerlich, zumal eine Kugel von einem BB, egal wie man angewinkelt hin- oder wegfährt, dir 1/3 der HP klauen.

Selbst wenn das nicht meine Aufgabe ist, bei 5 BBs, 5 DDs und 1 - 2 CAs sind meine Ziele ziemlich begrenzt, wenn keiner die DDs spottet. Davon abgesehen fahre ich nicht vier Stunden quer über die ganze Map für zwei DDs um BB Kevin zu beschützen, der auf A8 an seinem Daumen nuckelt. Der kann mal schön alleine vor sich hin krepieren.

Soll er doch, hast du immernoch 5BBs die du supporten kannst weil die DDs meist auf die BBs gehen und der BB Kevin im Gegnerteam kann auf A8 eh nix machen. Aber was erzähle ich hier eigentlich...

Ich sehe das Game halt irgendwo so das - wie real - die Schiffe ihre Aufgabe haben, wenn das wegfällt oder die meisten Spieler schlichtweg zu dumm sind kann man alles auf 0 setzen und wir spielen Space Invaders im Wasser.

im normalem MM ist das auch kein Problem, aber im Ranked, wenn im Schnitt von 7 Schiffen 3-4 BBs dabei sind, ist der Schaden den man Verursacht einfach nur lächerlich, zumal eine Kugel von einem BB, egal wie man angewinkelt hin- oder wegfährt, dir 1/3 der HP klauen.

Das stimmt so einfach nicht - das KANN passieren, tut es aber seltenst. Andersrum: Wie oft passiert es dir das dich nen BB auf dem kalten Fuß voll Breitseite erwischt und dir lächerliche 5-8k drückt obwohl du hättest weg sein müssen? - Doublepen ftw.

Zuletzt bearbeitet:
Fahre zur Zeit die Gneisenau, bei 6 Murmeln Pro Salve finden auf Max Range mal ein oder zwei ihr Ziel, trotz dem Dispersion Upgrade. Wenn ich nicht grad einer Übermacht entgegen stehe Suche ich immer die Nähe und dann gehen sie Alle rein ;D.
Den T5 Captain Skill für Sek. Batterie gestern geskillt und in die Beiden darauffolgenden Matches 3x CloseQuarters erhalten. Die Bayern hab ich schnell durchgezockt, den B-Rumpf aus freier Ep und dann 60k ep zur Gneisenau grinden. Glaub 1-2 Upgrades hab ich geholt als sie mal ein WE im Angebot waren, da macht man ja beim Verkauf dann kein Verlust.

...mit der Piratenflagge habe ich den Capt. auch per Turboskill auf Sec. gepimpt. Habe mir grad die Geneisenau geholt und obwohl der Capt. noch aufs Schiff angelernt wird habe ich grad ne Izumo
und eine Fubuki mit den Secs geplättet:eek:. Sind die soviel besser als die der Bayern?

AFT halt. 13,5 reicht völlig aus. Hatte heute ein geschmeidiges 118k Game ohne dass ich je in Gefahr war. Khaba ist immer noch brutal stark.

Gut dann heist es wohl kaptn umskillen, weil dann hat sie immer noch die selbe range wie ich früher hatte, muss ich auf feuermachen skill verzichten :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Pirate, du verstehst mich völlig falsch. Die BBs sollen meinetwegen treffen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du auf grosse Entfernung böse einen reingedrückt bekommst ist einfach viel zu gross. Und ja, es passiert sehr oft.

Alle beschweren sich, dass die BBs rumcampen: lasst sie bluten dafür dass sie snipen, so einfach ist das. Mir auch egal wie die das anstellen, schlechtere Streuung, abnehmender Schaden, egal. Irgendwas. Dann überleben die Kreuzer länger und es macht allen am Ende mehr Spass.

Es ist einfach zum Kotzen wenn du im Kreuzer zu Beginn sofort im Fokus aller BBs landest weil es ja sonst keine gibt, und du ein weiches, extrem leichtes Ziel bist. Spielst du High Tier Kreuzer? BBs die wissen was sie tun lassen alles stehen und liegen, ignorieren BBs vor der Nase und nehmen dich unter Feuer. Ich habe es oft genug zu Beginn einer Runde dass mich ein DD aufdeckt (ich fahre immer mit um meine DDs zu unterstützen) und ein paar Sekunden später regnet es aus ALLEN RICHTUNGEN > 20km Murmeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh