[Sammelthread] World of Warships

Geht uns ja allen so, das wir spiele verlieren, weil das Team versagt. Da muß man halt mit leben und sich freuen, wenn man die Zeit hatte um gut Schaden zu machen.

a.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute in der Hatsu auf einmal dieser Moment ...
Der elende Pearl harbor auftrag urplötzlich so nah :d und das mit dem denkbar blödesten Schiff^^ dennoch der Dmg bis dorthin garnicht soo mies

ultra nice dass nur noch mein Kollege und ich gelebt haben :) dazu seine Aussage : "der hat keine Planes mehr"

nice nice nice :d hab garnicht danach getrachtet weil ich es so unwarscheinlich fand diesen dämlichen CV Auftrag zu beenden

Manchmal ist es aber auch extrem offensichtlich dass das RNG gegen einen arbeitet... Samstag mehrere Runden gehabt wo ich treffen konnte wie ich wollte, es waren nur doublepens oder bouncer. Oder die Salven gehen genau drauf, aber nen Teil zu weit oder zu kurz... Mehrfach nacheinander während der Gegner deine Manöver perfekt vorherzubestimmen scheint und du auf Langsseite Zitadellen noch und nöcher bekommst... :wut:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS

Mir geht es doch gar nicht darum immer Clan War mäßige Spiele zusammenzustellen. Aber es sollte möglich sein völlig absurd zusammengestellte Teams zu verhindern.
Da kann man sich ja nicht mal über seal clubben freuen, weil die Runden so schnell vorbei sind.

BTW, wo ich schon dabei bin. Das MM generell gehört überarbeitet. Ich bin beim Grind meiner Schiffe, vor allem der New Mex, soweit manche Spiele komplett zu überspringen. Es ist einfach völlig witzlos überhaupt zu versuchen mitzuspielen wenn man das einzige T6 BB ist, und der Rest T8.

Ich verstehe warum man hochgestuft wird, ich verstehe nicht warum man völlig aussichtslose Spiele spielen soll. Ich habe da auch gar keine Lust mehr zu. Ich bin das echt leid...

finde es nur sehr nervig, mit dem neuen JapDD-Baum auch nen neuen, 2. JapDD-Capitän grinden zu müssen, um ne Chance zu haben - das ist sau doof, hab nur 1x 16er, der auf Kamikaze und jetzt Kagero ehemals Fubuki Dienst tut - und Drachenflaggen sind mittlerweile auch alle aus - zu sehr auf DE konzentriert, da mittlerweile 4x 15er Capitän unterwegs, bringt nur nichts für Jap-DD :-(

bei den Spielen die ich habe sind Dragon Flaggen eh verschwendet.

Ich bin zur Zeit sehr unzufrieden mit dem was das Spiel so macht. Es tut einfach alles um einen zu vergraulen. Keine spannenden Runden, vielleicht 1 von 15. Furchtbares furchtbares MM in allen Tiers. Grandios bekackte CVs die entweder OP sind oder dich ins Verderben mitziehen. Sehr schade, das Spiel war mal sehr viel besser, aber die ganzen Änderungen an den Spielmechaniken haben es imho echt zur Zeit auf einen Tiefstand gebracht.

Die Spitze ist nun die japanische "Gunboat" Linie bei der ich mich kaum halten kann vor lachen. WTF hat sich WG, ausser vielleicht beim T8, dabei nur gedacht? Der 7er scheint ja gut zu sein, aber ist ja vor allem wegen dem Nachlade-Consumable eindeutig KEIN Gunboat. Das alles verstehe wer will... und dann noch mehr (Deutsche) DDs um wirklich sicher zu gehen dass mindestens 5 pro Runde mitspielen... urgh

UND, dieser bug mit den nicht zählenden Treffern. Das geht mir so auf den Zeiger, unglaublich. Die sollen ihren Netcode in den Griff bekommen, ist ja nicht so, dass wir einen FPS spielen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den Japanischen Gunboats hatte ich auch was ganz anderes erwartet, eher in Richtung Yubari aber was man bekam ist nun nicht wirklich toll.

Noja, aber auch als T6 BB kann man gegen T8 BB gut austeilen ;)

Jo, und bis man mit der New Mex mal so weit rangekommen ist, dass man trifft, hat man meist schon 2/3 der HP verbraucht, weil dich alles aus allen Richtungen anzündet.

Dann muss der Gegner auch perfekt Breitseite fahren weil sonst alles abprallt...

Ich finde die New Mex richtig gut, sie macht Spass. Aber nicht als ein T6 unter 80% T8. Nein, das kann mir hier keiner erzählen. Da muss man schon an einen absoluten Haufen blutiger Noobs geraten, damit das irgendwie funktioniert.

MrFingers... nah, nicht wirklich. Der Typ hat so nen dicken Ständer dabei WG EU für Nichtigkeiten riesige Romane zu schreiben. Ich kann den Dude nicht Ernst nehmen. Besonders nicht, wenn man so einen Post mit WE DEMAND abschließt. BUHU WIR KRIEGEN NICHT DAS GLEICHE KOSTENLOS WIE ALLE ANDEREN! ICH MUSS TATSÄCHLICH WAS DAFÜR TUN BUHUHUHU!

Ich gehe bei weitem nicht mit allem d'accord, was WG EU so verzapft (Pearl Harbor Mission 4 I'm looking at you), aber so einen riesigen Aufriss über im Grunde eine Serie von Kleinig- bis Kleinligkeiten zu machen ist absolut daneben. Es haben sich viele Leute zurecht damals über die Bundle-Verkäufe reagiert und WG hat reagiert. Sich über die weekly missions zu echauffieren als wären sie der Weltuntergang ist absurd. Und dann stellt er die ARP-Missionen als dicke Hardcore Grinds hin... wtf. 2 Monate Zeit fürn bisschen Schaden, Torp Hits, Secondary Hits und Wins. Wers nicht gebacken bekommt in 8 Wochen 50 Wins zu sammeln geht wohl kaum als aktiver Spieler durch. Sie haben nach dem ganzen Trara die Mission auf T8 gesetzt und damit völlig richtig gehandelt. Sich über alles weiter aufzuregen ist völlig bescheuert. BUHU ICH WILL MEINE ACHT BUNTEN SCHIFFE HABEN UND NIX DAFÜR TUN! ZWEI MAL EINLOGGEN IST DOCH SCHON VOLL DER STRESS BUHUHU!

Ich find diesen MrFingers unerträglich tbh.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch witzig, dass die Takao Mission unter Strich leichter zu erreichen ist, als die Nachi. 20 Japs, 20 US, 20 Dt. Schiffe, kein Thema. Aber seit Tagen häng ich bei 8 von 20 Russen fest. Die spielt einfach kaum jemand. Und wenn doch, sind die so schnell Kanonenfutter, das ist unglaublich.

Jeder lässt alles stehen und liegen wenn er einen Russen sieht. Und das zu Recht. Ich fahre Moskva und Khaba praktisch nicht mehr. Das ist einfach totaler Mist. Und das hat WG versackt, da gibt es nix zu rütteln. Mit ein bisschen Menschenverstand und nach dem Blick auf die Spielerzahlen von russischen Schiffen, hätte diese Mission durch keine QA gedurft.

Die Russenkreuzer werden halt auch so immer hart gefokusst. Ich fahre die Dinger seit Tag 1. Es ist nix neues, dass sich alle BBs sofort umdrehen um dir ins Gesicht zu ballern. Sind nun mal große, weiche Ziele mit beschissenem Wendekreis und trägem Ruder. Moskva und Chappy fahr ich immer sehr gern, nur Khaba zur Zeit nicht so wirklich.

Na ja, das liegt natürlich bei der Moskva daran, dass sie so absurd schlechtes Concealment hat.

Dass aber wirklich JEDER, egal ob 10 oder 30km entfernt, anfängt auf dich zu schiessen, das ist neu. Die interessieren sich ja teilweise nicht mal mehr für die Kreuzer 10km vor der Nase mit Breitseite weil er Torps ins Wasser lässt. Lieber auf die Moskva in 20km schiessen, die angewinkelt ausweicht...

Zur Khaba: es ist völlig bescheuert was WG mit der gemacht hat. Die Reichweite ist ein Witz und mir macht das Schiff so einfach keinen Spass mehr. Sie haben es massiv übertrieben, hier hätte man woanders ansetzen müssen.

erstmal Respekt an die Leute die hier stats hinlegen wo mir die Kinnlade runterklappt ;)

Aber mal zur allgemeinen stat Verrechnung, bezüglich der Erfahrungspunkte.
Ich verstehe immer noch nicht wie sich diese errechnen, bzw. manchmal habe ich das Gefühl das nach dem Match einfach ne Zahl Generiert wird xD.

Unter fast gleichen umständen, schaden/überlebt/sieg etc. ergeben sich manchmal absolut unterschiedliche Punkte..
Gibt es da einen Tipp oder Rat wo man sagen könnte, jo mach dass, und %schaden dann biste gut dabei?

Schiff ist ne ausgebaute Bayern, lieg meistens immer so 10% über meinen HP mit Schaden (ja ich weiß, bin kein pro xD).
Mit solchen Stats und Sieg kommen da manchmal nur lächerliche 900 EP zusammen.....

Prinzipiell: Cappen gibt immer viel XP und XP wird prozentual verrechnet. Sprich wenn du 10000 Schaden an nem Tier X DD machst, hast du ihm ~50 % HP weggeballert. Machst du 10000 Schaden an ner Yamato sind das ~10 %. Du würdest also für den gleichen Schaden am DD ungefähr das 5-fache erhalten. Der Kill gibt 15 % der Gesamt-XP des Schiffs nochmal obendrauf. Auf Ziele zu schießen, die höherer Stufe sind gibt auch einen Bonus. Außerdem steigt der Verdienst pro Tier auch an. Auf Tier 10 kriegst du einfach mehr XP als auf Tier 4.

Cappst Du alleine ein Gebiet, oder eroberst du alleine die Base, gibt es nochmal richtig Exp dazu, ebenso wenn du die grünen Cap-Verteidigungsdinger bekommst - gibt wesentlich mehr als reiner Damage. Feuerschaden gibt dann auch ne Ecke weniger, als wenn Du "richtigen" Schaden austeilst. Ob und wieviel Aufklärung, Schaden an aufgeklärten Gegner usw. bringt, keine Ahnung. Als CV Flieger abschiessen bringt jedenfalls auch nen richtig fetten Bonus.

Ca. 30 Flugzeuge sind soweit ich weiß so viel wert wie ein Schiff komplett allein zu versenken.

Da gabs doch von wg mal nen Artikel oder Forenpost zu....

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Zao :) True Zao Love^^

shot-16.12.12_14.39.00-0851.jpg
shot-16.12.12_14.39.04-0127.jpg
shot-16.12.12_14.39.18-0479.jpg

Wieso entfernen die denn den Yokosuka Port ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn , der andre Kram bleibt ja auch drin. Naja wenigstens kann man endlich nen anderen Port auswählen und trotzdem die bunten Pötte sehen :fresse:

Wieso entfernen die denn den Yokosuka Port ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn , der andre Kram bleibt ja auch drin. Naja wenigstens kann man endlich nen anderen Port auswählen und trotzdem die bunten Pötte sehen :fresse:

Die ARP Schiffe sollen nur noch per Karussell Filter zu sehen sein .... irgendwie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh