[Sammelthread] World of Warships

Totaler Blödsinn, was die dort veranstaltet haben. Bin ziemlich froh, dass die Open Beta noch nicht läuft. Das macht einfach null Sinn. Die größten Verlierer meiner Meinung nach sind die Zerstörer der Amis. Die 127er Türme machen nun weder mit AP, noch mit HE großartig Schaden und bei Reloadzeiten um 2 Minuten für TOrpedos, hat man genug Zeit für Ringelpietz mit Anfassen, wenn man nicht grad auf Papierboote schiessen kann. Auf den meisten Karten im Hightier überleben die DDs nun recht lange, weil es viele Leute net interessiert, wenn man mit dem türmchen beschossen wird...

Als Besitzer einer Sims muss ich dir in dem Punkt komplett zustimmen!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Warspite sollen die Secondarys abgeschwächt worden sein. War das Spürbar ?
 
Als Besitzer einer Sims muss ich dir in dem Punkt komplett zustimmen!!

Die Sims hab ich mir auch gekauft und bin grad dezent angepisst. Die torpedos sind hart an der Grenze überhaupt sinnvoll zu sein bei 4.5km Reichweite. Da muss man schon im Nebel angekrochen kommen und direkt nach der Salve hinter dem Berg verschwinden, um nicht von den secondaries kaputt geballert zu werden. Nun sind auch noch die Türme nutzlos. Nervt.
 
oh man ich hab sooo eine vorfreude auf das game. ich spar mir in Wot die ganze zeit Free XP an für WoWs Release :fresse:
 
Sei dir da nicht so sicher. Kann kaum glauben, dass die das wirklich reinbringen wollen. Wurde zwar gesagt, aber auch die Goldgeschichte hört sich derzeit nicht so an. Aber kA.

Grad noch paar Runden Baltimore gespielt. Der Kackeimer ist ganz ok jetzt. Irgendwie gabs scheinbar nen allgemeinen Wendigkeitsbuff? Wenn ich gucke, wie das Teil jetzt Kurven zieht. Dazu sind die Kanonen nen bisschen besser geworden, aber vor allem das Repairtool, was 9er und 10er Kreuzer nun haben wie Schlachtschiffe reisst echt ne Menge raus. So fliegt man wenigstens nicht mehr nach einer Salve in die Luft. Und mit der Des Moines kann man dann wieder HE Spammen :d
 
Die Sims hab ich mir auch gekauft und bin grad dezent angepisst. Die torpedos sind hart an der Grenze überhaupt sinnvoll zu sein bei 4.5km Reichweite. Da muss man schon im Nebel angekrochen kommen und direkt nach der Salve hinter dem Berg verschwinden, um nicht von den secondaries kaputt geballert zu werden. Nun sind auch noch die Türme nutzlos. Nervt.





Schwager ist damit zufrieden - ok der ist auch nen DD-Freak. Nimmt damit Gegnerische DD/CL/CA/CV auseinander... An BBs vergreift er sich nicht, ausser es ist unausweichlich.





Arbeitet aber auch nur mit Nebel inkl. HitnRun...







Versuche mich atm an die NC zu gewöhnen - durch den 45 Grad Winkel sind die Granaten doch sehr lange in der Luft... Bin ich von der NewMex und der Colorado nicht gewöhnt... Ist aber schon nice mal nen Gegnerisches BB auf knapp 27km unter Feuer nehmen zu können - gestern auf die Weise ne stehende Nagato mit 4 von 9 Granaten einer Vollsalve auf 25,5km knapp 35k gezogen dank 3er Zitadellentreffer. Das ist allerdings sehr selten... Tatsächlich treffe ich mit der NC so schlecht wie mit keinem anderen BB... :(







Ansonsten fahre ich jetzt noch die New Orleans - ist eher nen Downgrade zur Pepsi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am WE auch den Eindruck, dass seit dem Patch sehr wenige Zerstörer unterwegs sind. Jetzt sind es meistens Schlachtschiffe, dann Kreuzer und ein bis 3 Zerstörer pro Team.
Und ich habe mir jetzt die Kongo geholt, macht wirklich Spass die zu fahren - die Luftabwehr ist schonmal spürbar besser.
Dann noch mit der Atlanta HE spammen, damit rasiert man Zerstörern und Trägern die Hitpoints nur so weg.

Das zumindest hat Spass gemacht. WoT am Wochenende war KEIN Spass. Ich weiss nicht woran das lag aber die Teams und Gefechte waren derart übel - wirklich schlimm. Die Matches waren komplett unbalanciert. Die Mehrzahl ging 15:2 oder aus, ein ausgewogenes Match war echt selten.
 
Die north Carolina ist recht wendig und schnell. Hält halbwegs was aus. Nur die Kanonen sind leider exzrem ungenau. Das verhindert es auch oft mittlere Distanzen um 8km durch die Seite von anderen BB s zu kommen. Während eine nagato flach feuert und dir die shells nur so ins Gewicht jagt. Ist ein bisschen arg idiotisch. Auf nahdistanz fliegen die shells immer noch im Bogen und auf hohe Distanz , wo sie voll von oben rein hauen würden, trifft man nix. ;)
Ich fahr mal weiter die Baltimore. Irgendwie bockt die jetzt echt. Und die des moines wird so den vogel abschießen.
 
Und ich dacht gestern schon ich seh nicht recht, als ich gestern mit meiner NewMex auf ne Baltimore geschossen habe und die Lebenspunkte dazu bekam! :d
 
Schwager ist damit zufrieden - ok der ist auch nen DD-Freak. Nimmt damit Gegnerische DD/CL/CA/CV auseinander... An BBs vergreift er sich nicht, ausser es ist unausweichlich.





Arbeitet aber auch nur mit Nebel inkl. HitnRun...







Versuche mich atm an die NC zu gewöhnen - durch den 45 Grad Winkel sind die Granaten doch sehr lange in der Luft... Bin ich von der NewMex und der Colorado nicht gewöhnt... Ist aber schon nice mal nen Gegnerisches BB auf knapp 27km unter Feuer nehmen zu können - gestern auf die Weise ne stehende Nagato mit 4 von 9 Granaten einer Vollsalve auf 25,5km knapp 35k gezogen dank 3er Zitadellentreffer. Das ist allerdings sehr selten... Tatsächlich treffe ich mit der NC so schlecht wie mit keinem anderen BB... :(







Ansonsten fahre ich jetzt noch die New Orleans - ist eher nen Downgrade zur Pepsi...

Blöd ist, dass die Iowa kanonentechnisch nicht viel besser ist. Zwar nochmal schneller, aber träger. Gestern hatte ich nen Match mit ner Montana und der Kerl meinte, dass die im Vergleich zur Yamato Schrott wäre. Kaum Genauigkeit auf mittlere Distanz auch wegen des Winkels. Nach meinem Ableben bin ich ihm mal gefolgt und es war schon recht lächerlich, dass er auf 10km entweder davor/dahinter schiesst oder bei Treffern sich der HP Balken anderer BBs kaum bewegt... Die Yamato hat andere NAchteile, aber die Kanonen sind fürn BB recht genau und der Flugwinkel eher flach. Dazu die hohe Geschwindigkeit der Geschosse.

Das mit der Sims mag schon sein, aber hit and run kannste halt nur alle 1.5 Minuten machen. Und nach paar Smokescreens ist der Spass auch vorbei. Im offi. Forum zerreissen sich viele im Moment, da durch die krasse Wendigkeit der Schiffe derzeit das Torpedieren sackschwer wird. Es ist auf höhere Distanzen fast unmöglich fahrende Ziele zu treffen, da der Spread natürlich immer größer wird. Und man kann sogar mit nem Schlachtschiff locker durch manövieren. Dazu die eigentlich zu hohe Spottingrange von Torpedos. Auf 4.5km ranzukommen für die Torpedos auf der Sims ist eigentlich suizidal. Auch beim torpedieren wird man im Nebel sichtbar. Ein Treffer und der Ofen ist aus.
 
Das ist aber völlig normal - die Torps machen immer brachial Schaden wenn sie treffen, auch machen die minikanonen der DDs übel Schaden selbst auf BBs - völliger Blödsinn.





Was noch bescheuert ist: Das der Aufklärer nur ne Bahn um das Schiff fliegt... Da kann man den auch weglassen... Und in Anbetracht dessen sieht man Torps verdammt spät.








Wenn sich so nen Reisfresser ausgekotzt hat und dort erstmal 10-20 Torps auf einen zugelaufen kommen frisst man gerne paar, auch bei Ami DDs wenn man beschäftigt ist - nen DD der nur am Manöverieren ist, ist schon ne harte Nuss.





Was mich auch ankotzt sind die Torpedobomber der Cvs - wie die ihre Torps werfen ist völlig unmöglich - runter, werfen und wieder hoch...am besten 200m vorm Schiff direkt zwischen Berg und mir... Ja nee... Die mussten flach anfliegen um net von der Flak zerissen zu werden und ihre Torpedos überhaupt ordentlich ins Wasser zu kriegen - das war net einfach abwerfen und los gehts...


Edit: Heute neuen DMG Rekord mit einer Salve aufgestellt: Mit der NC auf ne Amagi auf 14km: >42k mit AP - die kompletten Aufbauten runterrassiert. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufklärer klärt aber eben auch Torpedos auf. Daher ist das gar net so übel. Und im Normalfall sind Torps schon ewig sichtbar gewesen durch andere Schiffe. Die Wendigkeit hat sich aber wirklich krass geändert. Vergleich mal die Drehradien der Schiffe... Die NC hat nen Turnradius fast wie ein DD. Wenn man dann noch das Rudershifttime Modul einbaut, wechselt man reht schnell die Rihtung.

Mir machen Torps nur auf Tier3-5 Angst. Da findet alles auf kleinere Distanzen statt.. Im Hightier lach ich darüber, da ein DD selten überahupt ran kommt. Und wenn, dann ist meistens das Game eh schon verloren. Nur die Torpbomber sind wirklich bitter. Wobei eigentlich auch nur, wenn ein SPieler mit 2 Squadrons von verschiedenen Winkeln angreift und manuell die Dinger abwirft. Es gibt zum Glück genug Leute auch auf Hightier, die immer noch automatisch abwerfen lassen. Da sind die Lücken riesig. Die meisten hightier gefechte sind aber eh anders. Ein einzelnes Torpbombersquad mäht man in der Regel mit fast jedem Kreuzer oder BB ab tier8 einfach vom Himmel.

Lustig ist auch, die Lexington offensiv als Flakschiff zu spielen :d Die Tage damit 87 Flugzeuge runterrasiert haha ;)
 
Greetings Captains!

We are happy to announce the release of the 0.3.1.1 update for World of Warships.

The World of Warships server will be unavailable on 22/05/2015 from 03:00 to 04:30 UTC due to this update.
 
Bin mal auf den Changelog gespannt... Wird ja wieder viel rumgeningelt im Forum.

Am Ende sehen wir BBs die Torps erst 10m vor Einschlag und können nur noch auf der Karte "Ozean" wenden weil unsere Ruder nur noch 2 Grad drehen können... So lächerlich.


Die meisten von denen haben wahrscheinlich noch nie nen Schiff live erlebt. :wall:
 
Die Schiffsbalance ist im Moment auch eher noch verbesserungsfähig. Japanische DDs sind in den mittleren Tiers völlig chancenlos gegen US-DDs, weil die Arti zu schwach und zu langsam ist und die Torpedos und Sichtbarkeit der DDs nicht vernünftig skalieren. Über Tier 4 geht's mit den japanischen Zerstörern erstmal nur bergab, Tier 8 und Tier 9 geht dann wieder so, Tier 10 ist im Grunde eine Verschlechterung gegenüber Tier 9.

Dazu kommt, dass das Metagame sehr, sehr anders ist als bei WoT. Bei WoT kannst du immer mal schlecht abbiegen, aber mit Deckung suchen und manöverieren kommt man da dann oft noch irgendwie raus. Bei WoWS ist es dann in der Regel dafür zu spät, wenn du mal mit deinem Kreuzer einem Schlachtschiff hinterhertuckerst und das bei der ersten Gegnersalve abdreht und abhaut und du merkst das nicht sofort und wirst gefokust, dann ist normalerweise Schicht im Schacht. Oder du rushst als Zerstörer zum Cap nur um festzustellen wenn du zu cappen anfängst, dass die Schiffe, die anfänglich noch in deinerRichtung gefahren sind inzwischen alle abgebogen sind und du alleine da sitzt ... die richtigen Taktiken fehlen irgendwie noch völlig.
Ich glaube auch, dass WG die Meta aus WoT (deutsche Panzer präzise Kanonen aber sonst so -meh-, russische Panzer Trollige Kanonen und Leninpanzerung) so nicht durchziehen kann, weil es sonst definitiv "gute" und "schlechte" Schiffe geben wird, oder besser ausgedrückt solche die man fährt, und solche die man schlichtweg nicht fährt weil sie das Spiel nicht mittragen können sondern das eigene Team eher nur runterziehen.
Bei WoT können solche Panzer als "Support" zumindest noch was beitragen, aber in WoWS, wo du wesentlich mehr vorausplanen musst, sind schwache Schiffe nur eine Belastung fürd Team und unlustig für die Spieler.
 
Das ist aber in WoT ähnlich. Ein Team voller Trollpanzer hat theoretisch (gleiches Können vorausgesetzt) schon einen Vorteil gegen ein Team aus crap tanks. In WoWs find ich den Unterschied nicht ganz so extrem. Es stechen aber ein paar Schiffe ganz klar heraus, z.b. die Atlanta, Cleveland, Des Moines. Im Moment seh ich eher das Problem, dass ganze Schiffsreihen benachteiligt sind. Grade sind es die DDs, die wegen der hohe spotting Range auf Torpedos kaum Treffer setzen können. Und auch wenn die fische mal länger unsichtbar im Wasser sind, können die meisten Schiffe noch abdrehen. Einzig die Torpedobomber sind da klar im Vorteil. Man kann wirklich sehr einfach per manuellem Drop die Torpedos so nah am Schiff absetzen, dass man eigentlich nur Ausweichen kann, wenn man beim Anflug der Flugzeuge schon das Ruder gesetzt hat.
 
Und genau dieses droppen geht mir gewaltig aufm Sack...

Die kommen dann meist direkt mit zwei Geschwadern und hauen die im 90 Grad Winkel raus - keine Chance...


Dabei könnten die ihre Torps auf die Entfernung und den Winkel gar nicht ausklinken - die mussten Horizontal geworfen werden damit die nicht a) direkt explodieren oder b) Tiefläufer / Hochläufer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen ist das halt relativ unbalanced, da der zünder der Torpedos extrem kurzfristig schon scharf ist... die werden 50meter neben dem schiff abgeworfen und paar sekunden später sind die schon scharf.. 2 weitere Sekunden hängen sie im Schiff.. imho sollte der Balance wegen die Zünder viel später scharf werden. So ist das halt quark.

Wobei das schon schwer ist mit der Balance. Mit der Baltimore z.b. auf Flakunterstützung "geskillt" und Module dafür drin, reisst man ein 6er Squad in Sekunden vom Himmel.. ohne special. Mit special natürlich noch schneller... Ich bin dazu übergegangen bei der Des Moines ein Upgrade für AA zu nehmen und das für +16% Reichweite der Mainbatterien. Damit kommt die auf über 19km Reichweite ca und man kann schön mit den Schlachtschiffen im Team fahren für AA Support. Da hat ein einzelner Carrierspieler im Gegnerteam keine Chance mehr.
 
Jup, das Setup ist der einzige - wirksame - Schutz...



Was atm fast noch mehr nervt wie die Torpediererei ist dieses HE Granaten gespamme weil dauernd was anbrennt... Ey... Was zum Henker soll außen an nem Kriegsschiff brennen?!?



Die haben gebrannt wenn die (betankten) Pinassen getroffen wurden, weil die mit Benzin fuhren...oder wenns von ner Flak nen Munitionsbehälter zerfleddert hat - momentan ist es aber so als wäre das ganze Schiff mit Benzin getränkt...


Bei DDs und CLs sehe ich das ja noch ein - da durchschlägt auch mal ne HE Granate das Wellblech und Internier kann Feuer Fangen... Aber doch nicht bei CAs und schon gar nicht bei BBs!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop da fehlt ein bischen die Logik :) Aber ein bischen Holz haben die japanischen Battleships auch an Deck.
 
Naja, das man mit der Flak ein komplettes Geschwader innerhalb von Sekunden killt dafür fehlt auch die Logik oder?
 
Weiss ich nicht. Sind ja nur 6 Flugzeuge. Bei der Anzahl an Kanonen. Aber grundlegend ist das alles quark. Muss nur balanced quark sein. Mit wenig fett und so. :d
 
Die letzten beiden Gefechte habe ich mehr alliierte Schiffe versenkt als eigene -.-
Und jedesmal konnte ich nichts dafür: in einem Fall hatte ich meine Torpedos auf 3 km Entfernung auf einen Träger abgefeuert, da prescht so ein wildgewordener Zerstörer dazwischen um seine eigenen Torpedos noch unbedingt vor meine zu werfen ... hat auch geklappt, er hatte den Kill dann - NACHDEM er durch meine Torpedos versenkt wurde.
Und beim zweiten mal hatte ich direkt querab auf 2 km eine Miyogi, ich hau im paar Torpedos von meiner Aoba aus rein, er dreht mit im rechten Winkel ab und eine unserer New Yorks kommt direkt in einer Kurve reingefahren in die Torpedos, der hätte nur geradeaus fahren müssen dann wäre nichts passiert, aber die Leute sind so blind in Ihrer Artilleriezielvorrichtung, die sind so blind und taub, da hört man keine Torpedowarnung.
 
Nahezu jedes BB hatte Holzbeplankung auf Deck... Das war aber getränkt und sehr schwer entflammbar...



@Xsus: So wie die im Spiel anfliegen... Da hatten die es damals beim Übungsschießen schwerer...

@Soron: Auf 2km feuert man keine Torps wenn nen eigenes BB direkt daneben ist... Der kann überhaupt nicht reagieren ehe das Ruder mal umschlägt ist es zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soron: Auf 2km feuert man keine Torps wenn nen eigenes BB direkt daneben ist... Der kann überhaupt nicht reagieren ehe das Ruder mal umschlägt ist es zu spät.

Wenn das mal so wäre ... denn WENN er nicht reagiert hätte und geradeaus gefahren wäre, dann hätten Ihn meine Torpedos auch nicht getroffen. Und die Myogi hat auf die gleiche Entfernung auch noch den Haken gekriegt.

Edit: Am meisten nervt, dass ich diesen Blindfischen auch noch was zahlen muss am Ende.
 
Auf 2km mal eben drehen... mit ner New York? :confused:


Sicher dass das nur 2km waren? :fresse:


Edit: Gerade nochmal gelesen... Du schreibst ja das er "direkt in ner Kurve" reingefahren kam... Sicher das der nicht schon beim Beidrehen war um "dein" Ziel unter Beschuss zu nehmen? Dann wäre es nämlich eindeutig dein Verschulden - wenn die Kisten einmal in ner Kurve sind dauert es ne Gefühlte Ewigkeit bis sich das Schiff wieder gerade legt, geschweige denn in die andere Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 2km mal eben drehen... mit ner New York? :confused:

Also meine New Mexico kann das was ich aus Sicht eines BB Kapitäns toll finde.^^
Aus Sicht eines Zerstörer Kapitäns mit meiner Sims finde ich sowas aber stumpf dämlich!

Also Torpedos kann man seit 0.3.1 so dermaßen vergessen, alles hat die Wendigkeit eines Zerstörers...
Wenn die Sims Torpedos dann nur so kurz schwimmen... Auch die hohe Geschwindigkeit der Torpedos ist egal, selbst Schlachtschiffe drehen trotzdem schneller auf 3km...
 
Du fährst ne New Mexico und sagst die ist so wendig wie nen Zerstörer? Sorry aber da stimmt doch was nicht?





Es ging außerdem nicht darum das die auf 2km drehen kann - die können auch auf 500m drehen...



Es geht darum dass das BB viel zu träge in der Manövrierfähigkeit ist um mal eben Torps die auf 2km geworfen werden auszuweichen - wenn das der BB Fahrer schafft dann macht ihr gelinde gesagt irgendwas mächtig falsch...



Finds z.b. Immer klasse: DD feuert aus allen Rohren HE, Salve um Salve... Auf einmal hört er auf und dreht bei... Hm... Was wird er wohl machen?



In dem Moment bzw sogar schon vorher reiße ich das Ruder rum - fertig... Wenn der DD dann trotzdem wirft ist er selbst schuld! Wenn er wartet, sieht wie rum ich drehe und dann wirft - wars das... So schnell bekommst du das Ruder nicht zurück.

Ich kriege mit Ausnahme von Japsen BBs eigentlich immer mind. 2 Torps eines Fächers ins Ziel - verbunden mit Nebel ist das BB meist weg.





Ich frage mich manchmal ernsthaft was hier manche für Vorstellungen haben wie Schiffe manövrieren? Nen BB lenkt lediglich aufgrund seiner Masse und der damit verbundenen Masseträgheit so langsam ein - tut es das aber einmal dreht es genauso schnell wie jeder andere Körper...





Ich bekomme langsam wirklich Angst das man BBs bald nicht mehr fahren kann - im DD oder CL/CA haue ich die jetzt schon ohne Probleme weg, was soll das erst werden wenn dem rumgeheule nachgegeben wird?





Da braucht man dann als BB gar nicht mehr dodgen weil's keinen Sinn mehr hat... Da wäre die Bismarck gleich beim Swordfish-run draufgegangen wenn die nicht hätte dodgen können... Aber nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber nicht ganz unrecht. Die North Carolina mit Ruder Module lenkt extrem schnell ein und hat dann einen kleinen Wendekreis. Die Iowa danach ist trotz marginal schlechterer Werte deutlich Träger.
 
Das Ruder-Modul sollten sie meiner Meinung nach komplett rausnehmen...

















Die neueren BBs waren dafür gebaut schnell manövrieren zu können wegen der U-Boot und TB Gefahr - Rudermenge und Größe sowie Position der Ruder sei Dank war das auch im Verhältnis zur Größe leicht zu bewerkstelligen, zumal die neueren BBs durch ihre geforderte Trägergeleit-Fähigkeit auch fast so schnell fahren konnten wie DDs... (schneller = wendiger)














P.S: Vergleiche mal die Länge der Iowa mit der Länge der North Carolina oder sogar der South Dakota... :wink:



Da erklärt sich die Trägheit der Iowa direkt... (Länger = Träger ggü Seitlichen Bewegungen - ist ja mehr Masse im Wasser die Wasser verdrängen muss)











(270 - 222 - 210)


Letzter Edit: Nebenbei sollte auch die Rolle des DDs und seine Einsatzart mit bedacht werden - nen DD ist nicht dafür da BBs zu versenken... Eher nen Aufklärer und Störer - dafür gemacht andere DDs und CLs zu jagen bzw zu cappen. Seine Hauptaufgabe, die U-Jagd, kann er ja im Spiel leider nicht verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh