[Sammelthread] World of Warships

Weiterdrehen. Dann muss er den Anflug korrigieren, was bedeutet, dass du mehr Zeit hast die Dinger abzuschießen. Wenn er sogar schon im finalen Anflug ist umso besser, dann bist du nämlich quasi durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nicht aufgeben, bis Tier 5 ist die AA praktisch nicht brauchbar.
Wenn du mal in einer ausgebauten Cleveland sitzt und der CV Kapitän muss seine Torpedostaffel ein zweites mal anfliegen lassen, dann hat er ein Problem.
PS: ab den Tier 6 Kreuzern kann man das Sonar Dings gegen eine verbesserte Luftabwehr tauschen. Das ist für 40 Sekunden aktiv (unbegrenzt Aufladungen) und verstärkt die AA enorm.

Gerade auf Reddit gelesen:

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3e87fd/psa_you_can_free_camera_at_any_time_using/

STRG rechts + Shift + Backspace = Freie Kamera
Pfeiltasten zum normalen Bewegen, 7 und 1 für hoch und runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
netter Fund, allerdings keine wirklich angenehmen Tastenkombination (falls mans festhalten muss) :fresse:
 
Im Moment fahre ich am besten mit: rein ins Getümmel, ein zwei Schiffe mitnehmen, sterben, anderer Kahn. Alles andere dauert so ewig und dieses Verstecken hinter Inseln ist einfach nur nervig.
Nur mit den DDs gehe ich die Sache anders ran...

Wie macht ihr das?
 
Bin jetzt auf eine große SSD umgezogen und WOT sowie WoWS sind jetzt nicht mehr auf der Festplatte sondern auf der SSD. Mann geht das Laden vom Spiel jetzt schnell!

Hammer. Hab sowas auch in nem Halben jahr bei Systemwechsel vor :) Freue mich schon total darauf.

Hab seit heute morgen auch endlich ne große SSD drinne - OS Partition mit 200Gb und ne Games ( :fresse: ) Partition mit schlappen 700Gb (960Gb SanDisk Ultra II SSD :banana: )

Erzähl mal deine eindrücke :)

Ich hab Gestern eine North Carolina mit meiner Nagato, mit einer Salve zu klump geschossen,4 Zitadellentreffer und 3 Normale hits. genau wegen sowas sind Schlachtschiffe so geil. :bigok:

Nagato FTW !

klar reagier ich nicht immer sofort aber wenn ich reagiere kommt meist ne 2te Torpedostaffel und haut mir ne Breitseite rein, weil ich in die erste Staffel reingedreht bin ;)

Ich kann alle deine Posts sehr gut nachvollziehen. Mir gehts genau so.
 
heute hab ich frei - also dachte ich: ok jetzt die Furu pushen .... 15 Spiele, 0 Siege (und es lag nicht an mir - 4 mal letzter Mann)... WTF.... das Schiff is sooo kacke , außer gegen andere Japsen-Cruiser auf der selben Stufe kannste das Teil in Pfanne hauen ... aaaaaarrrrrrgggg.....
 
heute hab ich frei - also dachte ich: ok jetzt die Furu pushen .... 15 Spiele, 0 Siege (und es lag nicht an mir - 4 mal letzter Mann)... WTF.... das Schiff is sooo kacke , außer gegen andere Japsen-Cruiser auf der selben Stufe kannste das Teil in Pfanne hauen ... aaaaaarrrrrrgggg.....

Jo. Schlimmstes Schiff auch in meinen Augen. Bei der Closed Beta hab ich die mit Free XP übersprungen. Diesmal Sterb ich mich mit der Durch :d
 
Fahrt sie wie nen kleines BB - schon gehts. :)

Ich habe den Grind hinter mir und muss sagen, so schlecht ist die nicht.
 
Im Moment fahre ich am besten mit: rein ins Getümmel, ein zwei Schiffe mitnehmen, sterben, anderer Kahn. Alles andere dauert so ewig und dieses Verstecken hinter Inseln ist einfach nur nervig.
Nur mit den DDs gehe ich die Sache anders ran...

Wie macht ihr das?

Wer sein Schiff wegwirft, reißt nix. Ich suche mir eine Flanke aus, schau wer hinfährt und greife dann entsprechende Ziele an um durchzubrechen. Mit DDs ists etwas anders, da gehts dann doch eher darum den Gegner zu flankieren und hinterrücks n paar Torps reinzudrücken. Mit CVs suche ich mir einige Stellen aus, wo ich mich hinstelle bzw. die ich nach und nach abfahre, je nach dem wie sich das Gefecht entwickelt. Der Rest ist sich an die Gegebenheiten anpassen: Muss ich zurück unsere Cap verteidigen? Muss ich selbst einen Punkt einnehmen? Sollte ich besser zum gegnerischen Cap durchfahren und Druck ausüben? Kann ich es mir leisten die letzten beiden Gegner zu suchen oder sollte ich lieber durchcappen?

Ich versuche auch immer meiner Schiffsklasse zu entsprechen, um mein Team entsprechend zu supporten: Braucht ein BB in meinem Team Hilfe gegen Zerstörer oder Fliegerangriffe etc. Mir geht es darum zu gewinnen und aus dem Sieg möglichst viel herauszuholen. An reinfahren, bisschen Damage machen und absaufen habe ich kein Interesse.

@Furutaka Hab ich teilweise übersprungen, weil ichs nicht ertragen habe. Die Furu ist gegen die Colorado allerdings ein absolutes Traumschiff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, man kommt halt mit 2-3k XP raus und ist dann auch fertig. Ich fahre ja keine Selbstmordkommandos einfach in die Mitte, da ist das Spiel vorbei bevor sich der Turm gedreht hat, aber so wie manche da das komplette Spiel hinter einer Insel hocken, urgs.
 
Jo. Schlimmstes Schiff auch in meinen Augen. Bei der Closed Beta hab ich die mit Free XP übersprungen. Diesmal Sterb ich mich mit der Durch :d

Ich dachte die Furutaka gab es in der CBT noch nicht, da ist man doch von Tier 4 auf Tier 6 gesprungen.
 
Imo Japan - als US CV kannste die Japaner zwar perfekt ärgern mit deinen Jägern, die IJNs hauen aber dennoch wesentlich mehr Schaden raus.
 
Besser ist relativ. Die USN ist auf Luftüberlegenheit getrimmt, hat demnach die deutlich besseren Jäger aber weniger Angriffspotential. Die IJN CVs setzen voll auf Angriff mit ihrer deutlich kürzeren Nachladezeit für Flugzeuge und kleineren, aber zahlreicheren Geschwadern. Die Japaner haben also höheres Schadenspotential, wobei die Amerikaner eine bessere Chance haben einem anderen CV das Match zur Hölle zu machen.

In hohen Tiers sind die Amis imo besser, weil du eine Lex, Essex oder Midway einfach nicht angreifen kannst. Deren AA ist brutal stark, dazu kommen die stärksten Jäger im Game. Dadurch verliert der IJN CV gleichen Tiers die einzige Chance sein volles Potential auszuschöpfen: Den gegnerischen Träger zu versenken.
 
hab mir mal die Tech Trees genauer angeschaut und rein von den Stats finde ich die High Tier DDs etwas "UP" speziell bei den Amis

spielen sich eigentlich die T5 DDs der beiden Nationen wie die High Tiers oder gibts da noch größere Unterschiede?

Nicholas scheint mir jedenfalls sehr ähnlich zur Fletcher zu sein
 
Sind schon ordentliche Unterschiede - gerade bei den Amis... Kanonenreichweite, Torpedoreichweite, Geschwindigkeit und vor allem: Wendigkeit sind hier das Stichwort.
 
naja die Kanonenreichweite wird nicht großartig mehr, glaub um die 12km hat der T9 (T10 hat weniger)

kann ja nur rein von den Stats her beurteilen.

jedenfalls müssen sie noch ein paar Anpassungen in den Tech Trees vornehmen, was sie in der Vergangenheit aber schon öfter gemacht haben.
 
Schau dir mal die Torpedoreichweite an, die geht ab Tier 8 immens nach oben.
Alleine dadurch kannst du die US DDs im High Tier anders spielen als im Low Tier.
 
dennoch nicht wirklich hoch wenn man bedenkt, dass sie doch relativ früh sichtbar werden.

ps. ich hatte noch nie einen Citadel Hit über das Schiffsdeck geschafft... gehts nur mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Tier 8 wird die Torpedoreichweite schon höher als die Spottingdistanz, 8,4km zu 7,4km.
Tier 9 10,5km zu 7,4km und auf Tier 10 sind es dann 16,5km zu 7,6km.

Beim Japanischen Tier 10 DD würde ich auch die 15km Reichweite nehmen und nicht die mit 20km Reichweite, 15km hat mehr Schaden und bessere RoF. Und vom Tarnwert her sind die hohen Tiers auch gleich.
 
dennoch nicht wirklich hoch wenn man bedenkt, dass sie doch relativ früh sichtbar werden.

ps. ich hatte noch nie einen Citadel Hit über das Schiffsdeck geschafft... gehts nur mir so?

Naja, in den High-Tiers ist dass dann egal.. Bei über 10 km Reichweite und der Masse an Torpedorohren bist du nur noch fröhlich am spamen..
 
Ab Tier 8 wird die Torpedoreichweite schon höher als die Spottingdistanz, 8,4km zu 7,4km.
Tier 9 10,5km zu 7,4km und auf Tier 10 sind es dann 16,5km zu 7,6km.

Beim Japanischen Tier 10 DD würde ich auch die 15km Reichweite nehmen und nicht die mit 20km Reichweite, 15km hat mehr Schaden und bessere RoF. Und vom Tarnwert her sind die hohen Tiers auch gleich.

weiß derzeit nur nicht, ob ich US DDs oder IJN DDs leveln soll.
 
Sagt mal, würfelt das Spiel vor der Runde eigentlich einmal aus ob man besoffene Kanoniere an Bord hat? Ernsthaft, ich habe eben im Mittagspausenmatch NIX getroffen. Die Geschosse flogen links weg, rechts weg, das muss wargaming unbedingt fixen.
Selbst das 6km entfernte BB muss sich kaputt gelacht haben weil ich wirklich nur an ihm vorbei schoss.
 
Naja, in den High-Tiers ist dass dann egal.. Bei über 10 km Reichweite und der Masse an Torpedorohren bist du nur noch fröhlich am spamen..

Ich weiß ja nicht, ob man mit nur 2 (USN) bzw. 3 (IJN) Abschussvorrichtungen und nur 0.4 Schuss pro Minute fröhlich am Spammen ist.
2 Minuten Nachladezeit sind schon nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AH ich bin jetzt Leid --- 30 Spiele mit der furu und nur 3 mal gescheite XP ... hab jetzt alle Free-Xp verbraucht um das Teil loszuwerden... NIE NIE wieder...


Edit: aaahahahh sooo viel besser danach ... soooo viel besser....die Aoba ist ein Segen danach!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann... man merkt dass Ferien sind :wut:

edit: EU Server scheinen wie bei WoT Probleme zu machen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh