[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir muss mal einer CVs erklären, bin ja ein CV NOOB (und spiele keine)

Wieso verliere ich alles mit US CVs im Team? Die haben immer weniger Flugzeuge, das einzige was zu taugen scheint sind Bomber. Am schlimmsten sind die Lexingtons, die keine Fighter dabei haben. WTF?

vermutlich sind es Noobs die irgendwo gehört/gelesen/gesehen haben mit US Strike kann man Schaden machen xD
ein guter z.b. Shokaku wird immer besser sein als vielleicht auch ein guter Lexington. Ist der Lexington hierzu noch schlecht^^ gg

Also sind US CVs einfach schlechter? Ich meine, der jp T10 CV hat ungefähr eintausend Flugzeuge in der Luft, die Midway kommt irgendwie mit 4 Staffeln.

Ich verstehe das nicht, können die was anderes besser?

US Staffeln sind größer und haben mehr HP, daher leichter für Anfänger zu managen dass bis zum Abwurf noch etwas lebt.
US CVs haben weniger Staffeln in der Luft, daher für Anfänger oder für Leute mit schwäche im Mikromanagement angenehmer.
US Dive Bomber sind die besseren verglichen mit IJN, so ein Dive Bomber Geschwader kann gut 10k inkl 2 Brände auf ein BB hauen, ich finde sie erfordern ausserdem weniger Geschick als effektives droppen mit Torps. (DiverBomber sind allerdings stark RNG Abhängig)
US Jäger sind prinzipiell stärker was den Dogfight betrifft. Ein guter Gegenspieler wird allerdings nicht das simple dogfighten bevorzugen.
US Torpedobomber werfen 6 parallel laufende Torps ab, IJN hingegen 4 zulaufende. Ob einem diese 6 paralleltorps nun lieber sind? mir persönlich nicht weil man die zulaufenden fieser werfen kann :)

IJN ist generell viel flexibler durch ausgeglichene Setups. Beispiel am Ranger/Lexington :
1-1-1 (recht ausgeglichen, man kann Schaden anbringen, kann auch etwas an Fliegern runterholen mittel strafen, im Dogfight natürlich auch unterliegt aber 2 IJN Staffeln)
2-0-2 (mittels Fightern Fire & Forget via Dogfight für jeden Noob halbwegs spielbar, mit nur 2 Dive Bombern ist effektiver Schaden nur möglich wenn man bescheid weiss wer nicht reparieren kann)
0-1-3 (beliebt, Strike Setup, effektiv und leicht im Schaden man muss allerdings Schlupflöcher finden oder ist auf Unfähigkeit des Gegenspielers angewiesen)

ein 2-2-2 Hiryu/Shokaku kann alles machen und je nach dem worauf er sich gerade fokusiert und wie gut er es beherrscht das eine oder andere umso besser. Einen Striker unter Schach zu halten ist z.b. kein Problem und gleichzeitig kann man seine anderen Aufgaben auch jederzeit verfolgen. Was das MM einem nun hinstellt ist egal, man kann mittels Fähigkeiten darauf reagieren.
Dieser US CV (Ranger/Lexi) ist so z.b. mit massiven Schaden im Strike spielbar, wird aber durch einen guten Counterpart easy ausgekontert und ist damit ein wenig auf sein Glück im MM angewiesen. Natürlich kann auch als guter Striker gegen einen den IJN noch "etwas" Schaden machen, wird aber sehr stark darin eingedämpft und der IJN ist weiterhin fähig ungehinderten Schaden zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Abend mit den gespielt 2 loose auf 20 games oder so in der Art. Läuft

Dazu Flamu detoniert. Super Abend :-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Imho keine guten Pläne für 2017.

Ich möchte kein Lager, keinen 19. Cpt Punkt und vor allem keinen zweiten russischen Baum...

Wie wäre es mit britischem Schiffen? Anstatt Nachkriegs Russen? Die bisher. Balancing nicht gut wären siehe Kutuzov.

Clans ist okay, Clangefechte schauen wa mal

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Also eine Art Depot fände ich schon gut. Dann lohnen sich die 50 % Rabatte auf Upgrades auch und man könnte unnützen Müll wie zum Beispiel einen Iowa oder Donskoi-B-Rumpf verticken, wenn man das Schiff behält bzw. im Grind sich noch ein paar Credits zurückholen. Außerdem lohnt es sich bei Rabatten auf Premium-Consumables mal ordentlich zuzuschlagen. Ob ich noch mehr russische DDs will, bezweifle ich jetzt ehrlich gesagt auch mal. Kommt halt drauf an, wie die eingebaut werden und was die können. Mir wären britische BBs, italienische BBs/CAs oder französische BBs/DDs allerdings auch lieber gewesen als noch ein russischer Baum. Abwarten. Geplant sind so weit ich weiß ja 4 oder 5 neue Linien fürs nächste Jahr. Die russischen DDs No2 wären dann ja nur eine von 4en. Auf das ganze Clanzeugs freu ich mich persönlich schon. Sie sollten nur ein Mittelmaß zwischen WoT-Weltkarte und der aktuellen Situation finden. Ich persönlich hab keine Lust um 2 Uhr morgens angegriffen zu werden oder für diese Uhrzeit Gefechte zu planen.

Gibt bestimmt dann klein - mittel - großes Depo für Dublonen für den Hafen zu kaufen.. mir würde das schon Reichen wenn man mal die Teamgefechte spielen könnte, wenn mein freundeskreis, die mich zum spiel gebracht haben, mal zeit haben müssen wir zu 4-5 in Division splitten und können nicht richtig mal zsm spielen, ausser mit glück gleichzeit joinen usw. .. was ist eigentlich da der große unterschied(Sinn?) zwischen Teams und Clans.. ins Team kommt nur ein Pool von 10 Leuten und Clan gibts dann so unüberschaubar und sinnlose ansammlung von spieler wie bei GTA5 oder wie?
Fürs Teamgründen hat man ja schon ein Paar Credits bezahlt hat aber seit Juni seit dem ich Spiele noch kein Sinn gemacht. Im Offizielen Forum find ich da auch so wenig.. bin der Aktivste aus meinen Freundeskreis momentan und die Fragen mich immer kann den aber auch nie was dazu sagen..

Vor allem noch mehr DDs? Japan Split, Deutsche und nochmal Russen? Ich spiele gerne DD aber habe schon so viele coole. Fletcher, Sims, Blyz, takataka, Anshan, Grema, Kaba... Was soll ich mit noch mehr?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hab mir mal bei der Aktion mit den Dublonen und Premium für 30€ die Scharnhorst gegönnt. Also muss schon sagen, das Schiff gefällt mir.

Zwar verloren, aber Hauptsache die andere Scharnhorst mit einem Torpedo geblowt. :fresse:

Also, ist mit dem letzten Patch die Schadens/Trefferanzeige noch verbuggter als vorher schon?

Nun bekomme ich pens für absoluten Lachschaden. 5 Pens in einem BB für 1k Schaden.

Wie geht das? Was ist das? Gibt es irgendwas offizielles zu dem Thema? Das nervt mich gewaltig.

Da gibts so einige Varianten, warum das passiert: Sättigung der getroffenen Zone, durchschlagene Torpedogürtel, getroffene AA oder Sekundärgeschütze. Letztere mit AP zu treffen gibt ne Pen, aber deren Zerstörung zieht natürlich keine HP ab. Torpedogürtel trifft man auch relativ easy, besonders wenn das Schiff gerade wegdreht. Sättigungsmechanik kennst du denke ich.

Die Teams sind heute wieder zum schreien...

auf "Zerklüftet" Standardbattle, Ich Toptier mit der Missouri, Gegner hat ne Iowa und ne NoCa... starten Nord, Lemmingtrain auf 123... wollte erst 890 fahren, hab mich dann aber für den Lemmingtrain entschieden.

Fahre also durch die Mitte und zerlege dort ne Scharnhorst - Team weicht aus... kurz danach beginnt - surprise surprise - der Cap in unserem Cap, ich drehe um... Iowa und NoCa im Cap... ich haue die NoCa fast direkt raus (3 Zitas auf 11km), Iowa frisst mit der 2. Salve 2 Zitas und dreht ab... dann fangen die an mich in die Zange zu nehmen - wäre 0 Problemo gewesen beide zu versenken, aber weiterhin 0 Support vom Team...

Ergo bin ich dann mit 144k Dmg abgesoffen, wenn die mich nen bisschen unterstützt hätten wären das locker 250k + geworden. :kotz: :wut:

Edit: Wurde natürlich verloren... die haben kurz nachdem ich abgesoffen bin die NoCa versenkt, die Iowa aber haben die erst 5 oder 6 Minuten später versenkt bekommen - die hatte als ich absoff nur noch ~20k HP :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Icons nicht zwingend. Es sind halt Penetrationen. Die Preisfrage ist halt immer WO die Granate penetriert. :P

Ich habe jetzt seit 5 Tagen nur Teams mit Vollidioten...............

Highlight war gester eine Blyska, die hinter mir fuhr wärend ich gerade mit der Scharnhorst auf einenn DD im nebel zu fahre und mir von hinten Torps reindrückt.....Ruder und Maschine weg.............:mad:

Und eben das hier....alle BB von uns am Arsch der Welt.....2 Tirpitze haben anscheinen eine Kagero zum Kartenrand verfolgt, die mal kurz auf war..............

und gerade mit der Baltimore auf eine Minutenlang volle Breitseite fahrende Myoko in 6 km Entfernung nicht eine Citadelle gemacht bei 4 Salven..............immer nur minimal Schaden.... hat sie mich eben zusammen mit nem DD im Nebel eben abgefackelt ohne das ich was machen konnte...........

Kenne ich. RNG ftw...

und es geht die ganze Zeit weiter mit den Scheiß Teams............ das ist ekin Zufall. so wie mich das Spiel wieder seit Tagen verarscht.............

- - - Updated - - -

so............das war jetzt die Bestätigung das Wargaming so was von nachhilft was den Ausgang des Spiels betrifft............

Ich treffe über mehrere Salven hinweg mit der Scharnhorst eine Atago in 13 km nicht die noch 500Hp hat......dan treffe ich und zerstöre ihm nur ein Kanone ohne HP-Verlust und in der Zwischenzeit werde ich abgefackelt..............

- - - Updated - - -

und weiter gehts................

Zuletzt bearbeitet:
Missouri, Party :)

shot-16.12.18_15.26.19-0264.jpg
shot-16.12.18_15.26.23-0841.jpg
shot-16.12.18_15.26.28-0223.jpg

hatte heut solche und solche Runden.. mal was anderes wie läuft es bei euch mit den Glückskontis? die gibs jetzt circa seit 2 Monaten zu anfang noch 4 Stück gehabt im Schnitt alle 15 Kontis.. dann schrieb hier wer vor einigen Woche das heimlich was geändert wurde seit dem siehts bei mir mau aus.. aber vllt trollt mich nur mein zukünftiges T8 Prem Schiff welches hinter nächsten Conti auf mich wartet ;-)

Und Fletcher FTW:

shot-16.12.18_20.35.09-0062.jpg
shot-16.12.18_20.35.11-0764.jpg
shot-16.12.18_20.35.14-0547.jpg

mmh noch ne Russen DD line und dann auch noch Schiffe aus dem kalten Krieg? Mal gucken, wann wir die Zumwalt-Klasse im Spiel haben *hust*.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh