[Sammelthread] World of Warships

Kann gerade noch so klappen. Ab T9 wirds ohne Premium ziemlich teuer und nur wirklich gute games geben plus. Sonst musste mit anderen Schiffen Geld farmen während du die Roon grindest.
 
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Nun habe ich mir doch die Leningrad gekauft... mir machen die kleinen Dinger einfach zu viel Spass.

Und dann hat der Khaba-Kapitän endlich wieder was zu tun :)
 
läuft locker mit der Roon und mit der Hindenburg mittlerweile auch wenn du die Balance zwischen gesundem brawl und suicide rush findest

@Kyraa: Da würd ich dir 100% zustimmen wenn ich bei Spielbeginn entscheiden dürfte welchen von beiden ich gegnerbedingt mitneheme, so ist das Lotto und das ist Mist für meinen Teil!

Habe ich 2 CVs zb, selten aber gibt es, kann ich idR außer lategame gar nicht so aggressiv pushen dass ich mit Hydro DDs bekämpfen kann wie ich es gern mache und auch gut kann. Sonst bin ich wieder das solo target dass der CV ummäht (oder gerne auch mal 4 torpsquats zusammen weil die sich absprechen, ja mehrfach schon geschehen)! Wenn ich also Hydro wähle, 2 CVs habe kann ich hydro nicht nutzen weil ich hinten bleiben muss, genau diese Games sind es die oft in Clustercrap Sniperparties enden. Roon und Hindenburg sind dann Range firespammer mit gelegentlichem AP Breitseitengespiele, es fehlt ihnen aber das AA um wenigstens den Verband zu schützen.
(Nicht falsch verstehen, va HB hat Monster AA aber wenn Hydro unnütz ist, dann hab ich simuliert gar kein Modul geladen...)

Hätte ich AA, ich könnte solo effektiver pushen und genau die Kackmeta über die wir uns ständig beschweren solo brechen, oder als Schisser hinten mit AA Schützen so aber bin ich ein CA ohne Modul weil Hydro für die Katz is.

Was WG hier macht ist nicht den Schiffen eine Niesche geben, sondern sie je nach MM in eine Niesche zwingen wo sie nicht hingehören, und rangesnipe ist genau nicht Hindenburgs Niesche... Eine DM mit AA pusht dann munter rein, denn vor einem CV Angriff hat die keine Angst! Sie hat nie Torps, gut, dafür Mörder Shells per Minute und muss sich nie dem MM beugen weil sie nicht das richtige Modul dabei hat. Konsequenterweise beschwert sich hier im Thread keiner über massiv schwankende Performance der DM, wohl aber zB der HB.

Ganz richtig ich brauche nicht beides gleichzeitig, aber dann lass mich wählen wann ich was nehme und zwar im Ladescreen.
 
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Boah, JP DDs die nicht in den Cap fahren sondern davor stehen bleiben und blind irgendwo hin torpen, dann umdrehen, rumsegeln und nachladen.

Ich brauche mehr Reports, VIEL MEHR.

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läuft locker mit der Roon und mit der Hindenburg mittlerweile auch wenn du die Balance zwischen gesundem brawl und suicide rush findest

@Kyraa: Da würd ich dir 100% zustimmen wenn ich bei Spielbeginn entscheiden dürfte welchen von beiden ich gegnerbedingt mitneheme, so ist das Lotto und das ist Mist für meinen Teil!

Habe ich 2 CVs zb, selten aber gibt es, kann ich idR außer lategame gar nicht so aggressiv pushen dass ich mit Hydro DDs bekämpfen kann wie ich es gern mache und auch gut kann. Sonst bin ich wieder das solo target dass der CV ummäht (oder gerne auch mal 4 torpsquats zusammen weil die sich absprechen, ja mehrfach schon geschehen)! Wenn ich also Hydro wähle, 2 CVs habe kann ich hydro nicht nutzen weil ich hinten bleiben muss, genau diese Games sind es die oft in Clustercrap Sniperparties enden. Roon und Hindenburg sind dann Range firespammer mit gelegentlichem AP Breitseitengespiele, es fehlt ihnen aber das AA um wenigstens den Verband zu schützen.
(Nicht falsch verstehen, va HB hat Monster AA aber wenn Hydro unnütz ist, dann hab ich simuliert gar kein Modul geladen...)

Hätte ich AA, ich könnte solo effektiver pushen und genau die Kackmeta über die wir uns ständig beschweren solo brechen, oder als Schisser hinten mit AA Schützen so aber bin ich ein CA ohne Modul weil Hydro für die Katz is.

Was WG hier macht ist nicht den Schiffen eine Niesche geben, sondern sie je nach MM in eine Niesche zwingen wo sie nicht hingehören, und rangesnipe ist genau nicht Hindenburgs Niesche... Eine DM mit AA pusht dann munter rein, denn vor einem CV Angriff hat die keine Angst! Sie hat nie Torps, gut, dafür Mörder Shells per Minute und muss sich nie dem MM beugen weil sie nicht das richtige Modul dabei hat. Konsequenterweise beschwert sich hier im Thread keiner über massiv schwankende Performance der DM, wohl aber zB der HB.

Ganz richtig ich brauche nicht beides gleichzeitig, aber dann lass mich wählen wann ich was nehme und zwar im Ladescreen.

Ich bin da voll bei dir. Man hat immer das falsche dabei, und das nervt einfach furchtbar. 6 DDs beim Gegner, 3x, nächstes mal hydro, 2 CVs.

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Nachtrag: ich mag meine Leningrad :)

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Was mich aufregt ist, wenn ich bessere Verbrauchsgüter mitnehme die aber im Gefecht nicht nutze, weil es z.B. keine Flugzeugträger gibt und die trotzdem am Ende vom Gefecht bezahlen muß. Das muß mir einmal jemand erklären, warum das so ist.

Die Gneisenau muß man richtig fahren. Das Wort Sniper und Gneisenau passen nicht zusammen.
 
das war schon taktisch klug :d Khaba nerfen und Leningrad in Shop bringen :d von wievielen Leuten höre ich die mit ihrem Khaba Captain nun Spaß auf ihr haben :) meine steht nur im Hafen rum :S
 
37k Ep laut dem Pic ? na vielen Dank ... ohne Premium wird das für mich nichts

Wo ist das Problem? ist doch eine schöne progressive Kurve. Die erste Kiste für 2000 XP erreichst du doch schon mit dem ersten Sieg des Tages, da ja alle Modifikatoren mitzählen. Die zweite Kiste für 10k XP ist auch für Gelegenheitsspieler noch locker erreichbar. Klar die dritte Kiste pro Tag ist mit 37k schon härter, aber irgendwo muss ja auch der Unterschied gezogen werden zwischen Gelegenheits- und Vielspieler.
 
Kann gerade noch so klappen. Ab T9 wirds ohne Premium ziemlich teuer und nur wirklich gute games geben plus. Sonst musste mit anderen Schiffen Geld farmen während du die Roon grindest.

Ich hab die Roon noch lange vor dem letzten Economypatch gegrindet, da ging ich meist noch mit minimalem Plus aus fast jeder (gewonnenen) Runde hervor. Mit der Hindenburg ist das Verhältnis dann endgültig gekippt, da muss man schon ziemlich was reißen. Aber das ist ja beabsichtigt, sonst würden alle nur noch T10 fahren und in MidTier sähs ziemlich leer aus.

Ich muss auch sagen, dass ich die Roon seit der Hindenburg kaum noch gespielt habe und mit der Hindenburg nur wenige Runden. Vielleicht sollte ich Roon verkaufen und den 15 Punkte Kapitän auf die Hindenburg packen, die hat nämlich nur einen mit Stufe 4 Skill -_-.

Hauptsächlich fahr ich halt T8 Tirpitz, T5 Kamikaze und neuerdings T6 mit der Farragut oder Molotow.
 
Wo ist das Problem? ist doch eine schöne progressive Kurve. Die erste Kiste für 2000 XP erreichst du doch schon mit dem ersten Sieg des Tages, da ja alle Modifikatoren mitzählen. Die zweite Kiste für 10k XP ist auch für Gelegenheitsspieler noch locker erreichbar. Klar die dritte Kiste pro Tag ist mit 37k schon härter, aber irgendwo muss ja auch der Unterschied gezogen werden zwischen Gelegenheits- und Vielspieler.

Nicht der Unterschied zwischen Gelegenheits-Vielspieler stört mich daran, sondern dass es vermutlich für den Premiumspieler wesentlich einfacher ist. Zumindest die meisten Aufträge bisher die von EP ausgehen waren immer BaseEP + ggfs Premium. Eine Niederlage als nicht Premium sind eben nur 1000-1500 oder mit pech noch weniger. Ein Sieg sage ich mal 1300-3000.
Daher .. es stört mich einfach an Spielen wo Echtgeld vorteile bringt aber was solls, mal abwarten.

Gruß
 
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Wo ist das Problem? ist doch eine schöne progressive Kurve. Die erste Kiste für 2000 XP erreichst du doch schon mit dem ersten Sieg des Tages, da ja alle Modifikatoren mitzählen. Die zweite Kiste für 10k XP ist auch für Gelegenheitsspieler noch locker erreichbar. Klar die dritte Kiste pro Tag ist mit 37k schon härter, aber irgendwo muss ja auch der Unterschied gezogen werden zwischen Gelegenheits- und Vielspieler.

naja 2k sind wirklich leicht, 10k eigentlich auch wenn man längere spiel session macht aber 37k kann an einem schlechten tag weit über 10 spiele sein und an einem arbeitstag sind 10 partien schon viel zeit oder gar mehr. Gibt zwar tage da mach ich 100k xp aber das sind freie tage wo ich sehr viel spiele, da gefällt mir tages aufgaben die man auch zur not mehr als einen tag brauchen kann etwas angenehmer. Auch würde es mich nicht stören wenn sie es nicht 24 std zurücksetzen würden sondern einfach alle 10k oder 20k gibts eine kiste usw. Bis 37k wäre das an vielen tagen spielen von heimkommen bis zum schlafen und das ist oft etwas viel.

Was noch wegfällt ist das man bestimmte sachen tun muss um das ziel zu erreichen, brachte mir manchmal den anstoss mehr kreuzer oder mehr dds zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiges gilt auch für die Camo... Schiff nicht versenkt, warum camo verbraucht?

Aber bei diesen 2en gehts einfach nur um Geld für WG, klar wäre Camo nur dann neu auflegen wenn Schiff versenkt und Uable nur dann kaufe müssen wenn verbraucht fairer aber das kann ich zumindest aus Unternehmersicht nachvollziehen. Die Modulproblematik nicht, die schafft schlicht und ergreifend Unmut, verschlechtert verschiedene Schiffe und ist somit eher geschäftsschädigend.
 
Nicht der Unterschied zwischen Gelegenheits-Vielspieler stört mich daran, sondern dass es vermutlich für den Premiumspieler wesentlich einfacher ist. Zumindest die meisten Aufträge bisher die von EP ausgehen waren immer BaseEP + ggfs Premium. Eine Niederlage als nicht Premium sind eben nur 1000-1500 oder mit pech noch weniger. Ein Sieg sage ich mal 1300-3000.
Daher .. es stört mich einfach an Spielen wo Echtgeld vorteile bringt aber was solls, mal abwarten.

Gruß

Nehmen wir an du spielst sehr regelmäßig, aber jeweils nur 2 oder 3 Games. Dann hast du jeden Tag eine Kiste, mit drei guten Spielen sogar zwei Kisten pro Tag. Das ist am Ende immer noch mehr als du mit dem jetzigen System hast. Hast du einen freien Tag, wo du viel spielen kannst, gibts dann halt auch eine dritte Kiste. Du machst unter allen Umständen mehr gut als du jetzt durch die Dailies bekommst - auch weil du einige Dailies teilweise nur schwer machen kannst (wie Spieler, die keine DDs fahren und deshalb die Torpmissionen nicht abschließen können). Dass man als Premiumspieler die Dinger schneller bekommt ist für mich natürlich nett, aber ich finde nicht, dass hier signifikante Nachteile entstehen. Du bist doch eh ein sehr guter Spieler. Du kriegst deine Kisten jedenfalls eher als ne Premiumpotato oder imo auch schneller als ein Premium-Durchschnittsspieler.

Davon abgesehen: Alles, was du bekommst, ist kostenloser Bonus. Du setzt ja nichts ein oder hast den Zwang irgendwas zu tun um mehr zu kriegen. Wer mehr spielt und etwas investiert kriegt hintenrum auch mehr raus.

@Zigeuner Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass 22500 Credits in nem Spiel wo ein High Tier Schiff 20 Millionen plus Ausstattung kostet "geschäftsschädigend" sind. WTF.
 
jo ist ganz richtig. ich bin ja auch nicht verärgert über das System. Für mich wirds so aussehen, täglich 2 Kisten mitnehmen^^ statt bisher jeden Dayli :d

Nehme ich mich mal als weiteres Beispiel meine Overall AVG EP ist 1367 demnach
37000/1367 = ~27 Spiele
Premversion = 37000/2050 = ~18 Spiele

selbst 18 Spiele täglich ist schon ordentlich aber das könnte mal vorkommen. 27 nööö :d
Vielleicht hab ich ja in diesem Containersystem mal Glück und bekomme direkt das very rare Premium Ship :d ich denke nicht^^


Nebenbei wie läufts im ranked bei euch ? =D hab jetzt eben Rang6 mit 3 Sternen geholt und will mal nicht gierig sein :d Die Winstreak würde sicher wieder enden^^
 
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Es werden ja alle Boni eingerechnet, also auch Tagessiegbonus und Flagge oder wenn du durch irgendwas mal Camos geschenkt bekommen hast, kommen die natürlich auch dazu. Aber klar, obs 15 oder 18 Games sind macht dann nicht mehr den fetten Unterschied. Ein dicker Arsch voll Games ists alle mal. :P
 
Und irgendeinen kleinen Vorteil müssen die Premium-Spieler ja auch behalten. WG will ja schließlich auch was verkaufen. ;)
 
ALLE Boni ? steht das irgendwo ? bisher waren so Aufträge "bekomme 25000 EP" doch ohne alle Boni oder irre ich mich gerade ?
 
Steht doch direkt im ersten Absatz..
WoWs.eu schrieb:
Spieler erhalten Container, wenn sie eine bestimme Menge an Erfahrungspunkten (unter Berücksichtigung aller Modifikatoren) verdient haben.

Bei den anderen Aufträgen stand immer explizit dabei, dass nur die Base-XP gezählt werden.
 
Stell ich mich zu doof an oder ist die Yorck ein echter Abstieg?
 
Ohne Worte...............

 
Kauf dir die Tirpitz. Moneymaker und einfach zu spielen. Da kannst fast nix verkehrt machen.
 
6 Spiele auf dem Testserver, 0 Gewonne
außerdem, wenn RNG nicht will dass du triffst, triffst du auch nicht, selbst wen du das genaueste Schiff hast <3

manchmal ist das Spiel einfach nur World of Frust
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekordpunktzahl
Erfahrung 1.967
Schaden verursacht 98.973
Zerstörte Kriegsschiffe 4

Das war mal bei mir mit der Hipper drin bei nem Ranked Match, aber ichs habs eingesehen und spiel jetzt mit der NoCa. Ist leichter zu Spielen man lebt länger und WR liegt zur zeit auch höher und frustet somit nicht.
 
Ich würde jedenfalls zur Zeit auch immer auf T7 gehen. Ich merke das ja selber. Die T7 fahre ich andauernd, zu den 8ern muss ich mich immer irgendwie zwingen.
 
Ich würde mir sehr wünschen, dass die Anzahl an DDs auf ein maximum begrenzt werden würde. mit 3-5 DDs pro Seite in den Ranked Matches macht es einfach keinen spaß als BB zu fahren. Wenn du Bubis alle mitm DD rumrulen wollen, sollen sie halt etwas länger warten. Nur als BB hat man mit dem Ausgang der Schlacht leider nullkommanull zu tun.
 
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