Skillbased MM wäre das anstrengste, nervigste und ödeste, was dieses Game kriegen könnte. Dann wird jedes Game zur Geduldsprobe und unglaublich anstrengend, weil jeder Fehler deinen Tod bedeuten kann. Wenn ich das will, fahr ich mit den Jungs CWs. In Randoms will ich meine Schiffe grinden und n paar Randoms klatschen. Dauerhaft auf hohem Niveau spielen müssen um wenigstens die Hälfte der Games zu gewinnen wäre für mich richtig nervig. Du darfst nie vergessen, dass du nur überdurchschnittliche, sehr gute oder Unicum-Stats kriegst, wenn du ne Menge Plebs klatschst. Wenn alle auf deinem Niveau spielen ists vorbei mit dicken 200k+ Games oder mal eben mit ner DM 50 Flugzeuge runterballern. Dann gehen absolut alles Stats richtig hart in den Arsch. Ne, lass ma. Ich nehm dann lieber hin, dass ich hin und wieder ein Gefecht hab, das nicht rumzureißen geht.
Lieber sollten sie Ranked nebenher als ne quasi-permanente Sache anbieten, quasi als eine Competitive Queue wie in LoL, Dota2 oder Overwatch.