[Sammelthread] World of Warships

Man greift ja auch mit nem US DD keine Cruiser an :fresse: und BBs nur aus dem absolut todsicherem Hinterhalt....oder eben Kamikaze aber da geht man meistens kurz vor oder kurz nach dem Kill drauf.

gerade der Spielstil, dass man möglichst unsichtbar seine Gegner mit Torpedos eindeckt ist doch das reizvolle

wenn ich Run and Gun spielen will, benutz ich nen Cruiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade der Spielstil, dass man möglichst unsichtbar seine Gegner mit Torpedos eindeckt ist doch das reizvolle

wenn ich Run and Gun spielen will, benutz ich nen Cruiser.

Erstens: Run and Gun ist in jedem DD Selbstmord egal ob IJN oder USN. Zweitens: wenn du aus dem schatten heraus Torpedos setzen willst, spiel IJN DDs oder grinde weiter bis zur Benson. Die Stärke der US DDs sind nunmal die Kanonen. Nicht die Torpedos, die sind eher sowas wie n Ass im Ärmel wenns mal haarig wird oder eben bei besagten Hinterhalten.
 
die Kanonen haben aber keinen wirklichen Vortei bis auf die Feuerrate ^^

und wenn nicht Run and Gun was sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ein rundum gelungener Tag...

New Mexico freigespielt, Kongo freigespielt, Zuiho freigespielt. :bigok:

Jetzt hab ich schon zwei Schiffe (Mutsuki und Kongo) die im Moment nicht in meinem Hafen dümpeln weil die Kohle fehlt... ^^
 
die Kanonen haben aber keinen wirklichen Vortei bis auf die Feuerrate ^^

und wenn nicht Run and Gun was sonst?

Hab ich alles bereits erklärt. Wenn dir das nicht reicht könntest du dir noch einen Guide für US DDs anschauen...wenn das auch nichts bringt empfehle ich auf die Japanischen Zerstörer zu wechseln :p
 
Spiel einfach die japanischen! In der Minekaze kannst du ein ganzes Match ohne entdeckt zu werden bestreiten, mit ordentlich Schiffen auf dem Meeresboden zu hinterlassen.
 
edit: ach leck mich doch am Arsch... grad in dem Moment gibts so ne Runde :wut::wall::fresse:




Hab ich alles bereits erklärt. Wenn dir das nicht reicht könntest du dir noch einen Guide für US DDs anschauen...wenn das auch nichts bringt empfehle ich auf die Japanischen Zerstörer zu wechseln :p

Guide für US DDs sowas gibts nicht :P
 
Na siehste geht doch :p mit'n bisschen Übung sieht jede Runde so aus, die Nicholas ist ein verdammt gutes Schiff.
 
So, nun erkläre mir doch mal einer wie bei einem BB, bei einem einzelnen Schuss aus einem Turm mit zwei Rohren, eine Kugel links an einer Insel vorbei fliegt, die andere rechts. das ist ja lächerlich.
Ich hätte sonst das stehende Ziel was in der Mitte an der Insel festhing getroffen, war klar, dass das so nicht geht...

Ok, weitermachen, ICH WILL ENDLICH den verdammten Träger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihre Eco müssen sie echt noch einmal überarbeiten. Ab Tier V bin ich ständig pleite, wenn ich im selben Tempo kaufe wie ich entwickle. Was aber auch an solch Unsinn liegt wie dem Rumpf der Aoba, der in Variante B mal eben 980.000 kostet. Auf Tier VI, ich bitte euch..
 
*insert money here please*. Ist halt f2p, sie müssen uns das Geldausgeben ja schmackhaft machen
 
980k ist mal gar nix. Tier 6 ist noch ziemlich billig. Ab Tier 7 zieht es erst so richtig an, auch weil Repairs dann viel mehr kosten. Der Rumpf auf der NoCa kostet 57k XP und 4 Millionen Credits. Auf meiner Baltimore kostet das billigste Upgrade (Gun Fire Control) 2 Millionen. Rumpf und Kanonen sind deutlich teurer. Auf Tier 6 machste ja auch noch ne Menge Kohle, wenn du stirbst. Das sieht ab Tier 8/9 anders aus.
 
Als Minekaze in einem von BBs dominierten Match ist die Zeit einfach viel zu knapp. Wie soll man denn bitte alle Schlachtschiffe wegtorpen in der kurzen Zeit :d

Also die Minekaze werde ich wohl nicht zum Altmetall befördern, was für ein spassiger Kutter :d Bis jetzt mein absoluter Favorit im Spiel, Ninja-Style!
 
Heute von ca. 30 Gefechten 3 gewonnen. Immer gut gespielt und einen Haufen Kredits gemacht aber man will ja auch mal gewinnen.

Habe jetzt auf der ausgebauten Myoko knapp 40.000 XP und denke, schau doch mal wann es das nächste Schiff gibt. Bei 109.000 XP :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
*insert money here please*. Ist halt f2p, sie müssen uns das Geldausgeben ja schmackhaft machen

Ich geb ja schon Geld aus. Aber selbst mit aktivem Prem-Account funktioniert das nicht wirklich.
 
Ich geb ja schon Geld aus. Aber selbst mit aktivem Prem-Account funktioniert das nicht wirklich.

ich weiß echt nicht , was hier immer über Geldprobleme geredet wird???
Ich bin jetzt bei T6 angelangt (Cruiser) und der Rest ist auf T5 (alles Japaner)... ich habe bisher 0€ für das Spiel ausgegeben und hatte NOCH NIE richtige Geldengpässe... Sobald ich die XP für ein Schiff hatte, konnte ich es mir auch leisten - durch den Verkauf des alten Schiffen (ich habe bisher nur die "Kuma" nicht verkauft) konnte ich stets dann soviel Geld machen, dass ich mich die ganze Ausrüstung beim neuen Schiff sofort leisten konnte...
Ich seh das nirgends ein Geldproblem.....

Macht ihr was falsch? :grins:
 
Also entweder fährst du komplett ohne Module oder Prem-Accounts bekommen keine 50 Prozent Bonus sondern 50 Prozent Malus. In der Geschwindigkeit wie ich durch die Schiffe reise bisher, komm ich mit der Kohle nicht hinterher. Und ich lass sogar so Kram wie Tarnung usw. weg um Geld zu sparen.. Aber ich fahr auch 3 Schiffstypen parallel und zwar auf beiden Nationen..
 
Also entweder fährst du komplett ohne Module oder Prem-Accounts bekommen keine 50 Prozent Bonus sondern 50 Prozent Malus. In der Geschwindigkeit wie ich durch die Schiffe reise bisher, komm ich mit der Kohle nicht hinterher. Und ich lass sogar so Kram wie Tarnung usw. weg um Geld zu sparen.. Aber ich fahr auch 3 Schiffstypen parallel und zwar auf beiden Nationen..

Ich habe immer volle Module (bis auf ganz wenige Ausnahmen)...und ich spiele auch den kompletten Japaner-Baum in allen 4 Kategorien...
Tarnung hab ich noch nie benutzt, die Flaggen spare ich mir auch für später auf....
Wie gesagt: Noch nie ernsthafte Geldprobleme gehabt....
 
Tjoa keine Ahnung wie du das anstellst, funktioniert bei mir nicht.

Edit: Kannst du mir mal deinen Ingame-Nick geben? Würde mir gerne mal deine Stats anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mit einer Minekaze erstmal zu den Carriern durchgeschlichen hat können die auch direkt den Selbstzerstörungsknopp drücken. Würde mich echt nicht wundern, wenn die DDs in einem der kommenden Updates generft werden. IMHO sind die Teile total OP wenn man mit umzugehen weiss.
 
Und total nutzlos wenn man es nicht weiß. In den Händen eines guten Spielers ist jede Schiffsklasse gefährlich.
 
Das ist ja das gute, ein DD ist nicht leicht zu lernen und dadurch hält der Durchschnitt die Statistik von DDs schön niedrig.
 
Warum hat Wargaming eig nicht so eingerichtet das z.b immer USA VS Japan oder Später halt UK VS GER usw


oder kommt das noch? das wer ja mal echt geil ich meine sie haben das Spiel ja ey schon an Realismus angelehnt da kann ein wenig mehr ja nicht schaden.


Wer gut zu Wissen ob es eine geplantes Future ist/wer.
 
Sowas wird dann wie in WoT als historisches Gefecht geführt, aber mir ist es egal, als wer ich da auf wen schiesse. Und bei so wenig Spielern wie gerade würden solche erzwungenen Paarungen zu noch längeren Warteschlangen führen.
 
"zu noch längeren Wartezeiten führen"???

Ich habe nicht mal Zeit die queue zu verlassen so schnell geht das. Ernsthaft, ich glaube ich habe noch nie länger als 10-15 Sekunden gewartet.
 
Ja. Weil er eben die Nationen mischen kann. Mal auf Tier VI die Cruiserverteilung angeschaut? Da hat die Cleveland z.B. ein deutliches Übergewicht aktuell. Da wäre es für das MM schwierig die andere Seite mit entsprechenden Kreuzern aufzufüllen.
 
@scrollt Weil du in den unteren Tiers fährst. Mit Tier 7/8 sieht das ganz anders aus. Mit den 9ern können wir auch zur Primetime mal 3, 4 Minuten warten, wenns blöd läuft. Kommt doch jetzt schon zu Matchmaking, wo Leute direkt nach 3 Sekunden anfangen rumzuheulen. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn sie dann noch nach Nationen trennen würden. Davon abgesehen wären die Battles dann verdammt öde, weil du ein ganzes Tier lang nur gegen 3 verschiedene Schiffe mit Option auf nen CV kämpfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt mir, dass es keine "Nation vs. Nation" matches geben wird. Hatten wir in WoT und es floppte gewaltig, weil es die Schwächen oder das Übergewicht der einzelnen Nationen gnadenlos offengelegt hat. Deutsche Panzer haben übrigens gegen fast jeden verloren, weil die "präzisen Kanonen" eben in der Realität nur beim Campen gegen andere Camper einen echten Vorteil bieten, insbesondere wenn Stalin's Hand beim RNG auch noch ein Wörtchen mitspielt und ungenaue High-Alpha-Kanonen mysteriöserweise genauso gut treffen wie die "präzisen" aber durchschlagschwächeren oder weniger Schaden machenden deutschen Kanonen.
 
Hm, das mit den oberen Tiers ist doch logisch, das dauert halt bis die breite Masse da ankommt :)

Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass Nationen-Kämpfe nicht gut funktionieren würden, mir ging es ja nur darum, dass man in den Tiers die ich kenne nie warten muss :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh