Wir lösen das Problem ja nicht mal diskutierend im Forum wie soll WG das lösen, ich sehe es genauso die einzige Lösung wäre kurzfristig eine Max/Min Zahl von Typen. Die langen DD und BB Wartezeiten würden die Leute in die Kreuzer zwingen...
Zugegeben zu wenig Kreuzer sind ein Problem von BB Flut löst DD Flut aus aber auch von CA/CL nicht attraktiv genug wie es einige hier nennen? Wie bitte soll ich aber Kreuzer besser machen ohne sie zu overpowern? Ich gewinne mit der Hindenburg jedes Duell gegen 2 DDs wenn das nicht Rangetard Khabas sind die nur auf max Range Feuer legen oder ich von Japanern aus stealth gecrosstorped werde. DM taugt mindestens genauso gut um vorne aufzuräumen, wenn nicht noch besser.
Aber wie üblich bleibt:
DDs gehen vor, BBs snipen von hinten und auf T10 ist das besonders krass weil anderst als in den Midtiers jedes BB jeden Kreuzer in der reichweite deutlich schlägt.
Optionen?
Mit vor als Zielübung für den Gegner, denn worauf schießt er wohl?
Ne getarnte 7km Shima? Ne wild um sich schießende Khaba? Eine snipende 18km Yama? ==> Wahrscheinlich auf den Kreuzer der DDs Jagd und Unterstützung vorn gibt und irgendwo zwischen 8 und 14km rumdüst.
Andere Option: Ich bleibe hinten und schleich bei Maxrange rum in der Hoffnung nicht getroffen zu werden, das funktioniert effektiv genau mit den Russen und der Zao die meistens von Egogangstern völlig dem Team nutzlos feuerlegend quer durch die gegend gegondelt wird.
Ich fahre die Hindenburg von Tag zu Tag besser (keine Ahnung wieso die WOWs XP Statistik auf 3 Webseiten verschiedene Werte anzeigt und mMn keiner davon genau stimmt) bin irgendwo bei 1,6k Avg oder so! Warum nicht besser? Zum einen weil ich einfach mich nicht so intensiv damit beschäftige wie einige von euch und damit nicht so gut bin. Ich weiß nicht 100% bei welchem Schiff ich in welcher Situation die Zita nehmen kann statt auf den Aufbau zu ziehlen und statt 7k Base DMG vielleicht ne Triple Cit hätte haben können da fehlt mir einfach Erfahrung Wissen und manchmal wohl auch Präzision. Das andere ist dass ich 60%/70% der Games mit 1,8k oft 2k+ raus komm aber im nächsten Spiel dann so schnell weggeschossen werde dass ich meinen PC rausschmeißen will
, teils Pech, oft wohl wirklich scheiß Map Awareness (es gibt Maps da behaupte ich ich bin gut auf anderen eher weniger) manchmal auch Teamfails.
Es ist aber wohl wie Kyraa mir schonmal richtig sagte der Kreuzer am stärksten von der Erfahrung und der totalen Map Awareness beeinflusst. Ich kann aber dem Durchschnittspieler und der dürfte schlechter als ich mit 55% Winrate sein nicht sagen: "Dann sei halt besser", der will rein und haudrauf und das geht genau mit dem Kreuzer nicht, meistens zumindest.
Die einzige Option ist dann Karten kreuzerfreundlicher zu machen... Zb wie auf Land of Fire wo die komplette Westseite, jetz nach dem Rework, weniger offene Wasserflächen hat und damit deutich einfacher für Kreuzer zu spielen wird.
Schaut euch mal Okinawa an, all sagen A ist die Todesfalle auf der Karte. Das mag sein aber ich gehe jedesmal da hin weil ich in locker 80% der Fälle A mit dem Kreuzer gewinnen kann währernd der Rest der Karte bis auf 2 winzige Inseln zwischen BC offen ist, da kann ich jeden Depp fragen welche Schiffe er da als erstes versenken möchte!? Alles außer A ist für den Kreuzer hier die Todesfalle und weil dadurch die anderen Schiffe länger verschont werden kommt mir BC aktuell als favorisiert vor.
Wenn wir keine OP- buffed-Kreuzer sehen wollen (und ich finde das alles ist nach wie vor nur ein T8-10 Problem darunter ist's eher im Rahmen) dann können nur die Karten kreuzerfreundlicher werden.
So das auch der Schisser der sich nur hinter Inseln versteckt und Rumpf voraus auf midrange rumsniped(das ist übrigens die zu 90% von DM Kapitänen angewandte Technik), der Yolo Spieler der mit dem Deutschen Torpedokreuzer reinsemmelt und der Teamspieler der seine DDs unterstützen möchte nicht in Sekunden aus dem Wasser geblasen wird. Denn von den Kreuzern verlangen wofür sie eigentlich da sind scheint den meisten zu kompliziert oder langweilig sonst hätten wir nicht das aktuelle Problem.