[Sammelthread] World of Warships

Ich kam aber auch besser mit der fubuki klar...die kagero war für mich auch das grauen...aber wie du sagst, dadurch das jedes zweite Schiff jetzt diesen Hydro/sonar Dreck hat ist DD spielen eh total verhunzt wurden ! Kein Wunder das sich 60% nur noch im Smoke verstecken und aus 10km HE spammen...

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss eben schauen was man wann und wo angreifft. Ist ein Sonar Cruiser in der nähe weiss man um die eventuelle Torpdetection. Radarcruiser in der nähe? stets im Auge behalten, wenn möglich eine Fluchtoption in der nähe haben oder am Rande der Radarreichweite agieren bzw anderen Weg suchen.

Auf Kagero hätte ich jetzt auch keine Lust aber Yugumo geht selbst stock ganz gut klar :) spassig das Schiff

ich überleg gerade, ich glaub als ich das Teil gespielt hab, gabs definitiv kein Radar, Sonar müsste es aber schon gegeben haben, das wurde doch mit den deutschen Kreuzern eingeführt oder?

edit: hydro scheints schon ewig zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
gibt sie schon länger aber mit den deutschen hat sie an Bedeutung gewonnen weil dessen eben auch stark ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Man hat eben die Wahl zwischen Flakskill und Hydro gehabt... ich hab damals auch mit den deutschen Kreuzern die Flak genommen.
Damals hatte man eben auch noch des öfteren bis zu 6 Torpedobomber Squads pro Team . Sowohl im mid als auch im hightier :fresse:

Generell eben mehr Flugzeuge als DDs. Das hat sich mittlerweile aber so stark verschoben dass Hydro oft besser zu gebrauchen ist als der Flakskill.

Muss auch noch 10 torps machen...dann hab ich auch alles erledigt...wie man damals schon geschrieben hat: die Arp Dinger sind immer easy und ohne drängeln nebenbei zu schaffen. Okay ich hab zur Zeit extrem viel Freizeit wo ich auch mal 8h zocken kann. Eigentlich doof...hab nen rel.guten pc, sämtliche aktuelle Games wie bf1, cod , mafia, Doom etc.und bleib immer bei wows kleben :-P wo ne 660ti reichen würde xD

die neue Kagero ist der reinste Downgrade für mich, macht mir keinen Spaß die zu spielen. Die ist so wendig wie Containerschiff, dann finde ich 2x4 torps deutlich schlechter als 3x3, zumal die nur 8km weit reichen... Da fande ich die Fubuki deutlich besser.
Du kannst auch Torpedoreload als Captains Skills entfernen und hast 10km Torps. 2 Stück zur Auswahl.

Ich finde die Kagero im Random mit 8km zwar spassiger aber ich spiele auch die Shima mit F3 und ja der Stil ist Risikoreich.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Ich finde den Fubuki-Ersatz "Kagero" super - 6x Runden gemacht, 6x gewonnen, 5x Platz 1 mitüber 2k Grundexp - klasse Ding - 2x 4 Torps, nach 30 Sekunden nochmal 8 Torps hinterher - super.

AA-Skillung braucht man eigentlich nicht mehr, da gerade mal in 1 von 10 Matches CV dabei ist, aber DD in jedem Match mind. 2-4 - von daher, AA umskillen.

Bin nun auch bei PH4 angekommen, 3x DD gefahren, keine CV im Spiel - das wird mehr als witzlos werden - leider - könnte den 12er Kapitän so gut für meine US-DD-Line brauchen - aber vermute, dass das nichts wird - einfach zu glücksabhängig - diese Mission hat mit Skill wenig zu tun - selbst wenn es mal nen CV im Spiel gibt und man es sogar schafft, diesen zu killen, muss man ja zusätzlich auch noch 100k Damage machen, was mit DD`s nicht so easy ist, als es mit mit einem T9/T10 BB ist

ARP: 1x noch Torp treffen und 5 Russen killen, dann auch alles durch - sollte wohl noch gehen, wobei mir letztlich diese 4. oder 5. bunte Kongo egal ist

Leider hat das mit dem Zündeln gestern nix gebracht.... entwender hat es nicht gereicht, oder die wollten nicht brennen, oder jemand anders hat mir den Kill geklaut

Du kannst auch Torpedoreload als Captains Skills entfernen und hast 10km Torps. 2 Stück zur Auswahl.

Ich finde die Kagero im Random mit 8km zwar spassiger aber ich spiele auch die Shima mit F3 und ja der Stil ist Risikoreich.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Ich würde das nicht Risiko nennen, sondern Glück. Anders als bei den anderen DDs ist bei den High Tier Japanern alles Glück.

- Ist ein anderer DD da
- hat einer Sonar an
- fliegt ein Flugzeug lang
- kommt Radar

Diese Schiffe sind einfach völlig deplaziert im Moment. Mir ist bewusst, dass WG die Torpedo-Suppe eindämmen wollte. Was das mit den JP DDs zu tun hat weiss ich nicht, immerhin hat ja mittlerweile fast alles Torpedos dabei und die Amerikaner zwar weniger davon, aber viel bessere.
Ich kapiere die Denke von WG da überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht zustimmen.... 64% Winrate, 64k Average Dmg, KD von 2,4 bei 120 Spielen ist halt kein Glück... Zugegeben, erst die letzten 10-15 Games sind mit F3, aber auch da steigen meine Stats auf dem Schiff an.

Und das ist kein Fall von: Wenn Luck zu Skill wird...

Ich kann dir nur Flamus letztes Video ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=R3yG2RwtioQ

Da beschreibt er sehr passend wie man die Shima mit F3 spielen sollte, worauf man achten sollte usw.
Ich torpe oft einen gegnerischen DD aus dem Smoke, versenke dann später ein ganzes BB und mit etwas Glück mache ich zwischendrin noch Torptreffer.

Die Taktik basiert darauf Geduld zu haben: Man kann zum Start einen Cap contesten oder cappen je nach Anzahl und erscheinen gegnerischer DDs, der Rest ergibt sich im Lategame.

da hast Dur Recht, die DD`s, die die ersten 5-7 Minuten überleben, sind die echt gefährlichen dann zum Ende hin

Kann ich dir nicht zustimmen.... 64% Winrate, 64k Average Dmg, KD von 2,4 bei 120 Spielen ist halt kein Glück... Zugegeben, erst die letzten 10-15 Games sind mit F3, aber auch da steigen meine Stats auf dem Schiff an.

Und das ist kein Fall von: Wenn Luck zu Skill wird...

Ich kann dir nur Flamus letztes Video ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=R3yG2RwtioQ

Da beschreibt er sehr passend wie man die Shima mit F3 spielen sollte, worauf man achten sollte usw.
Ich torpe oft einen gegnerischen DD aus dem Smoke, versenke dann später ein ganzes BB und mit etwas Glück mache ich zwischendrin noch Torptreffer.

Die Taktik basiert darauf Geduld zu haben: Man kann zum Start einen Cap contesten oder cappen je nach Anzahl und erscheinen gegnerischer DDs, der Rest ergibt sich im Lategame.

Na, dann sind wir halt verschiedener Meinungen. Ich habe schon oft geschrieben, dass meine Stats in dem Schiff gut sind, das ändert aber nix an meiner Meinung. Ich habe sogar Stats die deinen sehr ähnlich sind.

Man kann das Schiff falsch spielen, dann ist eh alles verloren. Und man kann es richtig spielen. Dann muss man aber immer noch Glück haben.

Flamus Highlights interessieren mich übrigens kaum noch. 1. ist er einfach wirklich überdurchschnittlich gut, und 2. muss bei der Masse an spielen die der spielt immer mal sowas bei rum kommen. Ich habe schon oft genug in seiner Shima genau DIE Spiele gesehen die ich meine, kein Glück, wirst entdeckt, Radar ist da, tot.

Edit:

noch mal um das klarzustellen. Die Shima braucht natürlich Skill, sogar massig. Vor allem mit den F3. Aber es kommt der Punkt, wo skill nix mehr nutzt. Hockt der DD noch im Smoke, habe ich mir ein strunzdoofes BB ausgesucht das geradeaus fährt, ist Hydro in der Gegend, fliegen Flugzeuge rum... ist im schlimmsten Fall eine Des Moines in der Nähe...

Ich verstehe halt einfach nicht, warum die Gearing bleiben darf wie sie ist, und die Shima zu dem gemacht wurde was man jetzt hat. Das ist mir absolut unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich auch - die Streamer habe bestimmt auch etliche mistige Games dabei, die natürlich nicht online gehen - ich bzw jeder hat jede Woche 2-3 super Matches, mit Kraken, viel Damage, Cap, Decap etc - alleine letzte Woche - neuer Rekord mit Midway, Megeplay mit Saipan, Kraken mit Bismarck, tolle Runden mit Kagero usw.

Kannst ja mal Flamus Streams schauen. Er leidet unter den gleichen Problemen wie jeder, nur die Spiele landen nicht bei Youtube, wo er mehr Salt verteilt als ein Salzbergwerk.

Ich will Flamu nicht schlecht machen, er hat unglaublich gute Stats, positioniert sich meist sehr gut... er ist mit Sicherheit ein besserer Spieler als die meisten hier. Aber er spielt irre viel, ich glaube mittlerweile in 3 Accounts oder sowas, es ist völlig klar, dass dabei solche Wahnsinnsspiele bei rumkommen.

Mit dem Überleben habt ihr recht!
Wenn du mit der Schima in den Cap stürmst, kommen entwender Flugzeuge oder das Radar geht an.
Wenn du dann einen Ami DD in der nähe hast, nist du schon unterlegen.
Der macht dir einen Schaden und die Kreuzer geben dir recht.
Aus dem Grund spiele ich die als ersten DD eher dev. doch dann schreien immer gleich die kollegen DD spec oder cap. Wenn du das nicht machst, bekommst du einen report!!

Also was die Gearing halt hat ist: Hoher Torprelaod, ewig langsame Torps (aber halt wenig Spotting Range), Gute Türme, dick, behäbig, langsam.

Man kann mit der Shima sogar mit Speedboost einer Gearing wegfahren.

Ich versetehe dich ja, nur ist 80% von dem was du beschreibst deine Entscheidung. Du musst nicht in 10km Range zu einer Des Moines sein, die wird auch gespottet ;)

Da ich seit Ewigkeiten kein WoT mehr gespielt habe und da noch massig Gold rumliegt - wie kriege ich das für für WoWS umgemünzt in Premzeit? Dafür muss ich den WoT-Client installiert haben oder? Online sehe ich keine Mglkt das zu tauschen.

Soweit ich weiß musst du den WoT Client installieren und auf dem dann mit Gold die Premiumzeit kaufen.

edit: nochmal nachgeprüft - geht wirklich nicht auf der Profilseite :( da sieht man zwar sein Gold, aber Premiumzeit von dem Gold kaufen geht wirklich nur Ingame - SchneeLeopard hat Recht

Zuletzt bearbeitet:
Danke ...das ich darauf nicht mal selbst gekommen bin lol hab ja auch noch 7K Gold in WOT liegen.

shot-16.12.08_16.05.59-0032.jpgshot-16.12.08_16.06.04-0434.jpgshot-16.12.08_16.06.06-0590.jpgshot-16.12.08_16.06.08-0462.jpg
Die neptune gefällt mir immer besser. Hab mir 100k free xp geholt und die missouri im hafen, da mir schon die iowa gefällt konnte ich schwer widerstehen vorallem wenn es mich nur was kostet was ich so oder so schon ausgegeben habe an dublonen xp
shot-16.12.08_16.52.37-0561.jpgshot-16.12.08_16.52.40-0115.jpgshot-16.12.08_16.52.42-0482.jpgshot-16.12.08_16.52.44-0574.jpg
Zwar nicht überragende runde aber spass macht sie mir schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal ne missouri Runde sehen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh