[Sammelthread] World of Warships

Takao = Atago ;)

Die ARP Aufgaben unterscheiden sich eh je nach Region, aber man hat einen kleinen Anhaltspunkt, wie viele Aufgabenteile einen in etwa erwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Atagoverschnitt.. Ich glaube dann mache ich den Grind doch noch einmal :d

habe ne richtige Atago, die auch die Tarnung hat und die Premium-Bonus - kann mir also dieses Mal voll Latte sein, ob die wieder so quitsche buntes, hypernerviges Frauenboot raushauen oder nicht :-)

Joa, mit der richtigen Atago im Hafen sicherlich kein Ersatz, aber ich hab ja keine :d

Ich hol mir den Eimer trotzdem. Free Ships sind Free Ships :fresse:

Ich nutze solche APR Missionen immer dazu irgend einen Kapitän zu schulen, wo ich sonst zu faul dazu wäre. Auf NA gab es jetzt wieder 2 APR Schiffe (ARP Nachi, ARP Haguro) und beide stehen im Hafen.
Finde die Missionen, die man locker an einem Tag erfüllen kann viel zu einfach.

Wenn´s doch immer wieder ne Schwemme von BBs oder DDs gibt..........

Wieso legen die nicht einfach mal fest, dass ein Match in verschiedenen Kombinationen aus minimal und maximal x DDs, y CAs/CLs und z BBs (+ CVs) je Team bestehen muss?

wegen den Wartezeiten

die müssen einfach alle klassen gleich attraktiv/rentabel/spassig machen.

wegen den Wartezeiten

die müssen einfach alle klassen gleich attraktiv/rentabel/spassig machen.

und trotzdem könnten sie zumindest für einen Moment länger warten und nicht das erstbeste Match starten dass man zusammen bekommt.

Ich warte ja nie länger als 5 Sekunden oder so. Ich würde mich auch eine Minute gedulden wenn das hiesse, dass ich ausgeglichenere Runden spielen würde.

Ja das ist mir schon klar und auch richtig so. Ich denke schon länger darüber nach, warum nicht alternative Spielmodi angeboten werden, wo das Matchup ein anderes ist oder wie Greif sagt, einfach mal länger gewartet wird. Da ich fast nur Kreuzer spiele die letzten Monate, nervt es mich besonders.

Heute nur die Stchorsch gefahren. - langsam mag ich sie. :)

Sent from mTalk w/ Lumia 640

Hatte gerade dieses MM hier:

Und das ist das Ergebnis :shot:

2 Shimas und ne DM mit Torps gekillt. Mit der Khaba. :lol:

war ziemlich wild und hätte ein Sieg sein müssen ...

Wir : Fubuki (lowlife) , NC und mich (gespotted durch Bismarck Sonar in der Falle)
Gegner : NC, NC, Bismarck

hab die Bismarck kommen lassen und auf meinen Reload gewartet, konnte ihr auch 1 Werfer reindrücken ohne dass sie mich versenkt 2km~, bin dann vorgefahren und wollte den 2ten Werfer der NC ~3,9km reindrücken aber die hat mich dann erwischt mit einer HE Schelle. Ich meinte dann im chat die Fubuki soll einfach am leben bleiben (1000hp) und die Gegner outplayen aber der Kerl war killgeil auf die Bismarck mit 3-5k und wurde dann von ihr versenkt...
Die Bismarck wurde dann von unserer NC weggemacht und am Ende gabs ein Bug an Bug Duell zweier NC's die sich schlussendlich gerammt haben^^
Waren sich nicht einig welche Munition sie schiessen sollten und haben sowieso najo getroffen. In diesem Fall für mich wärs egal gewesen weil locker 1ter im vermeindlichen looserteam^^ aber naja :d so gabs den Draw. Glaube mein 1ter im ranked^^

Jungs, ich muss nochmal die Frage stellen, die mir bisher nicht beantwortet wurde. Ich fahr bisher nur IJN DD, sprich Kamikaze R. Heute wäre der T6 der Amis im Angebot. Hab damals mal bis einschließlich US T5 gespielt, dann aber auf IJN gewechselt.

Mittlerweile kann man ja mit den DDs gut andere DDs kontern, dank der guten Kanonen. Die Frage ist jetzt, kaufe ich heut die Farragut mit 30% Rabatt und bilde einen neuen Captain aus (den alten US DD Captain hatte ich wohl gelöscht), oder starte ich mit dem ersten Russen-DD und nehme ggf. den Molotow-Captain? Oder würdet Ihr auf die neuen IJN DDs warten und da ggf. mit dem Kamikaze Captain spielen?

Stark sind die alle, die Japaner imo etwas weniger als die anderen beiden Reihe, aber gut gespielt sind sie alle sehr effektiv. Letztendlich kommts darauf an, was dir am meisten Spaß macht. Du kannst auch einfach mal die Russen bis zur Gnevny spielen mit neuem Captain. Dann hast du alle bis zur gleichen Stelle gespielt und einen ganz guten Eindruck. Mir machen Amis und Russen wesentlich mehr Spaß als die Japaner, auch wenn die Fubuki (Stand jetzt :( ) ein tolles Schiff ist, das mir viel Spaß macht. Die Amis sind auf jeden Fall den Blick wert. Dank Drachenflaggen sind die verschenkten XP auf dem Commander auch nicht mehr das riesige Problem.

Naja, die Stärken der IJN liegen ja definitiv bei der guten Verdecktheit und der Möglichkeit unentdeckt Torpedos abzufeuern. Sobald man aber auf einen Ami, Russen oder Polen DD trifft, hat man kaum eine Chance, weil die Kanonen ein Witz sind. Daher würd ich gern mal die alternative Spielweise testen, und da schwank ich jetzt zwischen Russen oder Amis. Wobei die Russen mit Ihren 4km Torps dieser Aufgabe wohl kaum noch gerecht werden, denke ich, und daher voll als DD Counter gespielt werden müssen.

Vorteil der Russen dürfte die bessere Flugbahn der Kanonen sein.
Das ist bei den Amis etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber auf der Farragut kommen die Torps auch net soo oft zum Einsatz.Höchstens bei suicide runs auf BBs und dann setz ich die auch erst recht spät ab.

Vorteil der Amis ist der etwas bessere Tarnwert. Fand aber die Torps nicht sooo entscheidend. HE Spam bringt da mehr gefühlt xD

Wie ist die Leningrad eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wir lösen das Problem ja nicht mal diskutierend im Forum wie soll WG das lösen, ich sehe es genauso die einzige Lösung wäre kurzfristig eine Max/Min Zahl von Typen. Die langen DD und BB Wartezeiten würden die Leute in die Kreuzer zwingen...

Zugegeben zu wenig Kreuzer sind ein Problem von BB Flut löst DD Flut aus aber auch von CA/CL nicht attraktiv genug wie es einige hier nennen? Wie bitte soll ich aber Kreuzer besser machen ohne sie zu overpowern? Ich gewinne mit der Hindenburg jedes Duell gegen 2 DDs wenn das nicht Rangetard Khabas sind die nur auf max Range Feuer legen oder ich von Japanern aus stealth gecrosstorped werde. DM taugt mindestens genauso gut um vorne aufzuräumen, wenn nicht noch besser.

Aber wie üblich bleibt:

DDs gehen vor, BBs snipen von hinten und auf T10 ist das besonders krass weil anderst als in den Midtiers jedes BB jeden Kreuzer in der reichweite deutlich schlägt.
Optionen?
Mit vor als Zielübung für den Gegner, denn worauf schießt er wohl?
Ne getarnte 7km Shima? Ne wild um sich schießende Khaba? Eine snipende 18km Yama? ==> Wahrscheinlich auf den Kreuzer der DDs Jagd und Unterstützung vorn gibt und irgendwo zwischen 8 und 14km rumdüst.
Andere Option: Ich bleibe hinten und schleich bei Maxrange rum in der Hoffnung nicht getroffen zu werden, das funktioniert effektiv genau mit den Russen und der Zao die meistens von Egogangstern völlig dem Team nutzlos feuerlegend quer durch die gegend gegondelt wird.

Ich fahre die Hindenburg von Tag zu Tag besser (keine Ahnung wieso die WOWs XP Statistik auf 3 Webseiten verschiedene Werte anzeigt und mMn keiner davon genau stimmt) bin irgendwo bei 1,6k Avg oder so! Warum nicht besser? Zum einen weil ich einfach mich nicht so intensiv damit beschäftige wie einige von euch und damit nicht so gut bin. Ich weiß nicht 100% bei welchem Schiff ich in welcher Situation die Zita nehmen kann statt auf den Aufbau zu ziehlen und statt 7k Base DMG vielleicht ne Triple Cit hätte haben können da fehlt mir einfach Erfahrung Wissen und manchmal wohl auch Präzision. Das andere ist dass ich 60%/70% der Games mit 1,8k oft 2k+ raus komm aber im nächsten Spiel dann so schnell weggeschossen werde dass ich meinen PC rausschmeißen will:wut:, teils Pech, oft wohl wirklich scheiß Map Awareness (es gibt Maps da behaupte ich ich bin gut auf anderen eher weniger) manchmal auch Teamfails.

Es ist aber wohl wie Kyraa mir schonmal richtig sagte der Kreuzer am stärksten von der Erfahrung und der totalen Map Awareness beeinflusst. Ich kann aber dem Durchschnittspieler und der dürfte schlechter als ich mit 55% Winrate sein nicht sagen: "Dann sei halt besser", der will rein und haudrauf und das geht genau mit dem Kreuzer nicht, meistens zumindest.

Die einzige Option ist dann Karten kreuzerfreundlicher zu machen... Zb wie auf Land of Fire wo die komplette Westseite, jetz nach dem Rework, weniger offene Wasserflächen hat und damit deutich einfacher für Kreuzer zu spielen wird.
Schaut euch mal Okinawa an, all sagen A ist die Todesfalle auf der Karte. Das mag sein aber ich gehe jedesmal da hin weil ich in locker 80% der Fälle A mit dem Kreuzer gewinnen kann währernd der Rest der Karte bis auf 2 winzige Inseln zwischen BC offen ist, da kann ich jeden Depp fragen welche Schiffe er da als erstes versenken möchte!? Alles außer A ist für den Kreuzer hier die Todesfalle und weil dadurch die anderen Schiffe länger verschont werden kommt mir BC aktuell als favorisiert vor.

Wenn wir keine OP- buffed-Kreuzer sehen wollen (und ich finde das alles ist nach wie vor nur ein T8-10 Problem darunter ist's eher im Rahmen) dann können nur die Karten kreuzerfreundlicher werden.
So das auch der Schisser der sich nur hinter Inseln versteckt und Rumpf voraus auf midrange rumsniped(das ist übrigens die zu 90% von DM Kapitänen angewandte Technik), der Yolo Spieler der mit dem Deutschen Torpedokreuzer reinsemmelt und der Teamspieler der seine DDs unterstützen möchte nicht in Sekunden aus dem Wasser geblasen wird. Denn von den Kreuzern verlangen wofür sie eigentlich da sind scheint den meisten zu kompliziert oder langweilig sonst hätten wir nicht das aktuelle Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Puh 4Runden Ranket in Folge lose...aber nie einen Stern verloren, also an mir kanns nicht liegen. :fresse:
Was für unglaubliche Sachen da manche abziehen.

Heute sind mal wieder bekloppte unterwegs.

Reportet mich einer, weil ich ihm einen Kill geklaut habe ...... auf der anderen Seite der Map (war übrigens Atlantik), wo ich RnG mäßig nicht mal hingekommen bin :fresse:
Hab mich mit 2 Reports bedankt und das Team hat ihn auch reportet, da er es noch bei zwei anderen abgezogen hat, die auch auf der anderen Seite der Map waren.

Bestimmt so ein weinerliches WoT Kind gewesen.

Ich hab gestern in meinen Battles insgesamt 7 Karma verloren. Plebs gotta pleb.

Ich bin seit langem mal wieder >20 mitm Karma... aber gestern auch paar "Dislikes" bekommen - warum auch immer.

Was in letzter Zeit auch wieder wegen Aimmods geflamed wird - ist da wieder einer angeblich unterwegs oder was? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh