[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, länger nicht hier gewesen (quasi 1 Tag so vong Lenge her)

interessante Disussion bzgl MM & RNG; ich stehe da zwischen euch beiden. Ich kommentiere und kürze mal direkt rein - hoffe das geht

Ich wurde heute nur in Teams gesteckt, rein zufällig versteht sich, nach zwei Tagen mit 70% WR, mit Gegnern voller Omni und MDIV und was nicht noch alles Divisionen. Jedes Mal. Das kann man nicht gewinnen.

kenne ich auch

Skillbased MM wäre das anstrengste, nervigste und ödeste, was dieses Game kriegen könnte. Dann wird jedes Game zur Geduldsprobe und unglaublich anstrengend, weil jeder Fehler deinen Tod bedeuten kann. Wenn ich das will, fahr ich mit den Jungs CWs. In Randoms will ich meine Schiffe grinden und n paar Randoms klatschen. Dauerhaft auf hohem Niveau spielen müssen um wenigstens die Hälfte der Games zu gewinnen wäre für mich richtig nervig. Du darfst nie vergessen, dass du nur überdurchschnittliche, sehr gute oder Unicum-Stats kriegst, wenn du ne Menge Plebs klatschst. Wenn alle auf deinem Niveau spielen ists vorbei mit dicken 200k+ Games oder mal eben mit ner DM 50 Flugzeuge runterballern. Dann gehen absolut alles Stats richtig hart in den Arsch. Ne, lass ma. Ich nehm dann lieber hin, dass ich hin und wieder ein Gefecht hab, das nicht rumzureißen geht.

Lieber sollten sie Ranked nebenher als ne quasi-permanente Sache anbieten, quasi als eine Competitive Queue wie in LoL, Dota2 oder Overwatch.

Stimmt auch definitiv; wiegt aber mE die Demotivation bei verlorenen Steamrolls nicht auf; ich finde es sollte im random irgendwie ein 2 Klassen-MM geben; damit wäre doch auch gesichert dass weniger sich-hoch-Sterber nach oben kommen (von mir aus können sie weiter bis t10 kommen aber eben noch deutlich schwerer - auch als "Strafe für Blödheit oder Lernunfähigkeit")

Geht uns ja allen so, das wir spiele verlieren, weil das Team versagt. Da muß man halt mit leben und sich freuen, wenn man die Zeit hatte um gut Schaden zu machen.

Die Zeit hab ich ganz oft dann nicht, da ich direkt von Beginn an meine Position suche und unterstütze - entsprechend häufig erwischt es mich auch früher.
Ich möchte aber auch nicht zu denen gehören auf safety spielen und zwar immer; nein der Reiz ist für mich ganz klar das Spiel zu bestimmen am Rande meiner Möglichkeiten; Druck machen, die andern nerven, etc; meine pers. sit. awareness ist aber auch oft schlecht, so dass ich mich leichtfertig in Gefahr begebe... und wer weg ist macht Null dmg.... :d

Manchmal ist es aber auch extrem offensichtlich dass das RNG gegen einen arbeitet... Samstag mehrere Runden gehabt wo ich treffen konnte wie ich wollte, es waren nur doublepens oder bouncer. Oder die Salven gehen genau drauf, aber nen Teil zu weit oder zu kurz... Mehrfach nacheinander während der Gegner deine Manöver perfekt vorherzubestimmen scheint und du auf Langsseite Zitadellen noch und nöcher bekommst... :wut:

s.o.
kenne ich auch :)

Mir geht es doch gar nicht darum immer Clan War mäßige Spiele zusammenzustellen. Aber es sollte möglich sein völlig absurd zusammengestellte Teams zu verhindern. Da kann man sich ja nicht mal über seal clubben freuen, weil die Runden so schnell vorbei sind.

jop

BTW, wo ich schon dabei bin. Das MM generell gehört überarbeitet. Ich bin beim Grind meiner Schiffe, vor allem der New Mex, soweit manche Spiele komplett zu überspringen. Es ist einfach völlig witzlos überhaupt zu versuchen mitzuspielen wenn man das einzige T6 BB ist, und der Rest T8. Ich verstehe warum man hochgestuft wird, ich verstehe nicht warum man völlig aussichtslose Spiele spielen soll. Ich habe da auch gar keine Lust mehr zu. Ich bin das echt leid...

Es ist rein von den Schiffen her NIEMALS völlig aussichtslos.
Die NM finde ich aber auch ganz schön anstrengend. Muss mich erstmal richtig einfahren; die hat schon ein paar Qualis, die ich bisher auf anderen BBs nicht so hatte; ist halt beschissen lahm....das nervt mich (kenne nur die Japs, Tirpitz & Bayern)

Ich bin zur Zeit sehr unzufrieden mit dem was das Spiel so macht. Es tut einfach alles um einen zu vergraulen. Keine spannenden Runden, vielleicht 1 von 15. Furchtbares furchtbares MM in allen Tiers. Grandios bekackte CVs die entweder OP sind oder dich ins Verderben mitziehen. Sehr schade, das Spiel war mal sehr viel besser, aber die ganzen Änderungen an den Spielmechaniken haben es imho echt zur Zeit auf einen Tiefstand gebracht.

Schraub mal deine Erwartungshaltung zurück. Guck mal, da spielen zigtausend Leute - am WE grad noch viele wenig-Spieler bzw Sonntagsfahrer; unter der Woche später am abend ist es oft deutlich besser; Idioten sind natürlich immer wach und spielen auch immer dieses Spiel; mal mehr mal weniger :d aber die sind einfach immer da. Das sind so mittlere Spur-Verstopfer auf der Autobahn; sowas läuft dir doch im Leben ständig vor Kimme und Korn ;)

Jeder lässt alles stehen und liegen wenn er einen Russen sieht. Und das zu Recht. Ich fahre Moskva und Khaba praktisch nicht mehr. Das ist einfach totaler Mist. Und das hat WG versackt, da gibt es nix zu rütteln. Mit ein bisschen Menschenverstand und nach dem Blick auf die Spielerzahlen von russischen Schiffen, hätte diese Mission durch keine QA gedurft.

Russen fahr ich auch grad selten und öfter als sonst ist´s schnell aus; Japaner halten da viel mehr aus

Mir fehlen noch 9 Russen , die werden immer seltener...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

ich glaub, ich switche meinen ungeliebten Kreuzer Grind von der US zur IJN Line, hab bisher iwi alle nur abgebrochen. Bei den deutschen müsste ich mir die Nürnberg kaufen, bei den Russen die Shchors, bei den IJN die Mogami und jetzt hab ich zuletzt noch die New Orleans zur Baltimore durchgespielt, aber iwi kein Bock mir letztere zuzulegen... Da quäle ich mich doch lieber zur Zao durch.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall ist da gar kein Torpedobeat angegangen. Das gif da ist ein explodierender Volksempfänger.

Wenn die drei den Mod haben, ging da sehr wohl der Torpedobeat los :fresse: nur halt ohne ausweichen.

Na dann pack ich meine Kreditkarte halt wieder weg. Schade, die Alabama hätt mich schon gereizt.

Drei Spiele mit der Currywurst so far...

...ich glaube ich behalte die 406er. :x

Ich hatte gerade wieder so eine RNG Runde. Ich wurde von einer Roon in der Hindenburg immer angesteckt. 6 Feuer in 1 Minute oder sowas. Und meine Murmeln haben NIX bei dem gemacht oder sind gar nicht erst angekommen.

In Spielen wie diesen bin ich mir sicher, dass es einen RNG-Faktor gibt, den das Spiel irgendwie bestimmt.

EDIT: vor allem wenn es wie dieses Mal die Runde danach genau das gleiche ist :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann finde ich es ok wenn sie was besonderes dafür bekommen. Ist sicher nicht nur Vergnügen.

Allerdings bin ich auch kein Schiffs-Narr [emoji6]

Man hätte denen das schiff ja auch nur for free mit extra ST Camo geben können anstelle es exklusiv zu machen.
Vorallem nachdem die das Schiff mit nem trailer geteasert und angekündigt haben.
Erst die leute heiß machen und dann mit "achso richtig, das Schiff bekommen nur 20 Leute. Peace" is schon n bisschen hart :fresse:
Supertester zu sein hat schon genug Vorzüge, da müssen die nicht noch mit dicken exklusiv Freemiums locken.

Gestern hat es mich auch erwischt - Fliegerstaffel fliegt an, meine Montana und ne Flechter holen bis auf 1 Torp Bomber alle 11 anderen runter, der 1 Torp läuft auf mich und BUMM - 85k HP weg - Game over - das ist so ne kranke Mechanik - echt - CV hat gefeiert ohne Ende

Ja aber ich find sie okay :-)
Es gab Magazintreffer siehe Hms Hood insofern realistisch aber schreien und in den Hafen gehen tue ich auch.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Ich ärger mich eigentlich nur dann, wenn ich einen Kahn detoniere, der nur noch 100hp übrig hat :fresse:

- - - Updated - - -

OK, ich bin aus Versehen stock Colorado gefahren.

O
M
G

o_0

DAS ist wirklich krass. Das kann WG doch nicht ernst meinen. Halleluja, das muss im Higher Tier das schlimmste sein was ich bis jetzt erlebt habe.

Update: ok, mit Upgrades ist es besser, aber leider immer noch scheisse. Das wird ein harter Grind.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm fand ich die Colorado jetzt nicht, hab auch gute Runden in Ranked S4 mit ihr hingelegt.

Na dann gebt mir mal Tips. Dass sie näher ran muss ist klar, die Dispersion auf Reichweite ist absurd. Sonst noch was? :)

Ich habe schon die Upgrades mit FeeXP freigeschaltet, der Rest muss so gehen, der Commander will trainiert werden.

Positioning...., Positoning, und Angle.

Ap tut dem Karren nicht so sehr weh, die Geschwindigkeit ist es.

...

Sie ist doch super im Vergleich zu früher. Stell dir mal vor die Dispersion wäre kacke - zu all deinen punkten noch oben drauf.

So hab ich mich durchquälen müssen. :d

Jap so bin ich da auch durch. Turn das Schiff und die Kanonen blieben nicht mal wo sie waren sondern gingen nach hinten.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh