[Sammelthread] World of Warships

Das frag ich mich auch...

Und kann mir jemand sagen wie man auf ein Schiff hinter einen Hügel Zielt?
Ich Ziele immer dagegen und somit ist die Flugbahn Flacher und die Geschosse gehen somit gegen diesen.

Hab das heute wieder bei Jingles gesehen, aber wie der das gemacht hat kA...
https://www.youtube.com/watch?v=7a0fhjj8slw&feature=youtu.be&t=15m25s
Der zielt bei der Pensacola auf den Hügel, aber die Geschütze bleiben auf der richtigen Entfernung und Treffen die Pensacola hinter den Hügel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also heute geht mal wieder 0, Wochenende ftw.

edit: lustig, meine Torpedos treffen heute NICHTS... als ob ALLE Spieler gelernt hätten ständig den Kurs zu ändern.

achja und alle Spieler treffen meinen DD perfekt, egal wie schnell oder weit weg ich bin

entweder sind alle Spieler in kürzester Zeit super gut geworden oder es gibt erste Hack Mods (war ja bei WoT ebenso der Fall, die Russen sind diesbezüglich immer fleißig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich auch...

Und kann mir jemand sagen wie man auf ein Schiff hinter einen Hügel Zielt?
Ich Ziele immer dagegen und somit ist die Flugbahn Flacher und die Geschosse gehen somit gegen diesen.

Hab das heute wieder bei Jingles gesehen, aber wie der das gemacht hat kA...
https://www.youtube.com/watch?v=7a0fhjj8slw&feature=youtu.be&t=15m25s
Der zielt bei der Pensacola auf den Hügel, aber die Geschütze bleiben auf der richtigen Entfernung und Treffen die Pensacola hinter den Hügel

Das Schiff muss einfach das aktuell anvisierte Ziel sein. Mit "X" änderbar. Dann zielst du einfach so als wenn da kein Berg wäre. Hoffe du verstehst was ich meine =)
 
ich in der Pheonix gegen ne Kuma... ich mit AP er mit HE

gerade so das Gefecht überelebt + gewonnen trotz 5! Zitadellentreffern... AP ist echt UP oder HE derzeit etwas zu stark.
 
Die Ansicht von oben bekommt man durch das Aufklärungsflugzeug. Einfach darauf wechseln geht nicht.

Und mit den Hügeln wurde ja schon gesagt. Das Schiff das man treffen will muss als Ziel gesetzt sein und dann nur noch auf Höhe des Schiffs schießen. Das ist allerdings ein wenig Übungssache.
Wichtig dabei ist auch die Minimap im Auge zu behalten damit man weiß in welche Richtung der Gegner fährt, oder ob er dabei ist zu wenden.
 
Die Ansicht von oben bekommt man durch das Aufklärungsflugzeug. Einfach darauf wechseln geht nicht.

Und mit den Hügeln wurde ja schon gesagt. Das Schiff das man treffen will muss als Ziel gesetzt sein und dann nur noch auf Höhe des Schiffs schießen. Das ist allerdings ein wenig Übungssache.
Wichtig dabei ist auch die Minimap im Auge zu behalten damit man weiß in welche Richtung der Gegner fährt, oder ob er dabei ist zu wenden.

Und wie?
 
Ich treff DDs mittlerweile auch immer - egal ob ich im DD oder im BB hocke. Da brauchts nur ein bisschen Übung. Mit hacken hat das nichts zu tun. :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre nett wenn du ein paar Worte mehr verwenden würdest. Ich habe nämlich keine Ahnung worauf sich deine Frage bezieht.

Na meine Frage war doc hwie man diese Ansicht von oben bekommt. Deine Antwort mit dem Flugzeug.

Und ich frage mich wie. Finde es nicht heraus.
 
Ich treff DDs mittlerweile auch immer - egal ob ich im DD oder im BB hocke. Da brauchts nur ein bisschen Übung. Mit hacken hat das nichts zu tun. :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

immer? jede Entfernung und Geschwindigkeit selbst wenn er haken schlägt?

bin einfach skeptisch nach den Erfahrungen mit WoT (selbst schonmal so ein Hack Pack getestet)
 
Hinter Hügeln Schießen ist nicht ganz einfach. Wenn ihr mal auf eure Geschütze achtet wenn ihr ein wenig in der Ferne und dann in die nähe zielt, seht ihr das die Rohre sich anheben und absenken, je nach dem wo man das Fadenkreuz gerade hinhält. Um im hohen Bogen hinter Inseln schießen zu können müssen die Kanonenrohre angehoben sein. Wenn man genau auf die Insel zielt richten sich die Kanonen genau auf den Berg aus, senken sich also ab.
Wenn man dann feuert, fliegen die Murmeln in nem flachen Winkel direkt gegen die Bergwand. Um das zu vermeiden ziele ich immer erst mal kurz auf max range (auf das Wasser hinter dem Berg z.B.) damit die Kanonen sich anheben und schwenke dann schnell rüber auf das Ziel auf das ich schießen möchte. Meistens sind die Kanonen dann noch in hoher Stellung und die Geschosse fliegen in einem hohen Bogen hinter den Berg.
Dabei gilt, je weiter weg das Ziel desto besser funktioniert dass.

Und zum Thema Hacks: Nur weil Leute einfach sehr gut spielen sind das bei weitem noch keine Hacker ;) Ich treffe nach über 500 Spielen auch fast immer mein Ziel, egal wie der sich bewegt. DDs greife ich mittlerweile auch immer sofort mit dem BB an da die Cruiser sowieso lieber andere Schalchtschiffe anzünden als mal den Zerstörer zu verscheuchen :fresse:
 
Na meine Frage war doc hwie man diese Ansicht von oben bekommt. Deine Antwort mit dem Flugzeug.

Und ich frage mich wie. Finde es nicht heraus.

Man muss halt ein Schiff mit Aufklärer haben. Das haben aber in der Regel nur die Schlachtschiffe. Japaner ab Kongo, und Ammis aber der New Mexico so viel ich weiß.
Das Russische Premium Schiff Murmansk hat auch eins.

Sobald das gestartet wird erhöht sich für die Zeit die Maximale Feuerreichweite und man hat automatisch den Blick von oben.
 
Panzerung schon, aber der Durchschlag steigt stark an. Abprallen kannst du eigentlich nur, wenn du stark angewinkelt fährst. Breitseiten zu zeigen ist wie bei BBs auch oft tödlich. Vorausgesetzt, du triffst auch Gegner, die die 2 kennen und wissen, wo die Mitte deines Schiffs ist.
 
Nach langem überlegen habe ich jetzt die Arkansas Beta ausgebaut. Waren irgendwas mit 6 Millionen. Hätte das Teil beinahe verkauft aber nach Vergleich mit der Myogi und der Wyoming ist die gar nicht so schlecht. Hat halt absolut kein AA. Warum also nicht behalten und auch fahren.
 
Panzerung schon, aber der Durchschlag steigt stark an. Abprallen kannst du eigentlich nur, wenn du stark angewinkelt fährst. Breitseiten zu zeigen ist wie bei BBs auch oft tödlich. Vorausgesetzt, du triffst auch Gegner, die die 2 kennen und wissen, wo die Mitte deines Schiffs ist.

wechselst du eigentlich zu HE im BB wenn du gegen ein anderes BB kämpft das sich anwinkelt?

ich werd wohl erstmal auf T5 bleiben bis ich "geübter" bin (Ausnahme Cleveland) und warten was sich an den Tech Trees noch so tut

ps. wenn ich die Cleveland hab, soll ich die Omaha verkaufen oder behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt ein Schiff mit Aufklärer haben. Das haben aber in der Regel nur die Schlachtschiffe. Japaner ab Kongo, und Ammis aber der New Mexico so viel ich weiß.
Das Russische Premium Schiff Murmansk hat auch eins.

Sobald das gestartet wird erhöht sich für die Zeit die Maximale Feuerreichweite und man hat automatisch den Blick von oben.

Alles klar da kann ich das ja lange versuchen :d

Danke.
 
wechselst du eigentlich zu HE im BB wenn du gegen ein anderes BB kämpft das sich anwinkelt?

ich werd wohl erstmal auf T5 bleiben bis ich "geübter" bin (Ausnahme Cleveland) und warten was sich an den Tech Trees noch so tut

ps. wenn ich die Cleveland hab, soll ich die Omaha verkaufen oder behalten?
Mit <155ern schieß ich nur HE auf BBs, weil du nirgends durchkommst. Mit 203mm Geschützen schieß ich ich auf BBs mit AP, bei blödem Winkel oder wenn ich merk ich komm nicht durch, wechsel ich auf HE. Cruiser beschieße ich eigentlich prinzipiell mit AP. Ich warte dann lieber auf bessere Situationen für Zitadellen/guten Damage und verzichte darauf meine Kanonen abzufeuern nur weil ichs kann. Nix ist nerviger als die richtige Gelegenheit verpassen.

Was die Omaha angeht: Ich hab meine verkauft. Geh halt davon aus, dass du eventuell n paar Runden mehr für Credits fahren, wenn du die Omaha nicht verkaufst. Wenn ich noch mal Tier 5 fahren will, hol ich die Gremmy oder Murmansk raus. Die IJN DDs hab ich kaum gespielt, aber ne Minekaze würde ich mir wohl auch im Hafen lassen. Ich will letztendlich vorankommen und dann nehm ich eben alles mit, was ich mitnehmen kann. Da wird halt das Schiff davor vertickt, einfach weil ich dann schneller weiterkomme. Wenn ich den 10er hab, kann ich mir den Rest später immer noch wieder holen. Ich behalte erstmal nur absolute Lieblinge (und ja, ich hab die Cleveland wieder verkauft).
 
heute ist mit Abstand der schlechteste Tag seitdem ich WoWs spiele.

nichts gelingt, werde immer sofort von allen anvisiert und perfekt getroffen und ständig schlechte Teams. :wall:
 
Wenn ihr eine Reihe durchspielt schaltet ihr bei den Schiffen dann ales frei auf dem Weg? Oder nur das was man zum nächsten Schiff braucht?
Nehmt ihr Kapitän nd Verbesserungen mit zum nächsten Schiff? Die kann man ja mit gold ausbauen.
 
Ich erforsche aus Prinzip immer alles. Auch wenn man von den Kreuzern vielleicht nicht vorhat zu den Schlachtschiffen zu wechseln, irgendwann will man sie eventuell doch spielen, und dann hat man sie schon mal.
Kapitän nehme ich generell mit auf das nächste Schiff, es sei denn ich behalte das alte. Habe ich z.B. bei der St. Louis gemacht, und auch bei der Cleveland bin ich mir noch nicht sicher ob sie bleibt oder verkauft wird.

Bei den Verbesserungen mache ich es mittlerweile so das ich die ab 1 Mille ausbaue. Die 10 Cent sind es mir dann doch Wert. Schließlich macht man das ja nur alle paar Tage mal.
Alles drunter wird mit dem Schiff verkauft.
 
Wenn ich jetzt zum Bleistift die Cleveland behalte, dann bleibt der Kapitän da drauf und auf die Pepsicola kommt der Kapitän der Sims. Das ist ja der Vorteil von Premium Schiffen.
Ich werde erst einmal bis max. T7 T8 grinden, weil da gibt es einige gute Schiffe und man macht noch gut Plus. Bei T9 T10 kannst Du gewinnen aber wenn Du früh zerstört wurdest machst Du trotzdem Minus (mit Premium).
 
Ich nehm den höchsten Kapitän immer zum neuen Schiff mit. Wenn ich ein Schiff behalte, dann kriegt der nen neue Kapitän mit drei Skillpunkten und wird dann weitergefahren. Der beste Kapitän ist bei mir also immer auf dem höchsten Schiff.
 
Mir ist das Umtrainieren mit Gold zu teuer, und wenn der Kapitän erfahren ist dauert es einfach viel zu lange. Daher bleiben meine Kapitäne auf den Schiffen und jedes neue Schiff kriegt nen neuen Kapitän mit drei Skillpunkten. Quasi das umgekehrte Modell zu deinem. ;)
 
Ich hatte schon mal gefragt: wie ist das mit dem Kapitän mitnehmen? Ich kapier nicht was die da hinschreiben. Kostet mich das was? Sind danach Skillpunkte weg (was ja sinnlos wäre, dann bräuchte ich den ja nicht mitnehmen)

Danke!
 
Du musst ihn auf das neue Schiff trainieren. Solange er nicht trainiert ist, funktionieren alle Skills mit -50%, bzw. in einigen Fällen (z.B. der Skill der dir anzeigt, wenn du gespottet bist) gar nicht. Es gibt drei Möglichkeiten, einen Kapitän zu trainieren:

a) Instant, kostet 500 Dublonen
b) 25% der XP die für den Kapitän nötig sind, um das nächste Level zu erreichen (oder so ähnlich? Ich glaube es ist so, kann da wer was zu sagen?), kostet 200000 Credits
c) Kostenlos, kostet 50% der XP die für den Kapitän nötig sind, um das nächste Level zu erreichen (Dauert also...)

Bin mir bei den XP aber echt nicht sicher. Ist auf jeden Fall bei wenig trainierten Kapitänen erträglich (wobei es dann keinen Unterschied mehr macht, ob ich mir für 25 Dublonen einfach einen neuen mit drei Skillpunkten kaufe), kann aber bei gut trainierten auch mal 20-30k XP brauchen, d.h. under Umständen ein Dutzend gute Matches und mehr.
 
Ein dutzend? Du bist witzig. :fresse:

Mein Baltimore-Kapitän ist beim 15. Skillpunkt. Das sind 179k XP. Der nächste wird dann bei ~230k liegen afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh